PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joint Operations: Typhoon Rising Benchmarks?


betasilie
2004-09-16, 15:12:37
Das Review hier kenne ich:
http://graphics.tomshardware.com/graphic/20040907/geforce_6600-14.html

Leider gibts keine Benchmarks mit AA und AF, aber ohne zieht die ATI schonmal ohne Ende ab, was mich ziemlich verwundert. ;(

Kennt ihr noch andere Reviews wo JOTR Benchmarks veröffentlicht wurden, am besten natürlich mit AA und AF?

MikBach
2004-09-16, 15:58:29
Das Review hier kenne ich:
http://graphics.tomshardware.com/graphic/20040907/geforce_6600-14.html

Leider gibts keine Benchmarks mit AA und AF, aber ohne zieht die ATI schonmal ohne Ende ab, was mich ziemlich verwundert. ;(

Kennt ihr noch andere Reviews wo JOTR Benchmarks veröffentlicht wurden, am besten natürlich mit AA und AF?
Keine Panik, mit dem nächsten Treiber wird das sicherlich besser. Shaderreplacement bewirkt manchmal Wunder. ;)
Bei ATI funzt das AA nicht, wenn man die Postprocessing Effekte auf "High" stellt, bei "Normal" funzt das AA einwandfrei.
Schau mal diese Aussage:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2246815&postcount=11

betasilie
2004-09-16, 16:36:10
Keine Panik, mit dem nächsten Treiber wird das sicherlich besser. Shaderreplacement bewirkt manchmal Wunder. ;)
Bei ATI funzt das AA nicht, wenn man die Postprocessing Effekte auf "High" stellt, bei "Normal" funzt das AA einwandfrei.
Schau mal diese Aussage:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2246815&postcount=11

Ich kenne den Thread. ;)

Der Unterschied zwischen high und normal sind die Glow-/Blendeffekte auf den Fahrzeugscheiben, worauf man sicherlich verzichten kann. Ab normal wird das Hitzeflimmern eingeschaltet. Auf low wird bei Treffern und beim Ableben die Unschärfe eingeschaltet. Auf aus ist immer noch das allgemeine glowing an.

Was die Treiber angeht muss man erstmal abwarten. Scheinbar optimiert NV ihre Treiber nur auf Mainstreamspiele, um entsprechende Benchmarks zu vermarkten, und selbst da haben sie noch genug zu tun. ... Also einfach drauf hoffen, dass NV ggf. mal ihre Treiber auf Joint-Ops optimiert befriedigt mich irgendwie nicht. ;(

Benedikt
2004-09-16, 18:53:47
Ich kenne den Thread. ;)

Der Unterschied zwischen high und normal sind die Glow-/Blendeffekte auf den Fahrzeugscheiben, worauf man sicherlich verzichten kann. Ab normal wird das Hitzeflimmern eingeschaltet. Auf low wird bei Treffern und beim Ableben die Unschärfe eingeschaltet. Auf aus ist immer noch das allgemeine glowing an.

Was die Treiber angeht muss man erstmal abwarten. Scheinbar optimiert NV ihre Treiber nur auf Mainstreamspiele, um entsprechende Benchmarks zu vermarkten, und selbst da haben sie noch genug zu tun. ... Also einfach drauf hoffen, dass NV ggf. mal ihre Treiber auf Joint-Ops optimiert befriedigt mich irgendwie nicht. ;(
Mit der 66.31er Forceware fühlt sich das Spiel jedenfalls im Vergleich zu älteren Treibern deutlich "smoother" an, subjektiv gesehen.

MFG,
B. W.

Quasar ohne Keks
2004-09-16, 19:01:03
Komisch, von 1024 auf 1280 verliert die X800 XT direkt mal 23fps, von 1280 auf 1600 dagegen nur 4, obwohl man sich eher weiter vom CPU-Limit entfernen sollte. :|

Falls das Game füllratenlimitiert sein sollte, kämen 350 vs 500MHz mit 66 vs 100 fps auch halbwegs hin.

betasilie
2004-09-16, 23:09:10
Mit der 66.31er Forceware fühlt sich das Spiel jedenfalls im Vergleich zu älteren Treibern deutlich "smoother" an, subjektiv gesehen.

