PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine gebrannten DVDs ruckeln


derBrenner
2004-09-17, 15:15:14
Ich habe versucht VCDs auf DVDs zu brennen. Ich habe einfach eine VCD Datei (800MB) mit einer Brennsoftware gebrannt. Auf der DVD sind nun folgende Ordner Dateien: Audio_TS und Video_TS --> einige VOB Dateien.

Wenn ich nun diese DVD in meinen Player am Fernseher anschauen will, ruckelt alles, die Originaldatei jedoch ruckelt nicht. Wer kann mir Tips geben oder sagen was ich falsch mache.

derBrenner

Gast
2004-09-17, 15:32:02
gibt mehreremöglichkeiten

a) schlechter brenner

b) alte firmware

c) schlechte rohlinge

d) falsche rohlinge (sollten zum brenner passen)

e) kombination aus a - d

Gast
2004-09-17, 15:40:59
wie genau ist das zu verstehen: falsche rohlinge (sollten zum brenner passen)
Ich habe einen externen LiteOn DVDRW 8125.

Gast
2004-09-17, 15:42:25
und brauche EMTEC DVD-R

EL_Mariachi
2004-09-17, 15:45:09
kann auch noch F) ein recht alter oder einfach nur schlechter DVD-Player sein!

Gast
2004-09-17, 15:46:30
kann auch noch F) ein recht alter oder einfach nur schlechter DVD-Player sein!


eher unwahrscheinlich... dann dürfte es überhaupt nicht gehen...


aber lite on ist klar... die bauen einfach nur schrott :))

Gast
2004-09-17, 15:57:24
es kann auch durchaus sein, dass der transcoder mist gebaut hat (ich nehme ja mal an, dass es von mpeg1 auf mpeg2 transkodiert wurde, sonst wäre es keine richtige dvd)

läuft das ding denn ruckelfrei auf nem pc mit nem software dvd player ?

Gast
2004-09-17, 16:00:05
ne auf dem pc ruckelt es auch

EL_Mariachi
2004-09-17, 16:01:30
unwahrscheinlich ja ... unmöglich nein!

Ausprobieren, ob die gebrannten DVDs auf nem "Kumpel DVD Player" ohne Probleme laufen! ( sollte ein anderes Modell sein ;) )

läuft den die DVD ordentlich, wenn du diese am PC anguckst ( WIN oder Power DVD ) ... ah ja ... /edit: dann ist der DVD Player wohl jetzt auszuschliessen! ... /edit

Gast
2004-09-17, 16:03:13
quatsch!!!

ist super schlechte brennqualität...

evtl. mal fw-update und andere rohlinge nehmen (sprich gute rohling + passende zum brenner)

aber am besten anderen brenner kaufen ;)

für die zukunft: finger weg von lite on

(schau mal in die c't bei dvd/cd brenner tests ;) )

Henrik
2004-09-17, 16:12:18
es kann auch durchaus sein, dass der transcoder mist gebaut hat (ich nehme ja mal an, dass es von mpeg1 auf mpeg2 transkodiert wurde, sonst wäre es keine richtige dvd)

läuft das ding denn ruckelfrei auf nem pc mit nem software dvd player ?

Transcoden geht nur innerhalb des gleichen Formats, so müsste er in MPEG2 re-encoden.
Es könnte einfach sein, das Ton- und Videospur asynchron laufen.
Mit bbMPEG müsste man die Spuren trennen und anschließend wieder sauber zusammenfügen können. Eine Anleitung findest du z.B. hier (http://www.molevcd.de/forum/topic,1711.html).

Gast
2004-09-17, 16:14:10
ja wäre auch möglich - lese erst jetzt, das von vcd -> dvd