PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum werden alte Leute senil?


xXx
2004-09-17, 14:33:05
Mit senil mein ich nicht nur altersschwach oder sowas...
Ich beobachte be manchen alten Leuten,dass sie einfach alt sind körperlich geistig voll dabei sind, wiederum andere sind wie Kleinkinder im Körper eines 80 Jährigen.

sei laut
2004-09-17, 14:47:44
Liegt wohl daran, dass nicht nur Körperzzellen absterben und nicht mehr ersetzet werden sondern auch die Neuronen (Nervenzellen) im Gehirn.

Wann dieser Vorgang einsetzt, ist bei jedem Menschen unterschiedlich, dennoch vermutlich genetisch festgelegt.

Dann gibt es noch Krankheiten, die diesen Prozess beschleunigen wie Alzheimer.

Gruß
seiLaut

Bockwurst.com
2004-09-17, 15:05:13
Mit senil mein ich nicht nur altersschwach oder sowas...
Ich beobachte be manchen alten Leuten,dass sie einfach alt sind körperlich geistig voll dabei sind, wiederum andere sind wie Kleinkinder im Körper eines 80 Jährigen.

Das nennt sich Demenzerkrankung. Auch Alzheimer gehört zu dieser Art von Erkrankungen. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben, gentisch bedingt aber auch durch Dinge wie falsche Ernährung z.B. begünstigt.

Die jetzt lebende typische FastFood und Fertigfutter Generation wird im übrigen wissenschaftlichen Studien zufolge die Symptome im fortgeschrittenen Alter noch wesenlich häufiger aufweisen, da z.B. Nahrungszusätze wie z.B. Glutamate die Entwicklung von Demenzerkrankungen insb. Alzheimer sehr fördern. Hier ist besonderes das in fast allen Produkten enthaltene Mononatriumglutamat (Chips, Fertigsossen aller Art, Gewürzmischungen, Maggi Fix-Produkte, Knorr Fix Produkte, Fertigsalate, Gewürzsossen) zu nennen. Gib das mal bei Google als Suchbegriff ein..... Guten Appetit !

Gast
2004-09-17, 16:08:40
Bockwürste sind Gesund und machen nicht senil?

Bockwurst.com
2004-09-17, 16:19:30
Bockwürste sind Gesund und machen nicht senil?

Bockwurst und Bier, dann wirst Du 100+ Jahre alt und kannst auch mit 99 noch die RTL Zuschauerfragen ("Woher kommt die schwedische Gruppe ABBA?" a.) Schweden b.) Spanien....:D) beantworten.

BlackArchon
2004-09-17, 16:30:08
Es ist traurig mit ansehen zu müssen, wie es den Großeltern immer schlechter geht. Und man kann nichts dagegen machen. ;(