MFG,
B. W.
Aha. Ich bin seitdem ich ne 9700er hatte irgendwie keine betatreiber mehr gewohnt, weil da alle 6 Wochen neue offizielle kommen.

Ist der 66.31er allgemein empfehlenswert? Gibts irgendwelche Macken? ... Ich habe keinen Bock irgendwelche crappy Treiber zu testen. ;( Und bist Du sicher, dass JOTR durch den Betatreiber schneller wird?

Benedikt
2004-09-17, 00:31:32
Aha. Ich bin seitdem ich ne 9700er hatte irgendwie keine betatreiber mehr gewohnt, weil da alle 6 Wochen neue offizielle kommen.

Ist der 66.31er allgemein empfehlenswert? Gibts irgendwelche Macken? ... Ich habe keinen Bock irgendwelche crappy Treiber zu testen. ;( Und bist Du sicher, dass JOTR durch den Betatreiber schneller wird?
Sicher bin ich mir nicht, wie gesagt rein subjektiv. :)
Und das mit JointOps ist auch schon der einzige Vorteil von den 66.31ern. Es gibt Probleme mit DVD-HW-Beschleunigung, sowie nicht funktionierendes Digital Vibrance in Games bei ein paar Usern. IMO gute Treiber sind der 66.00, der 65.76 und der 65.73 WHQL.

MFG,
B. W.

betasilie
2004-09-17, 01:04:28
Sicher bin ich mir nicht, wie gesagt rein subjektiv. :)
Und das mit JointOps ist auch schon der einzige Vorteil von den 66.31ern. Es gibt Probleme mit DVD-HW-Beschleunigung, sowie nicht funktionierendes Digital Vibrance in Games bei ein paar Usern. IMO gute Treiber sind der 66.00, der 65.76 und der 65.73 WHQL.
Dann lass ich das lieber mit den Treibern.

Wieso haben die 65.73 nen WHQL-Siegel, ohne offiziell zu sein?






Um wieder zum Topic zu k0mmen: Gibts irgendwo noch JOTR Benchmarks? ;(

Benedikt
2004-09-17, 01:44:07
Dann lass ich das lieber mit den Treibern.

Wieso haben die 65.73 nen WHQL-Siegel, ohne offiziell zu sein?
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165607&highlight=65.73) findest du mehr Infos zu den 65.73. Sind von Fujitsu-Siemens released worden und quasi "offiziell" inklusive WHQL-Siegel. Kannst du absolut bedenkenlos einsetzen!

MFG;
B. W.

World Funeral
2004-09-22, 21:36:26
Hab seit gestern die 6800 GT @ Ultra, aber die Performance bei JO ist nich gestiegen sondern eher gesunken im Vergleich zu meiner alten Karte (R300)

KOTZ .. Hab in dem letzten Trainingslevel immer max. 60 fps, wenn ich mit Heli auf gegnerische Base zuflieg ~40 fps .. 2x AA 2x AF alles auf High, Schatten auf aus.

Ziemlich enttäuschend :(

MikBach
2004-09-22, 21:47:43
Hab seit gestern die 6800 GT @ Ultra, aber die Performance bei JO ist nich gestiegen sondern eher gesunken im Vergleich zu meiner alten Karte (R300)

KOTZ .. Hab in dem letzten Trainingslevel immer max. 60 fps, wenn ich mit Heli auf gegnerische Base zuflieg ~40 fps .. 2x AA 2x AF alles auf High, Schatten auf aus.

Ziemlich enttäuschend :(
Welcher Treiber?

skoRn
2004-09-22, 21:51:52
Mal OT: Ist Joint Ops, sagen wir mal für... ähm... nen alten Counter Striker empfehlenswert?

