PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DSC W1 Bilder vom PC an die Kamera übertragen


Dr.Snuggles
2004-09-17, 15:36:56
Hola Folks!!!
Wenn ich meine Bilder die mir am besten gefallen wieder in die Kamera(Vom PC auf Memorystick via USB) übertragen will,zeigt der Memorystick und die Kamera zwar Aktivität bei der Übertragung an,aber wenn die Übertragung zur Kamera abgeschlossen ist,und ich das USB-Kabel wieder aus der Kamera ziehe und dann wieder in den Anschauungsmodus der Kamera gehe,kommt immer die Meldung,daß keine Dateien im Ordner sind,obwohl der Memorystick eine Restkapazität anzeigt.
Woran kann das liegen?

:confused:

Dr.Snuggles
2004-09-17, 15:40:59
Eine detailierte Anleitung wäre nicht schlecht,weil die Anleitung im Handbuch nicht funktioniert.
Oder habe ich was falsch gemacht?

cyrix1
2004-09-17, 16:13:49
Hmm irgendwie bin ich aus deiner beschreibung nicht ganz schlau geworden.

hast du die kamera über den USB an den PC angeschlossen und willst nun bilder, die du auf einem memorystick hast, wieder auf die kamera überspielen?
Nun meine erklärung wäre, dass manche kameras eine art "index" erzeugen, inden sie beim fotografieren die vorhandenen bilder schreiben.
wenn du die bilder nur so rüberkopierst (wohl noch mit anderen dateinamen) dann sind diese ja nicht in diesem index vorhanden, und die kamera kann sie wohl nicht anzeigen.

Aber sicherlich gibt es da lösungen, vll eine manuelle anlegung des indexes, wo man die bilder einträgt oder so :)

warper
2004-09-17, 16:15:15
Soweit ich weiss, verwaltet die W1 verschiedene Bilderordner. Eventuell musst du ja den Bilderordner noch wechseln, damit die Bilder angezeigt werden.

Dr.Snuggles
2004-09-17, 16:19:14
Hab den Memorystick Formatiert,dann wollte ich einige Bilde auf den Memorystick laden

Dr.Snuggles
2004-09-17, 16:39:11
So,die Bilder die ich wieder auf den Memorystick aufspielen will kann ich mir am PC anschauen,da der Memorystick quasi als Festplatte fungiert.Die Bilder sind auf dem Stick drauf,nur an der Kamera kann ich die Bilder nicht anschauen.

Byteschlumpf
2004-09-17, 18:52:50
So,die Bilder die ich wieder auf den Memorystick aufspielen will kann ich mir am PC anschauen,da der Memorystick quasi als Festplatte fungiert.Die Bilder sind auf dem Stick drauf,nur an der Kamera kann ich die Bilder nicht anschauen.
Das ist der Pfad zu den Bildern: N:\DCIM\101MSDCF

N: ist bei mir das Wechsellaufwerk (Sony P73).
Die Handhabung dieses Laufwerks ist nicht anders im Zugriff, wie bei jedem anderen internem Laufwerk auch.

IMO kann eine Sony Digicam nur Bilder im LCD wiedergeben, die auch mit Sony Digicams erstellt worden sind.

Dr.Snuggles
2004-09-17, 19:57:16
Habs gefunden.Die Bilder dürfen in der Nummerierung der Reihenfolge nicht verändert werden.