PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V: !!! ATHLON XP 1800-2100+ !!!


pervert
2002-04-15, 22:38:42
Hallo!

Habe einen nagelneuen Athlon XP zu verkaufen, da ich bisher zu lame war ihn freizuschalten. Dieser Mist ist einfach zu knifflig :( Da die CPU einen SUPERCORE hat, lässt mir diese Sache aber auch keine Ruhe, solange ich ihn nicht los bin :D

ATHLON XP 1800+ (1533MHz) AGOGA-Y KERN, GRÜN, Pruduziert im Februrar 2002!

Diese Bezeichnung habe ich schon bei 2100+ Prozessoren gesehen und die "-Y" CPUs gelten als sehr gut übertaktbar!
Ich gehe davon aus, dass der Prozessor 2000-2200+, bzw. 1667-1800 MHz Übertaktung verträgt!!! 2000+ Kann man als SICHER ansehen, 2100+ sind selbst mit "nur" 1.85V recht warscheinlich. Selbst ältere Cores schaffen das (www.overclockers.com).

Die CPU ist NEU aber noch nicht freigeschaltet und war noch nicht einmal eingebaut! Da ich die Laserlocks schon geschlossen habe, ist das mit der Garantie aber so eine Sache... Es müssen lediglich nur noch die Kontakte geschlossen werden!

Ich gebe eine Übernahmegarantie, solange erkennbar ist, dass an der CPU nicht weiter rumgefummelt wurde!
Der Versand kostet 3,53 Euro und ist versichert.
Im Verkaufspreis ist die Tatsache des guten Kerns berücksichtigt!
VK: 159 Euro

Ich habe auch passende Kühler usw. zu bieten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15320

ANFRAGEN BITTE NUR PER E-MAIL: xxx

silverboobs
2002-04-15, 22:43:46
Ist ja echt n super Preis für ne CPU, die höchstwahrscheinlich ohne Garantie daher kommt ;)

Neu kostet n 1800+ n bisschen weniger:
siehe hier (http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=5&kat2=30&sw=&start=0&artnr=02714) :D

pervert
2002-04-15, 22:50:10
Tja, danke für das dämliche Posting. Mach doch Anderen die Angebote kaputt!

Wie erwähnt ist die CPU neu und kommt mit einem besonderen Core!
Wer die CPU kauft, will sie sicher freischalten und dann ist die Garantie eh weg. Wie erwähnt gibt es eine Übernahmegarantie!!!! ALSO MIT GARANTIE!!!!
Der Versandhandel nimmt außerdem in der Regel 10-20 Euro Versandkosten.

Ich beantworte keine weiteren Postings bezüglich des Preises, der ist FP! Wer als Overclocker die Katze im Sack kaufen will, soll halt im I-Net bestellen. Alle Anderen halten sich bitte an den Hinweis mich bei Interesse ANZUMAILEN!

DANKE!

Major J
2002-04-16, 07:23:37
Nein nimmt er nicht. 8€ inkl. Nachnahme.

pervert
2002-04-16, 07:56:16
"ER" nimmt 11 Euro inkl. NN !!!!!

[fu]121Ah
2002-04-16, 09:20:23
was seid ihr blos alle so gereizt...

kauft nen p4 :)

pervert
2002-04-16, 23:20:08
Die CPU steht nicht mehr lange zum Verkauf!!!
Mir sind ein paar Ideen gekommen und spätestens nächste Woche schalte ich ihn frei und behalte ihn dann auch! Bei mir wird er sicher mit 2100+ laufen und dann geb ich ihn nicht mehr her :D.

mike49
2002-04-17, 00:27:26
Wie kannst du denn Aussagen bezügl. des OC-Verhaltens treffen ohne den Prozessor selber getestet zu haben ???

