PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shop.Ayzer.de


Lutter
2004-09-16, 17:43:14
Moin Leute,

sagt mal, wie sind eure Erfahrungen mit dem o.g. Shop ? Taugt der was ? Da gibbet günstig MDT RAM, PC3200 für 69,90 (512 MB - Riegel). Wollte da zuschlagen und mir 2 Stück holen !

http://www.shop.ayzer.de/

Mumins
2004-09-16, 18:30:50
http://www.geizhals.at/deutschland/a40469.html

Lutter
2004-09-17, 09:18:08
Der Link funzt nicht. Was soll sich dahinter verbergen ??

Edit: Oh sorry, geht doch ! Ja aber, was soll ich daraus jetzt entnehmen ? Ich kauf doch keinen NoName-RAM!

Storm
2004-09-17, 09:35:57
MDT ist mit Sicherheit kein noname RAM. Ist eine sehr gute deutsche Firma die früher den Namen MCI trug. Der Speicher von MDT ist mindestens auf dem Qualtitätsstandard eines Infineon Riegels.

Lutter
2004-09-17, 10:04:19
Das wollte ich damit ja auch gar nicht sagen ! MDT will ich mir doch auch kaufen !!!! Leider hat Ayzer von gestern auf heute den Preis pro 512er Riegel von 69,90 auf 74,90 erhöht ! Schade.

Über den Link von Mummins kommt man zu ner Geizhals Seite, die NoName an erster Stelle listet, deshalb meine Bemerkung !!!!

Malachi
2004-09-17, 10:04:22
MDT ist mit Sicherheit kein noname RAM. Ist eine sehr gute deutsche Firma die früher den Namen MCI trug. Der Speicher von MDT ist mindestens auf dem Qualtitätsstandard eines Infineon Riegels.

So schauts aus! Hab auch MDT Speicher auf meinem nForce Board und das System läuft top!

Mumins
2004-09-17, 11:27:06
Da steht doch die Bewertung von Ayzer. Das wollte ich damit zeigen. VT ist übrigens kein NoName, es kennt nur keiner. Bei Ram gelten Tagespreise, deshalb die Änderung.

Black-Scorpion
2004-09-17, 13:31:35
MDT ist mit Sicherheit kein noname RAM. Ist eine sehr gute deutsche Firma die früher den Namen MCI trug. Der Speicher von MDT ist mindestens auf dem Qualtitätsstandard eines Infineon Riegels.
Das ist Quatsch.
MDT = Marke
MCI = Firma (MCI Computer GmbH (http://www.mci.de/))

Gast
2004-09-17, 13:46:09
Eigenartiger laden.

Zu den normalen Versandkosten, kommt noch eine sogenannte "Versandpauschale" von knapp 10 Euro. Ist der reine Nepp. Die fällt auch dann an, wenn Du "Versandkostenfrei" per Vorkasse bestellst. habe gewagt dort anzurufen, und mich zu erkundigen, was der Unfug soll. Erfolg:

Agressiv-patzige Antwort eines Mitbürgers Türkischer Abstammung. Alles voll normal. Naja,

Viel Spaß beim Garantiefall sag ich nur.

Würde eher davon absehen dort zu bestellen. (Was ich dann auch getan habe)

Moin Leute,

sagt mal, wie sind eure Erfahrungen mit dem o.g. Shop ? Taugt der was ? Da gibbet günstig MDT RAM, PC3200 für 69,90 (512 MB - Riegel). Wollte da zuschlagen und mir 2 Stück holen !

http://www.shop.ayzer.de/

Tjell
2004-09-17, 14:06:53
Eigenartiger laden.

Zu den normalen Versandkosten, kommt noch eine sogenannte "Versandpauschale" von knapp 10 Euro. Ist der reine Nepp. Die fällt auch dann an, wenn Du "Versandkostenfrei" per Vorkasse bestellst. habe gewagt dort anzurufen, und mich zu erkundigen, was der Unfug soll. Erfolg:

Agressiv-patzige Antwort eines Mitbürgers Türkischer Abstammung. Alles voll normal. Naja,

Viel Spaß beim Garantiefall sag ich nur.

Würde eher davon absehen dort zu bestellen. (Was ich dann auch getan habe)
Die "Versandkostenpauschale" sind die Liefergebühren. 9,90 € sind vollkommen in Ordnung. Das einzige ist halt, daß sie keine gebührenfreie Lieferung anbieten, das liegt jedoch an jedem Verkäufer selbst, dies anzubieten - oder wie hier eben nicht.

Und was will uns der gnädige Herr mit der Hinweis mit "türkischer Abstammung sagen? :|

Gast
2004-09-17, 14:23:41
Nicht richtig hingesehen ?

"Liefergebühren" 9,90 Plus Versandkosten ?

