PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sims 2 - 3dcenter.de kein Intresse?


PH4Real
2004-09-17, 11:47:43
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass es erst einen Thread (und der ist noch nicht sehr alt und handelt von einer technischen Frage zum AA) zu Sims 2 gibt, was mich doch überrascht hat. Schliesslich ist es ja der Nachfolger zu einen der erfolgreichsten Spiele überhaupt.

Und woran liegst? Alle am Doom 3 zocken oder spielt man Sims aus Prinzip nicht?

Mein kleiner Erfahrungsbericht:
Hatte Doom 3 gerade durchgespielt (war ehrlich gesagt etwas enttäuscht), als ein paar Freundinnen vorbeikamen um Sims 2 bei mir zu spielen, welches sie sich gerade gekauft hatten, da ihre Hardware nicht ausreichte.
Gestern abend habe ich mich aus Spass auch mal dran gesetzt und war wirklich überracht: DAS SPIEL MACHT MIR WIRKLICH SPASS! :biggrin:

Die Grafik ist einfach klasse und die Animation machen richtig Laune. Es macht schon am Anfang einen Heidenspass, sich seine Sims zusammenzubasteln. Es gibt viele Interessante Neuerungen im Spielablauf (Prinzip ist natürlich noch das gleiche ;) ).

Naja Fazit: Ich als Sims 1 Muffel war ziemlich überrascht, dass ich es mir richtig Spass macht.

Nur die Hardware Anforderungen sind recht heftig. Mit meinen 3000+, 768 MB und 9800 PRO, kann ich es zwar mit allen Details spielen, aber selbst da gibt es schonmal kleine Ruckler und die Ladezeiten sind auch nicht ohne (ach ja, es wollen jetzt übrigens 2 Frauen in meinen Bekanntenkreis, die sonst relativ wenig mit Computer zu tun haben, tatsächlich ihre Rechner aufrüsten für Sims 2... fand ich wirklich witzig, fast verkehrte Welt ;)...

So... das war meine Meinung, vielleicht finden sich auch noch andere Sims 2 Spieler, die sich outen :wink: .

Malachi
2004-09-17, 11:55:36
Habs gestern meiner Freundin gekauft. Mein Fall sind Maxis Spiele nicht so. Muß sie mal nach dem ersten Eindruck fragen...
A bissi grucklt hats auch (9800Pro) hin und wieder.
Nachdem ichs installiert hatte und die Grafik anschaute ging ich mit nem Kumpel was trinken. Danach war sie schon im Bett, sodaß ich sie nicht mehr fragen konnte... :D

ravage
2004-09-17, 12:08:47
Mein Bruder hat es sich gestern auch gekauft. Ich fand Teil 1 schon recht lustig, ich habe aber nur die Original version ohne Zusatzpacks gespielt. Irgendwie wurde mir das alles etwas zu viel :)

Der neue Teil sah gestern schon recht interessant aus, und ich werd ihn in den nächsten tagen auch mal anspielen.

Mr. Lolman
2004-09-17, 12:14:15
Hat mich auch schon gewundert, dass es im 3DC keine Threads zu Sims2 gibt. Den erste Teil hatte ich ganz gerne gespielt, und meine Freundin ist ganz hin und weg vom 2. Teil.

(Sie regt sich grad auf, dass das Kindermädchen die Babies immer auf den Boden legt ;D;D)

Die Technik ist wunderbar, nur ist bei dem Spiel AA ein Muss. (Ich kanns jetzt nicht ausprobieren, weil meine Freundin das Spiel nicht beenden will ;))
Die HW Anforderung sind schon recht heftig, bei genauerem Hinsehen, ruckelts nämlich auch ohne AA, auf ner 64MB 9500 @ 8Pipes @ 370/305, XP200+, 512MB RAM). Aber für AA würd ich auch auf Details verzichten...

Also Sims2 Fans, seid nicht feig, outet euch! Kann ja nicht sein, dass das 3dCenter hier wirklich so ne Ausnahme ist...



P.S.: Ich find die Ladezeiten, sind vgl. zu Sims 1 & allen Missionpacks, wirklich auf ein erträgliches Mass gehalten worden...

Achilless
2004-09-17, 12:14:42
Kann man jemand von euch ein paar neue Features von Sims 2 aufzählen? Was hat sich im Vergleich zum ersten Teil denn gravierendes geändert (außer die Grafik) ?

Mr. Lolman
2004-09-17, 12:22:47
Kann man jemand von euch ein paar neue Features von Sims 2 aufzählen? Was hat sich im Vergleich zum ersten Teil denn gravierendes geändert (außer die Grafik) ?

Nur mal ein paar Sachen, die ich so vom Zuschauen mitbekommen habe:

x) Die Sims haben nun Wünsche und Ängste, deren Erfüllung/Konfrontation sehr mit der Laune der Sims zu tun haben...

x) Bei den Jobs kann man wichtige Entscheidungen selbst treffen, und so die weitere Karriere der Sims bestimmen.

x) Es gibt viel mehr Interaktionsmöglichketen bei Gesprächen.

x) Beim Häuslebaue kann man sich viel mehr austoben.

x) Schwangere sind extrem launisch...

Das Wichtigste hätt ich fast vergessen:

x) Sims haben nun wirklich einen realistischen Tagesablauf. (Man muss nicht 7 Tage/Woche arbeiten), können sich mal einen Tag zusätzlich frei nehmen, und sie altern...

Alles in allem wirkt Sims 2 sehr ausgewogen, meine Freundin meint "einfacher als Sims1" (und das obwohl ihr schon ne Frau weggestorben ist ;D) Ausserdem kommts mir vor, dass die Charaktereigenschaften nun noch mehr zu tragen kommen, was sich in vielen kleien Details bemerkbar macht (unruhiger Schlaf z.B.)

dildo4u
2004-09-17, 12:26:06
Kann man jemand von euch ein paar neue Features von Sims 2 aufzählen? Was hat sich im Vergleich zum ersten Teil denn gravierendes geändert (außer die Grafik) ?
http://www.simszone.de/simszone/specials/sims2special/ hier ist ein sher ausführlicher test

NeLKe
2004-09-17, 12:53:48
habs auch :D
Mich hat auch wieder das sims fieber gepackt macht höllischen spass und absoult süchtig ;)

HockleXX
2004-09-17, 12:58:17
Ich habe früher nächte lang Sims gezockt. Früher schon für mich ein absolut süchtigmachendes Game.

Nun ich werde mir auch Sims 2 holen - Sobald es das Finanzielle erlaubt :-)

Mit einer X800 hoff ich das nix ruckelt :D

ciao

gnomi
2004-09-17, 13:00:58
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass es erst einen Thread (und der ist noch nicht sehr alt und handelt von einer technischen Frage zum AA) zu Sims 2 gibt, was mich doch überrascht hat. Schliesslich ist es ja der Nachfolger zu einen der erfolgreichsten Spiele überhaupt.

Und woran liegst? Alle am Doom 3 zocken oder spielt man Sims aus Prinzip nicht?


Nun ja- ich für meinen Teil muß sagen, daß "Die Sims" für mich all das verkörpert, was ich in einem Computer- oder Videospiel nicht sehen will. ;)

Gast
2004-09-17, 13:10:53
kann man entlich mit der version online spielen oder gibts des noch net

Azze
2004-09-17, 13:18:20
Nun ja- ich für meinen Teil muß sagen, daß "Die Sims" für mich all das verkörpert, was ich in einem Computer- oder Videospiel nicht sehen will. ;)

Naja. Für mich haben die Sims auch in Teil Zwei den Beigeschmack: "Big Brother für PC-Junkies". Doch "BB - der Show für hoffnungslos Nievau-Lose" konnte ich erfolgreich entgehen. Ebenso dem ersten Teil er Sims.

