PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan-Fkt. des Routers anschalten?


sluggo
2004-09-17, 14:50:46
Hallo!

Ich wüsste gerne, ob man bei einem Wlan/Lan Router das Wlan temporär abschalten kann und nur über Lan surfen kann?
Wenn ja, geht das über Software oder auch über Hardware?
Besonders würde mich das für das Modell Allnet ALL0277DSL interessieren.

Der Grund: Da Wireless Lan möglicherweise sehr schädlich ist, würde ich es gerne nur anschalten, wenn ich es bauche und sonst auschalten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Beni

Gast
2004-09-17, 14:54:34
wlan schädlich?! Das ist FUNK wenns schädlich wäre wäre das wohl bekannt.

Aber ja du kannst es abschalten.

sluggo
2004-09-17, 15:55:45
Geht das bei jedem Router?

Und Funk ist schädlich! Schon mal was von elektromagnetischen Wellen gehört?
Und bekannt ist das auch, es gibt halt nur keinen Beweis, Indizien aber genügend.
z.B. schränken diese Strahlen die Beweglichkeit der Spermien ein, wenn man den Laptop immer auf dem Schoß hat, aber das nur am Rande....

back to topic ;-)

Gast
2004-09-17, 16:00:58
jedenfalls ist die wlan strahlung deutlich geringer als bei einem durchschnitts-handy... aber gesund wohl totrzdem nicht

TheMaxx
2004-09-17, 18:46:19
Schau doch einfach mal ins Web-Interface von deinem Router, da sollte es eigentlich auch eine Option zum Abschalten geben (gibt's jedenfalls bei meinem Acer W-LAN Router).

sluggo
2004-09-21, 14:09:56
Leider hab ich noc keinen Router und wollte mich vorher schonmal informieren....

Aber Danke für die Antworten, ich geh jetz einfach mal davon aus, dass das bei meinem Router gehen wird.

t-master
2004-09-21, 17:36:19
Leider hab ich noc keinen Router und wollte mich vorher schonmal informieren....

Aber Danke für die Antworten, ich geh jetz einfach mal davon aus, dass das bei meinem Router gehen wird.

Jo, das dürfte wohl gehen, das wäre ja ziemlich blöd wenn das nicht ginge, finde ich. (wie eben in deinem Fall z.B., wenn ich Wireless nicht brauche, sehe ich nicht ein, dass es mir den ganzen Tag um die Ohren weht. :D)

Ähm, was mich gerade irritiert: WAN hat nichts mit Wlan zu tun, oder? ;(

Gast
2004-09-21, 18:33:28
wan is das internet! die ausgeschriebene form davon kenn ich im moment aber auch nicht. (stark verkürzt!; keine zeit)

sluggo
2004-09-21, 19:41:29
Soweit ich weiss, is WAN irgendwas beim Dsl-Modem, kann aber auch sein dass
ich mich täusche....

aCiD
2004-09-21, 20:23:45
WAN steht für Wide Area Network, die größere Version des LAN (Local Area Network). Mit WAN bezeichnet man das Internet im Allgemeinen.

Greetz
aCiD