PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht den so etwas?


Blumentopf
2004-09-17, 08:10:00
Hallo,

bei mir wurde gestern mein Postkästchen ausgeraubt, d.h. aufgebrochen und die Post geklaut. (Mitsamt Werbeblättern und Rechnungen?) Auch anderen, die im selben Haus wohnen, wurden die Kästchen aufgebrochen...

Nun wer macht so etwas, hab ich mir überlegt?
1. ein verzweifelter Junkie der Geld in Briefen sucht
2. ein professioneller Kontodatenklauer (von eventl. Rechnungen)
3. keine Ahnung

Hat man euch schon mal Rechnungen und Werbezettel geklaut? Brauch ich jetzt ein Sicherheitspostkästchen? Soll ich wegen dem zur Polizei?

Yoda-III
2004-09-17, 08:38:33
Also zur Polizei würd ich auf jedenfall gehen. Es könnte ja auch die Benachrichtigung deines Lottogewinns mit drin gewesen sein ;).

Ne im Ernst - das ist Diebstahl und Sachbeschädigung ( oder sogar Einbruchdiebstahl ) in mehreren Fällen, das sollte auf jeden fall zur anzeige gebracht werden. Informier auch die Post darüber. Nich das die hete oder morgen deine Post einfach vor die Tür legen.

Tomi
2004-09-17, 08:41:38
Nun wer macht so etwas, hab ich mir überlegt?

3. keine Ahnung

Das kommt wohl am ehesten hin. Die Chance bei so einer Aktion einen Brief mit Geldeinlage zu finden, dürfte nicht höher sein als auf einen Sechser im Lotto. Kontendaten nützen im Prinzip auch nicht viel, da Lastschriften hierzulande von unberechtigten Personen nicht möglich sind.

Snatch
2004-09-17, 08:49:36
Das kommt wohl am ehesten hin. Die Chance bei so einer Aktion einen Brief mit Geldeinlage zu finden, dürfte nicht höher sein als auf einen Sechser im Lotto. Kontendaten nützen im Prinzip auch nicht viel, da Lastschriften hierzulande von unberechtigten Personen nicht möglich sind.


Naja, aber so um die Weihnachtszeit lohnt sich sowas schonn :) Also Jungs, verstärkt im Dezember eure Briefkästen hrhr.

Gruß
Snatch

EureDudeheit
2004-09-17, 11:04:23
Die Briefe, in denen Geld verschickt wird, werden eh schon von den Postmitarbeitern gefilzt und geleert, hinterher wieder schön zukleben und der Brief kommt leer an.

Alisha
2004-09-17, 11:08:20
Die Briefe, in denen Geld verschickt wird, werden eh schon von den Postmitarbeitern gefilzt und geleert, hinterher wieder schön zukleben und der Brief kommt leer an.

Du hast nen "Sarkasmussmilie" vergessen. Du könntest noch jemanden beleidigen.... :wink:

Alisha

h²O
2004-09-17, 11:09:14
Du hast nen "Sarkasmussmilie" vergessen. Du könntest noch jemanden beleidigen.... :wink:

Alisha
sowas passiert sehr sehr oft :O !

Tomi
2004-09-17, 12:09:05
Du hast nen "Sarkasmussmilie" vergessen. Du könntest noch jemanden beleidigen.... :wink:

Alisha

Nun ja...ich erinnere mich an eine Geburtstagskarte, die ich per Post (das macht man heute immer noch manchmal so) verschickt habe. Brief war also mit etwas härterem Inhalt. Die Empfängerin war dann bisschen angesäuert, als sie Tage später mich darauf hinwies, dass ich ihren Geburtstag vergessen hätte. Ich meinte dann, dass ich eine Karte geschickt habe, die sie aber lt. eigener Aussage nie bekommen hat. 2 Wochen später kommt bei ihr ein größer Umschlag an. Drinnen eine Plastiktüte, in der Tüte die in viele Teile zerrissene Geburtstagskarte. :eek: Nun könnte man mutmaßen, dass die Verteilermaschine das Teil gefressen hat oder ein frustierter Postmitarbeiter/Bote die Karte zerissen hat, weil keine Kohle drin war.

joe kongo
2004-09-17, 13:06:57
Hallo,

bei mir wurde gestern mein Postkästchen ausgeraubt, d.h. aufgebrochen und die Post geklaut. (Mitsamt Werbeblättern und Rechnungen?) Auch anderen, die im selben Haus wohnen, wurden die Kästchen aufgebrochen...

Nun wer macht so etwas, hab ich mir überlegt?
1. ein verzweifelter Junkie der Geld in Briefen sucht
2. ein professioneller Kontodatenklauer (von eventl. Rechnungen)
3. keine Ahnung

Hat man euch schon mal Rechnungen und Werbezettel geklaut? Brauch ich jetzt ein Sicherheitspostkästchen? Soll ich wegen dem zur Polizei?

War nur Werbung drinn.............
:sneak:

TR1b4l
2004-09-17, 14:16:20
pöser joe

wo ist der birefkasten denn? im haus oder aussen an der tür oder wo? hab keine ahnung ob das was bringt aber jeder sollte mal was sinnvolles (post)en
:ugly: vvlt. waren es ja nur jugendliche die langewile hatten ... ach egal ich krieg heut eh nix mehr vernünftiges auf die reihe ...