Gepackt hat micht Teil 2 jetzt aber dennoch. - Muss ich einfach zugeben.
Auch wenn ich immnoch den Zeitablauf und die komplexität bemängeln muss.
Einfacher als Teil eins - ja sicher. Aber für einen Gelegenheitsspieler oder Genrefremden immernoch sehr viel was man beachten muss. Das Meine Sims 2 (Spiel-)Stunden zum essen benötigen kann auch nicht sein. Manchmal geht die Zeit zu schnell vorbei.
Wobei ich mich frage: Währes anders noch ne Herausforderung?

Gast
2004-09-17, 13:54:27
spiel sims mit seinen erweiterungen auch sehr gern, aber ich werd mir den schönen stromspar/silent-rechner nicht mit den HW-Anforderungen versauen;)

pordox
2004-09-17, 14:12:42
Mich hat das Spielprinzip nie wirklich interessiert. Ich habs glaubs auch nicht geschnallt :D aber mir fehlt da irgendwie die Aussicht auf das Ziel der ganzen Bemühungen... klärt mich auf :rolleyes:

Greez

Gast
2004-09-17, 14:25:37
ich habe the sims von anfang an gehasst. zehn minuten gespielt, danach ist es von der platte geflogen.

EcHo
2004-09-17, 14:35:09
naja,

ich habe den ersten teil mal eine stunde lang gezockt, danach war irgendwie die luft raus...

bevor ich da einen haushalt führe, mache ich das lieber reallife. ich kann dem ding einfach nicht abgewinnen?! ich meine, wenn man die durch psycho terror in den wahnsinn treiben könnte, so das der kleine sohn sich kettensägen-schwingend "durch" die familie bewegt.. ;D

und mädels/kuppeln macht im reallife auch mehr spass ;)

PH4Real
2004-09-17, 14:46:07
Aha, es gibt also doch noch mehr Leute hier, die Sims 2 spielen ;)...

Naja. Für mich haben die Sims auch in Teil Zwei den Beigeschmack: "Big Brother für PC-Junkies". Doch "BB - der Show für hoffnungslos Nievau-Lose" konnte ich erfolgreich entgehen. Ebenso dem ersten Teil er Sims.

Gepackt hat micht Teil 2 jetzt aber dennoch. - Muss ich einfach zugeben.
[...]


Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch erst das Gefühl "Oh, das wird jetzt wieder ein Spiel, was auf der Big-Brother, Alm oder sonstwas Schiene läuft".

Aber bisher bin ich begeistert :) ... es gibt einfach neue lustige Spielelemente und es gibt immer was zu gucken. Es erinnert mich irgendwie ein bißchen an meine alten "Creatures" Zeiten. Ein uraltes PC-Spiel, bei denen man lustigen Viechern was beibringen musste.

Noch mal was von der technischen Seite: Schaltet unbedingt AA im Spiel an, wenn es geht... es sieht VIEL besser aus und fällt auch sofort auf, wenn es mal nicht an sein sollte.

PH4Real
2004-09-17, 14:49:07
Mich hat das Spielprinzip nie wirklich interessiert. Ich habs glaubs auch nicht geschnallt :D aber mir fehlt da irgendwie die Aussicht auf das Ziel der ganzen Bemühungen... klärt mich auf :rolleyes:

Greez

Naja, das Ziel kann sich ja jeder selbst stecken. Ich kenn Leute die spielen Sims nur mit Cheats und sind die ganze Zeit am einrichten der Wohnung, andere wollen voll die Karriere Typen machen und wieder andere geben sich den Stress mit Familie ;)...

Es stellt sich auch ein bißchen so ein Feeling wie bei Sim City oder Siedler ein. Irgendwann erwischt man sich dabei, dass man eine halbe Stunde nichts gemacht hat, sondern nur seine Kreationen bestaunt hat :biggrin:

World Funeral
2004-09-17, 15:05:34
habs mir heut auch nach der schule gekauft.. werds gleich mal antesten

Iceman346
2004-09-17, 15:17:20
Ich spiels auch seit gestern und bin ziemlich begeistert. Liebevolle und jede Menge witzige Animationen (lasst die Sims mal mit nem Flieger spielen der aus der Zeitung gebastelt wurde, nur geil ;)). Ausserdem finde ich das neue System das Sims altern und sterben deutlich besser als die endlos lebenden Sims beim ersten Teil.
Und da durch die Fans wieder jede Menge neuer Gegenstände etc. zu erwarten sind werde ich wohl noch ne ganze Zeit lang Spaß an dem Spiel haben.

Scose
2004-09-17, 15:20:35
Ich hab echte Mühe damit. Soap's gibt schon zu genüge im Fernsehen
und eigentlich lebe ich lieber mein "eigenes" Leben als das anderer zu simulieren.

Ich erleb beim Zocken lieber Situationen in denen ich im echten Leben wohl nicht dazu komme oder in denen eine Geschichte erzählt wird etc.

So blöd es klingt aber es interessiert mich einen feuchten wenn sich 2 virtuelle
finden und dann ne Beziehung aufbauen oder wie sie alt werden und die ersten grauen Haare kriegen. Obwohl das Spiel an sich natürlich viel mehr bietet.

Ich kannte Sims 1 was ich aber aus den genannten gründen nicht lange gezockt habe, fands damals schon voll doof und hab auch die reviews zum Teil 2 gelesen.

Azze
2004-09-17, 15:25:41
Mich hat das Spielprinzip nie wirklich interessiert. Ich habs glaubs auch nicht geschnallt :D aber mir fehlt da irgendwie die Aussicht auf das Ziel der ganzen Bemühungen... klärt mich auf :rolleyes:

Greez

Ziele muss man sich in Teil 2 nur noch Teilweise selbst setzen. Zumindest wenn cih nir einen Neuen Sim kreiere, kann ich ihm sein Lebensziel vorgeben. Familie, Beruf, Wissen usw... Daran orientieren sich dan die Wünsche und Ängste des Sim.

bevor ich da einen haushalt führe, mache ich das lieber reallife. ich kann dem ding einfach nicht abgewinnen?! ich meine, wenn man die durch psycho terror in den wahnsinn treiben könnte, so das der kleine sohn sich kettensägen-schwingend "durch" die familie bewegt..
Na bevor ich das meine irgendwanneinmal Sprößling beibringe, dann doch lieber nen missratenes Würstchen im Game.

Leider gibts keine Demo von den Sims.
Sonst wönnte man vor allem des Sims 1 Muffeln raten, diese Demo mal zu Spielen. - Wie gesagt mir hat Teil eins auch net gescheckt.

huha
2004-09-17, 15:40:35
Hmm, Sims2... weiß jemand zufällig, wieviel das kostet? Interessiert wär' ich ja schon, aber ich hab z.Zt. echt wichtigeres mit meinem Geld zu tun, als Spiele davon zu kaufen ;(

Noch eine kurze Frage an die Experten:

Läuft das Spiel akzeptabel auf einem Braton 2500+, KM400A-Chipsatz und 512 MB RAM? Welche Graphikkarte sollte man dafür kaufen? (Ist nicht mein Rechner, insofern wäre ich interessiert. Ne 9800 pro ist zwar ideal, wäre aber kräftig teuer, da sie ja fast so viel kosten würde wie der halbe Rechner X-D)

-huha

pordox
2004-09-17, 17:10:45
Ziele muss man sich in Teil 2 nur noch Teilweise selbst setzen. Zumindest wenn cih nir einen Neuen Sim kreiere, kann ich ihm sein Lebensziel vorgeben. Familie, Beruf, Wissen usw... Daran orientieren sich dan die Wünsche und Ängste des Sim.

