PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche 29" 4:3 Fernseher!


Marmicon
2004-09-16, 21:51:11
ch hab jetzt 4 verschiedene Fernseher in der engeren Auswahl:



Panasonic TX-29PS2D

Sony KV-29 CL 11

Thomson 29-DM 182

Philips 29 PT 5408

SO gibs hier jemanden, der einen dieser Fernseher hatte und darüber berichten kann? Oder habt ihr gar andere Vorschläge? Preislimit sind 450€.

Marmicon
2004-09-16, 23:05:26
...

Spearhead
2004-09-17, 15:20:21
Also zu den angegebenen Modellen kann ich leider nicht direkt was sagen, nur dazu das ich mit der Marke Thomson sehr zufrieden bin, hab seit einiger Zeit ein 70cm Modell von denen, das hier ohne Klagen seinen Dienst versieht, wird durchaus auch im längeren Betrieb gefordert ^^

Marmicon
2004-09-18, 17:14:53
Also zu den angegebenen Modellen kann ich leider nicht direkt was sagen, nur dazu das ich mit der Marke Thomson sehr zufrieden bin, hab seit einiger Zeit ein 70cm Modell von denen, das hier ohne Klagen seinen Dienst versieht, wird durchaus auch im längeren Betrieb gefordert ^^

welches Modell hast du? :-)

aCiD
2004-09-18, 19:53:56
Würde dir Philips empfehlen, die bauen super Fernseher, fast gestochen scharfe Bilder im Vergleich mit den meisten anderen.

Greetz
aCiD

BananaJoe
2004-09-19, 12:08:34
Also die thompsons die bisher gesehen hab haben mich nicht überzeugt. Ich würd mich zwischen den pana und philips entscheiden.

MfG

Gast
2004-09-20, 21:58:40
warum eigentlich 4 :3 und nich gleich 16:9?

Digg
2004-09-20, 22:16:09
Sony KV-29 CL 11



hab da nen ähnlichen.. den KV-29FX30E.
einfach klasse das teil. ;) also hab den so knapp 2 jahre jetzt und das bild beeindruckt mich nach wie vor.
den gabs damals für 400-500 euro.

Gast
2004-09-24, 22:34:22
hab da nen ähnlichen.. den KV-29FX30E.
einfach klasse das teil. ;) also hab den so knapp 2 jahre jetzt und das bild beeindruckt mich nach wie vor.
den gabs damals für 400-500 euro.


Ja an den Sony hab ich auch gedacht... vorallem weil mein derzeitiger Fernseher auch ein Sony ist (37cm Diagonale) und den hab ich schon 10 Jahre und er läuft bisher ohne Probleme.

Nur neuerdings höre ich immer, dass die neuen Sony-Fernseher schon nachg kurzer Zeit kaputt gehen. Besonders die 100HZ-Modelle... hoffe doch mal, das das bei den 50Hz Modellen nicht der Fall ist!?

Marmicon
2004-09-24, 23:13:24
Ich hab gerade einige Rezensionen zum zum Sony KV-29FX30E gelesen und der bekommt ja durchgehend die volle Punktzahl.. scheint ja echt nen guter Fernsehr zu sein!!! :-) Wäre auch ne Überlegung wert.

@Digg. Weißt du, ob der FX30E RGB beherscht und ob er auch NTSC darstellen kann?

Digg
2004-09-25, 01:55:05
@Digg. Weißt du, ob der FX30E RGB beherscht und ob er auch NTSC darstellen kann?

hm, das kann ich dir nicht genau sagen.
also wenn ich hier mit meiner ati karte über tv-out ein ntsc-m signal (usa) gebe hab ich auf dem tv farbe.
vllt hilft dir das weiter. ;)

Gast
2004-09-25, 23:46:10
natürlich kann der fernseher rgb
weiss aber net an wievielen scartbuchsen(evt. nur einer)

überleg dir aber nochmal einen umbau wenn sowieso schon 100 herz wie wärs mit dem

http://www.geizhals.at/a68988.html


gibts hier noch günstiger


http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=D07F86437E1F837C4FF97F0B5B9CF5E4

Marmicon
2004-09-26, 14:31:43
natürlich kann der fernseher rgb
weiss aber net an wievielen scartbuchsen(evt. nur einer)

überleg dir aber nochmal einen umbau wenn sowieso schon 100 herz wie wärs mit dem

http://www.geizhals.at/a68988.html


gibts hier noch günstiger


http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=D07F86437E1F837C4FF97F0B5B9CF5E4


100Hz will ich nicht haben, weil mir die Bild-Ver[schlimm]besserer auf den Sack gehen. Das Bild sieht sowas von künstlich aus...