Und was bitte soll denn 'freigeschaltet' (Multi?) bedeuten... ?

pervert
2002-04-17, 02:08:17
Ich sehe mir ganz einfach die Erfahrungsberichte Anderer an, z. B. Overclockers.com und alle möglichen anderen Overclocking-Seiten. 2000+ schaffen die fast alle mit den ältesten Cores, da wird DIESER Core mit hoher Warscheinlichkeit 2100+ schaffen. Eine gute Kühlung habe ich auch. Mit 2000+ bin ich aber auch zufrieden. 2100+ wäre schon recht lustig, immerhin kostet diese CPU schon das Doppelte :)
Mein Thunderbird schaffte die benötigten 200MHz auch. Bin jedenfalls für jedes MHz dankbar, wenn ich DivX Filmchen berechnen lasse :)

"Freigeschaltet" bedeutet, das die L1-Kontakte auf der CPU verbunden wurden, damit man den Multiplikator und somit den Takt erhöhen kann.

Wenn ich so weit bin, poste ich hier auch mal das Ergebnis, welches ich mit der CPU erreichen konnte (1.85V max). DANN steht sie aber wie gesagt nicht mehr zum Verkauf. Bin doch nicht blöd :)

mike49
2002-04-17, 03:54:55
Meine ja nur man sollte da ein wenig vorsichtig sein, so pauschal irgendwelche vermutlichen Übertaktungsergebnisse in den Raum zu stellen. Dies gilt besonders wenn man eine nicht getestete CPU auch noch mit dem Argument verkauft, woanders würde man ja ... als Overclocker die Katze im Sack kaufen...
Nichts anderes tut man bei dir auch, da das Übertaktungsverhalten eben immer vom einzelnen Sample abhängt.

Also dann, viel Glück ! ;)

pervert
2002-04-17, 22:17:21
Nun, zumindest kann ich behaupten einen sehr neuen (grün + PW) und mit hoher Warscheinlichkeit aufgrund der Bezeichnung übertaktungsfreudigen Core zu besitzen. Bestellt man blind im Net, weiss man gar nicht, was man bekommt. Und "min. 2000+" ist echt tiefgestapelt. Aber nächste Woche weiss ich mehr... Kanns gar nicht abwarten...

silverboobs
2002-04-17, 22:33:48
Meine Güte, dann nerv die Leute nicht hier im Forum, sondern mach es im Overclocking.
Aber mach es bald!

pervert
2002-04-17, 22:39:58
Der einzige der hier genervt zu sein scheint, bist wohl Du. Wenn Dir irgendwas nicht gefällt - und das ist jetzt schon das zweite mal - dann betätige einfach den AUSSCHALTER an deinem Computer! Zumindest nervst DU dann Niemanden mehr.

Quasar
2002-04-17, 22:55:50
Du hast eine Art, daß man dich einfach liebhaben muss, pervert!

mike49
2002-04-17, 23:01:15
Also ich kann pervert schon verstehen. Ist ja schließlich sein Marktplatztopic...

pervert
2002-04-17, 23:02:33
Aber ist es nicht die Wahrheit? Was bildet sich dieser Typ eigentlich ein? Erst macht er mir mit seinem dummen Posting das Angebot kaputt, dann macht er noch destruktiv weiter. Sowas bringt mich in Rage und ich lasse es mir niemals verbieten, die Warheit zu sagen, egal wie negativ das aussehen mag. Dies hier ist nunmal ein Verkaufsforum und dumme Kommentare sind da logischweise absolut unerwünscht. Sonst kann man sich das ganze sparen, wenn immer irgendjemand jedes Angebot schlecht dastehen lässt. Es gibt Typen die raffen aber leider scheinbar gar nichts... Naja, werde die CPU wie es aussieht ja sowieso behalten.

Quasar
2002-04-17, 23:07:51
Was du dir selber zubilligst, solltest du auch anderen zugestehen: Die Wahrheit und ihre Meinung zu sagen.

pervert
2002-04-17, 23:18:51
Aber nur dort wo es angebracht ist! Hier gelten wohl etwas andere Regeln! Für jedes andere Forum stimme ich Dir zu. Aber auch in den anderen Foren wird viel zu oft nur sinnlos gestritten, als dass man vernünftig argumentiert bzw. diskutiert.

silverboobs
2002-04-17, 23:19:07
Nun ja, mehr als die Wahrheit habe ich auch nicht gesagt.
Denn zum einen gibt's die CPU schon günstiger (mittlwerweile für ca. 149€ bei oben angegebenen Shop und Laden [ja, der Laden mit Direktverkauf ist nur ca. 30km von mir entfernt, ich könnte mir also jederzeit die zu kaufende CPU anschauen ;)]) und zum anderen merkst du einfach nicht, wenn das Ende gekommen ist.

