Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7N2 Bios zerschossen
Dunkelmacher
2004-09-16, 15:07:57
Mein Bruder hat ein Nforce2 Mainboard mit Phönix-Bios geflasht und hat es geschafft das Bios zu zerschiessen.Da läuft nichts mehr,nur mehr ein schwarzer Screen.Es fährt aber noch hoch.....
Frage:welche möglichkeiten habe ich das Mainboard wieder zum Leben zu erwecken?
Kann man diesen Bios-Chip irgendwo kaufen?
Gibt irgendwelche Tricks wie ich es vielleicht selber wieder zum funktionieren bringen könnte?
Mal nen Cmos reset machen. Test ob der cmos jumper richtig sítzt. Mal den FSB jumper auf 100 setzen und gucken ob er bootet.
Sonst könnte nman den chip hotflashen in nem anderen board oder bei ebay malnach nem neuen gucken.
Tigerchen
2004-09-16, 15:31:52
Mein Bruder hat ein Nforce2 Mainboard mit Phönix-Bios geflasht und hat es geschafft das Bios zu zerschiessen.Da läuft nichts mehr,nur mehr ein schwarzer Screen.Es fährt aber noch hoch.....
Frage:welche möglichkeiten habe ich das Mainboard wieder zum Leben zu erwecken?
Kann man diesen Bios-Chip irgendwo kaufen?
Gibt irgendwelche Tricks wie ich es vielleicht selber wieder zum funktionieren bringen könnte?
Diskette mit BIOS erstellen. Beim booten ALT+F1 drücken.
Wenn der Rechner dann scheinbar steht die z-Taste auf deiner deutschen Tastatur drücken und dann bitte geduldig warten. Wenn dann nach mehreren Minuten nichts passiert eine Taste drücken und bitte wieder warten bis die BIOS-Meldung erscheint. Nicht die Geduld verlieren und womöglich mitten im Flash neu starten. Man macht halt alles blind!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.