PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schwierigkeitsstufe?


Gast
2004-09-17, 16:13:47
Kann man nachträglich irgendwie feststellen, auf welcher Stufe man spielt?
Ich nehme an, daß nachdem das erste mal abgespeichert wurde, sich der Schwierigkeitsgrad nicht mehr ändern läßt. Welcher Schwierigkeitsgrad ist überhaupt voreingestellt?

deekey777
2004-09-17, 16:23:21
Kann man nachträglich irgendwie feststellen, auf welcher Stufe man spielt?
Ich nehme an, daß nachdem das erste mal abgespeichert wurde, sich der Schwierigkeitsgrad nicht mehr ändern läßt. Welcher Schwierigkeitsgrad ist überhaupt voreingestellt?


"Voreinstellung" ist mittel, den Schwierigkeitsgrad kannst du nicht ändern.

Welche Version hast du - 1.1 oder schon 1.2?

Gast
2004-09-18, 11:17:11
"Voreinstellung" ist mittel, den Schwierigkeitsgrad kannst du nicht ändern.

Welche Version hast du - 1.1 oder schon 1.2?
Ein Bekannter hat 1.1 und einfach begonnen zu spielen. Jetzt weiß er nicht mehr, ob er die Stufe am Anfang verstellt hat. :rolleyes: Er dachte jedenfalls, daß er leicht plus Auto-KI spielen würde, daß kann aber nicht sein, ein Spaziergang, wie in dem Menü beschrieben, ist es ganz und gar nicht! Kann man jetzt noch feststellen, welche Schwierigkeitsstufe gerade läuft?

iam.cool
2004-09-18, 23:06:13
Ein Bekannter hat 1.1 und einfach begonnen zu spielen. Jetzt weiß er nicht mehr, ob er die Stufe am Anfang verstellt hat. :rolleyes: Er dachte jedenfalls, daß er leicht plus Auto-KI spielen würde, daß kann aber nicht sein, ein Spaziergang, wie in dem Menü beschrieben, ist es ganz und gar nicht! Kann man jetzt noch feststellen, welche Schwierigkeitsstufe gerade läuft?


Far Cry soll selbst auf leicht nicht wirklich leicht sein (hab nur auf chalenging gezockt), also dein Kumpel wird sich wohl anstrengen müssen, das Gehirn benutzen hilft bei Far cry, mit stürmen alla Rambo kommt man selten weit....

Sehen welche Stufe man genommen hat, kann man wenn man da hin geht wo man nen checkpoint laden kann, dann steht unter dem Bild auf welche stufe man spielt.

MFG

BrandyFly
2004-09-18, 23:17:20
Doom3 find ich auch noch relativ schwer auf leicht ! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

THUNDERDOMER
2004-09-19, 01:48:24
Doom3 find ich auch noch relativ schwer auf leicht ! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Das ist doch blöd. Ich find Doom 3 viel leichter als Far Cry auf Stufe leicht. Ich habe vermutlich den Auto-KI nicht aktiviert und war sehr anstrengend. Ich muss aufs Timing und Koordination achten wo man am besten erledigt. ;(

SamLombardo
2004-09-22, 14:30:33
"Voreinstellung" ist mittel, den Schwierigkeitsgrad kannst du nicht ändern.

Welche Version hast du - 1.1 oder schon 1.2?

Ist bei 1.2 irgendwas anders?

Assfire
2004-09-23, 09:29:02
Far Cry ist meiner Meinung einer der leichtesten Shooter, die ich je gespielt habe. Wenn man in Ruhe die Umgebung mit Zoom absucht, so kann man einen Großteil der Gegner aus der Entfernung ausschalten. Und ich habs eher mehr auf Rambo gespielt, absolut kein Problem. Meiner Meinung sollte man als erfahrener Spieler mind. auf "Mittel" spielen.

Gast
2004-09-23, 09:38:27
Far Cry ist meiner Meinung einer der leichtesten Shooter, die ich je gespielt habe. Wenn man in Ruhe die Umgebung mit Zoom absucht, so kann man einen Großteil der Gegner aus der Entfernung ausschalten. Und ich habs eher mehr auf Rambo gespielt, absolut kein Problem. Meiner Meinung sollte man als erfahrener Spieler mind. auf "Mittel" spielen.

Far Cry ist einer der schwersten Shooter, ist nach fundierten Untersuchungen allgemein anerkannt.;)
Snipern ist im Autdoor-Bereich sehr wichtig, aber hilft dir in den Katakomben herzlich wenig. Da das Spiel ohnehin sehr lang ist, muß dieser hohe Schwierigkeitsgrad eigentlich nicht sein. Kleiner Fehler in einem ansonsten großartigen Spiel.

Zaffi
2004-09-23, 10:10:12
also auf Mittel wars relativ easy... spiels grade auf realistisch und die ersten 5 Level waren kein problem... muss man halt bissl anders rangehen, taktischer ;)

Gast
2004-09-23, 15:18:42
Mal eine Gast-Meinung :)

Also ich habe fast alle "guten" Shooter seit Wolfenst.... gespielt ! Das immer auf maximalen Schwierigkeitsgrad und FarCry ist sicher einer der "schwersten"
um nicht zu sagen an einigen wenigen stellen schon extrem "unfair" schwer.

(Nur meine Meinung)

MFG GAST

Morbid Angel
2004-09-23, 15:47:42
Beim ersten mal hab ich es auch auf Mittel gespielt, es ging.
Außer der letzte Raum mit den vielen "Fettsäcken" war nicht gerade leicht.
Also 50 Schuss mitdem Maschinengwehr in den Kopf und dann warense tot.
Nun das mit dem Fernglas und Gegner zu orten find ich ehrlichgesagt scheisse, man hockt sich hin Fernglas an guckt rum, aha da und da ein Gegner, Fernglas weg und dann nacheinander abknallen.

Assfire
2004-09-23, 15:53:54
Ich kann es trotzdem nicht verstehen, warum Far Cry einer der schwerste Shooters sein soll. Lediglich im Vulkan habe ich ein paar Versuche benötigt. Vielleicht liegt es daran, dass FC ähnlich wie CS ist, das ich schon jahrelang online spiele.

Reißzahn
2004-09-23, 22:39:48
Das Spiel ist nicht schwer weil die Gegner sooooo intelligent sind, sondern weil sie einfach zuviel Hitpoijts abziehen :P :P

Assfire
2004-09-24, 09:47:29
Hitpoints verliert man nur, wenn man nicht taktisch spielt. Erkennt man die Gegner rechtzeitig sind sie total hilflos. Im Dschungel hat man als geschickter Schleicher große Vorteile gegenüber Leuten, die einfach drauflos stürmen und ihnen die Gegner in den Rücken fallen. :eek:

FlashBFE
2004-09-26, 13:53:30
Ich hab jetzt schon ein paarmal gelesen, dass die Auto-KI das Spiel nochmal ein gutes Stück schwerer macht als die Basis- Schwierigkeitsstufe. Deswegen sollte man die wohl besser auslassen, wenn man noch nicht viel geübt hat.
Ich habs gleich von Anfang an auf Veteran mit AutoKI gestellt und hatte nicht nur, aber besonders im letzten Abschnitt hart zu beißen.
Und ich bin bei weitem kein Shooter- Anfänger.