Hm, ich hab schon genug zu tun um mein eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen :rolleyes:
Ne echt, Sims 2... Spielprinzip... hört sich nach Langweile an... :D kann mir nicht vorstellen dass das sooo süchtig macht.

Greez

GUNDAM
2004-09-17, 17:20:12
Ich hatte mir das Game gestern gekauft. Als ich es zum ersten mal gestartet hatte war es ein wenig verwirrend für mich, da die Menüführung und so ganz anders als im ersten Teil sind. Aber nach ein paar Minuten hat es richtig spaß gemacht :) Vor allem die Grafik sieht hammer-geil aus :D

Und für alle die The Sims 2 öde finden: Ich spiele auch am liebsten Ego-Shooter. Aber ewig Bleikugeln anderen in die Rübe donnern ist mir eindeutig zu langweilig! Da ist The Sims 2 die optimiale abwechslung ;) Und wenn man sich richtig anstellt, kann The Sims 2 x-mal mehr spaß machen als irgend ein s.g. "Hammer-Shooter" :D

Gast
2004-09-17, 22:27:19
hmm.....gibt es eine möglichkeit das spiel komplett in englisch zu spielen?
oder hat man keine sprachauswahl?

mfg

Iceman346
2004-09-17, 22:36:30
hmm.....gibt es eine möglichkeit das spiel komplett in englisch zu spielen?
oder hat man keine sprachauswahl?

mfg

Also beim Start der Installation konnte man die Sprache auswählen. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das Einfluss auf die Sprache des Spieles hat. Selbst getestet hab ichs nicht.

Azze
2004-09-17, 23:07:52
Die Sprachauswahl beinhaltet nur die Texte.
Die Sims selbst, haben eine eigene Sprache - Kauderwelsch
Ist in allen Versionen gleich. So wolte man bei der Lokalisierung Sparen ohne das irgendein Land in der Heimatsprache bevorzugt wird.

Nee. Vor allem damit keine Klage kommen: Die sagen das böse Wort mit A.

flagg@3D
2004-09-17, 23:19:07
Hmm, Sims2... weiß jemand zufällig, wieviel das kostet? Interessiert wär' ich ja schon, aber ich hab z.Zt. echt wichtigeres mit meinem Geld zu tun, als Spiele davon zu kaufen ;(


43 Euronen bei Amazon Klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P50L/ref=amb_center-4_124322_1/302-1050215-0868867)
:eek:

Becks
2004-09-17, 23:39:37
Ich habs um 09:00 Heute bei Amazon bestellt, sollte am Montag bzw. spätestens Dienstag da sein, je nach Lust und Laune (der Post :ugly:)


*froi*

Becks
2004-09-17, 23:43:33
Und für alle die The Sims 2 öde finden: Ich spiele auch am liebsten Ego-Shooter. Aber ewig Bleikugeln anderen in die Rübe donnern ist mir eindeutig zu langweilig! Da ist The Sims 2 die optimiale abwechslung ;) Und wenn man sich richtig anstellt, kann The Sims 2 x-mal mehr spaß machen als irgend ein s.g. "Hammer-Shooter" :D


Full ACK. Genau desswegen hol ichs mir auch. Bin bevorzuge auch pöse Ego-Shooter, aber Fifa kann nicht die einzige Abwechslung sein :ugly: Ist etwas anspruchsvoller. Ich fand damals schon "Die Sims" recht gut, leider wurde es recht schnell langweilig. Da erwarte ich von dem 2.Teil eindeutig mehr ... :O

PH4Real
2004-09-18, 10:57:26
Für die Leute, deren Interesse ich geweckt habe: Die Sims 2 gibt es für 39,95 bei Saturn und Media Markt. Da habe auch ich es gekauft.

Noch ein Tipp: Man kann ja unter http://www.thesims.com ua. zusätzliche Gegenstände runterladen... Recht interessant ist dieser AlienWare PC (http://thesims2.ea.com/exchange/object_detail.php?asset_id=8&search=1&view=maxis&asset_type=object&order=CREATION_DATE+desc) :)

Hoffe, dass es demnächst noch mehr Sachen gibt...

Achilless
2004-09-18, 12:17:30
Dann denke ich mal, das ich mir den 2. Teil auch zulegen werde, habe ja "The Sims 1" schon recht gerne gespielt. :rolleyes:

Und 39,95 € ist ja für ein Spiel heutzutage recht günstig.

The Dude
2004-09-18, 14:01:09
vielleicht finden sich auch noch andere Sims 2 Spieler, die sich outen :wink: .

Ich habs am Donnerstag auch gleich gekauft. Und ich bin überrascht wie gut mir das Spielprinzip mir gefällt. Habs Abends noch gezockt und eigentlich wollte ich da schon ins Bett gehen, doch dann hat mich The Sims wieder erwarten bis drei Uhr morgends an den Computerstuhl gefesselt. So hab ich mir erst mal ne geile Tussy zusammengebastelt (unglaublich wie viele Möglichkeiten es zum Erstellen des Aussehens gibt) und jetzt macht es wirklich Spaß Sie durch die Gegend zu scheuchen ;D und die Ziele zu verfolgen! Das RPG-Element in diesem Game ist nicht zu unterschätzen und macht wirklich Fun. Bin mal gespannt wie gut es meiner Freundin gefällt.

PH4Real
2004-09-18, 17:46:10
[...]
So hab ich mir erst mal ne geile Tussy zusammengebastelt (unglaublich wie viele Möglichkeiten es zum Erstellen des Aussehens gibt) und jetzt macht es wirklich Spaß Sie durch die Gegend zu scheuchen ;D und die Ziele zu verfolgen!

Hehe, genau das habe ich auch gemacht. Das Erstellen einer Familie macht bei der Anzahl der Möglichkeiten richtig Spass. Da kann man schon ne ganze Weile sich mit beschäftigen. Es gibt auch schon im Internet "Nachbauten" von Britney Spears und CO. aber die konnten mich bisher noch nicht überzeugen...

Meine bisher besten Neuerungen:

Familiy Generator
Wünsche und Ängste Liste
Erweitertes Großziehen der Kinder: Das haben sie wirklich verbessert. Während es bei Sims 1 totaler Stress war und man nichts mit den Kindern richtig machen konnte, ist diese 4-Phasen Einteilung (Baby, Kleinkind, Kind, Teenager) richtig interessant. Auch ist es einfacher zwei Kinder grosszusiehen als eins, da sich das größere schon mit Kleinen beschäftigen kann ;)

batto
2004-09-18, 17:46:51
Hmm die Sims altern ziemlich schnell was? Im einem Balken steht, das er in 22 Tagen zum Knacker wird :biggrin: obwohl ich erst angefangen habe....

Iceman346
2004-09-18, 17:55:10
Erweitertes Großziehen der Kinder: Das haben sie wirklich verbessert. Während es bei Sims 1 totaler Stress war und man nichts mit den Kindern richtig machen konnte, ist diese 4-Phasen Einteilung (Baby, Kleinkind, Kind, Teenager) richtig interessant. Auch ist es einfacher zwei Kinder grosszusiehen als eins, da sich das größere schon mit Kleinen beschäftigen kann ;)


Dumm ist dann nur wenn man Zwillinge kriegt. Das war vielleicht ne Arbeit... ;)

PH4Real
2004-09-18, 17:57:53
Hmm die Sims altern ziemlich schnell was? Im einem Balken steht, das er in 22 Tagen zum Knacker wird :biggrin: obwohl ich erst angefangen habe....