Wenn jemand an deiner "übernahmegaranti-versehenen" CPU Interesse hätte, hätte derjenige es schon gepostet; du wärst sie los.
Das sich hier Stimmen (und das ist nicht nur meine) in diversen Threads finden lassen, die den Anbieter/Verkäufer auf einen (subjektiv) zu hohen Preis hinweisen liegt in der Natur der Sache!
Wenn ich dann allerdings "einen nagelneuen Athlon XP" angeboten sehe, der allerdings ohne die Händlergarantie verkauft werden wird, dann kann ich nur davon abraten: das wären im schlimmsten Falle 150€ in Sand gesetzt...


Was einen Markt ausmacht, dürfte allgemein bekannt sein: dort treffen sich bekanntlicherweise Angebot und Nachfrage:
nun denn, für dein Angebot scheint es keinen Markt zu geben, da ja keiner nachfragt.

pervert
2002-04-17, 23:27:06
Originally posted by silverboobs
Nun ja, mehr als die Wahrheit habe ich auch nicht gesagt.
Denn zum einen gibt's die CPU schon günstiger (mittlwerweile für ca. 149€ bei oben angegebenen Shop und Laden...

Komm, schalt aus! Ich glaube Du raffst es nicht und Dir ist einfach nicht zu helfen! :bonk:

Und woher willst DU wissen, welche Angebote ich bisher per Mail erhalten habe? Es gab durchaus schon Interessenten!

Jeder der in diesem Verkaufsforum (vielleich sogar regelmässig) Angebote anderer durch Postings wie: "kauf lieber hier und billiger..." kaputtmacht, ist einfach ein dummer Arsch! Verzeiht mir bitte diese Fäkalsprache aber es ist so offensichtlich, das es weh tut!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt gerade hier genug Foren und Threads zur allgemeinen Kaufberatung. Ich gebe dort auch sehr oft Tipps.

Und wer eine Übernahmegarantie bekommt, kann nichts falsch machen. Außer es handelt sich von vornherein um einen Betrug, aber dagegen muss UND KANN sich jeder selbst absichern...

pervert
2002-04-17, 23:36:02
Originally posted by silverboobs
Wenn ich dann allerdings "einen nagelneuen Athlon XP" angeboten sehe, der allerdings ohne die Händlergarantie verkauft werden wird...

Die CPU IST nagelneu:
a) Aktuelle Produktionswoche
b) Noch nie eingebaut = makelloser DIE

Und das der Händler keine Garantie gibt ist auch nicht gesagt, nur weil die Laserlocks geschlossen sind. Dann dürften die meisten Käufer ja gar keine Garantie bekommen, nur weil z. B. mal ein wenig Paste o. Ä. auf der CPU verschmiert ist. Davon abgesehen habe ich den Prozi bei einem Freund im Laden gekauft, deswegen habe ich diesen Core überhaupt erst bekommen und er hat selbst schon einen durchgeschmorten Prozessor beim Großhändler umtauschen können!!! Ist erst wenige Tage her! (Wir haben zusammen gekauft).

silverboobs
2002-04-17, 23:43:07
Originally posted by pervert


Ich glaube Du raffst es nicht und Dir ist einfach nicht zu helfen! :bonk:


Tja, das ist typisch für jemanden, der keine /keine überzeugenden Argumente vorbringen kann: er weicht auf eine niedrigere Sprachebene aus und versucht entweder das Gegenüber zu beleidigen (s.u.) oder aber ins Lächerliche zu ziehen.


Originally posted by pervert


Und woher willst DU wissen, welche Angebote ich bisher per Mail erhalten habe? Es gab durchaus schon Interessenten!

