PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberupdate für Ati 7500 funktiniert nicht


Unregistered
2002-04-15, 21:32:41
Hallo Ati Spezialisten,

ich habe gestern eine Ati Radeon 7500, 64 MB DDR-RAM, 4ns Hynix Chips, 360 MHZ RAMDAC erstanden.

Ich habe die Karte heute ohne Probs mit Hilfe der beiliegenden CD installiert. Da die Treiber der Beipack-CD schon sehr alt sind, wollte ich einen Treiber-Update durchführen.

Ich hab mir deshalb den 6043 Treiber runtergeladen und wollte den Update durchführen.

Der Update hat gleich nach dem Strat mit der folgenden Meldung abgebrochen:

"Dieser Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der Grafikkarte/den Grafikkarten, die auf ihrem System installiert sind"

Ich hab daraufhin noch einen anderen Sti-Treiber, den Enmic-Treiber für die o.g. Graka probiert...jedesmal kommt dieselbe Meldung und die Installation wird abgebrochen.

So, wie es aussieht, habe ich wohl keine original Karte von Ati gekauft, sondern eine von einem Reseller oder so. Den Karton zur Karte habe ich nicht dazu bekommen.

Ein paar Hinweise habe ich. Auf dem Lüfter ist ein weißer Aufkleber mit dem Namen "APistek" anstelle des Ati-Labels. Auf der Kartenvorderseite sind folgende Bezeichnungen:

RV2A Ver. 1.0

109-GN832-00B

und auf einem weißen Aufkleber auf der Rückseite finde ich folgende Nummer:

S/N G02010008367G

Mein Sys: TB 1000, 512 MB Sd-RAM, Elitegroup K7S5A, WinXP-Prof

Bin für jeden Tip oder jede Hilfe dankbar :-))))

Eddy