PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dev C++ und mysql++


Corrail
2004-09-17, 02:09:22
Hi all!

Ich versuche gerade verzweifelt mysql unter Dev C++ 4.9.9.0 zum laufen zu bekommen aber irgendwie weiß ich nicht ganz wo ich ansetzen soll. Die Include Dateien sind ja weniger das Problem, aber mit denen alleine ist es ja nicht getan.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Coda
2004-09-17, 11:36:39
Was meinst du mit "zum laufen bekommen"
Header includen und mit der lib linken nehm ich mal an.
Funktionalität dürfte ähnlich wie bei PHP sein. Zuerst zum Server connecten und dann queries abschicken.

Corrail
2004-09-17, 21:12:22
Wenn es so einfach wäre
Header includen geht ja noch, aber welche Lib soll ich wo einfügen? Ich bezweifle, dass Dev C++ mit .lib Files arbeitet.
Von der Programmierung her ist es kein Problem, da gibt es eh genügend Tutorials. Es geht mir um die Einbindung in Dev C++. Beim Kompilieren schreit mir nämlich der Linker, dass er diverse Funktionen nicht linken kann.

Coda
2004-09-17, 23:29:32
Must du halt den Source kompilieren, den du sicherlich runterladen kannst :rolleyes:

Corrail
2004-09-17, 23:34:54
Must du halt den Source kompilieren, den du sicherlich runterladen kannst :rolleyes:

Da bin ich grad dabei!
Also dafür, dass ich davon so gut wie 0 Ahnung hab bin ich eh schon recht weit gekommen! ;)
Das Problem vor dem ich jetzt stehe ist, dass ich für die Lib File für die mysql C API nicht ins Dev-C++ bekomme...
Auf der einen Seite hat er Probleme mit meiner mit dlltool umgewandelten msvrct20.a und auf der anderen Seite kann er der Linker die Referenzen einfach nicht auflösen...

[EDIT]
Kann mir wer sagen, was ich damit anfangen soll?

C:/Programme/Dev-Cpp/Bin/../lib/gcc-lib/mingw32/3.3.1/../../../crt2.o(.text+0x40):crt1.c: first defined here
c:/temp/libmsvcrt20.a(ds00740.o)(.text+0x0): multiple definition of `_onexit'
C:/Programme/Dev-Cpp/Bin/../lib/gcc-lib/mingw32/3.3.1/../../../crt2.o(.text+0x60):crt1.c: first defined here
C:/Programme/Dev-Cpp/lib/libmsvcrt.a(dygds00093.o)(.idata$5+0x0): multiple definition of `_imp___access'
c:/temp/libmsvcrt20.a(ds00507.o)(.idata$5+0x0): first defined here

Das kommt, wenn ich meine libmsvcrt20.a verwenden will.

Corrail
2004-09-18, 00:59:55
So, ich habs jetzt nach langem herumprobieren hinbekommen! *freu*
Habe im Internet eine andere libmsvcrt20.a Datei gefunden und mit der geht es.