PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Musikplayer gesucht


Thanatos
2004-09-16, 19:08:30
Hi

Da mit mein minidisc player vor einiger Zeit gerippt worden ist brauche ich jetzt endlich mal wieder was zum Musik hören, ich zähle nämmlich zu den Menschen die am liebste den ganzen Tag (ihre Lieblings-) Musik hören:)

Da ich aber ned so begeistert von dem mp3 format (Qualität...naja) bin, bräuchte ich einen Player der auch ogg dateien abspielen kann.Die festplatte sollte nicht zu groß sein, 5gb reichen locker aus.Denn es gibt ja schon player mit 20gb und mehr.............aber so viel brauchen nicht mal alle meine cds im ogg format ;D


Was für ein player wäre denn zu empfehlen, der auch recht billig ist, bin schüler und habe demnächst auch vor mir ne 6800gt zu kaufen, daher sind meine Mittel doch etwas begrenzter ;(


Also lasst was hören :)

VooDoo7mx
2004-09-16, 22:46:05
Nicht billig aber gut, siehe Signatur.

Auch sehr gut, ist der iRiver ihp 1X0.

Es gibt momentan keinen MP3 Player mit 1 Zoll Festplatte (iPod mini, Rio Carbon, Muvo2 FM usw) der *ogg abspielen kann.
Es gibt momentan nur den iRiver igp, der ist aber recht teuer und bietet nur 1,5GB. Eine 4GB Variante ist angeküdigt.

Spar dir lieber die 130€ und hol dir eine 6800nonU. Die reicht auch dicke aus.
Falls Musik wirklich einen so hohen Stellenwert bei dir hat, würde ich lieber da mehr Geld investieren.

Heimatsuchender
2004-09-16, 22:51:21
ich schließe mich hier mal an. ich suche auch nen mpo3 player. momentan hab ich den muvo², 1,5 gb, usb 2.0 im auge. kostet beim lokalen händler 139,95 euro. lohnt sich das ? hat einer das teil und kann was dazu sagen?

tobife

Thanatos
2004-09-17, 14:43:41
Nicht billig aber gut, siehe Signatur.

Auch sehr gut, ist der iRiver ihp 1X0.

Es gibt momentan keinen MP3 Player mit 1 Zoll Festplatte (iPod mini, Rio Carbon, Muvo2 FM usw) der *ogg abspielen kann.
Es gibt momentan nur den iRiver igp, der ist aber recht teuer und bietet nur 1,5GB. Eine 4GB Variante ist angeküdigt.

Spar dir lieber die 130? und hol dir eine 6800nonU. Die reicht auch dicke aus.
Falls Musik wirklich einen so hohen Stellenwert bei dir hat, würde ich lieber da mehr Geld investieren.


Hmmm also 1,3 gig würden zur not auch reichen ;(


Ach ja, so klein muss das ding auch wieder ned sein, mir würde es ja reichen wenn er Walkman größe oder sowas hätte, aber kleiner wäre natürlich schon besser ;)



Und ein Firmware update bringt wohl auch kein ogg format oder???

Oder gibbets da vieleicht...........na wie soll ichs nennen.......modifizierte firmware die ogg abspielen kann??

Denn das format hab ich jetzt echt liebgewonnen :)

sluggo
2004-09-17, 14:58:31
Wenn du ogg willst ist das stichwort eindeutig iriver!

Mittlerweile können fast alle Produkte von iriver ogg abspielen, schau einfach mal auf
www.iriver.de

Beni

VooDoo7mx
2004-09-17, 20:43:22
Wieviel Musik (in GB) hast du eigentlich Thanatos?

Wie gesagt, wenn du ogg haben willst iAudio oder i River alles andere kannst du knicken.
Die meisten Hersteller von solchen Geräten bieten nicht einmal Firmwareupdates an. Und modifizierte Firmware gibts für solche Geräte auch nicht. Da dies keine "Freak-Produkte" sind.
Imho kaufen sich eher durchschnittliche User solche Player.

Audiofreaks kaufen sich sowieso Geräte von den obengenannten marken, da diese auch Qualitativ viel besser sind. Und solche Freaks stellen auch aktive Community z.B. iRiver foren mit Guides zum modifizieren der Player usw.

BenB
2004-09-18, 18:17:53
ich schließe mich hier mal an. ich suche auch nen mpo3 player. momentan hab ich den muvo², 1,5 gb, usb 2.0 im auge. kostet beim lokalen händler 139,95 euro. lohnt sich das ? hat einer das teil und kann was dazu sagen?

tobife


Wo gibts den Muvo für 140 Euro?

Heimatsuchender
2004-09-19, 13:21:49
Wo gibts den Muvo für 140 Euro?


bim lokalen händler. der hat den dort als auslaufmodell deklariert. mit stand von gestern nachmittag hat er noch zwei. ich glaub ich werd morgen zuschlagen. den mit der 4 gb festplatte hab ich leider verpasst. den hat er für 189 euro verkauft. :mad:

tobife


arg, hab grad auf der homepage geschaut. lt. status hat er keinen mehr. :mad:
ich hoffe er hat an mich gedacht. :confused:

Thanatos
2004-09-19, 18:13:00
Wieviel Musik (in GB) hast du eigentlich Thanatos?

Wie gesagt, wenn du ogg haben willst iAudio oder i River alles andere kannst du knicken.
Die meisten Hersteller von solchen Geräten bieten nicht einmal Firmwareupdates an. Und modifizierte Firmware gibts für solche Geräte auch nicht. Da dies keine "Freak-Produkte" sind.
Imho kaufen sich eher durchschnittliche User solche Player.

Audiofreaks kaufen sich sowieso Geräte von den obengenannten marken, da diese auch Qualitativ viel besser sind. Und solche Freaks stellen auch aktive Community z.B. iRiver foren mit Guides zum modifizieren der Player usw.


Also ich hab jetzt dank ogg ein 2.5gb großes Musikarchiv :)

Aber man könnte wahrscheinlich noch ein paar sachen wegfallen lassen, da nicht alles wirklich andauernd gehört wird.:D