PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neuerdings immer so müüüüüde...


Etienne
2004-09-16, 22:15:09
Hallo, liebe Leute...

Ich hab zurzeit ein ziemlich großes Problem:

Ich bin zurzeit irgendwie in so einer lustlosen Phase, wo ich mir die ganze Zeit denke, dass ich keinen Bock mehr auf irgendwas habe.
Stattdessen freu ich mich immer öfter auf mein Bett :D

Das is aber erst seit den Sommerferien so, früher war ich genau das Gegenteil.
==> Nach der Schule direkt auf den Sportplatz gegagen und mit allen möglichen Leuten irgendwas gemacht, bis abends.
Wenn ich heute nach hause komme, will ich erstma 2 Stunden pennen...

Und sogar am Wochenende hab ich jetzt manchmal nicht so richtig Lust auf Partys zu gehen und geh nur noch mit weil meine ganzen Kumpels hingehen.


Ich würd echt gern ma wissen, warum dass so ist. Ein Kumpel von mir meinte, dass das Eisen Mangel ist und ich so Eisentabletten bräuchte.
Ich persönlich vermute, dass das diese verblödeten Kack KACK KACK KACK Mücken sind, die mich nachts total zerstechen und mich total verrückt machen. Ich hab schon alles mögliche dagegen versucht...

Manmachma denk ich mir echt, wenn diese blöden Viecher mir weiter so auf den Sack gehen, fang ich sie alle ein und zerreiß denen mit ner Pinzette die hälfte der Beine und lass die elend verrrecken. :uhammer2: :ubash2:


So, kann das sein, dass es eins dieser beiden Fälle zutreffen könnte?
Ich hab echt keine Lust mehr, den ganzen Tag so abzugammeln...

:love2: Ich find diese Smiley so lustig: :ucatch: :ueye: :usleep: ;D

Heimatsuchender
2004-09-16, 22:35:38
hab momentan genau dasselbe problem. absolut keine lust zu irgendwas. ich würd morgens am liebsten im bett bleiben (muss aber arbeiten ;( ). gehe momentan am wochenende auch nicht viel weg. und unternehme ansonsten auch wenig. ich denke mal es liegt am wetter. momentan ist es bei uns zwar sonnig und warm, aber die letzten wochen hat es nur geregnet und es war grau. es wird eben herbst und alles wird depressiver. ;(

tobife

GUNDAM
2004-09-16, 23:02:16
Bei mir ist es ähnlich, seitdem die Schule wieder begonnen hat. Ich bin morgens auch immer total müde und hab zu gar nix lust außer zu schlafen. Hoffe mal das daß bald wieder weg geht.

Etienne
2004-09-16, 23:04:59
:biggrin:

Und ich dachte ich wäre der einzige ...

gut zu wissen... nächstes problem:

was können wir dagegen tun?

GUNDAM
2004-09-16, 23:07:29
was können wir dagegen tun?

Mir fällt da spontan nur früher ins bett gehen ein.

Heimatsuchender
2004-09-16, 23:24:08
Mir fällt da spontan nur früher ins bett gehen ein.


bringt mir nix. ;(
hinzu kommt bei mir. ich schlafe pro nacht nur ca. 4 stunden (ich brauche keinen wecker :D ). leider passiert das immer, egal wann ich ins bett gehe. deshalb schiebe ich das ziemlich weit nach hinten, dass ins bett gehen.

tobife

KEFFER
2004-09-17, 03:22:36
Oft isses auch nur ein Methamphetamin Mangel.Das kann zu Symtomen wie Müdigkeit führen.

ansonnsten...

Blutmangel ist eine häufige Ursache für Müdigkeit. Blutmangel aufgrund von Eisenmangel ist sehr häufig bei Frauen, die ihre Periode haben. Während der Monatsregel verlieren Frauen Blut und damit auch Eisen. Andere Ursachen für Eisenmangel sind: Schwangerschaft, eisenarme Kost, starke Wachstumsphasen bei Kindern sowie verschiedene Dünndarmkrankheiten, sodass nicht ausreichend Eisen aus der Nahrung aufgenommen werden kann. Blutmangel kann auch durch einen Mangel an Folsäure oder Vitamin B12 hervorgerufen werden.


