PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joint Operations - Neuer Patch!! v1.4.2.7


betasilie
2004-09-17, 03:15:55
Respekt. Das Spiel scheint Battlefield wirklich langsam in den Schatten zu stellen. ;)

http://www.gamershell.com/news/17284.html
*leeech*

mapel110
2004-09-17, 03:20:10
Das game hat nen COOP mode? dachte, das wär MP only?!

betasilie
2004-09-17, 04:24:41
Das game hat nen COOP mode? dachte, das wär MP only?!
Ja, aber CoOp ist ja MP. ;)

Du zockst halt quasi Singleplayermissionen mit mehren Leuten online. Bringt ne Menge Phun. =)


...


Zum Patch:
Scheinbar hat sich die Performance weiter verbessert. :)

Gast
2004-09-17, 08:11:11
Das game hat nen COOP mode? dachte, das wär MP only?!

Du kannst COOP auch alleine spielen, praktisch 1 gegen den rest der Welt. Sind nur halt keine eigenen Kameraden dabei. Für Training reicht es. Nur leider ohne Helis.

Blackland
2004-09-17, 08:28:43
Hat zwar nix mit dem aktuellen Patch zu tun, aber warum nicht!
;D

Joint Operations 16.09.2004, 20:02 Addon enthüllt!

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. NovaLogic enthüllte am Abend ganz offiziell das Addon Joint Operations: Escalation, das den bekannten Taktikshooter mit zusätzlichen Features aufwerten soll. Der Konflikt des Hauptspiels verlagert sich auf die anderen Staaten Südost-Asiens und somit gleichzeitig auf andere Locations. ErsDen Spieler erwarten nicht nur brandneue Fahrzeuge und Goodies (z.B. eine sogenannte Cermic Armor) sondern vor allem umfangreicher Nachschub an Kartenmaterial. Insgesamt dürfen Sie sich auf 25 taufrische Maps freuen, unter denen sich auch einige Co-Op- und Trainingsmissionen befinden. In diesen können Sie auch ausgiebig üben, wie man einen gezielten Schlag aus der Luft ausübt und mit dem Fallschirm landet. Der Release ist aktuell für den 16. November diesen Jahres eingeplant.

Quelle: Gamestar online

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/20236/

Gast
2004-09-17, 11:41:31
wow, wahnsinns patch

jay.gee
2004-09-17, 15:08:55
Hat zwar nix mit dem aktuellen Patch zu tun, aber warum nicht!
;D

Joint Operations 16.09.2004, 20:02 Addon enthüllt!

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. NovaLogic enthüllte am Abend ganz offiziell das Addon Joint Operations: Escalation, das den bekannten Taktikshooter mit zusätzlichen Features aufwerten soll. Der Konflikt des Hauptspiels verlagert sich auf die anderen Staaten Südost-Asiens und somit gleichzeitig auf andere Locations. ErsDen Spieler erwarten nicht nur brandneue Fahrzeuge und Goodies (z.B. eine sogenannte Cermic Armor) sondern vor allem umfangreicher Nachschub an Kartenmaterial. Insgesamt dürfen Sie sich auf 25 taufrische Maps freuen, unter denen sich auch einige Co-Op- und Trainingsmissionen befinden. In diesen können Sie auch ausgiebig üben, wie man einen gezielten Schlag aus der Luft ausübt und mit dem Fallschirm landet. Der Release ist aktuell für den 16. November diesen Jahres eingeplant.

Quelle: Gamestar online

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/20236/

freue mich schon auf neue models ect. :) fallschirmsprünge könnten cool werden ;) ich sehe mich schon als gunner im gras liegen, und hole die wie tontauben mit meiner m240 runter :rolleyes:

DanMan
2004-09-17, 17:14:44
Neuer Patch v1.4.2.7 ist im Anflug:
* Added greater support for NILE generated missions.
* Added two sliders for Pixel Shaders and Texture Compression in the video options screen. Players with lower end systems will want to work with these settings to improve frame rates.
* Fixed a bug in Co-Op mission White Noise so it can be completed.
* Made more optimizations to network code.
* New in game updater.