Die Wunschleiste beeinflußt doch ganz schön die Lebensdauer. Und das Lebensexlixir verlängert das Leben auch noch um einiges.


Dumm ist dann nur wenn man Zwillinge kriegt. Das war vielleicht ne Arbeit...


Uii... das geht auch?! Na dann habe ich wohl nochmal Glück gehabt :D

The Dude
2004-09-18, 18:30:34
Wie kann ich eigentlich im Spielverlauf neue Alltagskleidung "einkaufen"? Der Kleiderschrank bietet die Möglichkeit "Kollektion zusammenstellen", allerdings passiert da bei mir nix wenn ich das anwähle.

Außerdem: Meine Tuss kann nicht TV schauen. Wenn ich den TV anwähle kann ich auch nur "betrachten" oder "trainieren" auswählen. Wenn ich dann "betrachten" anwähle, dann ist die gute Frau genervt und läuft irgendwo anders hin. Was mach ich falsch?

Iceman346
2004-09-18, 18:47:35
Uii... das geht auch?! Na dann habe ich wohl nochmal Glück gehabt :D

Jepp. Interessanterweise sehen die beiden zwar praktisch gleich aus (bis auf die Haarfarbe) haben aber ein unterschiedliches Sternzeichen *gg*

Wie kann ich eigentlich im Spielverlauf neue Alltagskleidung "einkaufen"? Der Kleiderschrank bietet die Möglichkeit "Kollektion zusammenstellen", allerdings passiert da bei mir nix wenn ich das anwähle.

Du musst in einen Klamottenladen gehen. In den vorgefertigten Städten sollte es jeweils einen geben und in eigenen Gebieten musst du ein leeres Gelände als öffentlich deklarieren und dort ein Geschäft bauen. Die nötigen Kleiderständer sind irgendwo im Baumenü. Da kannst du dann hingehen und Klamotten nachkaufen.

Außerdem: Meine Tuss kann nicht TV schauen. Wenn ich den TV anwähle kann ich auch nur "betrachten" oder "trainieren" auswählen. Wenn ich dann "betrachten" anwähle, dann ist die gute Frau genervt und läuft irgendwo anders hin. Was mach ich falsch?

Also "Betrachten" ist eigentlich die richtige Auswahl. Kannst ja mal schauen ob du erst "Trainieren" auswählen kannst und dann das Programm wechseln kannst.

Iceman346
2004-09-18, 22:34:33
Kann mir jemand sagen, wie ich Wände abreisse die bereits stehen?
Ich bin mit meinem ersten Sim in eines der freien Häuser im ersten vorgenerierten Stadtteil eingezogen und mittlerweile ist die Familie auf 4 Personen angewachsen und es wird etwas enger im Haus. Nunja in der Mitte des Hauses ist eine Lücke wo der Kleiderschrank perfekt reinpassen würde. Problem ist nur, dass ich dafür eine Wand abreissen müsste und ich habe keine Ahnung wie das geht.

Azze
2004-09-18, 22:41:52
Du musst Strg gedrückt halten und dann die wände markiren. Dadurch werden die verkauft ;)

Viel spaß beim Häusle baue

PH4Real
2004-09-19, 00:53:09
Hmm... also das mit dem Häuserbauen nervt mich manchmal... es hatte erst ein bißchen gedauert, bis ich die Schrägen genauso so liegen hatte, wie ich wollte.

Auch mit den Treppen hatte ich erst ein paar Probleme, weil zum Teil der Boden erhöht war.

Ansonsten wünsche ich mir eigentlich eine Schnelltaste zum 45° drehen ähnlich wie bei Sims 1. Oder gibt es schon sowas?

Iceman346
2004-09-19, 02:24:30
Ansonsten wünsche ich mir eigentlich eine Schnelltaste zum 45° drehen ähnlich wie bei Sims 1. Oder gibt es schon sowas?

Nicht das ich wüsste. Mir persönlich geht das Drehen mit der Maus auch deutlich zu langsam.

DanMan
2004-09-19, 02:27:34
Frauenspiel. :p

GUNDAM
2004-09-19, 02:42:10
Frauenspiel. :p

Mal wieder ein typischer Matschospruch :| The Sims 2 ist kein "Frauenspiel"! Du solltest besser dein Hirn einschalten bevor du so nen Müll schreibst.

DanMan
2004-09-19, 02:59:07
Mal wieder ein typischer Matschospruch :| The Sims 2 ist kein "Frauenspiel"! Du solltest besser dein Hirn einschalten bevor du so nen Müll schreibst.
Man beachte den Smilie hinter meinem Kommentar. Manche Leute haben einfach keinen Humor. :rolleyes:

PH4Real
2004-09-19, 15:44:05
Mal wieder ein typischer Matschospruch :| The Sims 2 ist kein "Frauenspiel"! Du solltest besser dein Hirn einschalten bevor du so nen Müll schreibst.

Nana, den Smilie hat er ja gemacht ;)... Ehrlich gesagt habe ich auch am Anfang das Gleiche gedacht und ich hätte es mir wohl auch nie gekauft, wenn ich es vorher nicht gespielt hätte.

PS: In irgendeinen Test habe ich mal gelesen, dass "The Sims" Spieler zu einem Viertel weiblich sind, hingegen sonst der Durchschnitt gerade mal bei 5 % liegt. Also die männlichen Spieler führen trotzdem noch... Es ist aber trotzdem lustig, wenn man in manchen Foren Fragen von einer "ZauberSusi" ließt, die versucht das virtuelle Laufwerk abzuschalten (von CloneCD) und dabei im Gerätemanger den VIA Rhine Adapter entfernen will ;D.
(wobei das wirklich auch nicht gerade kundenfreundlich von EA ist...)

Mark
2004-09-19, 15:56:18
gibts davon eigentlich schon ne demo?

Grindcore
2004-09-19, 16:16:22
Hat noch Jemand das Problem, dass Sims 2 sporadisch abstürzt? Also wirklich komplett, inklusive Warmstart des Rechners... Habe mit keinem anderen Spiel derartige Probleme. An sich würde ich in einem solchen Fall ja auf ein schwächelndes Netzteil tippen, wenn nicht selbst Hardwarestresser wie Doom3 vollkommen anstandslos liefen...

Habe ne 9800np, cat 4.9, NF2

Fusion_Power
2004-09-19, 17:28:13
Ist Sims 2 auch wieder Zwangszensiert, wenn es Nakedeis zu sehn gibt? Hat mich am 1. Teil gestört, diese kindischen Zensurpixel. Ok, die Amis sind so aber in Europa können wir doch solch einen Anblick verkraften oder?
ich frag, weil "Singles" die Messlatte (Wortspiel! ;D ) in der Beziehung ja hochgesetzt hat.
Ok, Sims 2 is sicher nicht erst ab 16 oder? Aber ich hasse Zensur, geht ums Prinzip daher. :(

DIABOLOS
2004-09-19, 17:33:41
Ne is immernoch wie im ersten Teil. Stört mich aber kein bisschen. Das macht die ganze Sache ehr noch spanender ;) .

