Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellantwort bitte ohne Klick
Bevor man was im Schnellantwort-Fenster tippen kann, muss man anklicken auf welches Posting man sich beziehen möchte. Imo ist das überflüssig:
- Es gibt einen allgemeinen Antwort-Button, womit man sich ebenfalls nicht auf ein spezielles Posting bezieht.
- Oft bezieht man sich ohnehin auf mehrere Postings.
- Aus Faulheit klicke ich den Button der letzten Antwort an. Die "echte" Verbindung zum Posting wird also ohnehin nicht hergestellt.
Bitte bitte: Schnellantwort freischalten, dass man sofort was tipp0rn kann.
StefanV
2004-09-17, 07:25:04
Bevor man was im Schnellantwort-Fenster tippen kann, muss man anklicken auf welches Posting man sich beziehen möchte. Imo ist das überflüssig:
- Es gibt einen allgemeinen Antwort-Button, womit man sich ebenfalls nicht auf ein spezielles Posting bezieht.
- Oft bezieht man sich ohnehin auf mehrere Postings.
- Aus Faulheit klicke ich den Button der letzten Antwort an. Die "echte" Verbindung zum Posting wird also ohnehin nicht hergestellt.
Bitte bitte: Schnellantwort freischalten, dass man sofort was tipp0rn kann.
Du weißt, daß das nicht gut für die Hybrid Darstellung und Baumstruktur ist, oder? ;)
Deswegen ists so, wie es atm ist.
Auch der allgemeine "Antworten"-Button bzw. die Faulheitslösung, "Direkt antworten" einfach immer vom untersten Posting anzuklicken ist nicht gut für die Baumstruktur. Dann kann man gleich "Direkt antworten" von vornherein freischalten.
Wo er recht hat hatter recht
Freakazoid
2004-09-17, 15:47:48
Auch der allgemeine "Antworten"-Button bzw. die Faulheitslösung, "Direkt antworten" einfach immer vom untersten Posting anzuklicken ist nicht gut für die Baumstruktur. Dann kann man gleich "Direkt antworten" von vornherein freischalten.
full ack. :up:
StefanV
2004-09-17, 16:20:26
Oder aber den Antworten Button rausnehmen :devil:
Konami
2004-09-17, 16:55:13
Auch der allgemeine "Antworten"-Button bzw. die Faulheitslösung, "Direkt antworten" einfach immer vom untersten Posting anzuklicken ist nicht gut für die Baumstruktur. Dann kann man gleich "Direkt antworten" von vornherein freischalten.find ich auch. :)
JTHawK
2004-09-18, 00:24:24
jup, bin ich auch für
Gohan
2004-09-18, 01:21:08
Bin auch dafür, ich weiß nicht wie viel Zeilen Text mir schon dadurch verloren gegangen sind, weil ich immer in das nicht Markierte Textfeld schreiben wollte :(
Leonidas
2004-09-18, 07:25:40
Bin auch dafür. Ich lange öfters auf Zitieren/Ändern, wo ich einfach nur Antworten will.
tombman
2004-09-20, 10:06:57
ebenfalls dafür bin ich ;)
Je weniger clicks, desto ergonomischer
das hab ich auch schonmal gefordert...
mal ehrlich, wer nutzt die baumansicht? oder hybrid?
das hab ich auch schonmal gefordert...
mal ehrlich, wer nutzt die baumansicht? oder hybrid?
ich würde es wenn man es hier vernünftig könnte ;)
Binaermensch
2004-09-20, 15:41:43
bin auch dafür. Baumstruktur nützt doch eh keiner.. kann man imho auch gleich ganz streichen.
Auch dafür bin. :)
btw: Müssen wir jetzt solange "Bin dafür" etc. schreiben bis das gemacht wid, oder macht mal wer nen Poll? :)
Bin auch dafür...Klicke auch immer auf den letzten Direkt-Antworten-Knopf, ist halt einfach, man hat bis zum Ende gelesen und dann klickt man aus Faulheit auf den nächsten AW-Knopf...
Greetz
aCiD
Captain America
2004-09-24, 20:02:23
Überdenke ich ausführlich.
Kleine grüne Männchen mit Honigkuchengesicht haben immer Recht !