Ausserdem hat Novalogic offiziell ein Add-On bestätigt mit dem Namen Joint Operations: Escalation. Soll neue Spielorte, neue Fahrzeuge, "Keramik Schutzwesten", 25(!) neue Karten, Luftangriff (was auch immer das heißen mag) und zu guter Letzt Fallschirme bringen.

Klingt alles sehr aufregend und interessant, aber ich bin generell kein Freund von Add-Ons. Schon garnicht, wenn sie dann fast wieder zum Vollpreis verkauft werden. Ich hätte es schön gefunden, wenn sie als Service für die Grundversion mit der Zeit immer neue Inhalte zur Verfügung gestellt hätten. Schließlich müssen sich ja auch alle Spieler registrieren. Naja, Geld regiert die Welt.

Ok, ok, ich hab nur die anderen topics gelesen, und da stand nix vom Add-On. :p

Geowolf
2004-09-17, 17:49:42
Jetz ist der Patch in der Version 1.4.3.0 der aktuellste. Gabs irgendwelche Probleme mit 1.4.2.7?

betasilie
2004-09-17, 17:56:45
Jetz ist der Patch in der Version 1.4.3.0 der aktuellste. Gabs irgendwelche Probleme mit 1.4.2.7?
Quelle? :O

Edit:
Stimmt. Ich habe keine Probs mit dem 1427 gehabt. aber dann gleich mal den 1430er drauf machen. :)

Killeralf
2004-09-17, 17:59:15
Quelle? :O

autoupdate von JO:TR - version 1.4.3

jay.gee
2004-09-17, 21:48:30
Neuer Patch v1.4.2.7 ist im Anflug:
Klingt alles sehr aufregend und interessant, aber ich bin generell kein Freund von Add-Ons. Schon garnicht, wenn sie dann fast wieder zum Vollpreis verkauft werden. Ich hätte es schön gefunden, wenn sie als Service für die Grundversion mit der Zeit immer neue Inhalte zur Verfügung gestellt hätten. Schließlich müssen sich ja auch alle Spieler registrieren. Naja, Geld regiert die Welt.
[/edit]

ich bin auch kein freund von add ons ;) allerdings warte ich ab.....was es zu bieten hat. evtl stimmt ja der preis ;)

Neue Features:
- Kampfpanzer (M1A1 Abrams ...)
- Schwere Kampfhelikopter (Apache ...)
- Neue Waffen (G36 ...)
- Motorcrossräder :)
- Mobile, abfeuerbare Boden-Luft-Raketen (SAM's)
- Fallschrime
- Schusssichere Westen
- 3rd Person-Sicht für Fahrzeuge
- Neue Geschütze zur Basenverteidigung
- Über 25 neue Maps

wenn sich das mal nicht krass anhört.....
willkommen im 3d krieg ;)

das cover kommt cool :)
http://www.joint-operations.de/newsbilder/jo-escalation-box.jpg

Nefilim
2004-09-17, 22:45:12
Kuhl! Für mich definitiv ein "must have" :)

DanMan
2004-09-17, 23:36:58
Naja... Bin mal gespannt wie sie das alles ausbalancieren wollen (Stichwort: Panzer). In BF: DC gayen mir die Panzer und die Kampfhelis mächtig aufn Keks, da ich mehr der Nahkämpfer bin. Aber schaumer mal. Wenn der preis stimmt... :) Mehr wie 20-25€ sollts nicht kosten IMO.

Hab einfach die Befürchtung, dass das ein "Masse statt Klasse" Update wird, weil die Battlefield Spieler im Novalogic Forum den Leuten die Ohren vollgeheult haben.

jay.gee
2004-09-18, 01:56:25
Naja... Bin mal gespannt wie sie das alles ausbalancieren wollen (Stichwort: Panzer). In BF:DC gayen mir die Panzer und die Kampfhelis mächtig aufn Keks, da ich mehr der Nahkämpfer bin. Aber schaumer mal. Wenn der preis stimmt... :) Mehr wie 20-25€ sollts nicht kosten IMO.