Wo sonst gibts so einen ausgemachten Blödsinn ?

Die Lieferung erfolgt in keinem Fall Versandkosten oder Lieferkostenfrei !

(Der geneigte Mitleser mag sich noch andere Ausdrücke für "verdeckte" Versandkosten ausdenken).

Bei Vorkasse sind 9,90 bei Versand Nachname sinds 18,90. Mit einer der teuersten im Versand. (Sogar teurer als VV - und die sind schon nicht von Pappe)

Die ganze Aktion dient einzig und allein dem Zweck, günstige Versandkosten vorzutäuschen und im Preisvergleich besser dazustehen.

Ist mal ein ganz schlauer Shopbetreiber ;-)

Bauernfängerei vom feinsten - wer nicht richtig hinguckt wird angearscht.


Die "Versandkostenpauschale" sind die Liefergebühren. 9,90 € sind vollkommen in Ordnung. Das einzige ist halt, daß sie keine gebührenfreie Lieferung anbieten, das liegt jedoch an jedem Verkäufer selbst, dies anzubieten - oder wie hier eben nicht.

Und was will uns der gnädige Herr mit der Hinweis mit "türkischer Abstammung sagen? :|

Mumins
2004-09-17, 14:27:23
Die Versandkosten sind schon happig. 9,90€ bei Vorkasse, +9€ zusätzlich bei Nachnahme, also 18,90€. Versand per GLS, GLS ist m.W. billiger als die Post. Wenn man also 2 Speicher Riegel bestellt zahlt man 18,90€ Versand, schon krass. Den Shop kostet das 4€, mit Verpackung vielleicht 5€. Macht fast 14€ zusätzlichen Gewinn. So viele Rücksendungen per FAG kann man nicht haben, das man solche Versandkosten erheben muss. Da sollte man aus Prinzip nichts bestellen.

Tjell
2004-09-17, 15:35:59
Nicht richtig hingesehen ?

"Liefergebühren" 9,90 Plus Versandkosten ?

Wo sonst gibts so einen ausgemachten Blödsinn ?

Die Lieferung erfolgt in keinem Fall Versandkosten oder Lieferkostenfrei !

(Der geneigte Mitleser mag sich noch andere Ausdrücke für "verdeckte" Versandkosten ausdenken).

Bei Vorkasse sind 9,90 bei Versand Nachname sinds 18,90. Mit einer der teuersten im Versand. (Sogar teurer als VV - und die sind schon nicht von Pappe)

Die ganze Aktion dient einzig und allein dem Zweck, günstige Versandkosten vorzutäuschen und im Preisvergleich besser dazustehen.

Ist mal ein ganz schlauer Shopbetreiber ;-)

Bauernfängerei vom feinsten - wer nicht richtig hinguckt wird angearscht.
ICH kann lesen und habe es - auch vor Deinen Beitrag - bestens verstanden. Von günstig habe ich kein Wort gesagt, aber das, was Ayzer als Versandkosten angibt, ist verständlich und eindeutig.

Es gilt wie immer: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil."

Gast
2004-09-17, 16:03:34
Tjo,

damit war auch eher mein vorheriger Beitrag gemeint. Aber macht ja nichts.

Denn in Deinem ersten Beitrag hast Du nichts anderes getan, als MEINEN ersten Beitrag zu diesem Thema inhaltlich unvollständig wiederzugeben.

Dein Beitrag war also alles andere als sachdienlich und IMHO völlig überflüssig.

Aber Hauptsache Senf abgegeben. Niedlicher Avatar übrigens. :D

BTW: Mittlerweile haben die Ayzer Eierköpfe wenigstens die Versandkostenangabe im Preisvergleich korrigiert. Das war bei meinem ersten gottlob erfolglosem Bestellversuch nicht so - da stand Versandkosten Vorkasse 0 Euro. Kann mir kaum vorstellen, dass dies freiwillig passiert ist. Dürfte wohl einem der Mitbewerber übel aufgestossen sein.

ICH kann lesen und habe es - auch vor Deinen Beitrag - bestens verstanden. Von günstig habe ich kein Wort gesagt, aber das, was Ayzer als Versandkosten angibt, ist verständlich und eindeutig.

Es gilt wie immer: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil."

Tjell
2004-09-17, 16:27:16
Tjo,

damit war auch eher mein vorheriger Beitrag gemeint. Aber macht ja nichts.

Denn in Deinem ersten Beitrag hast Du nichts anderes getan, als MEINEN ersten Beitrag zu diesem Thema inhaltlich unvollständig wiederzugeben.

Dein Beitrag war also alles andere als sachdienlich und IMHO völlig überflüssig.

Aber Hauptsache Senf abgegeben...
:confused:

...Niedlicher Avatar übrigens. :D ...
Danke.