PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus kaputt oder Treiberbug?


Gast23
2004-09-16, 20:52:28
Hallo Forum!

Also ich habe mir Anfang des Jahres die Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0 bei Gamerswear gekauft. Anfangs lief sie noch optimal, und die fehlende Einrastfunktion des Mausrades störte mich wenig bis gar nicht. Nun aber, seit Mai ungefähr, macht sie Probleme:
Wenn ich etwas anklicken möchte, passiert manchmal nichts, also es ist einfach als wenn ich gar nicht klicken würde. besonders nervig ist es in Spielen: Wenn man den Gegner im Fadenkreuz hat, kann man einfach nicht abdrücken, das ist total frustrierend :(. Anfangs trat das Problem nur gelegentlich auf, nun aber immer häufiger. Zur Zeit habe ich das Gefühl, das nur ca. 2 von 5 "klicks" wirklich ausgeführt werden, manachmal ists noch schlimmer. Aber manchmal gibts wieder Zeiten, wo sie ein paar Stunden einwandfrei funktioniert.

Ich benutze die aktuellsten M$ Treiber, aber das Problem trat schon mit den letzten Treiberversionen auf.
Jetzt würde ich gern wissen, ob ich vielleicht das Problem beheben kann, oder ob ich die Maus reklamieren sollte.

MfG

BK-Morpheus
2004-09-16, 21:06:10
Hallo Forum!

Also ich habe mir Anfang des Jahres die Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0 bei Gamerswear gekauft. Anfangs lief sie noch optimal, und die fehlende Einrastfunktion des Mausrades störte mich wenig bis gar nicht. Nun aber, seit Mai ungefähr, macht sie Probleme:
Wenn ich etwas anklicken möchte, passiert manchmal nichts, also es ist einfach als wenn ich gar nicht klicken würde. besonders nervig ist es in Spielen: Wenn man den Gegner im Fadenkreuz hat, kann man einfach nicht abdrücken, das ist total frustrierend :(. Anfangs trat das Problem nur gelegentlich auf, nun aber immer häufiger. Zur Zeit habe ich das Gefühl, das nur ca. 2 von 5 "klicks" wirklich ausgeführt werden, manachmal ists noch schlimmer. Aber manchmal gibts wieder Zeiten, wo sie ein paar Stunden einwandfrei funktioniert.

Ich benutze die aktuellsten M$ Treiber, aber das Problem trat schon mit den letzten Treiberversionen auf.
Jetzt würde ich gern wissen, ob ich vielleicht das Problem beheben kann, oder ob ich die Maus reklamieren sollte.

MfG

Das klingt so, als wenn die Tastensensoren so langsam den Geist aufgeben, oder da Dreck drin ist.
Kannst die Maus ja mal aufschrauben und sauber machen, da die Maus allerdings zu Beginn diesen Jahres gekauft wurde und du dann ja noch Garantie haben müsstest, würde ich bei M$ anrufen und das erklären, normalerweise haben M$ und Logitech nen guten SUpport und schicken dir ohne Wenn und Aber ne neue Maus zu, oder du musst sie einschicken.

Gast
2004-09-16, 21:12:37
Sollte ich mich da zuerst an M$ wenden, oder lieber vorher an den Anbieter?

BK-Morpheus
2004-09-16, 21:18:14
Sollte ich mich da zuerst an M$ wenden, oder lieber vorher an den Anbieter?
Ich würde mich direkt an M$ wenden. 1-2 Wochen nach dem Kauf wäre ich zum Händler, da du dort sicher sofort eine neue bekommen hättest, aber in diesem Falle könnte ich mir vorstellen, dass die Abwicklung direkt über M$ schneller und besser vonstatten geht.

huha
2004-09-16, 21:24:02
Ich würd' mich direkt an Microsoft wenden, da dürfte es am schnellsten gehen.
Die sollen eine recht gute Hotline haben, wie man schon aus einigen Threads erfahren durfte.

-huha