PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiss-msi-dual-bios-flash-mist !!!


Sneaker
2002-04-15, 20:57:33
*haaaaaaaaaaaaaarghhhhhh*

wollte mir wegen dem msi tv-out problem das bios meiner ms-8850 flashen, da man das damit angeblich hätte beheben können! da die karte ja ein sogenanntes dual-bios hat, hatte ich da auch keine bedenken und flashte munter drauf los!
da das bios aber kein original msi-bios war geht nun anscheniend das dual-bios auch nicht mehr, was soviel heisst wie:
MEINE KARTE IST HIN!!!
frage: wozu braucht man dann dieses ver*?&"%$"mpfte dual-bios, wenn dass dann nicht mehr funktioniert!?!?!?!?!?!

kann mir jemand helfen oder mit mir trauern?

meint ihr bekomme die umgetauscht?

thx, für eure tränen!

Kai
2002-04-15, 21:26:54
Wieviel willst Du für die Karte noch haben? :D

Gohan
2002-04-15, 21:31:16
Originally posted by Kai
Wieviel willst Du für die Karte noch haben? :D

Kai, betrüge ihn doch nicht :D

Bewahre erst mal die Ruhe. Wenn du eine PCI Graka bekommen kannst, kann man die Karte noch retten :)

Kai
2002-04-15, 21:34:08
Originally posted by Gohan


Kai, betrüge ihn doch nicht :D

Üüüüüüüüüüch? ;D

Naja man kann's ja mal versuchen, ok ... Beschaff Dir eine PCI-Grafikkarte, fahr damit hoch und flashe das MSI-Bios einfach wieder auf deine GF3. Dann geht die wieder ;)

Sneaker
2002-04-15, 21:35:28
hey danke! (dir nicht kai *g*)

pci karte kann ich bekommen. aber wie soll das denn dann funktionieren??? ich meine vom bios und so. muss ich dann erst im mainboard bios was umstellen und dann mit beiden karten neu booten oder wie oder was???
wär echt cool, wenn du mir da weiterhelfen könntest!

Gohan
2002-04-15, 21:35:40
Originally posted by Kai


Üüüüüüüüüüch? ;D

Naja man kann's ja mal versuchen, ok ... Beschaff Dir eine PCI-Grafikkarte, fahr damit hoch und flashe das MSI-Bios einfach wieder auf deine GF3. Dann geht die wieder ;)

Das man immer noch auf dich aufpassen muss :rofl:

Gohan
2002-04-15, 21:37:06
Originally posted by Sneaker
hey danke! (dir nicht kai *g*)

pci karte kann ich bekommen. aber wie soll das denn dann funktionieren??? ich meine vom bios und so. muss ich dann erst im mainboard bios was umstellen und dann mit beiden karten neu booten oder wie oder was???
wär echt cool, wenn du mir da weiterhelfen könntest!

Im Bios einfach den Eintrag Boot From suchen und den von AGP auf PCI stellen und fertig. Dann kannste flashen, ausmachen. PCI raus, wieder auf AGP stellen, fertig :)

Sneaker
2002-04-15, 21:39:00
hupps! da hattest du (kai) wohl auch grad geantwortet *g* sorry!

kann mir einer von euch bitte dazu mal eine genauere beschreibung schicken/schreiben bitte ?!?
soll ich dann unter windows mit dem original msi-tool re-flashen?
kann mir einer von euch das original bios schicken?
wie erkennt das motherboard mit welcher graka (pci oder agp) es booten soll?

thx schon mal!!!!!!!

Sneaker
2002-04-15, 21:52:16
ok, brauche aber noch das original bios. mit dem msi tool funzt das nämlich nicht, da der da nach einer msi karte sucht, die dann ja zwar drinnen ist, aber nicht aktiv ist, oder?!?

und wie bzw. womit flashe ich dann???

habe WinME drauf, also keinen reinen DOS-Modus mehr! wie soll ich dann flashen? so wie ich es gemacht habe (boot disk) ging es ja anscheinend schief! *heul*

PS: bitte schick mir mal einer das ms-8850 bios oder n link, wo es das original gibt!

Eliminator
2002-04-15, 22:01:51
Läuft Die Grafikkarte garnicht mehr? Hast du noch eine andere Agp Karte rumliegen?
Wenn das der fall ist dann:
1: Im Bios Von Agp-Boot auf Pci umstellen -> Herunterfahren
2: -> Pci Karte rein
3: -> Per Startdisketto oder Win98 CD in den Dos Modus starten
4: -> In das Verzeichnis indem du die 3 dateien hast gehen
( Du brauchst Dos4GW , Nvflash , Bios ( Ich würde trotzdem ein Asus nehmen weil es viel besser ist und überhaupt keine Porbleme macht)
5: "Nvflash.exe -u -p V8200t2p.bin" eingeben. ( Mit dem Asus Bios)

Wenn du die Dateien willst brauch ich deine E-mail.
Du bekommst sie sonst nirgendswo denn x.bios ist down.

Sneaker
2002-04-15, 22:09:34
ok, thx!
du meintest sicher ne andere pci karte, gelle?!

bitte schick mir mal die benötigten dateien! und alle bios' die du von ner geforce 3 hast die ich gebrauchen könnte, falls das mit dem asus nix wird.

das mit der startdiskete und dem dos-modus hab ich doch bei dem letzten versuch schon gemacht. meinsde net, das es daran lag, das es nicht gefunzt hat?

email: m.watermann@freenet.de

Sneaker
2002-04-16, 23:22:11
DANKE JUNGS, IHR SEID GENIAL!!!

ich habs wieder hinbekommen! is ja gar nicht sooo schwer *g*

dann kann ja munter weiter drauf los geflasht werden *gg*

THX NOCH MAL!!!!!!!!!

Eliminator
2002-04-17, 13:48:55
Bitte