Naja und 16:9 brauche ich nicht.. außerdem sollen da viele Fernseher Probleme mit der Geometrie haben....

Marmicon
2004-10-29, 21:44:29
letztendlich ist es ein Phillips geworden: sehr solides Gerät






Philips 28 PT 4457, Silber
yagma.com-Preis € 299,00

Produktdetails

Bild

* 70 cm Bildschirmdiagonale / 66 cm sichtbar
* 4:3 Bildformat Info
* BlackLine-FX Bildröhre Info
* SCAVEM (Geschwindigkeitsmodulation) Info
* Kontrast Plus Info
* Rauschunterdrückung

Ton

* Stereo / NICAM Info
* 2 Lautsprecher
* 20 Watt Gesamtmusikleistung
* Smart Sound

Ausstattung / Bedienkomfort

* Bediensystem mit Bildschirm-Menu
* Plug & Play Installation Info
* Easy Tune Info
* Autostore
* Sortierfunktion
* 100 Programmspeicherplätze
* Kabel- / Hyperbandtuner
* Euro-Multi Empfangsnormen: PAL (B/G/D/K/I), SECAM (B/G/L/L') (Philips)
* NTSC-Videowiedergabe Info
* TOP-Videotext mit 10 Seitenspeicher
* Smart Picture Info
* Bildschärfeeinstellung
* Farbweißeinstellung
* Manuelle 16:9 Formatumschaltung
* Automatic Volume Leveller (AVL) Info
* Individuelle Lautstärke für jeden Programmplatz speicherbar
* Kindersicherung
* FM Radio / Wecker
* 40 Senderspeicher
* Smart Clock
* Sleep-Timer Info
* Abschaltautomatik
* TV-/Video-Fernbedienung

Anschlüsse (Front / Seite)

* AV-Eingang (Cinch) Info
* Kopfhörer-Ausgang

Anschlüsse (Rückseite)

* SCART 1: AV-Ein/Ausgang; RGB-Eingang Info
* SCART 2: AV-Ein/Ausgang; S-Video Eingang Info

Allgemeine Daten

* Abmessungen (BxHxT): 728 x 581 x 460 mm
* Gewicht: ca. 34 kg
* Leistungsaufnahme im Betrieb: 66 Watt
* Leistungsaufnahme Stand-By: < 3 Watt

http://www.furadi.dk/pt5107a.jpg

Mr.Fency Pants
2004-10-30, 19:31:03
Da ich auch nen neuen Fernseher brauche, häng ich mich einfach mal hier dran: kann der Fernseher denn 100Hz? Hast du eine Konsole dran? Falls ja, wie ist die Bildquali?

SODA-MAX
2004-10-30, 21:38:55
eindeutig philips. der ist einfach nur geil. aber warum so einen großen?? ich würde da lieber etwas mehr geld investieren. ich arbeite in einem elektrofachmarkt. und sehe das jeden tag die kunden kaufen ein gerät was nicht viel kostet und dann kommen die gleich wieder und meckern rum weil das gerät nicht so toll ist wie man es denkt.

so ca. 600-800? rein setzen und da gibts was wirklich geiles. oder einen etwas kleinern nehmen und der dann genauso viel kostet. aber wenn dann nur philips oder panasonic. die sind wirklich besser als toshiba. oder seg oder wie der ganze müll heißt.

aber am ende kommt es immer auf den geldbeutel an.

MFG
MG

Marmicon
2004-11-01, 09:28:26
Da ich auch nen neuen Fernseher brauche, häng ich mich einfach mal hier dran: kann der Fernseher denn 100Hz? Hast du eine Konsole dran? Falls ja, wie ist die Bildquali?

Hi,

der Fernseher kann 100HZ nicht, aber ich war anfangs auch skeptisch, wollte mir 100HZ holen, jedoch sah das 100Hz Bild scheiße aus (Klötzchenbildung, verwaschenes Bild, Schlieren bei Fussball, F1 etc), die Fernseher unter 600€ brummten ganz fürchterlich und segneten nach einem Jahr das Zeitliche (zumindest bei meinen Freunden und Bekannten).

Dann hab ich mich nach 50HZ Geräten umgeschaut... bei vielen hat man das Flimmern gemerkt, bis ich auf den Phillips gestossen bin. Das Flimmern wird durch irgendeine Technik von Philips sehr gut "unterdrückt" bzw "unmerklich gemacht"

Hab mich daher gleich für den Fernseher entschieden, vorallem weil Yagma.com den Preis von 450€ auf 299€ gesenkt hatte (Habe den fernseher jetzt 3 Wochen.. den Fernseher gibt es noch immer für 300€, also super günstig im Vergleich zu anderen Fernsehern.


