PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Out geht nicht (kein Bild)


Crool
2004-09-17, 13:43:22
Hi,
ich habe eine ATI 9800Pro von Sapphire. Mein Fernseher hat einen Video in Chinch Eingang. Ein Chinch Kabel mit einem Composite/S-VHS adapter verbindet den Fernseher mit meiner Grafikkarte.

Im CP unter Anzeigen wird mein Fernseher erkannt. Aber auch nach mehrmaligem Ändern der Einstellungen erscheint auf dem Fernseher kein Bild.

Optionen wie "Overscan" habe ich auch aktiviert.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Liegt es vielleicht an den Kabeln? oder dem Fernseher?

Redy
2004-09-17, 14:13:45
Einfach den "schalter" überm Fernsehen im CP umstellen, aslio einmal auf das rote dingen klicken, dann auf TV klicken und unter format entsprechende region einstellen.

So sollte das eigentlich gehen.

Crool
2004-09-23, 16:58:42
hat leider nicht geklappt.

Redy
2004-09-23, 18:54:27
hat leider nicht geklappt.
Nutzt du das CCC oder das normale CP ?

Sonst mal genau so einstellen wie auch dem bild.

Crool
2004-09-23, 20:02:03
Benutze das normale CP.

Sieht auch genauso bei mir aus. Habe aber einen TFT. Muss ich beim Fernseher das Bild extra suchen? Habe ich zwar gemacht,aber nichts gefunden.

Redy
2004-09-23, 21:07:17
Benutze das normale CP.

Sieht auch genauso bei mir aus. Habe aber einen TFT. Muss ich beim Fernseher das Bild extra suchen? Habe ich zwar gemacht,aber nichts gefunden.
Also in wie fern suchen ?

Man kann beim fernsehen wohl einstellen, das er automatisch umschlatet, wenn da nen signal reinkommt, hab ich z.B. aber nicht, ich muss auf AV2 stellen um das bild zu sehen.

Crool
2004-09-23, 22:19:55
Sowas wie AV hab ich nicht. Mein Fernseher hat leider keine Fernbedienung mehr. Muss die Kanäle per Hand umschalten. Ansonsten kann ich noch nach Sendern suchen.

Antennenkabel steckt aber nicht drin. Liegt es vielleicht an meinen Kabeln?

Der Fernseher ist zwar schon recht alt,aber gehen sollte er eigentlich. 60Hz kann er,falls das noch wichtig ist. Der PC erkennt ihn ja.

Redy
2004-09-24, 00:30:25
Mhh... evnt leigt es daran.

Der suchlauf geht wahrscheinlich nur für den antenneneingang.

Ich würde mal gucken ob du da irgendwi doch noich ne fernbedinung für organiesiren kannst und dann sowas wie AV auswählen kannst.

Crool
2004-09-24, 00:39:33
Die Fernbedienung unseres Fernsehers im Wohnzimmer geht bei dem,aber auf der FB gibt es keine Taste für AV.

Fernseher ist auch ganz neu. Sehr ärgerlich...

Gast
2004-09-24, 09:56:36
bei mir sind auf dem gfx-board jumper, mit denen ich das signal-format einstlelen kann pal/NFTS? (habe ehrlich gesagt 0-ahnung, bin kein experte. aber irgendwo hab ich ghoert, dass das wichtig ist) vll hat das ja eine bedeutung?

Redy
2004-09-24, 11:26:54
bei mir sind auf dem gfx-board jumper, mit denen ich das signal-format einstlelen kann pal/NFTS? (habe ehrlich gesagt 0-ahnung, bin kein experte. aber irgendwo hab ich ghoert, dass das wichtig ist) vll hat das ja eine bedeutung?
Stimmt auf manchen karten ist son Jumper drauf bzw irgendwelche dipschalter.

Normalerweise sollte die aber bei ner hier verkaufen karte auf pal stehen, sonst wenn man auf ntfs stehen hat man eigentlich auch nen bild nur schwarz weis.

@Crool
Sonst guck mal im handbuch vomfernseher ob da was steht.

ManuelCalavera
2004-09-24, 14:51:40
...
Normalerweise sollte die aber bei ner hier verkaufen karte auf pal stehen, sonst wenn man auf ntfs stehen hat man eigentlich auch nen bild nur schwarz weis.
...


sollte wohl ntsc heissen
:rolleyes:

Crool
2004-09-24, 15:01:10
tja,wenn man die Anleitung noch hätte.

Soll halt nicht sein.