PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Soundstorm endlich zum laufen?


Malachi
2004-09-16, 10:25:17
Ich fasse mich kurz:
Treiber 4.42: DOOM³ und Joint Ops 5.1 Sound fällt plötzlich aus. Bei EAX1/2 Games (Call of Duty, UT2k4, BFV) funktioniert 5.1 Sound.
Treiber 4.31: selbes Prob. in D³ und JO
Treiber 3.75: (von der Abit Mainboard CD) DOOM³ und JO funktionieren nun einwandfrei, jedoch KEIN 5.1 Sound in EAX Games. Nur Stereo oder Quadrofonisch!
Altere Treiber funktionieren nicht mit Realtec 655 des Abit AN7!

Gibts nicht sowas wie Beta Treiber zum testen? Das kann doch nicht sein, daß es keinen funktionierenden Treiber gibt!! Oder hat jemand ne andere Lösung?
Ja ich ich weis, man kann für DOOM³ die Hardwarebeschl. reduzieren. Ich kenne die Workarounds - zumindest was D³ betrifft!

Argo Zero
2004-09-16, 11:54:56
Benutzt du nun Soundstorm oder nur den Onboard-Sound des Mobo-Hersteller?
Ich frage, weil du "Realteck 655" erwähntest.

Malachi
2004-09-16, 12:00:26
Also es ist der ALC655 Chip verbaut. Installiert ist das Forcewarepaket 4.27 das den 4.47 nVidia Soundtreiber beinhaltet. Ist das nicht Soundstorm?

Argo Zero
2004-09-16, 15:14:43
Also es ist der ALC655 Chip verbaut. Installiert ist das Forcewarepaket 4.27 das den 4.47 nVidia Soundtreiber beinhaltet. Ist das nicht Soundstorm?

Soundstorm wäre es dann, wenn du ihn Digital betreibst. Das heißt, Du hast einen externen Dolby Digital Decoder und Soundstorm "encodiert" dabei.

Malachi
2004-09-16, 15:20:15
Soundstorm wäre es dann, wenn du ihn Digital betreibst. Das heißt, Du hast einen externen Dolby Digital Decoder und Soundstorm "encodiert" dabei.

Also digital ist nix. Ergo kein Soundstorm.
Gut, aber mein Problem besteht weiterhin. Ich bräuchte vernünftige Treiber von nVidia für den ALC658 Chip (hab mich oben geirrt 658 NICHT 655!). Oder hab ich ein anderes Problem? Wer von Euch nutzt noch onboard Sound mit nVidia Treibern? Habt Ihr keine Probleme?