Infektionen und Fieber können Müdigkeit erzeugen.


Depressionen können in bestimmten Fällen mit Müdigkeit einher gehen. Man sollte darauf achten, ob Müdigkeit und Niedergeschlagenheit immer im Winter auftreten. In diesem Fall leidet man vielleicht unter einer Winterdepression.


Krebs: Die meisten Krebsarten erzeugen Müdigkeit. Es ist deshalb wichtig, einen Arzt zu konsultieren, wenn man für die auftretende Müdigkeit keine Erklärung findet.


Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) oder Zuckerkrankheit (Diabetes) sind oft mit Müdigkeit verbunden.

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/mudigkeit.htm

mfg KEFFER

TomatoJoe
2004-09-17, 14:18:53
juhu, nicht der einzige dems so geht. wie auch shcon ein vorredner gesagt hat ist das bei mir seit anfang der schule. ich komm heim und will am liebsten erstmal schlafen. jetzt endlich wochenende und ich hab garkein richtigen bock mich mit meinen kumpels zu treffen und das eine oder andere biersche zu zische

Super Grobi
2004-09-17, 14:22:45
Leute,
es ist halt zeit für den Winterschlaf "ggg". Sucht euch ne nettes Körbchen und pennt bis zum März 2005.

SG

(del)
2004-09-17, 14:27:31
Geht mir ähnlich.

Bei mir liegts aber am Zwangsurlaub, da ich vor 3 Monaten meine Ausbildung beendet habe und in einem Monat zum Bund gehe, gammele ich extrem rum und bin auch dauermüde. Die Suche nach einem temporären Arbeitsplatz war leider auch nicht erfolgreich...

Tja jetzt sitz' ich hier und singe... Holladi Hollado...

Kleiner Tip: An die frische Luft gehen. Wenn mich meine Nikotinsucht zum nächsten Zeitungsladen führt, gehts mir immer gleich viel besser. Könnte aber auch am guten Gefühl liegen, seine Sucht zu befriedigen. =)

TomatoJoe
2004-09-17, 14:47:31
naja ich hau mich dann mal vorn fernsehe und penn ne runde...

Henrik
2004-09-17, 16:22:41
Bei meinem Bruder haben Eisentabletten geholfen, ansonsten vor dem schlafen gehen das Zimmer gut durchlüften, PC und Nikotinluft sind schlecht zum pennen.
Ausserdem kühlt so das Zimmer ab, was ich persöhnlich zum schlafen angenehmer empfinde.

Etienne
2004-09-17, 20:51:55
[...]
Blutmangel ist eine häufige Ursache für Müdigkeit. Blutmangel aufgrund von Eisenmangel ist sehr häufig bei Frauen, die ihre Periode haben. Während der Monatsregel verlieren Frauen Blut und damit auch Eisen. Andere Ursachen für Eisenmangel sind: Schwangerschaft, [...]



Krebs: Die meisten Krebsarten erzeugen Müdigkeit. Es ist deshalb wichtig, einen Arzt zu konsultieren, wenn man für die auftretende Müdigkeit keine Erklärung findet.
[...]
http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/mudigkeit.htm

mfg KEFFER

Ich glaube nicht unbedingt, dass die erste Ursache eine Ursache ist, die uns betrifft...
:D


Zu Krebs:
Also davor habe ich schon so ein bisschen Angst...
Soll ich jetzt einfach zum Doc gehen und meine Symptome aufzählen? Was wird er denn dann alles testen? Ich glaube nicht, dass das Thema Krebs dann direkt von ihm angesprochen wird, oder? ...
Leute, jetzt hab ich schon so ein bisschen angst...


Wieder ein beispiel:
Es ist jetzt Freitag 9 Uhr abends und ich hab nicht wirklich lust jetzt wegzugehen... Meine Kumpels gehen jetzt zu einem und gucken nen 'Horror'Film, doch ich weiß nicht so recht... eigentlich würd ich ja lieber zuhause bleiben,....

ich weiß nicht so recht... ;(

new_vision
2004-09-17, 21:01:09
Ich glaube nicht unbedingt, dass die erste Ursache eine Ursache ist, die uns betrifft...
:D


Zu Krebs:
Also davor habe ich schon so ein bisschen Angst...
Soll ich jetzt einfach zum Doc gehen und meine Symptome aufzählen? Was wird er denn dann alles testen? Ich glaube nicht, dass das Thema Krebs dann direkt von ihm angesprochen wird, oder? ...
Leute, jetzt hab ich schon so ein bisschen angst...


