PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AtiTool 0.23b2 Ati4 Klackern gefixt mit neuer funktion!


acrowley23
2004-09-16, 13:05:22
Wizzard hat eine neue beta raus...0.23b2! Endlich, nachdem man ja schon durch höhere Drehzahlen mithilfe der AtiTool FanControl, das verdammt Klackern der Ati4 Silencer besser bekam.

Er hat eine neue Funktion eingebaut : Increase PWM Clock..
womit es gefixt scheint!! Link (registrierung!) :
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?p=2775&posted=1#post2775

..es ist natürlich beta !!!!
kann passieren das die Speeds net mehr exact sind !!
Und wenn ma über 60-70% anwählt fängt der Motor des Lüfters an zu piepen...
Die nächste Version fixt das sicher
Also ist wohl noch nix "Serienreifes" und besser erst mal testen...

Bockwurst
2004-09-16, 13:21:08
Das sind ja mal schöne Neuigkeiten, ich hab ja auch den Silencer 4 und musste den bisjetzt immer auf~50%laufen lassen damit das klackern weg ist.

Aber leider kann ich mir die Beta nicht runterladen!?!?!

Merlin31
2004-09-16, 13:21:59
Gibt es die Beta Version auch für normal Bürger zum runter laden ?

acrowley23
2004-09-16, 13:24:50
musste dich kurz registrieren...EMail, user name ,fertig...

Ist doch kein Prob :smile:


Nochmals...es ist beta Status..kann also Fehler haben Vorsicht!!

Merlin31
2004-09-16, 14:13:58
Ich habe mich angemeldet.
Wenn ich dann herunter laden will, fehlt mir trotzdem die berechtigung dazu.

Gast
2004-09-16, 14:28:46
Ich habe mich angemeldet.
Wenn ich dann herunter laden will, fehlt mir trotzdem die berechtigung dazu.

und was hälst du davon deine anmeldung auch zu bestätigen ? is ja mal was ganz neues gell =?

Merlin31
2004-09-16, 15:22:23
Da habe ich auch gemacht.

Ich war auch eingelogt.

Ich kann auch im Forum schreiben usw. Aber nicht beim o.g. Link downloaden.

Dann kommt das ich die Berechtigung dazu noch nciht habe.

Gast
2004-09-16, 16:00:39
das ist das geilste tool überhaupt. Das klackern hat voll genertvt

Schrotti
2004-09-16, 16:05:03
extra anmelden nur zum downloaden (was dann doch net geht ?)

Nee da wart ich lieber auf die Final.

Mfg Schrotti

boxleitnerb
2004-09-16, 18:51:21
Ich hab das mal ausprobiert, ladet es bloß nicht herunter!!!
Diese neue Option "Increase PWM Clock" sorgt bei allen (!!) Drehzahlen anders als 100 Prozent dafür, dass der Lüfter komplett abstellt!!!
Da muss man nur vergessen, das Häkchen wegzunehmen bzw die Drehzahl hochzustellen und schon raucht bei Quake und Co. die Karte ab.

Btw, ist es möglich, eine X800XT PE bei 250/250 Mhz passiv zu kühlen? Also für das Profil Drehzahl auf 0%?

acrowley23
2004-09-17, 10:59:36
jau stimmt!!! aber nur unter 50% geht er auf 0 !,,Dafür pipt es gruselig über 50%...aber das klackern ansich geht dadurch völlig weg. Müssen auf Update warten. Aber gute Aussicht das Wizzard das Klackern in den Griff bekommen wird!

Wegen passiv Kühlung!! Also ich habe meine x800proVivo@XT im 2d immer auf 0%...bleibt konstant bei max ca 45C. bei 500_500Takt!

Aber für 3d Profile etc musste schon den Kühler wieder anwerfen..
Kann sein das mit 250_250 unter Last es trotzdem Kühl genung bleibt!
Aber wer geht schon beim zocken etc auf 250_250 :smile:

excoutor
2005-06-16, 16:04:40
was is denn nun gibt es mal was neues, mein silencer klackert immer noch :eek:

anddill
2005-06-16, 17:01:01
Leichenschänder!

Schau in meine Sig, oder in das Sticky oben.

PatTheMav
2005-06-17, 00:10:07
Hat denn einer von euch Erfahrungen bezüglich des Klackerns mit dem AtiCooler 5 ? PC-Cooling hat den ja nu schon ne Weile auf Lager und bei meiner X800 wollt ich erst auf das Ablaufen der Garantie warten ...

Z@ki
2005-06-17, 19:14:55
Hallo Ihr

Ist das hier nicht die Version danach? >> http://www.techpowerup.com/atitool/

Gruß
Z@ki