PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisschrank Kühlung für Geforce II MX


Etienne
2001-03-31, 19:01:00
Ich hab ne Typhoon Matrix II MX (Geforce II MX) die ich nun übertacktet hab. Der Standart Tackt ist 166Chip/175Speicher.
Nun hab ich einen Titan Kühler (der den Chip fast einfrieren kann) und einen anderen Kühler für die GraKa gekauft damit es nun so aussieht:

TitanKühler neben dem anderen Kühler der zwei Speichersteine mitkühlt
Passivkühler vom Chip
Geforce II MX Chip

Nun läuft die GraKa mit 200/200. Doch wenn ich noch etwas weiter gehe (ca. 210/210) kommt beim 3D-Mark und Q3 der berühmte Schnee. Wenn ich den PC dann sofort herunterfahre, ist der Chip über haupt nicht heiß. kein bissle!!!
Warum ist dann der Schnee da??
Liegt es am Speichertakt??
Wo bekomme ich aktive oder Passive Kühler für die Speichersteine?? Wo gibt es gute Lüfter??
Kann mir einer einen Link geben, wo ich ein Programm krieg der mir die Chip temperatur sagt?? Wie heiß sollte der Chip sein? Ich weiß, dass das ein bissle viele Fragen sind... Wär cool wenn ihr mir die beantwortet!!!
THX im voraus
The MC

Andre
2001-03-31, 20:16:13
Hier mal nen paar links, wo du kühler (auch passive) für so ziemlich alles kriegst:

http://www.pc-cooling.de/index1.html

http://www.overclockingcard.de/

http://www.frozen-silicon.de/index.htm

Im übrigen hört es sich so an, als ob tatsächlich dein speicher nicht mehr mitmacht. bedenke, dass du den speicher ca. 25 % übertaktest. und noch was, die graka läuft mit 175 mhz chip und 166 mhz speicher und nicjt umgekehrt. selbst meine prophet 2 mx mit den besseren rams (175 mhz) macht bei 210 schlapp.
viel spass beim kühlen...

Unregistered
2001-03-31, 22:51:43
Overclocking tips gibts bei dieser page:

www.austrian.overclocking.at

MegaManX4
2001-04-03, 17:09:23
@Andre,


eine Prophet 2MX läuft mit 175/183.

@MC,

Ein Lüftkühler kann einen Chip nicht "einfrieren". Beschleunigte Luft ist nämlich nicht kälter als stehende Luft. Es führt nur zu einem Luftaustausch. Deswegen kann ein normaler Luftkühler ohne Peltier niemals unter Zimmertemperatur kühlen.

StefanV
2001-04-03, 18:46:48
Selbst mit Peltier ist das kaum Möglich...