Wieder ein beispiel:
Es ist jetzt Freitag 9 Uhr abends und ich hab nicht wirklich lust jetzt wegzugehen... Meine Kumpels gehen jetzt zu einem und gucken nen 'Horror'Film, doch ich weiß nicht so recht... eigentlich würd ich ja lieber zuhause bleiben,....

ich weiß nicht so recht... ;(

Bleibt mal locker - Krebs ist nun wirklich nicht sooo verbreitet in eurem Alter. Sicher kann es mal vorkommen, aber ist dann eher die Ausnahme als die Regel. Es gibt übrigens auch Krebsarten, da merkst Du es meistens, wenn´s schon zu spät ist. Also ... locker bleiben!

Aber Du mußt auch differenzieren (siehe heute abend): Hast Du keinen Bock mitzugehen oder bist Du zu müde dazu? Lustlosigkeit und Müdigkeit sind ja irgendwie dann doch zwei verschiedene Dinge ...


nv

Gohan
2004-09-17, 21:04:15
Wann geht ihr denn eigentlich in die Heia, und ich welcher Umgebung? Wenn man um Mitternacht ins Bett geht und um 6 Uhr schon wieder aufstehen muss ist es kein Wunder das man am nächsten Morgen müde ist.

Auch wie man schläft, ist sehr wichtig. Wenn der Highend Rechner die ganze Zeit neben einem dröhnt über Nacht um irgendwelche Downloads fertig zu bekommen, sollte die Sache ebenfalls klar sein. Auch Netzteile und Elektrogeräte sollte man immer Ausstöpseln über Nacht. Wenn ich das Netzteil von meinem Switch, das genau an meinem Kopfende liegt, über Nacht nicht rausziehe fühle ich mich am nächsten morgen nicht ausgeschlafen.

Und mein Favorit ist, zuviel PC! Je mehr ich den einen Tag am PC sitze, desto müde bin ich am Nächsten. Wenn ich einen Tag mal ohne PC verbringe bin ich fit wie ein Turnschuh. Die ganze Zeit beiträge checken und trashen usw. ist ziemlich stressig. (Ok , letzteres ist nur Modarbeit, aber Beiträge checken tut man auch als normaler User :D)

Also ich hab mir es inzwischenzeit angewöhnt richtig zu schlafen. Auch die haltung ist wichtig. Auf dem Bauch liege ich am entspanntesten, auf der Seite schlafe ich nur halb so gut.
Es sind also viele Faktoren, die eine wichtige Rolle beim Schlafen spielen. Evtl. auch mal ne neue Matratze kaufen, vielleicht ist die alte durchgelegen.

Henrik
2004-09-17, 21:16:52
Während der Schulzeit um ~ 22:30Uhr, was allerdings zu spät ist, da ich noch stark im Wachstum bin und auch schon wieder um 6:15Uhr aufstehen muss.
Um restlos ausgeschlafen zu sein bräuchte ich neun bis neuneinhalb Stunden Schlaf, dann bin aber auch super gelaunt und kann x-mal schneller denken und kombinieren.

Weyoun
2004-09-17, 21:20:31
Ich würds einfach mal auf den (kalten) Herbst schieben, den so etwas schlägt unterbewusst auf die Psyche. Bei mir ist das jedes Jahr dasselbe von ca. Mitte September bis Oktober / November, dann bin ich nicht mehr so schläfrig...

Heimatsuchender
2004-09-17, 22:52:16
Wann geht ihr denn eigentlich in die Heia, und ich welcher Umgebung? Wenn man um Mitternacht ins Bett geht und um 6 Uhr schon wieder aufstehen muss ist es kein Wunder das man am nächsten Morgen müde ist.

Auch wie man schläft, ist sehr wichtig. Wenn der Highend Rechner die ganze Zeit neben einem dröhnt über Nacht um irgendwelche Downloads fertig zu bekommen, sollte die Sache ebenfalls klar sein. Auch Netzteile und Elektrogeräte sollte man immer Ausstöpseln über Nacht. Wenn ich das Netzteil von meinem Switch, das genau an meinem Kopfende liegt, über Nacht nicht rausziehe fühle ich mich am nächsten morgen nicht ausgeschlafen.

