PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus To Unlock P4 Multiplier For Overclockers


Gandharva
2004-09-17, 11:57:02
http://www.tomshardware.com/motherboard/20040916/index.html

Corny
2004-09-17, 12:29:55
wenn ichs richtig überflogen habe gehts aber nur beim Prescott ??

komisch das es sonst noch keiner raus gefunden hat!

Gast
2004-09-17, 13:09:25
http://www20.tomshardware.com/motherboard/20040916/images/intro.jpg

...? =)

up

Corny
2004-09-17, 13:18:44
Toller Post @ gast :uclap: jetzt wissen wir bescheid...


auch wenn THG gelgentlich mal etwas Sch.... unsinn bringt heisst es nicht das es gleich absoluter blödsinn sein muss! Was wahres ist mit sicherheit drann sonst würden sie es nicht schreiben!

Also unterlass bitte in zukunft solche sinnfreien Posts!

StefanV
2004-09-17, 13:25:05
http://www20.tomshardware.com/motherboard/20040916/images/intro.jpg

...? =)

up
Oh mann, bitte nicht schon wieder...

THG hat 'nen Linkschutz!!!
Das Bild mag zwar ganz nett sein, ist aber leider nur dein Browsercache...



PS: das ganze schaut irgendwie wie ein verzweifelter Versuch Intels aus, irgendwie...

LOCHFRASS
2004-09-17, 15:33:23
Toller Post @ gast :uclap: jetzt wissen wir bescheid...


auch wenn THG gelgentlich mal etwas Sch.... unsinn bringt heisst es nicht das es gleich absoluter blödsinn sein muss! Was wahres ist mit sicherheit drann sonst würden sie es nicht schreiben!

Also unterlass bitte in zukunft solche sinnfreien Posts!

Benutz lieber nen anstaendigen Browser... ;)

incurable
2004-09-17, 15:36:08
PS: das ganze schaut irgendwie wie ein verzweifelter Versuch Intels aus, irgendwie...
Na das musste ja jetzt wieder kommen - das ist schlicht eine Sicherheitseinrichtung, um keine inkompatiblen Motherboards zu schmoren, mithin eine gute Sache.

Wie THG allerdings von diesem Schutz mit Sekundärmultiplikator auf "unlocked" kommt ist mir schleierhaft, die Prozessorer funktionieren mit dem nativen Multi oder mit 14x, nicht mehr, nicht weniger. Besser wird das frühestens mit dem Prescott-Stepping E und den dort implementierten Stromsparfunktionen.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-17, 15:45:23
Oh mann, bitte nicht schon wieder...

THG hat 'nen Linkschutz!!!
Das Bild mag zwar ganz nett sein, ist aber leider nur dein Browsercache...
Ein Proxy-Server hebelt einen simplen Linkschutz wie diesen mit links aus...ich zumindest sehe das Bild ;D

Corny
2004-09-17, 17:13:41
Ein Proxy-Server hebelt einen simplen Linkschutz wie diesen mit links aus...ich zumindest sehe das Bild ;D


hab ich dann in der arbeit auch gemerkt :biggrin:

deshalb nehme ich mein Posting von oben zurück! ich hatte nur das THG Logo gesehen und hätte gedacht der gast will damit sagen "Vergiss doch THG"

sorry @ gast! meine kritik war ungerechtfertigt :smile:

adio
2004-09-17, 19:00:46
warum ist es eigentlich so toll den multiplier nach unten drehen zu koennen? waer es net praktischer wenn er noch oben offen waer, um bei ueber 250mhz fsb noch 1:1 den speicher betreiben kann?

Gast
2004-09-17, 19:17:03
warum ist es eigentlich so toll den multiplier nach unten drehen zu koennen? waer es net praktischer wenn er noch oben offen waer, um bei ueber 250mhz fsb noch 1:1 den speicher betreiben kann?

es will nicht jeder OC. Aber C&Q ist eine gute Sache und dafür ist der 'Multiplier' da
Wolf

BUG
2004-09-17, 20:23:16
..so wie es aussieht (habe den THG Artkel nur überflogen) is ja nur der Multi 14 frei. Ich würde sagen, dass is der Multi für die Mobile Version die ggf vom Prescott noch kommen wird (oder mal geplant war). Beim Northwood ist es ja ähnlich, da is beim Mobile P4 der Multi 12 (für den Akkumodus) immer aktiv zusätzlich zu dem originalen (z.B. beim 1600er Multi 16, beim 2200er Multi 22).

cu
BUG

saaya
2004-09-18, 07:25:14
wenn ichs richtig überflogen habe gehts aber nur beim Prescott ??

komisch das es sonst noch keiner raus gefunden hat!
wer sagt dass das noch keiner gefunden hat? ;)