Iceman346
2004-09-19, 17:35:03
Ist Sims 2 auch wieder Zwangszensiert, wenn es Nakedeis zu sehn gibt? Hat mich am 1. Teil gestört, diese kindischen Zensurpixel. Ok, die Amis sind so aber in Europa können wir doch solch einen Anblick verkraften oder?
ich frag, weil "Singles" die Messlatte (Wortspiel! ;D ) in der Beziehung ja hochgesetzt hat.
Ok, Sims 2 is sicher nicht erst ab 16 oder? Aber ich hasse Zensur, geht ums Prinzip daher. :(

Ja, ist es. Aber das ist sicherlich auch einer der Mitgründe warum es ohne Altersbeschränkung freigegeben ist. Hätte man dies für die DV rausgenommen wäre das Spiel wahrscheinlich ab 12 gewesen.
Ich schätze auch, dass es im 2. Teil etwas komplizierter sein wird die Zensur zu entfernen ;)

gibts davon eigentlich schon ne demo?

Nein. Aber vom ersten Teil gab es iirc auch keine Demo. Ist auch etwas schwer eine solche zu erstellen, wo soll man den Schlussstrich ziehen?

Mark
2004-09-19, 17:38:56
naja, zu singles gabs ja auch ne demo, welche dann halt nur 4 oder 5 stunden lauffähig war.

irgendwie erinnert mich sims 2 an singles, vor allem weger der grafik

Becks
2004-09-19, 17:43:04
irgendwie erinnert mich sims 2 an singles, vor allem weger der grafik

imo wurde sims 1 kopiert und nicht umgekehrt ;)
singles kann aber nicht halb so überzeugen wie sims finde ich.

Iceman346
2004-09-19, 17:47:12
naja, zu singles gabs ja auch ne demo, welche dann halt nur 4 oder 5 stunden lauffähig war.

irgendwie erinnert mich sims 2 an singles, vor allem weger der grafik

Singles war ja auch ein Sims "Klon" der sich aber zum grössten Teil auf eine Erotikkomponente beschränkte die in Sims nicht in dieser Form vorhanden ist. Während Sex und Naktheit bei Singles ganz bewusst gezeigt werden ist beides bei Sims entweder zensiert oder durch lustige Animationen ersetzt. Sims ist also sozusagen das "familienfreundlichere" Spiel ;)
Das ändert aber nichts daran, dass Singles imo (http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=247) deutlich langweiliger ist als Sims, einfach weil die Möglichkeiten stark beengt sind. Während man bei Singles auf 2 Charaktere beschränkt ist und man das Spiel quasi "Durchspielen" kann und irgendwann nichts neues mehr zu sehen bekommt ist bei Sims 2 alleine durch den Alterungsprozess schon deutlich mehr Abwechslung drin. Dazu kommen Unmengen an lustigen Animationen, verschiedenste Arbeitswege, deutlich mehr Möglichkeiten beim Bauen, öffentliche Gebäude, Freunde etc.

Edit: Grafisch finde ich Singles, zumindestens was die Models der Personen angeht, Sims 2 gleichwertig bis überlegen (auch wenn die Singles teilweise etwas nach Plastikpuppen aussehen). Aber was die Animationen, Gebäude und Einrichtungen angeht ist Sims 2 definitiv abwechslungsreicher und imo auch schöner.

Mark
2004-09-19, 17:50:22
ich finde sims auch besser als singels, aber grafikmäßig hnelt es sehr sims 2. außerdem ist die art der demo interessant

Redeemer
2004-09-19, 22:51:36
Bin auch mittlerweile im Sims-Fieber ...

Kann mir jemand Tipps geben, wie man die ewig lange Wartezeiten reduzieren kann? Vor allem die Ladezeiten, wenn man das Spiel vorher minimiert hatte, sind Ewigkeiten.

GUNDAM
2004-09-19, 23:07:30
Kann mir jemand Tipps geben, wie man die ewig lange Wartezeiten reduzieren kann? Vor allem die Ladezeiten, wenn man das Spiel vorher minimiert hatte, sind Ewigkeiten.

Am meisten verkürzt man die Ladezeiten mit 1GB RAM.

Gast
2004-09-20, 00:05:12
Frauenspiel. :p
[humor+ironie]
Stimmt. Wir hier sind knallharte Männer mit 3-Tage Bart und ganz viel Haaren auf der Brust und so, und während wir eimerweise Bier saufen, nutzen wir unsere Monster-Hardware am liebsten für beinharte Shooter die wir natürlich auf höchster Schwierigkeitsstufe, im Dunkeln, und ohne das Gamma zu erhöhen spielen. Girly-Spiele wie Sims kommen uns nicht auf den Rechner. Wenn schon Girls und Computer, dann selbstverständlich p0rn in High-Definition und mit Digitalem Surround Sound auf unserem 25.000€ Home Cinema System mit 50" Display. Dabei saufen wir selbsverständlich weiterhin kistenweise Bier. Und wenn jemand etwas anderes sagt, dem hauen wir gewaltig auf die Fresse. So.
[/humor+ironie]
:ulol4:sorry, ich war einfach so gut drauf, ich konnt´s mir einfach nicht verkneifen

DevilX
2004-09-20, 14:29:27
so dann will ich mich mal auch outen..
habs gerade gekauft und installier es :-)

PhilTX
2004-09-20, 17:18:02
Na dann, viel Spass;)

Ja, ich bin auch süchtig:D

Nur hatte ich auf mehr Objekte gehofft, aber die Grafik macht das locker wieder weg:D Man muss doch schon sehr nah ran um die einzelnen Pylogone zu sehen.

PS: Ob man hier wohl die Addy zum Anti-Zensur-Patch posten darf?

GUNDAM
2004-09-20, 18:09:27
PS: Ob man hier wohl die Addy zum Anti-Zensur-Patch posten darf?

Ich denke mal schon. Downloaden kann den übrigens hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=68393&page=1&pp=50

STeVie
2004-09-20, 18:21:59
Ich kanns erst Donnerstag Testen, denn da hat meine Freundin Geburtstag, und ratet mal was sie ua. bekommt? ;) ;D

Iceman346
2004-09-20, 19:19:04
Ich denke mal schon. Downloaden kann den übrigens hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=68393&page=1&pp=50

Na ja, ob man nun Blöcke oder nacke Schaufensterpuppen sieht macht eigentlich keinen grossen Unterschied ;)

DevilX
2004-09-20, 22:53:20
woher bekomme ich diesen dummen geburtstagskuchen?

GUNDAM
2004-09-20, 23:22:03
Im Kaufmenu unter Verschiedenes und dann unter Partyartikel oder so ähnlich.

Spiky12
2004-09-21, 10:49:17
Oh.... hätte nicht gedacht, dass es hier Sims Spieler gibt :smile:

Ok dann sage ich euch mal was: Ich habe das Spiel auch. Habe Sims 1 auch gespielt, wurde aber schnell langweilig. Finde Teil 2 besser. Ich finde es toll, dass die Bedürfnisse Hunger, Harndrang und Freunde auf der Arbeit hochgeht. Dadurch kann man nach der Arbeit noch einiges erleben. Und endlich muss der nicht jeden Tag arbeiten, kann sich krank melden und Urlaubstage nehmen. :D

Jetzt mal eine Frage an die Sims2 Spieler: Was macht euch im Spiel am meisten Spaß?

Gast
2004-09-21, 15:55:17
also die installation is ja schon mal super *daumenhoch* :)
das mit dem kleinen spielchen und so, find ich richtig goil

Sergej
2004-09-21, 17:10:24
Hab mal ne kleine Frage zu Sims 2:

Wenn ich mir ne Nachbarschaft selbst zusammenstelle, also Familien generiere und diese in Fertighäuser steck, muss ich dann alle Familien selber spielen?

Ich würde gerne nur "meine" Familie spielen, die andern soll die KI übernehmen, so dass ich mit ihnen trotzdem noch interagieren kann. Geht das?