So ganz passt das vielleicht nicht zum Thema, aber da es ums Antworten geht, schreibe ich es mal hier dazu, statt einen neuen Thread zu erstellen.
Rechts unter jedem Beitrag gibt es drei Icons:
Beitrag bearbeiten/löschen
Direkt antworten
"Mit Zitat antworten" und "Direkt antworten" bewirken das gleiche. Jedenfalls ist der Link identisch.
Könnte man nicht die Melden-Funktion wieder an die alte Stelle setzen und noch ein anderes Icon nehmen? Die aktuelle Position unter dem Avatar finde ich etwas unpassend. Es soll ja ein spezieller Beitrag gemeldet werden und nicht der User selbst. Außerdem wird wohl kaum jemand auf Anhieb verstehen, was es mit dem Ausrufezeichen auf sich hat.
Andre
2004-10-08, 13:09:42
"Mit Zitat antworten" und "Direkt antworten" bewirken das gleiche. Jedenfalls ist der Link identisch.
Sie bewirken definitiv nicht das gleiche. Habe ich grade ausprobiert.
Silent3sniper
2004-10-08, 13:16:56
jup! Bin auch dafür.
ist einfach praktischer ohne, und wenn es nichts kostet ;) :D
Andre, worin besteht bei Dir der Unterschied? Hinter beiden Buttons steckt bei mir dieser Link:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=<post-id>
Und beide Male lande ich dann in der Zitat-Antwort. Könnte es am Browser (Mozilla 1.7.3) liegen?
Konami
2004-10-08, 13:26:44
was passiert denn, wenn du den direkt antworten-button einfach anklickst? normalerweise müsste der text im textfeld unten dann verschwinden, damit man eben direkt antworten kann...
Ach so. Gut, jetzt verstehe ich. Der Button hat zwei Funktionen. Wenn ich einfach draufklicke, wird das Textfeld freigegeben. Ich hatte immer ein neues Tab eröffnet und dann war der Link aktiv.
Danke. Dann bleibt als Anliegen nur noch der Melden-Button.
Ach so. Gut, jetzt verstehe ich. Der Button hat zwei Funktionen. Wenn ich einfach draufklicke, wird das Textfeld freigegeben. Ich hatte immer ein neues Tab eröffnet und dann war der Link aktiv.
Danke. Dann bleibt als Anliegen nur noch der Melden-Button.... und dass das Fenster für die Direktantwort direkt (ohne Klick) freigeschaltet ist.
mapel110
2004-10-08, 14:50:16
... und dass das Fenster für die Direktantwort direkt (ohne Klick) freigeschaltet ist.
capm hat doch nun schon ein paar mal gesagt, dass das nicht geht, weil es dann in der Baumstruktur eben nicht mehr den Bezug gibt, auf welches Posting man antwortet.
Eine Lösung wäre es natürlich, wenn man diese möglichen Ansichten eines Threads einfach abschalten würde.
Konami
2004-10-08, 14:57:04
capm hat doch nun schon ein paar mal gesagt, dass das nicht geht, weil es dann in der Baumstruktur eben nicht mehr den Bezug gibt, auf welches Posting man antwortet.und wir haben schon ein paar mal gesagt, dass es eh keinen bezug gibt, weil jeder immer beim letzten post auf den button klickt. :D
Eine Lösung wäre es natürlich, wenn man diese möglichen Ansichten eines Threads einfach abschalten würde.stimmt, es gibt nicht gerade viele leute, die das nutzen.
capm hat doch nun schon ein paar mal gesagt, dass das nicht geht, weil es dann in der Baumstruktur eben nicht mehr den Bezug gibt, auf welches Posting man antwortet.
Siehe Eingangsposting, warum dieses Argument kraftlos ist. Siehe CapM im Thread, der sich die Sache noch mal überlegen wollte/will.
mapel110
2004-10-08, 15:20:17
Siehe Eingangsposting, warum dieses Argument kraftlos ist. Siehe CapM im Thread, der sich die Sache noch mal überlegen wollte/will.
und da sich nix geändert hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er bei seiner Argumentation bleibt.
oder aber er hat immernoch keine Entscheidung getroffen, dann sollte man ihm vielleicht mal eine PN schreiben, wenn man denn ein Statement dazu von ihm wünscht.
*done*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.