PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passiv Ram-Kühler von GPU entfernen!! Wie?!?


Ascenca
2004-09-17, 00:50:05
HI @ all

ich habe mir heute eine RAM-Wasserkühlung für meine Radeon 9700Pro von HIS gekauft.

Nun bekomme ich aber die Passiv RAM-Kühler nicht von den RAM ab und kann darum die WaKü nicht drauf tun :-(!!

Hab es mit dem Haartrockner versucht, aber nach dem die Karte meiner Ansicht nach ZU HEISS wurde, habe ich es aufgegeben...(der Passivkühler hat sich keinen Milimeter bewegt).

Hat sonst jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht oder weiss jemand ne Lösung?

Ciao und danke im Voraus...

Gast
2004-09-17, 01:33:06
mache mal ne tüte drum und pak die mal für ne stunde ins eisfach dann wird der kleber spröde

Gast
2004-09-17, 11:13:03
und danach wieder unter den (viel zu heissen) Fön und das Kondenswasser trocknen :ugly:

Ascenca
2004-09-17, 12:58:56
Naja, irgendwie ist mir das zu riskant mit dem Eisfach...

aber danke für die Idee..

weitere Vorschläge?

Redy
2004-09-17, 14:30:09
Naja, irgendwie ist mir das zu riskant mit dem Eisfach...

aber danke für die Idee..

weitere Vorschläge?
Das mit dem eisfach ist eigentlich schon ne richtige idee und auch ne ziemlich einfache möglichkeit und sollte auch funzen.

Sonst probier mal ob du mit zahnseide zwischen ram und kühler kommst und somit da so zwischen her "schneiden" kannst.

Ascenca
2004-09-17, 15:55:41
Das mit dem eisfach ist eigentlich schon ne richtige idee und auch ne ziemlich einfache möglichkeit und sollte auch funzen.

Sonst probier mal ob du mit zahnseide zwischen ram und kühler kommst und somit da so zwischen her "schneiden" kannst.


Ok, das mit der Zahnseide hört sich sehr gut an und noch recht risikofrei...(wieso bin ich nicht schon selber drauf gekommen :smile: )

Danke

Digg
2004-09-17, 16:20:06
würde das auch machen mit dem eisfach.. falls es mit zahnseide nicht geht.

da fällt mir die geschichte ein mit meiner ersten geforce mit sdr-ram ein. :D
wollte den kühler mit nem schraubenzieher runterhebeln.. danach hatte ich dann nur noch 16 statt 32mb und grafikfehler weil ich mit dem schraubenzieher abgerutscht bin. :ugly:
die nächste karte hatte ich so 15-20min im eisfach (natürlich verpackt) und danach ging der kühler ganz einfach ab.
natürlich muss man auch noch etwas warten bis man sie wieder einbaut.

Gohan
2004-09-17, 16:27:49
Eisfach habe ich auch immer gemacht. Nur einmal war der Kleber so zäh das ich die GPU mit abgerissen habe :uup:

Ausserdem wirst du die Karte höchstens mit eine Heißluftföhn grillen können, so ein Haartrockner hat da nie und nimmer genug Power um da irgendwas zu schmelzen oder zu zerstören.

MechWOLLIer
2004-09-17, 17:18:11
Probiers, falls du dich nicht mit dem Einfach traust, nchmal mit dem Fön. Und trau direch, die Graka hält das durchaus aus, eher verbrennst du dich ganz schön. Und dann, aber nicht zu vorsichtig, versuchen die Passivkühler im Kreis abzudrehen.