Das ist eine logische Schlussfolgerung aus deinen Worten "VK: 159 Euro"
und "Ich beantworte keine weiteren Postings bezüglich des Preises, der ist FP!".
Wenn dir also jemand disen Preis zahlen wollte, stünde die CPU nicht mehr zum Verkauf ;)

Originally posted by pervert


Komm, schalt aus! Jeder der in diesem Verkaufsforum (vielleich sogar regelmässig) Angebote anderer durch Postings wie: "kauf lieber hier und billiger..." kaputtmacht, ist einfach ein dummer Arsch! Verzeiht mir bitte diese Fäkalsprache aber es ist so offensichtlich, das es weh tut!!!!!!!!!!!!!!!!!


Diese Fäkalsprache wird dir vermutlich nicht verziehen, da sie laut den Forumsregeln (http://www.3dcenter.de/vbulletin/eigenes/regeln.php) ausdrücklich unerwünscht ist (Zitat: "jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit heißt aber nicht, das Recht zu beleidigen!").
Nun ja, mit diesem Posting hast du dich endgültig selbst disqualifiziert und deine geistige (Un)Reife mir zur Genüge bewiesen
.
Zum anderen wird sicherlich der ein oder andere dankbar sein, eine solche Warnung vor überhöhten Preisen zu bekommen, wenn er deswegen Geld spart/sparen kann.


Originally posted by pervert


Und wer eine Übernahmegarantie bekommt, kann nichts falsch machen. Außer es handelt sich von vornherein um einen Betrug, aber dagegen muss UND KANN sich jeder selbst absichern...

Interessant: du negierst nicht mal eine Betrugsvermutung deines Verkaufes?

Zitrone
2002-04-17, 23:48:45
Brauchen wir noch ein neues Forum "Boxarena - Ring frei!" ???

Sollte das weitergehen, kommt der Thread zum Spam oder wird geschlossen !!!

pervert
2002-04-17, 23:55:50
Originally posted by silverboobs

Zum anderen wird sicherlich der ein oder andere dankbar sein, eine solche Warnung vor überhöhten Preisen zu bekommen, wenn er deswegen Geld spart/sparen kann.


Und besonders dankbar wird "er" sein, wenn hier keiner mehr was vernünftiges anbietet, weil es reihenweise Spinner witzig finden Angebote kaputt zu machen, weil sie einfach zu doof sind die einfachsten (ungeschriebenen) Verhaltensregeln zu raffen. Und wenn es jemand verdient hat beleidigt zu werden, tue ich das wo und wann ich will. Un da Du es nicht gut sein lässt, hast Du es mehr verdient als jeder Andere, den ich hier bisher gesehen habe.

Zu den "Betrugsvorwürfen" sage ich jetzt nichts mehr. Es gibt immer Spinner die einem noch jedes Wort im Mund herumdrehen würden. Du solltest mal in die Klappse gehen, anscheinend bist du paranoid!

Ich stehe zu meinem Angebot und hätte es zum Kaufzeitpunkt selbst in Erwägung gezogen. Praktischerweise habe ich sogar noch passende Kühler im Angebot etc. Und teuerer ist es bei Bestellung immer noch. Was zum Teufel willst Du eigentlich? Geschenkt gibts nirgends etwas! Geh mal nach Ebay! Schreib dort am besten jeden Bieter an, wie doof er doch sei, weil es doch irgendwo was scheinbar günstigeres gibt...

pervert
2002-04-17, 23:56:26
Originally posted by Zitrone
Brauchen wir noch ein neues Forum "Boxarena - Ring frei!" ???

Sollte das weitergehen, kommt der Thread zum Spam oder wird geschlossen !!!