World Funeral
2004-09-22, 22:07:44
66.31

@skorn ich hab auch mal viel CS gezoggt und mir macht JO ne Menge Spaß. Aber CS und JO kann man eigentlich gar nich vergleichen

Gast
2004-09-22, 22:47:32
Wie kann man eigentlich nVidia auf diesen Umstand aufmerksam machen und sie auffordern die Treiber anzupassen?

Gast
2004-09-24, 03:14:42
Wie kann man eigentlich nVidia auf diesen Umstand aufmerksam machen und sie auffordern die Treiber anzupassen?
*push*

Quasar
2004-09-24, 09:26:07
Mail an deinen Kartenhersteller schreiben?

MikBach
2004-09-24, 12:10:39
Mail an deinen Kartenhersteller schreiben?
:lol:
Ja klar der Kartenhersteller setzt sich mal kurz hin und schreibt einen neuen Treiber(mit Shaderreplacement)? :rolleyes:
Wenn da einer was machen kann, dann Nvidia höchstpersönlich.
Kartenhersteller, so ein Unsinn. Ich hoffe das war nur als Scherz gemeint. ;)
Merke dir bitte, der Kartenhersteller hat keinen Einfluss auf die Performance eines Spiels. Und genau um das geht es hier. Nur Nvidia kann das beinflussen.

Wie kann man eigentlich nVidia auf diesen Umstand aufmerksam machen und sie auffordern die Treiber anzupassen?
Gar nicht Nvidia. optimiert auf die Spiele hin, wo sie es für nötig halten. Wahrscheinlich geht ihnen langsam die Manpower aus, ich habe gedacht, dass sich das mit neueren Triebern ändert, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Was man da machen kann?
Ganz einfach, Nvidia boykotieren, indem man keine Nvidiakarte kauft.

Gast
2004-09-24, 12:52:04
Setzt euch dafür ein dass JO öfter gebencht wird. Wenn das Spiel Benchmarkbestandteil von genügend GraKatests ist, wirds auch optimiert. So einfach ist das.

Gast
2004-09-24, 15:56:25
Setzt euch dafür ein dass JO öfter gebencht wird. Wenn das Spiel Benchmarkbestandteil von genügend GraKatests ist, wirds auch optimiert. So einfach ist das.
Leider hast Du damit völlig recht. Scheinbar interessiert es nVidia nur auf diese Weise, ob die Spiele gut laufen.

Quasar
2004-09-24, 18:25:58
Merke dir bitte, der Kartenhersteller hat keinen Einfluss auf die Performance eines Spiels. Und genau um das geht es hier. Nur Nvidia kann das beinflussen.
nVidia bekommt durch ihre Kartenhersteller Bugreports bezgl. der an diese verkauften Produkte - wenn du dem Hersteller einer Grafikkarte einen solchen mailst und es davon mehrere gibt, so daß mit hinreichender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann, daß mal wieder das Problem zwischen Monitor und Rückenlehne zugeschlagen hat, werden die nV schon die Hölle heiß machen, daß das gefixt werden soll.

Hast du eine andere Meinung?

Gast
2004-09-24, 18:29:04
nVidia bekommt durch ihre Kartenhersteller Bugreports bezgl. der an diese verkauften Produkte - wenn du dem Hersteller einer Grafikkarte einen solchen mailst und es davon mehrere gibt, so daß mit hinreichender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann, daß mal wieder das Problem zwischen Monitor und Rückenlehne zugeschlagen hat, werden die nV schon die Hölle heiß machen, daß das gefixt werden soll.

Hast du eine andere Meinung?
Hört sich plausibel an. Ich werde meine Hersteller mal was texten. :)

MikBach
2004-09-24, 18:39:17
nVidia bekommt durch ihre Kartenhersteller Bugreports bezgl. der an diese verkauften Produkte - wenn du dem Hersteller einer Grafikkarte einen solchen mailst und es davon mehrere gibt, so daß mit hinreichender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann, daß mal wieder das Problem zwischen Monitor und Rückenlehne zugeschlagen hat, werden die nV schon die Hölle heiß machen, daß das gefixt werden soll.

