PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenproblem


Krümelmonster
2004-09-17, 13:49:36
Ich habe mir eine 200gb Seagate Festplatte gekauft. Nachdem ich sie partitioniert habe, ist sie extrem langsam geworden. Ich habe als Master laufen und sie benötigt ca.3minuten um win2000 zu starten. Auch sind installationen extrem langsam.
Ich glaube jetzt einfach mal, dass ich irgendwie beim Partitionieren murks gemacht habe, wüsste aber nciht genau, wie man da überhaupt Fehler einbauen kann bzw wie man soetwas wieder korrigiert :redface:
Hoffe, dass mir da jemand helfen kann :rolleyes: :wink:

barracuda
2004-09-18, 00:25:54
Guck mal im Gerätemanager ob der entsprechende IDE-Kanal im DMA-Modus läuft.

Plage
2004-09-20, 15:14:30
wenn nicht im dma entweder auf "dma wenn möglich" stellen oder, wenn's trotzdem nicht geht mal die kontaktpins der platte anschauen, vielleicht hast du einen pin beim anschließen durchgedrückt
is mir nämlich so ergangen und hitachi will sie mir nich ersetzen :-(
meint die (hersteller-)garantie sei abgelaufen und ich hab sie erst seit april 2003 und leider keinen kassenzettel mehr :-(

br
2004-09-20, 15:25:19
..