Ich bitte um Schliessung des Threads!

silverboobs
2002-04-18, 00:02:09
Dem kann ich nur Zustimmen, pervert hat seine meinung ja gross genug kund getan :)

pervert
2002-04-18, 02:52:28
Tja, das ist typisch für jemanden, der keine /keine überzeugenden Argumente vorbringen kann: er weicht auf eine niedrigere Sprachebene aus und versucht entweder das Gegenüber zu beleidigen (s.u.) oder aber ins Lächerliche zu ziehen.
Wenn jemand so offensichtlich bescheuert ist, helfen halt keinerlei Erläuterunge/Argumente mehr! Dann kann man sich nur noch über DICH lustig machen!



Das ist eine logische Schlussfolgerung aus deinen Worten "VK: 159 Euro"
und "Ich beantworte keine weiteren Postings bezüglich des Preises, der ist FP!".
Wenn dir also jemand disen Preis zahlen wollte, stünde die CPU nicht mehr zum Verkauf ;)
Das ist einzig und allein eine schwachsinnige Schlußfolgerung, aber nicht logisch. Besonders weil erst kurz nach Start des Threads geschrieben.



Diese Fäkalsprache wird dir vermutlich nicht verziehen, da sie laut den Forumsregeln (http://www.3dcenter.de/vbulletin/eigenes/regeln.php) ausdrücklich unerwünscht ist (Zitat: "jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit heißt aber nicht, das Recht zu beleidigen!").
Nun ja, mit diesem Posting hast du dich endgültig selbst disqualifiziert und deine geistige (Un)Reife mir zur Genüge bewiesen

Willkommen im Club Du Trottel, denn das empfinde ich ebenfalls als beleidigend!.

Raffst Du das einfach nicht? Wie doof kann man eigentlich sein? Dies hier ist ein VERKAUFSFORUM. Deinen geistigen Dünschiss will hier NIEMAND lesen! Lediglich Verkäufer und Interessenten haben hier für gewöhnlich "das Recht" etwas zu Posten! Alles andere ist offtopic/unerwünscht. Verzieh dich endlich!

Richthofen
2002-04-18, 03:02:59
Also in einem muss ich jetzt hier mal pervert Recht geben.

Ich lese oft in den Marktplatzforen rum und was mich jedesmal ankotzt sind Leute die ihre bescheuerten Postings abgeben "Zu teuer bekommt man schon billiger blah blah....

Das ist ein Marktplatz und bei dem herrscht Kapitalismus wie überall.
Jeder versucht für sich das beste rauszuholen. Wenn er Preis XY als Verhandlungsbasis festlegt, dann posten diejenigen, die damit einverstanden sind bzw Interesse haben.
Alle anderen die kein Interesse haben halten sich raus und vor allem ihre Schnauze.
Ich finde es ist eine Frechheit einem anderen sein Geschäft zu verderben. Wenn das bei jedem Post so ist, dann kann man diese Art der Foren sofort zu machen.
Jeder will für sich das beste rausholen und einige müssen sich mal ganz schnell angewöhnen das es in diesen Foren ums Geld geht und ums Geschäfte machen. Umsonst gibt es nichts.
In dieser Gesellschaft gibt es nix umsonst und Mitleid mit armen Menschen ebenfalls nicht.
Wer nicht zahlen kann oder nicht will hält die Klappe und postet wo anders.
Aber was ja wohl nicht einzusehen ist, wegen ein paar Leuten die nicht begriffen haben das in dieser Gesellschaft sich jeder selbst der Nächste ist, hier noch groß Preisenkungen sich aufzwingen lassen von Leuten die sowieso nicht kaufen.
Der Preis wird privat verhandelt und ohne großes Aufsehen.

Mich kotzten solche Typen echt an. Es kann ja nun nicht so schwer sein sich daran zu halten. Aber daran merkt man wieder wie alt einige sind. Werded erwachsen und geht arbeiten am besten mal in den USA mit dem netten "Hire und Fire" Prinzip dann seht ihr mal schnell wie der Hase in dieser Gesellschaft läuft und auch zu laufen hat.

ow
2002-04-18, 12:22:23
Richthofen

Und ich wiederum finde es nicht in Ordnung, wenn jemand versucht, "Wahrscheinlichkeiten" zu verkaufen und Leute zu bescheissen mit ueberzogenen Preisen.

Vor solchen Leuten muss gewarnt werden. Insbesondere die ganzen DAUs.:D

Quasar
2002-04-18, 13:13:06
*zweimal auf den selben Knopf gedrückt*

Quasar
2002-04-18, 13:13:45
IMHO ist der Sinn eines forums, daß JEDER zu JEDEM Topic seine Meinung abgeben kann. Das gilt auch für den Marktplatz. Hier hilft jeder jedem.

Wer sich bescheißen (hat jetzt nichts direkt mit perverts Angebot zu tun!) lassen will, kann zu ebay gehen. Hier finde ich es durchaus fair und angemessen, wenn man vor überhöhten Preisen und/oder vor "Wahrscheinlichkeiten" warnt.

Das hat nichts mit Kapitalismus zu tun, hier geht es um Fairneß, Richthofen.

Unregistered
2002-04-18, 14:34:53
Originally posted by ow
Richthofen

Und ich wiederum finde es nicht in Ordnung, wenn jemand versucht, "Wahrscheinlichkeiten" zu verkaufen und Leute zu bescheissen mit ueberzogenen Preisen.

Vor solchen Leuten muss gewarnt werden. Insbesondere die ganzen DAUs.:D

bist auch ein DAU!

ow
2002-04-18, 20:12:16
Originally posted by Quasar


Das hat nichts mit Kapitalismus zu tun, hier geht es um Fairneß, Richthofen.


So sehe ich das auch.

Einen noch nicht einmal getesteten XP ohne Garantie mit Wunschträumen gepaart.......

pervert
2002-04-18, 21:30:31
Der Preis war zum Zeitpunkt des Postungs nicht zu unterbieten rechnet man die VK mit ein!!!!!!!!!!

Garantie WAR UND IST vorhanden!

Langsam geht mir die Verdrehung der Tatsachen hier auf den Sack!

Keiner zwingt euch auf ein solches Angebot einzugehen. Jeder kann sich selbst überlegen ob er auf ein Angebot eingeht, eine Beeinflussung jeglicher Art ist eine Unverschämtheit gegenüber dem Anbieter. Passt in Zukunft auf eure eigenen Angebote auf, ich werde mich dazu evtl. auch mal "auslassen". Und vorsicht, ich kenne verdammt gute Preise und habe genug Argumente ALLES zu kritisieren!

Anscheinend ist Richthofen hier der Einzige mit normalen Ansichten.

Okay, dieser Schwachsinn hier hat keinen weiteren Sinn, letztes Posting meinerseits.

Quasar
2002-04-18, 23:47:54
Originally posted by pervert
Passt in Zukunft auf eure eigenen Angebote auf, ich werde mich dazu evtl. auch mal "auslassen". Und vorsicht, ich kenne verdammt gute Preise und habe genug Argumente ALLES zu kritisieren!

Tu dir keinen Zwang an. Das wird nur dazu führen, daß Newbies über den Tisch gezogen werden wie bei ebay, und das ist sicher im Sinne aller Forumsteilnehmer.

Unregistered
2002-04-19, 01:15:30
Originally posted by pervert
Der Preis war zum Zeitpunkt des Postungs nicht zu unterbieten rechnet man die VK mit ein!!!!!!!!!!
Hat mit Versandkosten nichts zu tun.Die CPU ist gebraucht,manipuliert und ohne Garantie.Es ist nur richtig,das vor solchen Leuten gewarnt wird.Geh nach Ebay,da laufen genug Trottel rum.

pervert
2002-04-19, 02:32:11
Zum letzten Male für alle totalen Vollidioten die so saubescheuert sind, das ich es 20 mal wiederholen muss:

MIT GARANTIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Okay, dies war aber wirklich das letzte Posting :D
Frage mich ernsthaft wo mehr Idioten rumsurfen, hier oder bei Ebay...

pervert
2002-04-19, 02:35:51
MIT GARANTIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pervert
2002-04-19, 02:36:57
MIT GARANTIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pervert
2002-04-19, 02:37:03
MIT GARANTIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pervert
2002-04-19, 02:37:09
MIT GARANTIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!