PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Einschaltproblem


snakekick
2004-09-17, 15:26:50
Seit heute hat mein Computer eine neue recht schwerwiegende macker.
-er geht nicht an -
oder besser gesagt nicht beim ersten versuch.
also von Anfang an.

Also über Nacht trenne ich meinen Computer per Steckdosenleiste komplett vom netz wenn ich den Computer dann versuche zum einschalten zu überzeugen tut sich erstmal rein gar nichts. wenn ich den Pc dann so 1-2 min am netz lasse und dann starte startet er auch wie gewohnt (nur mit der Einschränkung das scheinbar nur ein Speichersockel geht und Usb erstmal tod ist was aber dann beim rausziehen und wiedereinstecker eines usb gerätes behoben ist)

Dieses Prob beschränke ich mal auf zwei Komponenten :
Netzteil
Mainboard

da ich zum testen leider nur ein anderes 300watt Netzteil hatte aber es da die gleichen Symptome hatte und auch durch das usb/speicher prob kann ich doch von ausgehen das es das mainboard ist?! (so mal am rande ist ein ca halbes jahr altes gigabyte mainboard.. werbung muß sein :)

snakekick
2004-09-17, 16:15:46
kann dann evtl jemand ein gutes neues board empfehlen?
sollte 6x usb haben und giga lan oc is egal c&q sollte super gehn ram sollte nicht rumzicken so das übliche halt :)

dachte ja evtl an´s

KV8 Pro bzw KV8 Pro-3rd Eye (wo is der unterschied außer im preis)
aber das hat ja max 4 usb ?

Redy
2004-09-17, 16:59:30
Mhh... startprobleme können von defekten elkos kommen.

Guck mal aufs board und ins NT ob die elkos evnt nach oben ausgebeult und/oder ausgelaufen sind. Kommt ab und zu mal vor, wenn dei fehlerhaft sidn und dann ginst startprobleme.

Je nach dem wo die dann hin sind sollte man halt die komponbennte tauschen.

Das Abit board ist bestimmt gut, zu den spezifikationen und der 3rd Eye funktion sollte was auf der abit homepage stehen.

snakekick
2004-09-21, 04:56:47
um den thread abzuschließen es war.. bitte nicht lachen.. die usb tastatur (wie auch immer sowas geht.....) und das nach nur 2-3 monaten.. naja logitech war auch schonmal besser~