PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich einen bestimmten Port öffnen?


dav133
2004-09-17, 02:03:33
Bei einem 127.0.0.1 Portscan fand ich heraus, dass der 8080er zu ist, der aber zum aktivieren von Fastpath (verbindung zum t-online browser) benötigt wird. Wie kann ich den Port öffnen?

Sry, aber auf dem gebiet bin ich ein nub...

Bandit666
2004-09-17, 07:47:57
Router oder PF?


mfg

dav133
2004-09-17, 08:28:43
Router, DSL-Modem (Netgear)

Bandit666
2004-09-17, 08:38:46
Hmmm..eigentlich müsstest du doch eine Anleitung haben.....da steht doch alles super erklärt drinne.Sogar mit die Bilders!!*fg*

War zumindest bei meinem AP von Netgear so.


mfg

dav133
2004-09-17, 09:30:08
Hmmm..eigentlich müsstest du doch eine Anleitung haben.....da steht doch alles super erklärt drinne.Sogar mit die Bilders!!*fg*

War zumindest bei meinem AP von Netgear so.


mfg


Bei mir leider net

Gast
2004-09-17, 11:46:09
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei dir der Port 8080 offen sein muss. Eher vermute ich, dass in deinem Aktivierungslink der Port hinter der Adresse angegeben ist (in der Art t-online:8080 oder so). Dazu muss aber der Port auf dem entfernten und nicht auf deinem Rechner offen sein.
Allerdings habe ich schon gelesen, dass es manchmal hilft, im Aktivierungslink den Port auf 8989 zu ändern.

dav133
2004-09-17, 15:58:20
Tjoar, die nette T-Online Dame sagte, ich solle darauf achten, dass der Port 8080 geöffnet sei. Und da dachte ich mir, wenn man sie schließen kann, müsste man sie doch auch wieder öffnen können. Anscheinend nicht...;(

Lokadamus
2004-09-17, 17:24:37
Bei einem 127.0.0.1 Portscan fand ich heraus, dass der 8080er zu ist, der aber zum aktivieren von Fastpath (verbindung zum t-online browser) benötigt wird. Wie kann ich den Port öffnen?

Sry, aber auf dem gebiet bin ich ein nub...mmm...

Jetzt einmal für einen Volltrottel wie mich, bitte was :uconf2: Seit wann muss man für Fastpath einen Port öffnen? Port 8080 erinnert mich eher an Proxy oder HTTPS, einige Seiten wollen den Port benutzen. Laut Web ist das ein alternativer Port gegenüber Port 80 ... da scheine ich Fastpath irgendwie nicht verstanden zu haben, klär mich mal einer auf :usad: ...

Duran05
2004-09-17, 20:56:58
Fast Path bewirkt lediglich das abschalten der Fehlerkorrektur.

Fast Path ist immer aktiv, wenn es geschaltet wurde. Beachten muss man nichts ;)

dav133
2004-09-18, 00:07:41
mmm...

Jetzt einmal für einen Volltrottel wie mich, bitte was :uconf2: Seit wann muss man für Fastpath einen Port öffnen? Port 8080 erinnert mich eher an Proxy oder HTTPS, einige Seiten wollen den Port benutzen. Laut Web ist das ein alternativer Port gegenüber Port 80 ... da scheine ich Fastpath irgendwie nicht verstanden zu haben, klär mich mal einer auf :usad: ...


Nicht für Fastpath selbst sondern für die Verbindung zum T-Online Server.

-Ich beantrage Fastpath
-T-Online verbindet sich mit meinem Rechner
-T-Online schickt mir Datenpakete und prüft, ob was verloren gegangen ist, um festzustellen, ob Interleaving benötigt wird

--> Ich kriegs oder ich kriegs nicht. Naja, komisch,,,

Duran05
2004-09-18, 00:13:16
T-Online hat damit gar nichts zu tun.

Die Telekom schaltet Fast Path. ;)

dav133
2004-09-18, 00:43:49
T-Online hat damit gar nichts zu tun.

Die Telekom schaltet Fast Path. ;)


is doch 100% OT, aber wies jetzt zu gehen hat, weiß immer noch keiner?

Einer sagte etwas von "Netgear-Handbuch" ?

helm
2004-09-18, 00:56:57
http://www.netgear.de/Privat/Router/

denn gehst auf menu "support" und guckst ob dein model bei den "anleitungen" aufgelistet ist...

oder schreibs halt hier welches teil du da hast...

dav133
2004-09-18, 00:58:36
WGT624

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?view=privat&func=search&productid=843

Das Handbuch?

helm
2004-09-18, 01:17:33
ein wenig runter gescrollt... da ist ne hübsche liste an pdf dateien..

den anschlussguide:
http://www.netgear.de/download/WGT624/WGT624_GR_InstallGuide.pdf
deutsch mit anleitung WIE du das setup deines routers aufrufst.

das handbuch:
ftp://downloads.netgear.com/files/wgt624_ref_manual.pdf
leider englisch...

irgend ein link zu irgend einer FAQ:
http://kbserver.netgear.com/products/WGT624.asp
da muss man dann das genue model nochmals anwählen... grmpf

ichhoffe du kommst klar damit, und bedenke wenn du dir deine router einstellungen verhunzt dann wars das erstmal mit internet... also pass genau auf was du wo verstellst.

ps. wo issen dein cooler avatar hin?^^

dav133
2004-09-18, 01:20:58
ein wenig runter gescrollt... da ist ne hübsche liste an pdf dateien..

den anschlussguide:
http://www.netgear.de/download/WGT624/WGT624_GR_InstallGuide.pdf
deutsch mit anleitung WIE du das setup deines routers aufrufst.

das handbuch:
ftp://downloads.netgear.com/files/wgt624_ref_manual.pdf
leider englisch...

irgend ein link zu irgend einer FAQ:
http://kbserver.netgear.com/products/WGT624.asp
da muss man dann das genue model nochmals anwählen... grmpf

ichhoffe du kommst klar damit, und bedenke wenn du dir deine router einstellungen verhunzt dann wars das erstmal mit internet... also pass genau auf was du wo verstellst.

ps. wo issen dein cooler avatar hin?^^


OK, danke. Ich werde mich dortmal durchkämpfen und notfalls googlen oder in nem NG-Forum fragen ;D

Welchen Avatar meintest du?

helm
2004-09-18, 01:24:48
Welchen Avatar meintest du?

dein RL avatar mit schriftzug... dav133

ps. np dürfte nicht soo schwer sein son port freizugeben...

Sephiroth
2004-09-18, 02:18:16
Nicht für Fastpath selbst sondern für die Verbindung zum T-Online Server.

-Ich beantrage Fastpath
-T-Online verbindet sich mit meinem Rechner
-T-Online schickt mir Datenpakete und prüft, ob was verloren gegangen ist, um festzustellen, ob Interleaving benötigt wird

--> Ich kriegs oder ich kriegs nicht. Naja, komisch,,,
Nur mal so nebenbei ... bei mir mußte ich noch nichtmal online sein für die Prüfung. Stand auch so in der Mail, daß es ausreichend ist, wenn das Modem eingeschaltet ist.
Während der Prüfung ist es unbedingt erforderlich, dass ihr DSL-Modem am T-DSL Anschluss eingeschaltet bleibt, damit eine Prüfverbindung zu Ihrem DSL-Modem aufgebaut werden kann.
Eine Onlineverbindung ins Internet ist hierfür jedoch nicht notwendig; eine
bereits bestehende Onlineverbindung kann durch die Prüfung unterbrochen werden.
Also wieso muß der Port 8080 bei dir nach außen hin offen sein?