Und mein Favorit ist, zuviel PC! Je mehr ich den einen Tag am PC sitze, desto müde bin ich am Nächsten. Wenn ich einen Tag mal ohne PC verbringe bin ich fit wie ein Turnschuh. Die ganze Zeit beiträge checken und trashen usw. ist ziemlich stressig. (Ok , letzteres ist nur Modarbeit, aber Beiträge checken tut man auch als normaler User :D)

Also ich hab mir es inzwischenzeit angewöhnt richtig zu schlafen. Auch die haltung ist wichtig. Auf dem Bauch liege ich am entspanntesten, auf der Seite schlafe ich nur halb so gut.
Es sind also viele Faktoren, die eine wichtige Rolle beim Schlafen spielen. Evtl. auch mal ne neue Matratze kaufen, vielleicht ist die alte durchgelegen.


bei mir ist es egal, wann ich ins bett gehe. nach ca. 4 stunden wache ich wieder auf und das wars dann. also kein wunder, dass ich müde bin. außer nem radiowecker ist nix eingeschaltet, und der steht auch nicht direkt neben mir. und die temperatur ist auch angenehm. also brauch ich andere tips. vor allem dieses nur vier stunden schlafen nervt. :mad:

tobife

weissichned
2004-09-17, 23:58:35
Während der Schulzeit um ~ 22:30Uhr, was allerdings zu spät ist, da ich noch stark im Wachstum bin und auch schon wieder um 6:15Uhr aufstehen muss.
Um restlos ausgeschlafen zu sein bräuchte ich neun bis neuneinhalb Stunden Schlaf, dann bin aber auch super gelaunt und kann x-mal schneller denken und kombinieren.

wow so früh liegst du hin, ich kann erst nach 1 uhr nachts einschlafen.
und muss um 6.45 aufstehen.

Gohan
2004-09-18, 01:12:29
Versucht unbedingt mal Baldrian! Das hlft echt. Gibt es in jeder Apotheke rezeptfrei. Das ist ein Naturmittel, das zwar nicht gut schmeckt, aber wahnsinnig hilft.

Weyoun
2004-09-18, 08:54:21
wow so früh liegst du hin, ich kann erst nach 1 uhr nachts einschlafen.
und muss um 6.45 aufstehen.

Du bist ja auch wahrscheinlich so um die 20 und älter, wenn ich mir das so anhöre. Ansonsten hast du ein gewaltiges Schlafdefizit.

Nedo
2004-09-18, 16:21:40
Boah, kuhl, ich bin nicht alleine :)

Mir gehts genauso... gestern in unserem örtlichen JuZe sind mir die Augen zugefallen :/

Seit die Fereien aus sind...

Raff
2004-09-18, 16:31:15
Ich schließe mich euch mal an. Bei mir ist allerdings nicht in letzter Zeit, sondern schon deutlich länger ...

Was vermutet wurde, war ne Schilddrüsen-Unterfunktion. Nun, die gibts, aber das Mittel brachte keine Besserung, daher wäre ich ebenfalls über Tipps dankbar, diese Drecks-Müdigkeit zu killen. Es kann ja wohl nicht sein, dass man mehr als 10 Stunden schläft und trotzdem ab dem Mittag wieder total platt ist, oder? :|

MfG,
Raff

Henrik
2004-09-18, 17:20:25
bei mir ist es egal, wann ich ins bett gehe. nach ca. 4 stunden wache ich wieder auf und das wars dann. also kein wunder, dass ich müde bin. außer nem radiowecker ist nix eingeschaltet, und der steht auch nicht direkt neben mir. und die temperatur ist auch angenehm. also brauch ich andere tips. vor allem dieses nur vier stunden schlafen nervt. :mad:

tobife

Hast du schon mal an eine Schlaftherapie gedacht?
Wenn alles nichts hilft wäre das evtl. noch empfehlenswert.

