PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann ich ältere Linux Distributionen laden?


Morvie
2004-09-16, 16:31:04
Hi all


Ich suche für mein älteres laptop (omnibook 6000 128mb ram pIII 500mhz 5gb)

Redhat linux 7 oder 6.2

oder könnt ihr mir eine andere Distribution empfehlen die möglichst rund läuft und nicht viel speicherplatz benötig

MadMan2k
2004-09-16, 16:44:28
oder könnt ihr mir eine andere Distribution empfehlen die möglichst rund läuft und nicht viel speicherplatz benötig
Linux != Windows

sprich du kannst auch die aktuellen Versionen an deine Bedürfnisse anpassen. ;)

ich weiß jetzt nicht wieviel Ressourcen GNOME noch ohne den ganzen Eyecandy verbrät, aber XFCE sollte sicher laufen.

Distribution ist egal, du musst ja nicht alles installieren...

(del676)
2004-09-16, 17:48:04
ich hab vor kurzem erst ein neues Linux auf einem P2 266 mit 128mb ram installiert, mit xorg, kde, firefox und thunderbird und der ramverbrauch hielt sich in grenzen, und es ging auch verdammt gut

welche distro das war schreibe ich lieber nicht ansonsten wird man von den üblichen verdächtigen wieder niedergeflamt *wink nagilum*

Nagilum
2004-09-16, 17:56:12
welche distro das war schreibe ich lieber nicht
*Kerbe in die Tastatur schnitz*

MatrixP
2004-09-16, 18:22:00
Auf meiner Linux Surf Station (p3 450, 4gb hdd, 256sdram) hab ich arch linux mit xorg, firefox am laufen. Geht recht gut. Musik kann man nebenbei auch noch gestreamt hören.

MatrixP