PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formulierung für freistellung von Rel. Unterricht


Kinman
2004-09-16, 14:38:14
Hi, ich lasse mich heuer vom Religionsunterricht befreien, und dafür ist ein schriftlicher Bescheid abzugeben. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das Formulieren sollte. Ich bin selbst Zeichnungsberetigt.

Wäre fein wenn mir jemand helfen könnte, Danke mfg Kinman

Skorpion
2004-09-16, 15:38:33
Schonmal was von einem Freistellungsantrag gehört?

Binaermensch
2004-09-16, 17:40:20
Was willst du da groß forumilieren? Erklär dass du dich hiermit vom Reliunterricht abmeldest, und passt.



edit: "Ich, Max Mustermann, melde mich hiermit vom röm.-kath. Religionsunterricht der Klasse 5BM ab.

U: Max Mustermann"

-error-
2004-09-16, 19:35:56
Auf welche Schule gehst du?

grandmasterB
2004-09-16, 19:42:43
Was willst du da groß forumilieren? Erklär dass du dich hiermit vom Reliunterricht abmeldest, und passt.



edit: "Ich, Max Mustermann, melde mich hiermit vom röm.-kath. Religionsunterricht der Klasse 5BM ab.

U: Max Mustermann"
Genauso hab ich das auch gemacht.

Auf einem vom Block abgerissen karierten Stück Papier in 15 Sekunden per Hand draufgekritzelt.
Hat völlig ausgereicht.

mofhou
2004-09-16, 19:58:51
Ich würde mich von Religion niemals freistellen lassen, ist ein guter Punkte- und Gfslieferant....
mfg
mofhou

Redeemer
2004-09-16, 20:06:47
Ich würde mich von Religion niemals freistellen lassen, ist ein guter Punkte- und Gfslieferant....
mfg
mofhou

Das auf jeden Fall.

Außerdem müsste ich dann an meiner Stunde in den Ethikunterricht ...
:|

Vedek Bareil
2004-09-16, 21:18:19
Ich würde mich von Religion niemals freistellen lassen, ist ein guter Punkte- und Gfslieferant....
hähä, ich habe damals auf der Oberstufe den Religionsunterricht immer als Forum zur Verkündung meiner Thesen (jenen, mit denen ich jetzt immer Blumentopf und Abdul Alhazred nerve :D) mißbraucht. Der Lehrer, übrigens Pfarrer in einer örtlichen Gemeinde, war da bisweilen gar nicht so erfreut drüber und unterstellte mir mal, ich würde ihm immer den Unterricht kaputt machen. Er hat mir dann aber doch immer ne 1 gegeben, wegen hervorragender Beteiligung am Unterricht ;)
Und ein Mitschüler war schließlich schon richtig sauer, weil er das Wort "Dualismus" aus meinem Munde nicht mehr hören konnte. :ubash3:

grandmasterB
2004-09-17, 14:37:44
Ich würde mich von Religion niemals freistellen lassen, ist ein guter Punkte- und Gfslieferant....
mfg
mofhou


:ulol3: :ulol3: :ulol3: :ulol3:

Bei uns is das ein bischen anders.

grandmasterB
2004-09-17, 14:40:01
Das auf jeden Fall.

Außerdem müsste ich dann an meiner Stunde in den Ethikunterricht ...
:|

Ethikunterricht ist Religionsunterricht mit anderem Namen. Zumindest bei uns.

Nur, dass das ganze in Ethik 10x lockerer abläuft, die Noten besser sind, und die Lehrer cooler.

mofhou
2004-09-17, 14:41:17
Ethikunterricht ist Religionsunterricht mit anderem Namen. Zumindest bei uns.

Nur, dass das ganze in Ethik 10x lockerer abläuft, die Noten besser sind, und die Lehrer cooler.
Bei uns ist es genau anderstherum ;)

cyrix1
2004-09-17, 18:23:31
jo find reli auch ok. man spricht ja heute nicht nur über gott, der glauben und die bibel, sondern vielmehr über die gesellschaft, probleme (selbstmord, abtreibung etc) und das sind themen die mich doch interessiert haben :)
hab auch demenstprechend im unterricht mitgemacht (und am ende ne 1 bekomme^^)

weissichned
2004-09-18, 00:04:16
jo find reli auch ok. man spricht ja heute nicht nur über gott, der glauben und die bibel, sondern vielmehr über die gesellschaft, probleme (selbstmord, abtreibung etc) und das sind themen die mich doch interessiert haben :)
hab auch demenstprechend im unterricht mitgemacht (und am ende ne 1 bekomme^^)

so ist das bei unserem reli unterricht auch,
da wird nur noch über die ethnische sicht der dinge gesprochen.
und das auch nur ganz kurz. die lehrer wissen doch das man andere sachen im kopf hat, waren schließlich auch mal jung.