Hab einfach die Befürchtung, dass das ein "Masse statt Klasse" Update wird, weil die Battlefield Spieler im Novalogic Forum den Leuten die Ohren vollgeheult haben.

aber einen apache finde ich schon sehr cool :) er stellt halt wiederum das gegengewicht zum panzer da. es ist ja jetzt schon so, dass nicht alle vehikel auf allen maps verfügbar sind. ich denke novalogic wird dann auch passende maps mitliefern, die spezifisch für schlachten mit panzern und schweren helis ausgelegt sind.

wenn man betrachtet wie gross die maps teilweise sind, kann man hoffen dass es dort einige harte schachten geben wird ;) man muss halt abwarten ob es gelingt ein gutes gleichgewicht zu schaffen.

ist novalogic nicht auch lieferant für armysimulationen an die us army? früher waren sie das auf jeden fall mal. ich habe nur die befürchtung, das jotr demnächst überlaufen wird.

BesenWesen
2004-09-18, 03:24:35
Naja... Bin mal gespannt wie sie das alles ausbalancieren wollen (Stichwort: Panzer). In BF:DC gayen mir die Panzer und die Kampfhelis mächtig aufn Keks, da ich mehr der Nahkämpfer bin. Aber schaumer mal. Wenn der preis stimmt... :) Mehr wie 20-25€ sollts nicht kosten IMO.

Hab einfach die Befürchtung, dass das ein "Masse statt Klasse" Update wird, weil die Battlefield Spieler im Novalogic Forum den Leuten die Ohren vollgeheult haben.

Jo, ich finde die Konzentration auf den Kampf Mann gegen Mann sehr gut, die Battlefield-typischen Materialschlachten mag ich nicht so. Das schwere Gerät sollte also nur in wohlbalancierten Dosen zum Einsatz kommen, bzw. wie mein Vorredner schon meinte, nur auf bestimmten Maps (da kann ja dann auch meinetwegen die eine oder andere große Panzerschlacht dabei sein).
Ansonsten ist das Addon jetzt schon so gut wie gekauft... Joint Ops ist für mich bislang das Spiel des Jahres und mehr davon wäre mir durchaus recht... allerdings kann sich Novalogic ruhig noch etwas Zeit damit lassen, derzeit wärs noch etwas früh, da das Spiel ja noch recht frisch ist.

DanMan
2004-09-18, 04:25:07
Wollen wirs hoffen. Ich bin ohnehin davon ausgegangen, dass es auf den "alten" Maps kein schweres Gerät wie Panzer geben wird. Wo auch - ist ja meistens garkein Platz bei den vielen Bäumen. Und wenns dann nur auf bestimmten neuen Maps ist, dann kann man die ja zur Not umgehen. Muss eben nur noch der Preis stimmen. :d
Aber es wird mit großer Sicherheit wohl keine 1 Mann Panzer geben, sondern Minimum 2 (Fahrer, Schütze) was schonmal eine Menge Balance-Probleme beseitigen sollte (Panzer ohne Schütze ist leichtes Ziel). So ist es ja bei allen bisherigen Fahrzeugen auch, warum sollte es dann bei den neuen anders sein?

jay.gee
2004-09-18, 04:38:16
Wollen wirs hoffen. Ich bin ohnehin davon ausgegangen, dass es auf den "alten" Maps kein schweres Gerät wie Panzer geben wird. Wo auch - ist ja meistens garkein Platz bei den vielen Bäumen. Und wenns dann nur auf bestimmten neuen Maps ist, dann kann man die ja zur Not umgehen. Muss eben nur noch der Preis stimmen. :d
Aber es wird mit großer Sicherheit wohl keine 1 Mann Panzer geben, sondern Minimum 2 (Fahrer, Schütze) was schonmal eine Menge Balance-Probleme beseitigen sollte (Panzer ohne Schütze ist leichtes Ziel). So ist es ja bei allen bisherigen Fahrzeugen auch, warum sollte es dann bei den neuen anders sein?

