PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner läßt sich nicht starten


Sergej
2004-09-17, 13:39:09
Hi,

ich bzw. ein Freund von mir hat ein Problem.

Er hat sich vor ein paar Wochen bei der Metro einen neuen Rechner gekauft, 1600Mhz, keine Ahnung ob AMD oder Intel, jedenfalls sehr günstig.

Er hat von Hardware keine Ahnung.

Heute in der Schule hat er mir erzählt, der Rechner würde nicht mehr starten, es würde rein gar nichts passieren und ob ich mir das mal anschauen würde.

Ich wollte mal fragen, woran das liegen kann? Ich kenne mich zwar recht gut mit PCs aus, aber Fehlersuche ist nicht mein Spezialgebiet ;)

Könnte es am Anschalter liegen und ich brauche den nur zu überbrücken?

Wäre für ein paar Tipps dankbar, damit ich ihm nachher die Kiste wieder flott machen kann.

MfG
Sergej

|_Xentar_|
2004-09-17, 16:11:06
Netzteil eingeschaltet? -.-

normalerweise müsste er wnigstens mit beepcodes umsich werfen.
falls ja : http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

läuft der lüfter vom netzteil...??
hat er irgendetwas verändert?

Sergej
2004-09-17, 18:12:37
Komm grad wieder, nichts geht. Das Netzteil scheint kaputt.