Ma kann es auch auf Umwegen machen...

Gast
2004-09-24, 18:43:14
Ma kann es auch auf Umwegen machen...
Ok, wenn Du weißt an wen ich mich bei nV direkt wenden soll, lass mich doch einfach in den Genuss der email Adresse zu kommen.

Quasar
2004-09-24, 18:44:41
Ma kann es auch auf Umwegen machen...
Wenn deine Reifen am Auto abgenutzt sind - fährst du dann auch immer direkt nach Hannover zu Continental*, um sie austauschen zu lassen - oder setzt du dich lieber mit deinem Autohändler/Reifenservice in Verbindung, hm? ;)

*von mir aus auch nach Frankreich zu Michelin, nach Übersee wg. Bridgestone/Goodyear/Goodrich - you get the meaning.

Gast
2004-09-24, 18:48:00
Bitte nicht streiten! beides werde ich tun, wenn ich mir sagt an welche Abteilung bei nVidia ich mich wenden muss.

MikBach
2004-09-24, 18:49:48
Wenn deine Reifen am Auto abgenutzt sind - fährst du dann auch immer direkt nach Hannover zu Continental*, um sie austauschen zu lassen - oder setzt du dich lieber mit deinem Autohändler/Reifenservice in Verbindung, hm? ;)

*von mir aus auch nach Frankreich zu Michelin, nach Übersee wg. Bridgestone/Goodyear/Goodrich - you get the meaning.
Wenn ich eine Beschwerde über den Reifen an sich loswerden will, dann maile ich den Reifenhersteller an. Was kann der Händler dafür, wenn der Hersteller Mist gebaut hat?

PS drifte doch bitte nicht immer so extrem ins OT ab, weil sonst laufen die Posts Gefahr gekillt zu werden, oder ein Mod fasst das als Spam auf und es werden Punkte verteilt. ;)

Gast
2004-09-24, 18:53:10
MikBach, kannst Du mir bitte sagen an wen ich mich bei nVidia wenden muss? Das war ja meine eigentliche Frage. :-/

MikBach
2004-09-24, 18:57:50
MikBach, kannst Du mir bitte sagen an wen ich mich bei nVidia wenden muss? Das war ja meine eigentliche Frage. :-/
Wie es aussieht möchte Nvidia keine Beschwerden von Endusern.
http://www.nvidia.de/page/press_room.html
Diese Kontaktadressen sind nur für Presseleute. Warum auch immer.
Ein Kontaktadresse für Enduser habe ich bisher noch nicht gefunden.

Quasar
2004-09-24, 19:04:46
PS drifte doch bitte nicht immer so extrem ins OT ab, weil sonst laufen die Posts Gefahr gekillt zu werden, oder ein Mod fasst das als Spam auf und es werden Punkte verteilt. ;)

Keine Sorge - das war nur eine Analogie, die du offenbar falsch verstehen wolltest. Und btw, es zwingt dich doch hoffentlich niemand, hier zu antworten, oder? ;)

Quasar
2004-09-24, 19:05:48
Wie es aussieht möchte Nvidia keine Beschwerden von Endusern.
http://www.nvidia.de/page/press_room.html
Diese Kontaktadressen sind nur für Presseleute. Warum auch immer.
Ein Kontaktadresse für Enduser habe ich bisher noch nicht gefunden.

Was verkauft nVidia denn direkt an Enduser, daß sie einen Support einrichten müssten?

Gast
2004-09-24, 20:18:53
Wie es aussieht möchte Nvidia keine Beschwerden von Endusern.
http://www.nvidia.de/page/press_room.html
Diese Kontaktadressen sind nur für Presseleute. Warum auch immer.
Ein Kontaktadresse für Enduser habe ich bisher noch nicht gefunden.
Genau darum ging es mir. ;)

mapel110
2004-10-04, 17:23:59
http://graphics.tomshardware.com/graphic/20041004/vga_charts-10.html
mal was zum topic. :)