PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit älteren Freundinnen?


Henrik
2004-09-17, 16:28:44
Hatte jemand von euch als Teenager schonmal eine ältere Freundin?
Über eine Bekannte habe ich von einem Mädchen erfahren, das mich wohl ganz "süß" <-- ich hasse diesen Ausdruck :D findet, allerdings ist sie schon 17 und ich seit knapp zwei wochen 16, was in diesem Alter ja noch einen großen Unterschied ausmachen kann.
Ich überlege grade, ob ich mich mal mit ihr treffe, mehr als mich blanieren kann ich mich ja nicht :D
btw: hab noch nie eine Freundin gehabt, deshalb frage ich ;)

RMC
2004-09-17, 16:32:36
aso na dann...mach dir lieber nicht soviel Hoffnungen ;) Wenn ein Mädl meint du bist "süss" dann meint sie das auch so und nicht anders...d.h. du darfst dir das zwar dauernd anhören, was dir bestimmt dann auf den Senkel geht, aber mehr ist nicht drin ;)

Und btw: Mädls in dem Alter stehen leider auf Jungs die ein paar Jahre älter sind. ;(


Mit älteren hab ich (19) aber noch keine Erfahrung gemacht, würd ich aber gern. Die sind dann etwas eigenständiger, meist gscheiter und reifer.

Panasonic
2004-09-17, 16:34:58
Wie kommst Du darauf das Sie Deine Freundin werden möchte?
Sie findet Dich süß, das kann vieles bedeuten:

-Sie hat einen "Mutterkomplex"
-Sie will mit Dir reden und Deine beste Freundin werden
-Sie will Dich einmal flachlegen

Warum machen Männer eigentlich immer die selben Fehler und bilden sich das beste, größe usw. ein? Erwarte nicht zuviel, triff Dich mit Ihr und falls Ihr im Bett landet: erzähl ich nichts am nächsten Morgen von Deiner "großen Liebe".

Super Grobi
2004-09-17, 16:39:03
"Auf alten Gäulen lernt man reiten" :eek: :eek: :eek:

Los ruf sie an und geh mir ihr ins Kino!!!

Gruss
SG

Henrik
2004-09-17, 16:44:32
aso na dann...mach dir lieber nicht soviel Hoffnungen ;) Wenn ein Mädl meint du bist "süss" dann meint sie das auch so und nicht anders...d.h. du darfst dir das zwar dauernd anhören, was dir bestimmt dann auf den Senkel geht, aber mehr ist nicht drin ;)

Und btw: Mädls in dem Alter stehen leider auf Jungs die ein paar Jahre älter sind. ;(


Mit älteren hab ich (19) aber noch keine Erfahrung gemacht, würd ich aber gern. Die sind dann etwas eigenständiger, meist gscheiter und reifer.

Ich sage ja, das ich diesen Ausdruck hasse, weil man als Kerl praktisch keinen Plan hat, was damit gemeint ist :|
Und das Mädels in dem Alter eher die >18 Jährigen bevorzugen weiß ich auch, deshalb wundert es mich das auch.

baker
2004-09-17, 16:45:50
Bei mir hat's funktioniert, zumindest für 5 Monate.... :rolleyes:
Aber ob es was werden kann oder nicht hängt wohl kaum vom Alter ab und sooo groß ist der Alterunterschied ja auch nicht.


baker

Henrik
2004-09-17, 16:49:09
"Wie kommst Du darauf das Sie Deine Freundin werden möchte?
Sie findet Dich süß, das kann vieles bedeuten:

-Sie hat einen "Mutterkomplex" <-- DAS befürchte ich bei dem Ausdruck auch immer
-Sie will mit Dir reden und Deine beste Freundin werden <-- kein Bedarf
-Sie will Dich einmal flachlegen <-- so einer bin ich nicht

Warum machen Männer eigentlich immer die selben Fehler und bilden sich das beste, größe usw. ein? Erwarte nicht zuviel, triff Dich mit Ihr und falls Ihr im Bett landet: erzähl ich nichts am nächsten Morgen von Deiner "großen Liebe"."

Ich werd' sie erstmal anrufen und mich vielleicht mit ihr treffen, ich verstehe nicht so wirklich, warum du so negativ eingestellt bist.

h²O
2004-09-17, 16:49:53
hatte eigentlich bisher fast nur ältere freundinnen. Jüngere als ich selber hatte ich noch(:upara:) nie

derJay
2004-09-17, 16:52:25
"Auf alten Gäulen lernt man reiten" :eek: :eek: :eek:

Kann ich nur bestätigen, hatte mit 16 eine Freundin die 19 war und mit 23 eine die 29 war. Sehr zu empfehlen. ;)

flatbrain
2004-09-17, 16:52:41
Bei mir hat's funktioniert, zumindest für 5 Monate.... :rolleyes:
Aber ob es was werden kann oder nicht hängt wohl kaum vom Alter ab und sooo groß ist der Alterunterschied ja auch nicht.


baker

Bei mir hats funktioniert... zumindest für mom. 11 Jahre! Und dem rest simme ich zu, ob es funktioniert hängt nicht vom Alter ab, sondern wie man miteinander umgeht... !
Achso, als ich meine Frau kennengelernt habe, war ich 2 Mon. vorher 17 geworden, sie wurde 2 Monate später 20 ;) !

