PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgan 1Ghz Overclocking


speedfighter
2002-04-15, 23:34:35
Normalerweise ist das ganze Thema kein Neuland für mich.
Schon seit Jährchen habe ich meine Prozzis über FSB und-oder Multi übertaktet. Nun soll auch mein 2.Rechner mit Morgan 1Ghz herhalten.

Da ich keine Lust hatte, den Prozzi zu unlocken, hab ich zu erst versucht, im Bios auf 133Mhz Fsb zu stellen, ohne Erfolg.

Ein Bekannter meinte, wenn der Prozzi ungelockt ist, würde er auch mit 10*133 laufen, gelockt könnte es gar nicht funzen !

Was haben die 133Mhz Fsb mit gelockt oder unlockt zu tun - ich meine gar nichts - oder ???

Mobo: ECS K7S5a (keine Multi-Einstellung)

mofa84
2002-04-16, 00:05:09
hat nix miteinander zu tun, müsste theoretisch also laufen.

entweder macht irgendwas am board/ram nicht mit oder die cpu will die 33% mehr nicht.

MaxSPL
2002-04-16, 00:08:27
Originally posted by mofa84
hat nix miteinander zu tun, müsste theoretisch also laufen.

entweder macht irgendwas am board/ram nicht mit oder die cpu will die 33% mehr nicht.


*Zustimm*


Gelockt hat nur mit dem Multi zu tun...

b0wle`
2002-04-16, 00:38:42
Find dich damit ab!

Die wenigsten Duron 1Ghz laufen mit 10x133. Meistens ist bei 1,2Ghz Schluss. Meiner ging auch nur knapp über 1,2Ghz (er Ruhe in Frieden :bawling: ) und dann war Sense.

MatrixP
2002-04-16, 17:40:10
Bei meinem Duron war bei max. 26% Schluss. Lasse ihn nun auf 1,2 GHz laufen und 1,725 VCore. Hatte auch erst vor die 1.3GHz zu schaffen, aber muss mich wohl damit zufriedengeben. Bis denne MatrixP