PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrannter Film: Ton passt nicht zum Bild!


Gast
2004-09-16, 14:10:42
Hi Leute!
Hab mir letztens unsere Urlaubsvideos anschauen wollen nur hab die ganz normal mit Nero gebrannt und der Ton passt nicht zum Bild.
Manchmal bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter !
Kann mir jemand ne einstellung bei Nero verrraten die ich vergessen habe ?!
Denk aber eher des hat was mim Brenner zu tun !

1.Ich brenn immer nur 8x !
2.Hab eigentlich Ahnung vom brennen


Kann mir jemand helfen ?

Gast
2004-09-16, 14:47:03
Was für nen Rechner hast du? Son problem hatte ich vor ein paar Jahren, als ich mit meinem AMD K6-2 DVD Filme anschauen wollte...

Gast
2004-09-16, 14:56:41
Tjo vielleicht solltest du dir mal lieber Orginal Filme holen, anstatt sie versuchen zu brennen!

Stonecold
2004-09-16, 15:14:00
Tjo vielleicht solltest du dir mal lieber Orginal Filme holen, anstatt sie versuchen zu brennen!
Wer lesen kann is klar im vorteil. Es geht um ein Urlaubsvideo welches er auf CD Brennen möchte.

MfG
Stonecold

Gast
2004-09-16, 19:09:34
Wer lesen kann is klar im vorteil. Es geht um ein Urlaubsvideo welches er auf CD Brennen möchte.

MfG
Stonecold
wer denken kann ist klar im Vorteil das ist ne ausrede ._.

MorLipf
2004-09-16, 19:17:27
Das Problem kenn ich. Es kann auch am Lesegerät liegen, muss nicht am Brenner. Mein DVD Player am Fernseher macht sowas auch gerne mit diversen DVDs, der liest einfach zu ungenau!

ganzandererGast
2004-09-16, 19:27:48
wer denken kann ist klar im Vorteil das ist ne ausrede ._.
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil! Saugen ist billiger. ;)

Gast
2004-09-16, 19:34:07
ICh geh schwer von aus das es gesaugt ist auch damit kanns passieren o_O

Gast
2004-09-18, 12:34:25
ICh geh schwer von aus das es gesaugt ist auch damit kanns passieren o_O
Und was kann man da machen? Neu saugen?

FunkyChris
2004-09-18, 13:12:12
In welchem Format liegt das Video vor, womit hast du es codiert?

Gast
2004-09-18, 13:14:56
Und was kann man da machen? Neu saugen?
Bild und Tonspur trennen und manuell zusammenfügen wäre eine Maßnahme

AlfredENeumann
2004-09-18, 19:37:16
Schon mal dran gedacht das die CD einfach nur miserabel gebrannt wurde?
Ne Video-CD hat ja ne eigene Fehlerkorrektur. Kann also sein das der er bei dem Videomaterial Fehler beim Abspielen/Brennen gemacht hatund jetzt Probleme bei der Fehlerkorrektur hat.

Gast
2004-09-18, 20:45:33
Gaaaaanz einfach.
Mit dem modifizierten WM 6.4 die Tonspur entsprechend der Zeitverzögerung vorstellen. Klappt wunderbar.

Grauluchs
2004-09-19, 03:22:53
ist halt die Frage ob der Film vor dem Brennen die selbe Symtome hatte oder nicht.
Wenn er es erst nach dem Brennen hat , könnte es viele Ursachen haben.
Brenngeschwindigkeit mal runterstellen, ich brenn meine Filme grundsätzlich nur in 4x, obwohl der Brenner ein 8x ist und die Rohlinge auch 8x.
Wo kuckst du dir das Video an PC oder über den DVD am TV?
Wenn am PC dann nehm mal nen anderen Player !!
Der Media Player Classic aus dem KLiteCodecPack spielt bei mir Filme ab wo der normale Media Player oder WINDVD nur ne Fehlermeldung ausspucken.

Weyoun
2004-09-19, 09:00:25
Hi Leute!
Hab mir letztens unsere Urlaubsvideos anschauen wollen nur hab die ganz normal mit Nero gebrannt und der Ton passt nicht zum Bild.
Manchmal bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter !
Kann mir jemand ne einstellung bei Nero verrraten die ich vergessen habe ?!
Denk aber eher des hat was mim Brenner zu tun !

1.Ich brenn immer nur 8x !
2.Hab eigentlich Ahnung vom brennen


Kann mir jemand helfen ?

Manchmal hilft die Verwendung eines für Filme ausgelegten Players. WinDVD wäre zum Beispiel ein Vorschlag. Andere Player wie Winamp oder der Divx Player machen manchmal solche Zicken (Bild bleibt für einige Zeit stehen, aber der Ton läuft weiter).

MfG,
Weyoun

Kladderadatsch
2004-09-19, 09:29:59
ich dachte immer, dass passiert, wenn man zu schnell brennt? :rolleyes:

Stonecold
2004-09-19, 10:10:13
Würden alle nur an negative denken würde es schnell zuende sein mit dem Forum, solange nicht bewiesen ist das es eine Raubkopie ist sind solche aussagen eher fehl am Platz.

MfG
Stonecold

wer denken kann ist klar im Vorteil das ist ne ausrede ._.