Redeemer
2004-09-21, 17:15:38
Hab mal ne kleine Frage zu Sims 2:

Wenn ich mir ne Nachbarschaft selbst zusammenstelle, also Familien generiere und diese in Fertighäuser steck, muss ich dann alle Familien selber spielen?

Ich würde gerne nur "meine" Familie spielen, die andern soll die KI übernehmen, so dass ich mit ihnen trotzdem noch interagieren kann. Geht das?

IMO übernimmt die KI alle anderen Sims im Spiel, d.h. sie kommen beispielsweise zu Besuch, allerdings steht meines Wissens in den anderen Häusern quasi die Zeit still, also es verändert sich nichts und die Sims machen auch keine Fortschritte im Job.

Verbessert mich, falls ich falsch liege.

Sergej
2004-09-21, 17:42:30
IMO übernimmt die KI alle anderen Sims im Spiel, d.h. sie kommen beispielsweise zu Besuch, allerdings steht meines Wissens in den anderen Häusern quasi die Zeit still, also es verändert sich nichts und die Sims machen auch keine Fortschritte im Job.

Verbessert mich, falls ich falsch liege.
Das würde heißen, ich _könnte_ alle Familien spielen, muss aber nicht, doch dann läuft die Zeit bei den anderen Familien nicht weiter und sie bleiben stets gleich alt?

Iceman346
2004-09-21, 18:26:39
Das würde heißen, ich _könnte_ alle Familien spielen, muss aber nicht, doch dann läuft die Zeit bei den anderen Familien nicht weiter und sie bleiben stets gleich alt?

Genau das heisst es. Familien die du nicht spielst altern nicht, dass einzigste was passieren kann ist, dass einer der Familienmitglieder bei dir einzieht. Dieser ist dann natürlich nicht mehr in dem anderen Haus zu finden.

DevilX
2004-09-21, 19:44:13
Kann mir wer ne Sims2 Seite emfehlen?

Redeemer
2004-09-21, 20:04:12
Kann mir wer ne Sims2 Seite emfehlen?

Ich kenn nur die Seite www.simzone.de , die ist sogar recht umfangreich und ich hoffe mal, dass da demnächst noch mehr Sachen zum Download angeboten werden.

GUNDAM
2004-09-21, 21:33:45
Ich hät da mal ne kleine Frage: Ich hab jetzt in meiner Familie ein Kleinkind. Nun kann man diesem ja dinge wie sprechen, laufen usw. beibringen. Muß man dem das alles beibringen, oder kann man auch was weg lassen? Und wie bringt man dem Kind bei auf Toilette zu gehen?

RaumKraehe
2004-09-21, 21:39:33
Pipi machen lernt es von alleine. Und nein, du musst dich nicht drum kümmern wenn du ein total verblödetes Kind haben willst. :eek:

Oh Gott, nun hab ich mich als Puppenspieler geoutet. ;)

DIABOLOS
2004-09-21, 21:54:53
Also das sollte man dem Kind schon beibringen. Meins konnte ich sogar dadruch 2 Tage früher ne Altersstufe hochsteigen lassen. In diesr alterstufe war dann son Superschlaues Kind also Wunschbalken voll, dadruch konnt ich dann das Kind an ne Privatschule anmelden wenn ich nicht verpasst hätte den Dirketor reinzulassen :D.
Jetzt hab ich grad nen Einzelgänger der die warscheinlich 2 hächste Stufe in der Verbrecher Kariere erreicht hat und ich sag euch das dauert ewig die Fähigkeiten auf den höchsten Stufen zu trainieren. Aber dafür bekomm ich auch schon 1500 Simdoller. Zum Glück gibts ja den Helm. Hab ich bestimmt schon 4 Szück von gekauft.

DevilX
2004-09-21, 21:58:52
Was für nen Helm meinst du?

DIABOLOS
2004-09-21, 22:01:57
Du kannst ja von den Punkten die du fürs Wünsche erfüllen bekommst Gegenstände kaufen. Und einer davon, der mit der Glühlampe drauf, lässt die Fähigkeiten die man lernen will schneller steigen.

Gast
2004-09-21, 22:09:45
kein wunder wenns kein demo gibt zum spiel


Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass es erst einen Thread (und der ist noch nicht sehr alt und handelt von einer technischen Frage zum AA) zu Sims 2 gibt, was mich doch überrascht hat. Schliesslich ist es ja der Nachfolger zu einen der erfolgreichsten Spiele überhaupt.

Und woran liegst? Alle am Doom 3 zocken oder spielt man Sims aus Prinzip nicht?

Mein kleiner Erfahrungsbericht:
Hatte Doom 3 gerade durchgespielt (war ehrlich gesagt etwas enttäuscht), als ein paar Freundinnen vorbeikamen um Sims 2 bei mir zu spielen, welches sie sich gerade gekauft hatten, da ihre Hardware nicht ausreichte.
Gestern abend habe ich mich aus Spass auch mal dran gesetzt und war wirklich überracht: DAS SPIEL MACHT MIR WIRKLICH SPASS! :biggrin:

Die Grafik ist einfach klasse und die Animation machen richtig Laune. Es macht schon am Anfang einen Heidenspass, sich seine Sims zusammenzubasteln. Es gibt viele Interessante Neuerungen im Spielablauf (Prinzip ist natürlich noch das gleiche ;) ).

Naja Fazit: Ich als Sims 1 Muffel war ziemlich überrascht, dass ich es mir richtig Spass macht.

Nur die Hardware Anforderungen sind recht heftig. Mit meinen 3000+, 768 MB und 9800 PRO, kann ich es zwar mit allen Details spielen, aber selbst da gibt es schonmal kleine Ruckler und die Ladezeiten sind auch nicht ohne (ach ja, es wollen jetzt übrigens 2 Frauen in meinen Bekanntenkreis, die sonst relativ wenig mit Computer zu tun haben, tatsächlich ihre Rechner aufrüsten für Sims 2... fand ich wirklich witzig, fast verkehrte Welt ;)...

So... das war meine Meinung, vielleicht finden sich auch noch andere Sims 2 Spieler, die sich outen :wink: .

DIABOLOS
2004-09-21, 22:18:02
@ Gast was meinstn? Die Harwareanforderungen?
Wennman die Details, ganz besonders die Schatten, austellt läufts auch auf älteren System sehr gut. Außer auf dem 500 meiner Schwester mit der Voodoo 4hab ichs noch nciht flüssig zum laufen bekommen :D

Iceman346
2004-09-21, 22:49:38
Ich hät da mal ne kleine Frage: Ich hab jetzt in meiner Familie ein Kleinkind. Nun kann man diesem ja dinge wie sprechen, laufen usw. beibringen. Muß man dem das alles beibringen, oder kann man auch was weg lassen? Und wie bringt man dem Kind bei auf Toilette zu gehen?

Nein ist nicht notwendig. Du musst ihm nur das beibringen was er grade in der Wunschleiste hat weil die Laufbahnpunkte ins nächste Alter übernommen werden. Wäre sonst auch etwas seltsam noch krabbelnde Teenager zu haben ;)

Was fürn Effekt hat die Privatschule eigentlich? Ich hab meine beiden Kinder auf die Privatschule geschickt und beide haben sie mit einer 1+ abgeschlossen, aber nen Effekt hab ich nicht gemerkt.