ich denke es wird für jeden etwas dabei sein.eigentlich ist es ja jetzt auch schon so. ich stelle mir auch keine grossen panzerschlachten vor. man wird schweres gerät sicher gut dosiert veruchen zu implentieren. aber die neuen fahrzeuge, dürften in action ein augenschmaus werden :) es sieht ja jetzt schon mit den little birds, black hawks, bo-105 am himmel sehr krass aus. jetzt kommt endlich mein apache :) *mega freu*
wie der wohl optisch ingame kommt?

ps: merkt ihr auch einen deutlichen performance anstieg seit dem neusten patch? meine fps sind sehr deutlich gestiegen, und das wasser sieht jetzt noch edeler aus. ( hat was mit dem shader zu tun )

Legende
2004-09-18, 04:45:47
Respekt. Das Spiel scheint Battlefield wirklich langsam in den Schatten zu stellen. ;)

Aber nur wenn ich es mit ISDN spielen kann ;)

Blackland
2004-09-18, 08:15:00
Aber nur wenn ich es mit ISDN spielen kann ;)

Kannste doch, ab 23:00 ;D

Da sind zum Glück die Kiddies im Bett :lol:

Exer
2004-09-18, 11:25:18
Ich spiele JOTR jetzt seit 3 Tagen und es macht eigentlich ganz gut Laune. Leider artet das Spiel manchmal was Konzentration angeht und Schwerstarbeit aus. Das heißt wenn ich nicht 100% aufpasse bin ich meistens platt, ohne dass ich überhaupt weiß wieso das so ist.

meine derzeitigen Kritikpunkte sind:

- die Sturmgewehre sind auf weite Entfernung imho zu genau und machen auch sehr sehr viel Schaden.
- es gibt zwar anscheinend einen Commandermodus, von koordiniertem Vorgehen konnte ich bisher aber nix sehen. Meistens stürmt alles zum nächsten Punkt, statt mal zu warten bis man 3 Helis voll hat und dann das Ziel plattwälzt
- es spielen irgendwie zu wenig Leute nen Medic, 5 bei 32 Leuten pro Team sind eindeutig zu wenig, Engineer schien auch kaum wer zu spielen. Dabei konnte ich mit einer Stinger bei Twin Islands die C Base quasi solo gegen alle Helis verteidigen.
- das Gras. Es kann doch nicht so abgehen, dass ich Spieler die sehr weit weg sind viel besser sehe als wenn ich 20 Meter weg bin. Ich hab mal gelesen, dass Spieler die im Gras liegen ausgeblendet werden, trotzdem kommt da meistens ein Kugelhagel auf mich zu. Immerhin sieht man ja in der 1. Person nichts, wenn man im Gras liegt. (außer es geht bergab)

gibts eigentlich ne gute Community, also Forum oder ähnliches? konnte bisher nix ordentliches finden.

Das is nur eine Zwischenmeinung, in 3 Tagen kann man nicht auf Alles draufkommen, zumal ich bisher meistens den gleichen Server getestet habe. :D

jay.gee
2004-09-18, 11:39:42
Ich spiele JOTR jetzt seit 3 Tagen und es macht eigentlich ganz gut Laune. Leider artet das Spiel manchmal was Konzentration angeht und Schwerstarbeit aus. Das heißt wenn ich nicht 100% aufpasse bin ich meistens platt, ohne dass ich überhaupt weiß wieso das so ist.

meine derzeitigen Kritikpunkte sind:

- die Sturmgewehre sind auf weite Entfernung imho zu genau und machen auch sehr sehr viel Schaden.
- es gibt zwar anscheinend einen Commandermodus, von koordiniertem Vorgehen konnte ich bisher aber nix sehen. Meistens stürmt alles zum nächsten Punkt, statt mal zu warten bis man 3 Helis voll hat und dann das Ziel plattwälzt
- es spielen irgendwie zu wenig Leute nen Medic, 5 bei 32 Leuten pro Team sind eindeutig zu wenig, Engineer schien auch kaum wer zu spielen. Dabei konnte ich mit einer Stinger bei Twin Islands die C Base quasi solo gegen alle Helis verteidigen.
- das Gras. Es kann doch nicht so abgehen, dass ich Spieler die sehr weit weg sind viel besser sehe als wenn ich 20 Meter weg bin. Ich hab mal gelesen, dass Spieler die im Gras liegen ausgeblendet werden, trotzdem kommt da meistens ein Kugelhagel auf mich zu. Immerhin sieht man ja in der 1. Person nichts, wenn man im Gras liegt. (außer es geht bergab)

gibts eigentlich ne gute Community, also Forum oder ähnliches? konnte bisher nix ordentliches finden.

Das is nur eine Zwischenmeinung, in 3 Tagen kann man nicht auf Alles draufkommen, zumal ich bisher meistens den gleichen Server getestet habe. :D

Thypoon Risning.de (http://joint-operations.ngz-network.de/news.php)
Basecamp (http://www.joint-operations.de/)
In den Foren findest du so ziemlich alles, was man braucht. Darüber hinaus findest du auf beiden Seiten Super Hilfestellungen und FAQ`s ect.

Exer
2004-09-18, 11:58:00
Danke, werd ich mir gleich mal anschauen. :)

Malachi
2004-09-18, 12:23:51
Ich spiele JOTR jetzt seit 3 Tagen und es macht eigentlich ganz gut Laune. Leider artet das Spiel manchmal was Konzentration angeht und Schwerstarbeit aus. Das heißt wenn ich nicht 100% aufpasse bin ich meistens platt, ohne dass ich überhaupt weiß wieso das so ist.

meine derzeitigen Kritikpunkte sind:

- die Sturmgewehre sind auf weite Entfernung imho zu genau und machen auch sehr sehr viel Schaden.
- es gibt zwar anscheinend einen Commandermodus, von koordiniertem Vorgehen konnte ich bisher aber nix sehen. Meistens stürmt alles zum nächsten Punkt, statt mal zu warten bis man 3 Helis voll hat und dann das Ziel plattwälzt
- es spielen irgendwie zu wenig Leute nen Medic, 5 bei 32 Leuten pro Team sind eindeutig zu wenig, Engineer schien auch kaum wer zu spielen. Dabei konnte ich mit einer Stinger bei Twin Islands die C Base quasi solo gegen alle Helis verteidigen.
- das Gras. Es kann doch nicht so abgehen, dass ich Spieler die sehr weit weg sind viel besser sehe als wenn ich 20 Meter weg bin. Ich hab mal gelesen, dass Spieler die im Gras liegen ausgeblendet werden, trotzdem kommt da meistens ein Kugelhagel auf mich zu. Immerhin sieht man ja in der 1. Person nichts, wenn man im Gras liegt. (außer es geht bergab)

gibts eigentlich ne gute Community, also Forum oder ähnliches? konnte bisher nix ordentliches finden.

Das is nur eine Zwischenmeinung, in 3 Tagen kann man nicht auf Alles draufkommen, zumal ich bisher meistens den gleichen Server getestet habe. :D

Ich hab auch massive Probleme in nen vernünftigen Spielfluß zu kommen! In BFV fühle ich mich wie zu Hause und in JO bin ich nur am Sterben. Es wird gesnipert ohne Ende. Mein Spiel schaut so aus: Nach Punkt XY laufen/fliegen/fahren -> sterben -> nach Punkt XY l/f/f -> sterben und so weiter. Hin und wieder wird einer von mir erschossen. Das ist aber eher die Ausnahme. Warum steig ich da nicht durch?
Das nächste Thema sind die Funksprüche:
Die werden mit F9/F10 engeblendet. Aber da stehen nicht alle drin!! Höre von anderen Spielern oft andere Funksprüche. Wie kann ich z.B. nen Medic rufen?

