PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drop Down Menü mit Mozilla


R300
2004-09-16, 21:11:14
Hallo
Was muss ich machen damit dieses Drop Down Menü (Anhang) auch mit Mozilla und Opera funktioniert?
Im Momment funzt es nur mit IE.

THX

(Anhang in html umbenennen)

Gast
2004-09-16, 23:49:47
document.all ist ie-code und document.layers müsste 'netscape version<5'- code sein. vielleicht mal was mit getelementbyid oder so ähnlich machen.

R300
2004-09-20, 15:18:59
Sorry ich kann kein java Script.
Wenn ich document.all durch document.layers ersetze funzt es gar nicht mehr.
Und was soll ich mit getelementbyid machen?

Wenn jemand zu faul zum erklären ist und lieber den Code selbst kurz ändern will:


function test(x) {
if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer')
x.blur();
}
function show_layer(x)
{
if(document.layers)
document.layers[x].visibility="show";
else
document.all[x].style.visibility="visible";
}
function hide_layer(x)
{
if(document.layers)
document.layers[x].visibility="hide";
else
document.all[x].style.visibility="hidden";
}
var old;
var memold;
var subold;

if(document.layers)
{
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown=do_out;
}
else
{
document.onmouseup=do_out;
}
function do_menu(x)
{
if(!old)
old=memold;
if(old!=x)
{
show_layer(x);
old=x;
} else
old="";
}
function do_check(x)
{
if(old && old!=x)
{
hide_layer(old);
show_layer(x);
old=x;
}
do_submenu();
}
function do_out()
{
if(old)
hide_layer(old);
memold=old; old="";
do_submenu();
}
function do_submenu(x)
{
if(subold)
{
hide_layer(subold);
subold="";
}
if(x)
{
show_layer(x);
subold=x;
}
}
function lade(seite) {
parent.pageFrame.location.href = seite;


Da ist nur eine Erkennung für den IE eingebaut, aber keine für Mozilla, Opera usw.

MadMan2k
2004-09-20, 15:38:20
such dir doch einfach ein anderes Script :|

R300
2004-09-26, 11:49:53
OK ich habe ein anders Script gefunden, dass mir auch soweit gefällt, aber es fehlt noch eine Funktion.
Das Menü soll zuklappen wenn mit der Maus aus dem Menü geht und nicht erst wenn man nochmal draufklickt.
Es soll aber nicht aufklappen wenn man mir der Maus drauf geht, sondern nur wenn man drauf klickt.
Also klicken-> Menü auf/ onmouseout-> Menü zu

Und sag nicht ich soll ein anderes Script suchen. :P

Gast
2004-09-26, 11:53:56
OK ich habe ein anders Script gefunden, dass mir auch soweit gefällt, aber es fehlt noch eine Funktion.
Das Menü soll zuklappen wenn mit der Maus aus dem Menü geht und nicht erst wenn man nochmal draufklickt.
Es soll aber nicht aufklappen wenn man mir der Maus drauf geht, sondern nur wenn man drauf klickt.
Also klicken-> Menü auf/ onmouseout-> Menü zu

Und sag nicht ich soll ein anderes Script suchen. :P
ICh sag lern javaScript o_O

R300
2004-09-27, 15:17:27
Man ist das ne große Hilfe hier. :mad:
Nur für so eine scheiß Funktion im Menü habe ich kein Bock JavaScript zu lernen.

Anstatt einem zu helfen wird man nur mit Scheiße zugelabert.
Wozu seid ihr dann überhaupt im Forum? :down:

Sphinx
2004-09-27, 17:15:11
Man ist das ne große Hilfe hier. :mad:
Nur für so eine scheiß Funktion im Menü habe ich kein Bock JavaScript zu lernen.

Anstatt einem zu helfen wird man nur mit Scheiße zugelabert.
Wozu seid ihr dann überhaupt im Forum? :down:

Also zu Deinem letzt genannten Beispiel ist es besser/LOGISCH - Das Menü per Click erstmal zu schließen...

Ich denke mal du suchst eine Möglichkeit ein Menü Welches beim Drüberfahren der Mouse ein Next Menü eröffnet... und beim verlassen das es dieses Next Menü sich wieder schließt... (Siehe Win x Start Menü Leiste)

Ich könnte dir mal bei gelegenheit eines schreiben... welches du anpassen könntest auf deine Bedürfnisse... aber ob ich es heute gebacken bekomme... ?

R300
2004-09-27, 19:53:31
Naja das Menü sollte sich nicht schon öffnen sobald die Maus drüber ist sondern erst nach einem Klick, da man durch den Klick ja auch eine Seite aufruft und nicht nur das Menü öffnet.
Von daher ist es etwas unlogisch wenn sich das Menü schon beim Mouseover öffnet und die Seite erst bei klicken aufgerufen wird.

Du musst es nicht heute schaffen, Hauptsache mir hilft jemand. :)

R300
2004-09-28, 17:42:33
...Es wäre aber schön wenns morgen fertig ist...

R300
2004-10-02, 11:38:45
Ähm Sphinx?
Verschollen?
Kannst das machen was du vorgeschlagen hast.
Ich habs mir anders überlegt.
Es wäre aber besser wenn du das in meinem Menü veränderst und nicht ein komplett neues Menü schreibst.

THX