Gast
2004-09-18, 17:55:20
Du bist ja auch wahrscheinlich so um die 20 und älter, wenn ich mir das so anhöre. Ansonsten hast du ein gewaltiges Schlafdefizit.


nein ich bin in 2monaten 17, hab aber kein defizit.
wenn ich als bei kollegen unter der woche bin, dann kann ich nicht verstehen wieso ich um 23uhr *schon* gehen muss.

Henrik
2004-09-18, 18:03:35
Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, das ich meinen Schlaf brauche. Bei mir macht es sich extrem bemerkbar ob ich 6 oder 8 Stunden geschlafen habe, vor allem wenn das mehrmals hintereinander passiert.
Bist du schon ausgewachsen?

World Funeral
2004-09-18, 18:43:05
Ich schließe mich euch mal an. Bei mir ist allerdings nicht in letzter Zeit, sondern schon deutlich länger ...

Was vermutet wurde, war ne Schilddrüsen-Unterfunktion. Nun, die gibts, aber das Mittel brachte keine Besserung, daher wäre ich ebenfalls über Tipps dankbar, diese Drecks-Müdigkeit zu killen. Es kann ja wohl nicht sein, dass man mehr als 10 Stunden schläft und trotzdem ab dem Mittag wieder total platt ist, oder? :|

MfG,
Raff


lol so gehts mir leider auch. Bei mir ist es egal ob ich 14 Stunden oder 5 Stunden penn, bin danach trotzdem hundemünde. Seit ca. einem Jahr tu ich nach der Schule auch erst ma 1-2 Stunden pennen, bin dann allerdings noch müder als vorher -.-

Bin auch jetzt im Moment total müde, obwohl ich heut Nachmittag 2 Stunden geschlafen habe. Diese Dauermüdigkeit nervt mich gewaltig, im Unterricht fällts mir schwer überhaupt wach zu bleiben .. und dann soll man noch nachdenken?

Geh um 11-12 Uhr ins Bett steh so um 7:15 auf. Sollt eigentlich reichen und hats bis vor einem Jahr auch immer. Jetzt brauch ich ewig in der Früh um überhaupt ausm Bett zu kommen -.-

Raff
2004-09-18, 22:53:29
lol so gehts mir leider auch. Bei mir ist es egal ob ich 14 Stunden oder 5 Stunden penn, bin danach trotzdem hundemünde. Seit ca. einem Jahr tu ich nach der Schule auch erst ma 1-2 Stunden pennen, bin dann allerdings noch müder als vorher -.-

Bin auch jetzt im Moment total müde, obwohl ich heut Nachmittag 2 Stunden geschlafen habe. Diese Dauermüdigkeit nervt mich gewaltig, im Unterricht fällts mir schwer überhaupt wach zu bleiben .. und dann soll man noch nachdenken?

Geh um 11-12 Uhr ins Bett steh so um 7:15 auf. Sollt eigentlich reichen und hats bis vor einem Jahr auch immer. Jetzt brauch ich ewig in der Früh um überhaupt ausm Bett zu kommen -.-

Wow, exakt das gleiche erlebe ich auch. Ist seit rund nem Jahr so! Und die Schlafmenge ist ebenfalls ziemlich wurscht ... Ein Leidensgenosse mit identischen Symptomen. :D

MfG,
Raff

Gast
2004-09-18, 23:17:23
ich komm abends nicht ins bett und früh nicht raus. ;(

Weyoun
2004-09-19, 07:59:28
ich komm abends nicht ins bett und früh nicht raus. ;(

Dann musst du dir das angewöhnen, deinem Körper fällt es erst dann leichter zu eine bestimmte Zeit einzuschlafen, wenn er an eine Routine gewöhnt ist.

MfG,
Weyoun

KEFFER
2004-09-20, 00:30:59
So eine ausgeprägten Müdigkeit und Antriebslosigkeit liegt oft bei schwachen depressionen vor.

Welche auf einem Mangel einzelner oder mehrer Hormone zurückzuführen ist.

Serotonin,Dopamin, und Noadrenalin

bei Müdigkeit fehlt heufig Noadrenalin und für Motivationsschwierigkeiten ist ein Dopamin Mangel predestiniert.

Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen normal Wert.Zur Lethargie neigende Menschen haben einfach pech gehabt und erleben die Welt anders als Leute die von Natur aus viele neurotransmitter im Hirn haben

mfg KEFFER