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-18, 12:35:06
Wie kann ich z.B. nen Medic rufen?"9" drücken wenn du tot bist :D

Malachi
2004-09-18, 12:39:44
"9" drücken wenn du tot bist :D

"9" drücken? In der Anleitung steht unter "9" Medipack. Gibts denn keine Möglichkeit wenn man verwundet ist nen Medic zu rufen?

Asgard
2004-09-18, 12:39:52
Die Funksprüche sind teilweise situationsabhängig. Wenn Du rumläufst, hast Du andere zur Auswahl, als wenn Du z.B. in nem Fahrzeug sitzt.

Edit: Nein, AFAIK kann man keinen Medic rufen, wenn man noch nciht tot ist - warum auch immer. Aber zumindest sehen die Medics in der Umgebeung anhand der Farbe, in der Dein Name geschrieben ist, in welchen Zustand Du Dich befindest und können helfen.

Malachi
2004-09-18, 12:59:10
Die Funksprüche sind teilweise situationsabhängig. Wenn Du rumläufst, hast Du andere zur Auswahl, als wenn Du z.B. in nem Fahrzeug sitzt.

Edit: Nein, AFAIK kann man keinen Medic rufen, wenn man noch nciht tot ist - warum auch immer. Aber zumindest sehen die Medics in der Umgebeung anhand der Farbe, in der Dein Name geschrieben ist, in welchen Zustand Du Dich befindest und können helfen.

Vielen Dank! Ich habs fast vermutet.

Nefilim
2004-09-18, 13:18:50
...
ps: merkt ihr auch einen deutlichen performance anstieg seit dem neusten patch? meine fps sind sehr deutlich gestiegen, und das wasser sieht jetzt noch edeler aus. ( hat was mit dem shader zu tun )

Gut, dass es Dir auch so geht, ich dachte schon, ich bilde es mir nur ein! JOTR läuft wirklich um einiges fixer, statt auf 1024x768 kann ich nun auf 1280*1024 spielen, was bei meinem TFT schon von Vorteil ist! :)

Killeralf
2004-09-18, 13:28:18
- es gibt zwar anscheinend einen Commandermodus, von koordiniertem Vorgehen konnte ich bisher aber nix sehen. Meistens stürmt alles zum nächsten Punkt, statt mal zu warten bis man 3 Helis voll hat und dann das Ziel plattwälzt

Stimmt schon, ich denke aber, dass es unrealistisch ist, dies in pub-games zu erwarten, gibt halt einfach zuviele, die ihr eigenes ding machen wollen. Bei clan-games dagegen wird der commandermodus sicher ueber sieg oder niederlage entscheiden.

- es spielen irgendwie zu wenig Leute nen Medic, 5 bei 32 Leuten pro Team sind eindeutig zu wenig, Engineer schien auch kaum wer zu spielen. Dabei konnte ich mit einer Stinger bei Twin Islands die C Base quasi solo gegen alle Helis verteidigen.

Auch hier ist wohl der *ich-will-frags-machen*-gedanke zusehr in den koepfen der spieler verankert. Nicht das ich hier angeben will, aber ich spiele hauptsaechlich medic und bin zum schluss fast immer im oberen drittel anzufinden, obwohl ich bei weitem nicht soviele kills habe wie so manch anderer. Egal ob assault oder defense, gestorben wird rings um einen ne menge und da kommt dann durch revives und heilungen eine menge exp-points zusammen.

