PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 Filterprobleme mit 4.8 und 4.9b Cat auch noch mit dem 4.9er?


GrandSurf
2004-09-16, 09:47:52
Dieses Problem kennt Ihr ja bestimmt:

"Das Problem besteht beim Filtern der Texturen mit Cat 4.8 und 4.9b. Bei manchen Texturen ist der negative Effekt besonders offensichtlich. Zwischen den einzelnen Mip-Maps besteht eine deutliche Stufe - eigentlich typisch für bilineares Filtering. Es scheint, als ob das trilineare Filtering zwischen den einzelnen Mip-Maps nicht oder nur eingeschränkt funktioniert."

Hier (http://techreport.com/etc/2004q3/ati-doom3/index.x?pg=1) mehr dazu...

Tritt das denn nun auch noch mit dem 4.9er auf? Schon jemand getestet?

MikBach
2004-09-16, 10:13:36
Habe den Cat4.9 drauf, eine 9800PRO und es sieht bei mir alles top aus.
Spiele aber mit Humustweak und stelle das AF übers CP ein.

mirp
2004-09-16, 10:16:52
Bei The Tech Report (http://www.techreport.com/etc/2004q3/ati-doom3/index.x?pg=1) ist ja auch vom Treiber 8.051 die Rede, welcher das Problem behebt. Der offizielle 4.9er hat die gleiche Versionsnummer und hier tritt dieser Fehler auch nicht mehr auf. Übrigens beschränkte sich der Bug nicht nur auf die genannten Versionen. Mit 4.6 und 4.7 erlebte ich das gleiche. Noch ältere Treiber habe ich dann aber nicht mehr getestet.


MikBach, AF über den Treiber einzustellen bringt jetzt mit dem 4.9er kein besseres Bild, kostet habe deutlich Leistung, weil dann auch Teile gefiltert werden, die gar nicht sichtbar sind. Erklärt wird das im obigen Artikel.