RMA
2004-09-21, 23:17:17
Ist das normal, dass das Spiel nicht durchgängig flüssig ist auf meinem System @ 1024x768x4XFSAA? In der Übersicht mit 1 - 2 Sims habe ich immer so zwischen 50 - 70 FPS, aber bei einer Party mit wirklich vielen Leuten gibts dann gerne schonmal üble Einbrüche. Vom Zeitraffer-Modus noch ganz abgesehen. Demnach sind die HW-Anforderungen höher als z. B. von Doom 3... :D

Macht aber, um mal böse zu sein, auch mehr Spaß. :tongue:

Gast
2004-09-22, 00:51:11
@ Gast was meinstn? Die Harwareanforderungen?
Wennman die Details, ganz besonders die Schatten, austellt läufts auch auf älteren System sehr gut. Außer auf dem 500 meiner Schwester mit der Voodoo 4hab ichs noch nciht flüssig zum laufen bekommen :D

nö meinte wenns kein demo gibt isses klar das es noch kein intresse gibt am game

Iceman346
2004-09-22, 01:26:03
Ist das normal, dass das Spiel nicht durchgängig flüssig ist auf meinem System @ 1024x768x4XFSAA? In der Übersicht mit 1 - 2 Sims habe ich immer so zwischen 50 - 70 FPS, aber bei einer Party mit wirklich vielen Leuten gibts dann gerne schonmal üble Einbrüche. Vom Zeitraffer-Modus noch ganz abgesehen. Demnach sind die HW-Anforderungen höher als z. B. von Doom 3... :D

Macht aber, um mal böse zu sein, auch mehr Spaß. :tongue:

Jepp, die Hardwareanforderungen sind übel. Ich hab jetzt mittlerweile ein Haus mit 5 Leuten und ruckelfrei ists dann nicht mehr wirklich...

nö meinte wenns kein demo gibt isses klar das es noch kein intresse gibt am game

Abgesehen davon, dass der Vorgänger das meistverkaufte Spiel überhaupt ist sollte alleine der Threadverlauf zeigen, dass es mehr als genug Interesse an dem Spiel gibt. Das hat mit einer Demo nichts zu tun.

Kai
2004-09-22, 02:45:05
Geiles Spiel. Ich hab deswegen nix drüber geschrieben, weil ich das ganze WE am zocken war - und schaut jetzt mal auf die Uhr. So nen Süchtigmacher hatt ich schon lange nimmer auf der Platte seit Sims1 (welches ich aber nach ein paar Wochen verkauft hab).

Hab mir nur den Cheat reingebastelt, damit meine Sims erstmal nicht altern. Ist mir zu blöd das die dauernd wegsterben, bevor die ihre Karriere-Höhen und Wünsche erreicht haben ;)

Iceman346
2004-09-22, 03:40:58
Hab mir nur den Cheat reingebastelt, damit meine Sims erstmal nicht altern. Ist mir zu blöd das die dauernd wegsterben, bevor die ihre Karriere-Höhen und Wünsche erreicht haben ;)

Das ist mit den ersten Sims doof, aber sobald du Kinder hast geht es, da du die schon vom Kleinkindalter an auf ihre Karriere vorbereiten kannst. Ausserdem lernen die zu dem Alter recht flott.

DevilX
2004-09-22, 09:38:09
Also mein Kind war total schlecht in der Schule :-) habs net hinbekommen das es seine HW macht.
Wo merkt man denn da jetzt die Auswirkungen.

P.S. hab seit gestern nen Nerf im Nacken eingeklemmt, hängt warscheinlich mit dem Stundenlangen Sims2 Zocken zusammen.

DevilX
2004-09-22, 11:23:17
Wo finde ich den diesen Vermalledeiten helm oder ähnliches?

Iceman346
2004-09-22, 11:42:31
Wo finde ich den diesen Vermalledeiten helm oder ähnliches?

Bei den Laufbahnbelohnungen. Letzter Knopf im Personenmenü (die Truhe).

DevilX
2004-09-22, 11:58:35
Ahh super danke..
hab gerade meiner Putze ne behandlung mit dem "Staubsauger" verpasst

VooDoo7mx
2004-09-22, 23:06:11
So hab es mir nun auch gekauft und es ist ein wirklich tolles Spiel. Hab auch schon gerne den 1. gespielt aber da war zu schnell die Luft raus. Aber bei Sims2 sollte das ja nicht all zu schnell passieren.

Nur habe ich momentan ein kleineres Problem. Ich spiele Momentan in der 1. Stadt (irgendwas mit schön)
Dort speiele ichh mit diesen Machocharakter der schon da war, Don Lotario.
Nach verschiedenen Betthupferl (:D) will ich doch jetzt eine Familie planen. Dabei wollte ich das Kinderzimmer im 2. Stockwerk anbauen und es ggf abstützen. Nur ist mir dies irgendwie nicht möglich. Ich kann nur 2 Felder anbeuen und hab keine weitere Ahnung. Im Handbuch ahbe ich auch nichts dazu gefunden. :(

Ist mein Bauvorhaben überhaupt möglich?

DevilX
2004-09-22, 23:15:10
Ich würde vorschlagen bau erst unten was drunter (geschlossene Mauer)
bau das kinderzimmer drauf, und mach dann die Mauer wider weck

PH4Real
2004-09-22, 23:22:29
[...]

Ist mein Bauvorhaben überhaupt möglich?

Sollte eigentlich gehen... unter Baumenü -> Verschiedenes findest Du Säulen, die Du darunter bauen kannst. Aber das Baumenü finde ich generell etwas "fummliger" als bei Sims 1... das mit den Schrägen hat lange gedauert, bis ich das verstanden hatte ;)

GrandSurf
2004-09-23, 07:38:00
Ich dachte eigentlich, dass Sims2 bei mir richtig gut laufen würde, zumal zB. Doom3 auf HQ in einer 1024er Auflösung mit 4xAA und 8xAF über 50fps (Demo1=68fps) rennt auf meinem AMD64 3500+, X800XT PE, 1Gb Cosair Ram und 2x160GB SATA als Raid0. Nur dieses Sims2 beginnt beim drehen und bewegen des Bildes zu ruckeln und zu stocken sobald mehr als zwei Sims im Bild sind. Habe alle Einstellungen auf max, aber das "ruckeln" geht auch nicht bei den kleinsten Einstellungen. Das Game ist ja wirklich geil, aber warum wurde da nichts optimiert? Auf meinem Zweitrechner mit P4 3,06HT mit 1GB Ram und 9800XT übrigens das gleiche... Ist das bei Euch auch so?

DevilX
2004-09-23, 09:03:37
Mann hast du PC Neidisch schau..
Hab übrigens die gleichen probleme
P4C@3,3GHZ übertaktete 9700pro 1GB Corsair Ram 2x 120GB Seagate SATA Raid 0

Azze
2004-09-23, 09:16:31
Auf meinem AMD Athlon XP 3000+ mit 1024 MB Ram und Radeon 9800 Pro Rennt Sims2 fast ohne ende (Alle Details und volles AA). Nur wenn der dei Spielstart, das erste mal in die Simswohnung hereinzoomt ruckelts etwas. Aber danach ist alles Flüssig.

GrandSurf
2004-09-23, 09:17:41
Ich glaube aber nicht an ein Problem - es liegt wohl eher an der technischen Umsetzung des Games - war ja bei Teil 1 auch schon so. Schade, schade...

GrandSurf
2004-09-23, 09:19:29
@Azze

Auch zB. bei ner Party beim Bild bewegen, oder wenn viele Sims in einem Haus sind? Das kann doch nicht sein... :confused:

Iceman346
2004-09-23, 12:25:35
Also mit so maximal 3 oder 4 Sims ruckelts bei mir nicht. Aber sobalds mehr werden merk ichs auch schon beim scrollen, dass mein PC am Rande der Leistungsfähigkeit ist.