- das Gras. Es kann doch nicht so abgehen, dass ich Spieler die sehr weit weg sind viel besser sehe als wenn ich 20 Meter weg bin. Ich hab mal gelesen, dass Spieler die im Gras liegen ausgeblendet werden, trotzdem kommt da meistens ein Kugelhagel auf mich zu. Immerhin sieht man ja in der 1. Person nichts, wenn man im Gras liegt. (außer es geht bergab)

Mich stoert das gras auch ziemlich, die beste zielgenauigkeit hat man nun mal im liegen - leider seh ich dann nix und sich an "blanken" stellen hinzulegen ist mit sofortigem exitus gleichzusetzen :(

ahRDie
2004-09-18, 13:43:57
Also, wer keinen Bock auf die Sniper hat (die sind teilweise einfach zu stark), kann gerne auf 'unseren' Server kommen.

t3K-Fightclub ist immer online und gegen abend meistens auch recht voll (64).

Ich bin auch erst in einem Clan wirklich glücklich geworden, denn da macht taktisches Vorgehen wirklich spass.

t3K|ahRDie JO-Squad Leader

Legende
2004-09-18, 14:36:38
Kannste doch, ab 23:00 ;D

Da sind zum Glück die Kiddies im Bett :lol:


Und wieviel man sind dann auf den Servern? 10 ? ;)

jay.gee
2004-09-18, 15:23:10
Ich hab auch massive Probleme in nen vernünftigen Spielfluß zu kommen! In BFV fühle ich mich wie zu Hause und in JO bin ich nur am Sterben. Es wird gesnipert ohne Ende. Mein Spiel schaut so aus: Nach Punkt XY laufen/fliegen/fahren -> sterben -> nach Punkt XY l/f/f -> sterben und so weiter.

sniper können wirklich nervig sein ;)



Hin und wieder wird einer von mir erschossen. Das ist aber eher die Ausnahme. Warum steig ich da nicht durch?

mir ist es in den 1. tagen nicht anders gegangen. ich bin verpeilt durch die maps gelaufen, und habe versucht meine richtige waffe zu finden :)
jotr ist irgendwie eine umgewöhng. es sind wesentlich mehr mitspieler, und somit gegner vorhanden. zudem sind die karten auch noch sehr gross.
aber wenn man die maps erst mal ein wenig kennt, hat man ein wesentlich besseres verständnis für routen usw. die man einlegt. man lernt taktische positionen usw. kennen.

dann kommt das grosse spektrum an waffen hinzu. es dauert bis man herausgefunden hat, mit welcher waffe auf welcher map man am effektivsten spielen kann. mit welcher waffe treffe ich besser im liegen? mit welcher im strafen? usw. usw.

ich empfehle jedem neuling folgendes:
100-150 spieler hört sich beeindruckend an. die praxis zeigt auf, dass es dann natürlich chaotischer zur sache geht.
ich empfehle 50-64 slot server.....da behält man gut die übersicht.
formel: weniger leute = besseres taktisches gameplay!!!

wer mal samstags nachts zeit hat, sollte mal einige uk server unter die lupe nehmen. die spielen einen abgedrehten streifen. ;) vor 2-3 wochen habe ich samstag nachts gegen ein paar britische soldaten gespielt. die nutzen rauchgranten, flashgranaten, und timen ihr angriffe ganz genau. so heftig wie die gespielt haben. :) toten stille.....und 1 min später frontal rush getimed. vor lauter rauch und flashes, hab ich gar nichts mehr gesehen :)
samstags nachts ist das durchschnittsalter auch relativ hoch. da macht das zoggn dann doppelt spass ;)

nach meiner 5on5 CS-zeit, könnte ich mir vorstellen dass das game clantechnisch unter CW bedingungen in ligen, richtig spass machen könnte :)



Das nächste Thema sind die Funksprüche:
Die werden mit F9/F10 engeblendet. Aber da stehen nicht alle drin!! Höre von anderen Spielern oft andere Funksprüche. Wie kann ich z.B. nen Medic rufen?

wie mein vorredner schon sagte:
wenn du zb. in einem boot, heli, oder anderen vehikeln sitzt, hast du spezifische funksprüche zur verfügung. ausserdem kannst du deine stimme unter options noch auswählen. je nach herkunft, haben die stimmen sogar verschiedene aktzente und teilweise auch andere funksprüche auf lager.
wg dem medic gebe ich dir auch einen tipp:
nach dem ableben nicht sofort respawnen. in der regel helfen medics sofort wenn sie in der nähe sind ( einfach taste 9 drücken)

an hand des radars, siehst du ja ob einer in der nähe ist. ausser nach einem headshot, kannst du immer "wiederbelebt" werden (die option "medic rufen" wird dir in diesem fall nicht zur verfügung stehen :)

hoffe konnte ein wenig helfen ;)

Malachi
2004-09-18, 15:58:34
Vielen Dank für die Tipps. War ja jetzt a bissi OT. ;)
Hab vorher ne Stunde gespielt und war nicht mal letzter, sonder 6. Erste Erfolgserlebnisse. :D
Und die Sache mit´m Medic ist auch klasse wenn man´s mal weis.
Aber egal ob JO oder BFV: Richtig Laune machts nur wenn man miteinander ordentlich kommunizieren kann und gemeinsam vorgeht.

DanMan
2004-09-18, 16:38:31
1- die Sturmgewehre sind auf weite Entfernung imho zu genau und machen auch sehr sehr viel Schaden.
2- es gibt zwar anscheinend einen Commandermodus, von koordiniertem Vorgehen konnte ich bisher aber nix sehen. Meistens stürmt alles zum nächsten Punkt, statt mal zu warten bis man 3 Helis voll hat und dann das Ziel plattwälzt
3- es spielen irgendwie zu wenig Leute nen Medic, 5 bei 32 Leuten pro Team sind eindeutig zu wenig, Engineer schien auch kaum wer zu spielen. Dabei konnte ich mit einer Stinger bei Twin Islands die C Base quasi solo gegen alle Helis verteidigen.
4- das Gras. Es kann doch nicht so abgehen, dass ich Spieler die sehr weit weg sind viel besser sehe als wenn ich 20 Meter weg bin. Ich hab mal gelesen, dass Spieler die im Gras liegen ausgeblendet werden, trotzdem kommt da meistens ein Kugelhagel auf mich zu. Immerhin sieht man ja in der 1. Person nichts, wenn man im Gras liegt. (außer es geht bergab)
1. Alles was du den Sturmg. wegnimmst kommt den Snipern zu gute. Daran musst du auch denken.
2. Koordiniertes vorgehen auf Publics kann man abhaken. In jedem Spiel, nicht nur in JointOps - obwohl der Grad an Teamplay gerade bei JointOps um einiges höher liegt als bei den meisten Shootern IMO.
3. Meiner Meinung nach haben die meisten Leute einfach noch nicht begriffen wie wichtig und auch funktionell die Medic-Klasse in JointOps ist. Hatte auch schon erlebt, dass so gut wie kein Medic auf der Map war. Als dann einige wiederbelebt wurden, und erstmal garnicht wussten warum, hat es später dann nur so von Medics gewimmelt. :)
4. Siehe 1. Wenn du überall hinliegen könntest, dann könntest du wirklich von jeder Position auf der Map zu Tode gecampt werden. Das würde einfach viel zu viel Macht in die Hände der Camper legen. Man kann nicht Deckung und höchste Genauigkeit bei optimaler Sicht gleichzeitig verlangen.
Und nur weil du vllt. entfernte Gegner sehr gut siehst, heißt das nicht, dass du sie auch treffen kannst. Aber letztendlich haben Sturmg. nunmal wirklich eine effektive Reichweite von mehreren hundert Metern, die man im Liegen auch ausnutzen kann und soll.
Und das mit dem Kugelhagel: wenn sie gesehen haben WO du dich hingelegt hast, dann ist klar, dass sie genau auf die Stelle erstmal noch draufhalten, oder?