PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester kühler für FX 53 (939)


Blombatsch
2004-09-17, 11:16:52
Ich suche nen sehr guten (luft) kühler für den FX 53 (939) welcher am besten auch noch gut ausschaut (modding case) und könnt Ihr mir sagen was Ihr von diesem MSI 7025 K8N Neo2 Platinum Sockel 939 Board haltet ?



mfg Blombatsch

BK-Morpheus
2004-09-17, 11:27:13
Ich suche nen sehr guten (luft) kühler für den FX 53 (939) welcher am besten auch noch gut ausschaut (modding case) und könnt Ihr mir sagen was Ihr von diesem MSI 7025 K8N Neo2 Platinum Sockel 939 Board haltet ?



mfg Blombatsch
The Coolermaster Hyper6 should be a very good Cooler.
It's not very cheap *g* but has an impressiv cooling achievement.

http://www.geizhals.at/deutschland/a99288.html

Blombatsch
2004-09-17, 13:42:55
ist der kühler auch für den sockel 939 oder nur für den 940?


is that coller for sockel 939 or not?

dildo4u
2004-09-17, 13:54:51
ist der kühler auch für den sockel 939 oder nur für den 940?


is that coller for sockel 939 or not?
Alle 754 940 und 939 Kühler sind meschanisch kompatibel also er passt.

StefanV
2004-09-17, 13:56:10
Alternativ Zalman CNPS-7000.

Blombatsch
2004-09-17, 14:01:53
vielen dank für eure antworten, ein wirklich klasse forum, hier führt man sich wohl :)

ps. wär froh wenn noch jemand was zu dem obengennten board sagen könnte- viele empfelen ja auch da abit, aber das ist mir von der ausstattung zu mager,.. das gigabyte hat ja auch viel zu bieten aber welches ist nun richtig gut ?

StefanV
2004-09-17, 14:24:40
vielen dank für eure antworten, ein wirklich klasse forum, hier führt man sich wohl :)

ps. wär froh wenn noch jemand was zu dem obengennten board sagen könnte- viele empfelen ja auch da abit, aber das ist mir von der ausstattung zu mager,.. das gigabyte hat ja auch viel zu bieten aber welches ist nun richtig gut ?
Naja, würd da eher das ASUS nehmen, S939 Bretter scheints momentan nicht soo recht zu geben, da scheinen wohl alle Hersteller auf die PCie Tunnel zu warten...

Ronny145
2004-09-17, 14:33:43
Zu empfehlen ist ganz klar das Abit AV8.
In der PCGH und Gamestar klarer Testsieger.

Godmode
2004-09-17, 15:56:19
Ich verwende auch das AV8 und bin zufrieden damit! Man hat bei diesem Board extrem viele Einstellungen. Mit dem µGuru Tool kannst du alles im Windows einstellen, Spannungen, Lüfterdrehzahlen.....
Ich kann das Board eigentlich nur empfehlen.

Als Kühler verwende ich auch den Hyper 6. Das Rentention Modul passte leider nicht ganz ohne Wiederstand auf das Mobo, da ein Elko im Weg war. Das Rentention Modul ist jetzt ein bisschen verzogen aber das macht ja nichts. Kühler ist nicht ganz einfach zu Montieren, weil wenn man die mitgelieferten Klammern befestigen will, auch wieder ein Elko im weg ist, aber mit etwas Geduld und Feingefühl schafft man auch das.

pro:
-sehr gute Kühlleistung
-Design
-Kühlkörper aus Kupfer + Heatpipes

cons:
-schwer
-Montage
-der mitgelieferte Lüfter ist scheisse!!

Wenn du einen Kühler willst, der schnell eingebaut ist, nimm nen anderen. Wenn du aber wirklich gute Kühlleistung willst, kannst du ruhig diesen Kühler nehmen.

Blombatsch
2004-09-17, 16:34:52
den kühler habe ich schon bestellt (hyper 6 ) nur das board (abit) erscheint mir von der ausstattung etwas mager, deshalb wollte ich etwas mer über das msi bzw das gigabyte erfahren....


mfg Blombatsch

Ronny145
2004-09-17, 17:06:24
Naja, wenn dir die Austattung wichtiger als die Stabilität oder der Preis ist,
dann könntest du auch das Gigabyte nehmen.
Außerdem könne die 2 Lüfter stören und trotzdem soll die Temperatur höher sein.
Desweiteren ist die Bootdauer länger.

Blombatsch
2004-09-17, 17:14:11
nujo, um den preis gehts mir eigendlich weniger, aber ich habe http://www.hothardware.com/viewarticle.cfm?articleid=574 hier nen test gefunden in den das MSI am besten abgeschnitten hat, also werde ich wahrscheinlich auch dieses nehmen.


mfg Blombatsch