PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipPhone x-lite mit freenet

Vidarius
2004-09-16, 12:41:23
ich bekomme es leider nicht zum laufen, das x-lite sich mit meinen SIP Daten von Freenet einwählt.

Ich habe mal nen Screenshot angehängt - ohne Usernamen ;)

http://213.221.104.186/downloads/Temp/x-lite.jpg

wäre sehr verbunden wenn mir jemand sagen kann wo ich was vergessen hab :(

ach hier die Daten die Freenet zur Verfügung stellt:

Einstellungen für SIP-Telefone

SIP-Proxy: iphone.freenet.de
Port: 5060 (UDP)
SIP-Registry-Server: iphone.freenet.de
STUN: iphone-stun.freenet.de
SIP-Realm bzw. SIP-Domain: @freenet.de
SIP-ID: nick
Benutzername: nick
Kennwort: ********

Vidarius
2004-09-16, 22:58:10
*schieb*

keiner der x-lite benutzt?

oder keiner der freenet ipphone nutzt?

Gast
2004-09-16, 23:12:41
hi,
bei mir steht bei domain/realm: freenet.de (ohne @). ich glaube ich kann mich auch noch schwach erinnern, daß ich es am anfang auch mit @ eingetragen hatte, weil es so in der anleitung stand, aber es funktionierte nicht. erst nach einigem rumprobieren lief es. ich kann jetzt natürlich nicht genau sagen ob das der grund war/ist.

apollo
2004-09-17, 10:17:39
Ich hab zwar kein freenet, habe aber versucht x-lite mit Sipgate zum laufen zu kriegen. Erfolg: gar keiner.

Mit dem (kostenpflichtigen) SIPPS (von Ahead) hats aber auf Anhieb funktioniert.

Keine Ahnung obs an x-lite oder an mir lag. Ich hatte nach dem Erfolg mit SIPPS auch keine Ambitionen, dass herauszufinden. ;)

Vidarius
2004-09-17, 12:37:28
hi,
bei mir steht bei domain/realm: freenet.de (ohne @). ich glaube ich kann mich auch noch schwach erinnern, daß ich es am anfang auch mit @ eingetragen hatte, weil es so in der anleitung stand, aber es funktionierte nicht. erst nach einigem rumprobieren lief es. ich kann jetzt natürlich nicht genau sagen ob das der grund war/ist.

GEIL es geht, lag tatsächlich an den doofen @

:biggrin: :biggrin: :biggrin: