PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker Performance


Gast 1337 ;)
2004-09-16, 23:16:01
mich täts mal interessieren, was ihr denkt, auf welchen system wird stalker besser laufen: auf nem 6800er basierenden system oder einem mit x800-graka?

für die x800XT Platinum sprechen folgende Faktoren:
+Direct3D Game

für die 6800Ultra sprechen folgende Faktoren:
+Nvidia, the way it's meant to be played!
+SM3.0

und was meint ihr?

[dzp]Viper
2004-09-16, 23:17:35
k.a.
spekulationsforum

Wird wohl auf beiden Karten mehr als zufriedenstellend laufen

Am ende werden sich die leute wieder wegen 5 fps unterschied im 60 fps bereich die köpfe einschlagen :rolleyes:

TheCounter
2004-09-16, 23:30:45
für die x800XT Platinum sprechen folgende Faktoren:
+Direct3D Game

Da fehlt noch:

+ Shader Model 2b

Ich denk das es auf beiden gut laufen wird.

tombman
2004-09-17, 04:36:04
Am besten wirds auf SLI laufen ;) :D:D

betasilie
2004-09-17, 04:46:27
mich täts mal interessieren, was ihr denkt, auf welchen system wird stalker besser laufen: auf nem 6800er basierenden system oder einem mit x800-graka?

für die x800XT Platinum sprechen folgende Faktoren:
+Direct3D Game

für die 6800Ultra sprechen folgende Faktoren:
+Nvidia, the way it's meant to be played!
+SM3.0

und was meint ihr?
Ich tippe definitv darauf, dass das Game ein Vorzeigegame für die 6800er wird, so wie HL² für ATI. STALKER wird SM3.0 Shader einsetzen und ich denke das wird gerade bei dem Game was bringen, denn NV will STALKER wohl als das SM3.0-Game vermarkten.

Gast
2004-09-17, 13:09:34
Ich tippe definitv darauf, dass das Game ein Vorzeigegame für die 6800er wird, so wie HL² für ATI. STALKER wird SM3.0 Shader einsetzen und ich denke das wird gerade bei dem Game was bringen, denn NV will STALKER wohl als das SM3.0-Game vermarkten.

Das wollten sie bei Far Cry auch schon.

Gast 1337 ;)
2004-09-17, 13:28:55
Ich tippe definitv darauf, dass das Game ein Vorzeigegame für die 6800er wird, so wie HL² für ATI. STALKER wird SM3.0 Shader einsetzen und ich denke das wird gerade bei dem Game was bringen, denn NV will STALKER wohl als das SM3.0-Game vermarkten.

mhh könntest evtl. recht haben. genau umgekehrt ist die lage ja bei Half-Life² :)

für die x800XT Platinum sprechen folgende Faktoren:
+Direct3D Game
+SM2.0b
+3dc
+ATi, get in the Game

für die 6800Ultra sprechen folgende Faktoren:
aeh ahhh uhhhhh ?! :)


zurück aber zu Stalker. neben HL² mein meisterwartetes Spei... mich zäts anzippfn wenns auf meine x800XT PE mieß performen würde :(

TheCounter
2004-09-17, 13:45:20
zurück aber zu Stalker. neben HL² mein meisterwartetes Spei... mich zäts anzippfn wenns auf meine x800XT PE mieß performen würde :(

Wird es nicht, die Entwickler wollen immerhin Geld verdienen und wenn man bedenkt wieviele Gamer ne ATI Karte haben, da würden die sich ins eigene Fleisch schneiden wenn die ATI Karten ausbremsen würden (In dem Maße das es einfach nur richtig schlecht läuft).

Mal gucken was SM2b da gegenüber SM3.0 bringen wird und ob überhaupt Nvidia Karten schneller ist. In Farcry wars ja genau andersrum, trotzt PS3.0 waren die ATI Karten schneller.

Also mal abwarten, dauert ja eh noch bis das Game kommt. Jedenfalls werd ich mir erst die nächste Generation holen, meine R9800 reicht noch :)

Xmas
2004-09-17, 13:48:20
Da fehlt noch:

+ Shader Model 2b
Die Unterstützung des ps_2_b-Profils ist aber kein Vorteil gegenüber NV40 ;)

Dass es auf beiden gut läuft ist zu erwarten.

TheCounter
2004-09-17, 14:06:37
Die Unterstützung des ps_2_b-Profils ist aber kein Vorteil gegenüber NV40 ;)

Das sagte ich auch garnicht, aber es spricht für die X800-Karten ;)

Wenn wir schon dabei sind ist es auch kein Vorteil für NV das es ein TWIMTBP-Game ist, da das eh nur Marketing ist ;)

Am Ende streiten sich wieder alle über nen paar FPS ;D

HockleXX
2004-09-17, 14:10:18
Das wollten sie bei Far Cry auch schon.


Der war gut !!! :D :D :D :D

Und wer glaubt denn an S3.0 in STALKER ? Nee komm lasst ma...:D

Xmas
2004-09-17, 14:35:34
Das sagte ich auch garnicht, aber es spricht für die X800-Karten ;)

Wenn wir schon dabei sind ist es auch kein Vorteil für NV das es ein TWIMTBP-Game ist, da das eh nur Marketing ist ;)
Sicher, nur gehts ja um den Vergleich, und wenn du einen A4- und einen A3-Drucker vergleichst, sagst du ja auch nicht dass "kann A4 drucken" für den A4-Drucker spricht ;)

LovesuckZ
2004-09-17, 14:39:26
Da fehlt noch:
+ Shader Model 2b
Ich denk das es auf beiden gut laufen wird.

Du meinst, die Moeglichkeit mehr als 64 mathematische 32 (hm...) Testuranweisungen zu verwenden.
Denn mehr bringen die PS2.b nicht. Also hoffen wir, dass Stalker PS beinhaltet, welche ueber das Limit von den PS2.0 hinaus gehen.

MikBach
2004-09-17, 15:23:47
Und wer glaubt denn an S3.0 in STALKER ? Nee komm lasst ma...:D
Ich. Warum denn nicht? Ob es Performance bzw. bessere BQ bringt weiss man zur Zeit noch nicht. Ich persönlich glaube, dass es im Vergleich zum 2.b-Pfad der X800 kaum was bringen wird.
STALKER wird SM3.0 Shader einsetzen und ich denke das wird gerade bei dem Game was bringen, denn NV will STALKER wohl als das SM3.0-Game vermarkten.
Was soll es bringen? Performance? Bessere BQ? Drück dich bitte demnächst genauer aus. :)
Weil Beides ist unmöglich(im Vergleich mit einer X800 im 2.b-Pfad).
Hast du auch eine Idee, warum es was bringen sollte, oder einfach nur so ein Gefühl?

Blaire
2004-09-17, 16:10:58
zurück aber zu Stalker. neben HL² mein meisterwartetes Spei... mich zäts anzippfn wenns auf meine x800XT PE mieß performen würde :(

So toll siehts aber nicht aus. Auf der GC wurde es gezeigt und beeindruckend war es kein bissel zumindest nicht für mich. Russenshooter werden eh meist überbewertet siehe Kreed usw.

Aquaschaf
2004-09-17, 16:28:25
siehe Kreed usw.

Bitte um mindestens ein weiteres Beispiel...

betasilie
2004-09-17, 16:39:03
So toll siehts aber nicht aus. Auf der GC wurde es gezeigt und beeindruckend war es kein bissel zumindest nicht für mich. Russenshooter werden eh meist überbewertet siehe Kreed usw.
Also ich bin bei STALKER auch eher skeptisch. Es könnte der oberhammer werden, aber auch ne Enttäuschung. ... Deine Aussage ist aber Müll, weil völlig logikfrei.

TheCounter
2004-09-17, 16:43:57
Sicher, nur gehts ja um den Vergleich, und wenn du einen A4- und einen A3-Drucker vergleichst, sagst du ja auch nicht dass "kann A4 drucken" für den A4-Drucker spricht ;)

Schon klar ;)

Naja beides bringt einiges an Performance wie Farcry bewießen hat, also lassen wir uns doch ganz einfach überraschen, würd ich mal sagen ;)

Tigerchen
2004-09-17, 16:46:59
Bitte um mindestens ein weiteres Beispiel...

Codename Outbreak.
Das nutzt die "Ur-Stalker-Engine".
Außenlevel waren ganz nett aber Indoor wars wirklich grausig.

betasilie
2004-09-17, 16:50:01
Codename Outbreak.
Das nutzt die "Ur-Stalker-Engine".
Außenlevel waren ganz nett aber Indoor wars wirklich grausig.

Jau, und deswegen wird STALKER schlecht. :bonk:

Tigerchen
2004-09-17, 17:25:33
Jau, und deswegen wird STALKER schlecht. :bonk:

Er hat um ein Beispiel zum Thema "schlechte Russenshooter" gebeten. Ich hab eins geliefert. Mehr nicht.

betasilie
2004-09-17, 17:26:43
Er hat um ein Beispiel zum Thema "schlechte Russenshooter" gebeten. Ich hab eins geliefert. Mehr nicht.

JO, aber den Kontext hast Du auch mitbekommen. ... :|

Botcruscher
2004-09-17, 18:46:14
Also bei dem was ich auf der CG gesehen hab, hat Far Cry die bei weiten bessere Grafik. Von weiten sehn die Landschaften ja ganz gut aus. Große weite Aussenlevels. Aber sobald man auf 3 Meter ran geht, sieht man die total miesen Texturen. Verwaschen bis zum geht nix mehr. Dagegen sahen selbst die Innenlevels von FC besser aus.

MikBach
2004-09-17, 19:23:10
Ähm...
Sorry Jungs, ich will euch ja nicht dabei stören Stalker nieder zu reden, aber das ist eins von den Spielen, auf die ich warte. Die Spieltiefe könnte herausragend für einen Egoshooter werden. Ein paar Rollenspielelemente. Einfach nur gut.
Leute, schaut doch bitte nicht nur auf die Grafik. Die Spieltiefe ist für mich entscheidend, bei dem Grafiklevel, der schon erreicht wurde.
@Tigerchen
Bitte nicht von einer früheren Engineversion auf Stalker schliessen.
Die Screenshots hast du aber gesehen?

Ich habe Codname Outbreak nur kurz angespielt, aber gab es damals auch Softshadows?
Die Screenshots, die ich bisher gesehen habe sehen sehr gut aus. Es reicht auf jeden Fall, um das Spiel richtig zu geniessen. Mehr will ich nicht.

Jesus
2004-09-17, 19:38:05
Du meinst, die Moeglichkeit mehr als 64 mathematische 32 (hm...) Testuranweisungen zu verwenden.
Denn mehr bringen die PS2.b nicht. Also hoffen wir, dass Stalker PS beinhaltet, welche ueber das Limit von den PS2.0 hinaus gehen.

eh, du meinst wohl PS2.0 :rolleyes:

2.0b = 512 instruktionen ( gemischt ). Lt. ATI dann noch vom Speed her wie 1024 FPU / ALU und 512 Texturen in einem pass.

Quasar
2004-09-17, 19:51:45
Du meinst, die Moeglichkeit mehr als 64 mathematische 32 (hm...) Testuranweisungen zu verwenden.
Denn mehr bringen die PS2.b nicht. Also hoffen wir, dass Stalker PS beinhaltet, welche ueber das Limit von den PS2.0 hinaus gehen.

eh, du meinst wohl PS2.0 :rolleyes:

2.0b = 512 instruktionen ( gemischt ). Lt. ATI dann noch vom Speed her wie 1024 FPU / ALU und 512 Texturen in einem pass.

eh, :rolleyes:
Du meinst, die Moeglichkeit mehr als 64 mathematische 32 (hm...) Testuranweisungen zu verwenden.
Denn mehr bringen die PS2.b nicht.[...]
Auch wenn das trotzdem nicht so ganz korrekt ist, was LS schrieb.

MikBach
2004-09-17, 19:58:45
eh, :rolleyes:

Auch wenn das trotzdem nicht so ganz korrekt ist, was LS schrieb.
Wüsste gerne, was dir an Jesus´ Aussage nicht gefällt.
Kannst du das auch bisschen näher erläutern?
Dass LS sehr verworren redet dürfte schon jedem klar sein.
Ich frage mich echt, was er manchmal mit seinen Aussagen ausdrücken will.
Man, Leute, redet doch mal Klartext, damit es auch jeder verstehen kann,

HockleXX
2004-09-18, 11:59:21
Hallo

Gast
2004-09-18, 12:50:56
Wüsste gerne, was dir an Jesus´ Aussage nicht gefällt.
Kannst du das auch bisschen näher erläutern?
Dass LS sehr verworren redet dürfte schon jedem klar sein.
Ich frage mich echt, was er manchmal mit seinen Aussagen ausdrücken will.
Man, Leute, redet doch mal Klartext, damit es auch jeder verstehen kann,


Also ich habe kein Problem LS zu verstehen, seine Aussage ist eindeutig.
Lies am besten noch mal.

MikBach
2004-09-18, 13:24:17
Also ich habe kein Problem LS zu verstehen, seine Aussage ist eindeutig.
Lies am besten noch mal.
Brauche ich nicht, ich habe es verstanden. Wäre LS aber sehr verbunden, wenn er sich klarer ausdrücken könnte.
Meine Aussage war nicht auf diesen Post bezogen, sondern allgemein.

Quasar
2004-09-18, 14:13:36
Wüsste gerne, was dir an Jesus´ Aussage nicht gefällt.
Kannst du das auch bisschen näher erläutern?
Dass LS sehr verworren redet dürfte schon jedem klar sein.
Ich frage mich echt, was er manchmal mit seinen Aussagen ausdrücken will.
Man, Leute, redet doch mal Klartext, damit es auch jeder verstehen kann,

"Jemand" sagte, man solle das Compilertarget 2.B als Vorteil für die Radeon anführen (im Kontext der vormals aktuellen Diskussion), LS erwiderte darauf, daß dies nur darauf hinauslaufen würde, mehr als 64+32 A/T-Anweisungen zu verarbeiten und Jesus erwiderte darauf, LS würde wohl PS2.B mit PS2.0 verwechseln ("eh, du meinst wohl PS2.0 :rolleyes:).

Er hat schlicht das "mehr als" überlesen, wie es sich darstellt.