Azze
2004-09-23, 13:01:18
@Azze

Auch zB. bei ner Party beim Bild bewegen, oder wenn viele Sims in einem Haus sind? Das kann doch nicht sein... :confused:

Jepp. Auch dann. :rolleyes:

Vieleicht hätte man die Sims noch 1 - 2 Monate testen sollen. Mit unterschiedlichsten Systemen und Configs.
Was ich hier so lese, - das erweckt bei mir den Eindruck das das Spiel nicht auf jedes System optimiert wurde.
Habe mit meinem wohl einfach nur Glück gehabt.

Mark
2004-09-23, 19:12:25
hey, ich habn geist im haus, wie rkeig ich dne wieder los?

PH4Real
2004-09-23, 19:21:15
hey, ich habn geist im haus, wie rkeig ich dne wieder los?
Hmm... vielleicht versuchen den Grabstein zu verkaufen (es muss ja vorher jemand gestorben sein ;) )?

Mark
2004-09-23, 19:32:55
hm, verkaufen will ich den nicht, ich kireg ja nur 100 doller dafür

DevilX
2004-09-23, 19:40:01
wie wärs mit beten an der urne?

Valadur
2004-09-24, 09:20:47
Kann mir jemand sagen wie man Wände bzw. Zäune wieder entfernen kann? Ich habe meinen Garten mit einen Zaun umrandet, aber leidet ragt ein Teil des Zaunes in mein Wohnzimmer rein. Ich habe versucht diesen zu entfernen, aber es geht einfach nicht. Selbst mit moveobjects nicht.

DevilX
2004-09-24, 10:11:19
Du mußt das passende Objekt auswählen.. also als wenn du weitere Zäune bauen willst, dann strg drücken und über den falschen Zaun "bauen".

Gast
2004-09-25, 21:55:57
wie kann man die sims zum beischlaf verleiten =?

thx

GUNDAM
2004-09-25, 23:09:59
wie kann man die sims zum beischlaf verleiten =?

thx
Lass beide Sims auf einem Doppelbett "entspannen" und klicke dann den anderen Sim an und wähle "Techtelmächtel" aus.

Gast
2004-09-25, 23:36:26
thx....


wie lange dauert es bis das baby kommt?

mfg

Iceman346
2004-09-26, 00:21:58
thx....


wie lange dauert es bis das baby kommt?

mfg

Baby kommt nur wenn du auch "Baby machen" auswählst. Wenn das klappt gibts nen Ton, dann dauerts noch nen paar Tage.

Mark
2004-09-26, 00:39:28
Baby kommt nur wenn du auch "Baby machen" auswählst. Wenn das klappt gibts nen Ton, dann dauerts noch nen paar Tage.


ich denke er meinte mit anderen sims

DevilX
2004-09-26, 11:11:49
LOL
das ganze natürlich erst wenn 2 sims (männlein und weiblein, weil alleine geht das noch net :-) )zum entspannen auf dem bett liegen dann mit dem 2ten Sim interagieren, und statt techtelmechtel wählt mann dann halt baby machen..

joehler
2004-09-26, 11:20:30
LOL
das ganze natürlich erst wenn 2 sims (männlein und weiblein, weil alleine geht das noch net :-) )zum entspannen auf dem bett liegen dann mit dem 2ten Sim interagieren, und statt techtelmechtel wählt mann dann halt baby machen..
hatte ich so gemacht, aber Schwanger wurde sie nicht :rolleyes:

DevilX
2004-09-26, 11:43:45
ist wie im richtigen leben :-)
mußt halt mehrmals versuchen

Hatstick
2004-11-29, 15:33:18
Habe mir jetzt auch mal Sims2 aus der Videothek ausgeliehen und nach kleiner Gewöhnungsphase macht das Spiel wirklich einen Heidenspaß.Ichh ätte nur eine Frage.
Und zwar spiele ich gerade mit der Familie Einsam aus Merkwürdigkeitshausen und habe auch schon meine ersten Erfolgsergebnisse.
Habe mir allerdings überlegt,wenn ich vielleicht doch irgendwann net weiterkomme,mich verplant habe oder ähnliches welche Möglichkeit gibt es praktisch wieder bei null in dem Haus anzufangen?
Weil habe ja schon alles eingerichtet etc.

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 15:43:27
Baby kommt nur wenn du auch "Baby machen" auswählst. Wenn das klappt gibts nen Ton, dann dauerts noch nen paar Tage.

Wie geil wäre das im Real Life ;D

Hatstick
2004-11-30, 11:35:19
Habe gestern mal weiter mit der Familie Einsam gezockt und jetzt ist meine Spielfigur schon ein alter Knacker :confused:
Habe das Spiel noch net wirklich lange gezockt.Geht das wirklich so schnell rum ein Sims Leben?
Da kann man ja gar nix groß planen für die Zukunft oder sollte man jetzt mal langsam Babys in die Welt setzen so das man eigentlich erst mit denen richtig anfängt zu zocken weil die ja praktisch bei "null" anfangen?
Verstehe das noch net so ganz.
Fand ich nur relativ schnell das mein Sim so schnell altert.
Dank im vorraus!

Worf
2004-11-30, 12:27:26
Habe mir allerdings überlegt,wenn ich vielleicht doch irgendwann net weiterkomme,mich verplant habe oder ähnliches welche Möglichkeit gibt es praktisch wieder bei null in dem Haus anzufangen?
Weil habe ja schon alles eingerichtet etc.

Du kannst dein reales Leben ja auch nicht neu anfangen, wenn Du es echt verbockt hast. So ist das Leben.





Außer Du deinstallierst und installierst neu. ;D


Gruß,
Michael

Hatstick
2004-11-30, 13:14:10
@ Worf!

Dank für die Info.
Weißt du zufällig ob es normal ist wie ich schon drüber geschrieben habe das meine Sims so schnell altern,oder ist das einfach normal?

Iceman346
2004-11-30, 15:18:31
Habe gestern mal weiter mit der Familie Einsam gezockt und jetzt ist meine Spielfigur schon ein alter Knacker :confused:
Habe das Spiel noch net wirklich lange gezockt.Geht das wirklich so schnell rum ein Sims Leben?
Da kann man ja gar nix groß planen für die Zukunft oder sollte man jetzt mal langsam Babys in die Welt setzen so das man eigentlich erst mit denen richtig anfängt zu zocken weil die ja praktisch bei "null" anfangen?
Verstehe das noch net so ganz.
Fand ich nur relativ schnell das mein Sim so schnell altert.
Dank im vorraus!

Möglich, dass der Sim bereits älter war als du die Familie übernommen hast. Die vorgefertigten Familien sind meist schon etwas "gealtert".
Wie alt dein Sim ist und wie lange es noch dauert bis zur nächsten Stufe siehst du aber auch links unten in dem Fenster.
Und Babys fangen nicht zwangsläufig bei Null an, du kannst denen von Seiten der Eltern einige Sachen beibringen und sie so besser auf das Simsleben vorbereiten.

Hatstick
2004-11-30, 15:40:32
@ Iceman!

Meiner ist jetzt ein Knacker und 55Tage alt.
Habe halt den Typen aus Merkwürdigkeitshausen genommen der da gerade erst hingezogen ist "um sich selber zu finden".

Lyka
2014-07-24, 13:08:27
nach fast 10 Jahren gibts das Spiel für lau, aber trotz höherwertiger Hardware zuckt das Spiel (bes. beim Laden) noch total herum.

ravage
2014-07-24, 17:52:41
Jau.

http://www.gamersglobal.de/news/88780/die-sims-2-ultimate-collection-gratis-fuer-alle

Gibt leider keine Mac Version :(