Ich hab 2 Konsolen an meinem Fernseher angechlossen. EIne PSX, die ich nicht mehr benutze und eine Gamecube, auf der das Bild echt super ist... habe mich sogar ein wenig gewundert, weil das Bild schärer ist, als auf meinem alten 15" SOny Fernseher, der schon sehr scharf und kontrastreich ist. Die Gamecube ist über S-Video angeschlossen!

Mein DVD-Player (DV 470) liefert auf dem Fernseher ein sehr gutes Bild...das haben mir sogar Leute bestätigt, die Anlagen für 3000€ zu Hause stehen haben (Nubert Boxen, Ultra Flat 16/9 Fernseher)

Die internen Lautsprecher sind auch sehr gut.. vorallem der Spielfim-Modus, wo man das Gefühl hat, dass der Sound von der Seite kommt.... wobei das für mich irrelevant ist, da meine Anlage von zwei Mordaunt-Short Standboxen befeuert wird. Ansonsten ist der Fernseher gut verarbeitet, die Fernbedienung ist sehr handlich.

Insgesamt muss ich sagen, dass es eins ehr guter Fernseher ist: Ich war jetzt über !!!ein Jahr!!! auf der Suche nach einem neuen Fernseher.. habe fast alle aktuellen Fernseher verglichen und letztendlich ist es dieser Philips geworden....

Marmicon
2004-11-01, 09:31:58
eindeutig philips. der ist einfach nur geil. aber warum so einen großen?? ich würde da lieber etwas mehr geld investieren. ich arbeite in einem elektrofachmarkt. und sehe das jeden tag die kunden kaufen ein gerät was nicht viel kostet und dann kommen die gleich wieder und meckern rum weil das gerät nicht so toll ist wie man es denkt.

so ca. 600-800? rein setzen und da gibts was wirklich geiles. oder einen etwas kleinern nehmen und der dann genauso viel kostet. aber wenn dann nur philips oder panasonic. die sind wirklich besser als toshiba. oder seg oder wie der ganze müll heißt.

aber am ende kommt es immer auf den geldbeutel an.

MFG
MG

gute, große 50HZ Fernseher kriegt man schon um die 300€.

Für einen Verhältnismäßig guten 100er muss man schon um die 800€ ausgeben, da stimme ich dir zu, jedoch merkt man das Flimern bei dem Philips nicht... deswegen hab ich mir gesagt: "Scheiß drauf... sparst sehr viel Geld, hast einen super Fernseher mit sehr gutem Bild, dass jeden 100HZ-Fernseher übertrifft, da keine Verschlimmbesserer etc...

Mr.Fency Pants
2004-11-01, 16:58:41
Hm, scheint so, als ob ein 50Hz Fernseher in der Preisklasse einem 100er auf jeden Fall vorzuziehen ist. Danke schon mal für deinen Infobericht. Werde mir den bei Saturn mal "live" anschauen und dann entscheiden. Hätte nicht gedacht, daß 50hz absolut ausreichend sind.

Marmicon
2004-11-01, 21:55:29
Hm, scheint so, als ob ein 50Hz Fernseher in der Preisklasse einem 100er auf jeden Fall vorzuziehen ist. Danke schon mal für deinen Infobericht. Werde mir den bei Saturn mal "live" anschauen und dann entscheiden. Hätte nicht gedacht, daß 50hz absolut ausreichend sind.


Jep 50er in der selben Preisklasse sind meißtens bzw immer besser als 100er....


Ich weiß nicht, ob du den bei Saturn noch findest... die Läden entsorgen so ziemlich alle 50Hz Fernseher, um auf 100Hz "aufzurüsten".
Und naja.. bei Saturn bzw Mediamarkt kannst du nichts vergleichen, weil das Ausgangssignal total beschissen ist und alle fernseher mehr oder weniger rauschen....

Du kannst ja bei Yagma.com bestellen und ihn innerhalb von 14Tagen zurückschicken... wobei ich nicht weiß, ob Yagma.com da die Versandkosten übernimmt....

Geh am Besten in einen Fachladen (weiß nicht wo du wohnst??) und guck dir dort mal 50HZ und 100HZ Fernseher an. Dort ist das Signal dann recht gut und dann siehst du was dir besser gefällt oder ob du überhaupt das Flimmern mekrst, denn wenn du es überhaupt nicht warnimmst (so wie ich), dann ist ein 100Hz fernseher überflüssig...