PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafikkarte


Jah
2004-09-16, 22:51:29
Ich suche eine nicht all zu teure Grafikkarte mit folgenden Voraussetzungen:
AGP/min 64MB-RAM/ die Karte muss sehr hohe Auflösungen und dabei noch sehr hohe Hz-Frequenzen schaffen.
Dabei muss die Karte 2 VGA-Monitore gleichzeitig betreiben können.

Auf dieser Grafikkarte werden keine Spiele gespielt,
sie ist lediglich für meinen neuen Büro-Rechner, an dem
2 21" Monitore angeschlossen werden. (Die zur Zeit von 2 Matrox-Millenium 2 PCI betrieben werden)
Nur die 2 Matrox-Karten sind mir mitlerweile zu langsam und kommen bei hohen Auflösung mit der Bildwiederholrate nicht mehr hinterher.

Welche könntet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Jah

StefanV
2004-09-16, 22:53:16
Matrox G-Serie, z.B. G550 sind besonders empfehlenswert.
Alles andere ist ein Rückschritt.


Vielleicht ginge noch 'ne Radeon 9600(SE) bzw 9550, aber die Gx50 würd ich eindeutig bevorzugen.

Unreal Freezer
2004-09-17, 15:47:37
Jede eigentlich auf dem Markt zufinden Grafikkarte schafft Auflösungen von über 2000x1600 bei meist sogar noch 200 Hz . Ne GeForce FX 5200 oder eine ATi 9200 reichen da aus.

Dr.Dirt
2004-09-17, 16:01:03
Jede eigentlich auf dem Markt zufinden Grafikkarte schafft Auflösungen von über 2000x1600 bei meist sogar noch 200 Hz .

Nur, daß die meisten bei den Werten nur noch Signalmatsch erzeugen.

MechWOLLIer
2004-09-17, 17:06:15
Bei deinen Wüsnchen kann ich auch nut eine MAtrox G550 empfehlen, welche eine wirklich sehr gute Signalqualität hat. ALternativ eine Geforce FX5200, allerdings hat diese eine sichtbar schlechtere Signalqualität.