Super Grobi
2004-09-17, 16:56:31
Ich weiss nicht was es da zu überlegen gibt :uhammer:

Verabrede dich jetzt endlich mit ihr!!! Du hast nichts (in zahlen: 0,0) zu verlieren. Wenns klappt ist es geil und wenn nicht ist es auch egal.

SG

Lethargica
2004-09-17, 16:58:34
Ich bin noch 18 (2 Monate noch) meine Freundin ist 23. Ich seh wohl etwas älter aus, weshalb sie wohl etwas überrascht war als sie mein Alter erfuhr - hat aber nichts daran gehindert, dass wir heute glücklich zusammen sind.

Eltern und Freunde haben anfangs zwar komisch geschaut, war aber nie ein Problem. Ich möchte auf jeden Fall nicht mit so nem jungen Ding tauschen (Ein entwickelter Charakter, Erfahrung, Job und Eigentumswohnung sind nicht zu verachtende Dinge ;) )

flatbrain
2004-09-17, 17:03:27
Ich bin noch 18 (2 Monate noch) meine Freundin ist 23. Ich seh wohl etwas älter aus, weshalb sie wohl etwas überrascht war als sie mein Alter erfuhr - hat aber nichts daran gehindert, dass wir heute glücklich zusammen sind.

Eltern und Freunde haben anfangs zwar komisch geschaut, war aber nie ein Problem. Ich möchte auf jeden Fall nicht mit so nem jungen Ding tauschen (Ein entwickelter Charakter, Erfahrung, Job und Eigentumswohnung sind nicht zu verachtende Dinge ;) )

Genauso wars bei uns auch - wie man sieht, hat es uns nicht geschadet ;) !

Kamikaze
2004-09-17, 17:04:15
-Sie will Dich einmal flachlegen <-- so einer bin ich nicht



warum nicht? - macht doch spass...

Raff
2004-09-17, 17:43:32
warum nicht? - macht doch spass...

Es soll auch Leute geben, die Liebe beim Sex voraussetzen ... ;)

MfG,
Raff

flatbrain
2004-09-17, 17:45:55
Es soll auch Leute geben, die Liebe beim Sex voraussetzen ... ;)

MfG,
Raff
:eek: Was, wer und wo?

:wink:
flatbrain

Henrik
2004-09-17, 18:00:09
Ich hab grade angerufen (Festnetz) :D

Hörer wird abgenommen:
"Hausname"
"Hallo, ich bin _3dfx_rulez ;), ist Lisa zu Hause?"
"Hier wohnt keine Lisa - hier wohnt nur eine Laura" :uhammer:
"Ähhmm"
"Okay, tschüss"

;D ;D ;D klar Fall von vollem Griff ins Klo

also entweder hab' ich die falsche Telefonnummer oder den falschen Namen oder wurde komplett verarscht :D

aCiD
2004-09-17, 18:01:07
Als ich 17 war, wollte eine 21-Jährige was von mir, hätte mich am selben Abend flachgelegt wenn ich da geblieben wäre und dort gepennt hätte, was ich aber nicht getan habe. 3 Tage später, bin ich mit meiner jetztigen Ex zusammgenkommen, die ein halbes Jahr jünger ist als ich. Hat 1,5 Jahre gehalten, wie es mir der anderen gewesen wäre, kann ich leider nicht sagen, aber sie hat n geniales Auto gefahren :cry: n Corrado...und ich als VW-Fan muss mir das geben...hmpf...

Also, probiers aus, Alter ist egal, kommt imo auf Charakterreife an, bringt dir nix, wenn sie 21 ist und kindisch wie noch was (war bei mir nicht so).

Greetz
aCiD

aCiD
2004-09-17, 18:02:48
Ich hab grade angerufen (Festnetz) :D

Hörer wird abgenommen:
"Hausname"
"Hallo, ich bin _3dfx_rulez ;), ist Lisa zu Hause?"
"Hier wohnt keine Lisa - hier wohnt nur eine Laura" :uhammer:
"Ähhmm"
"Okay, tschüss"

;D ;D ;D klar Fall von vollem Griff ins Klo

also entweder hab' ich die falsche Telefonnummer oder den falschen Namen oder wurde komplett verarscht :D

Dann ruf nochmal an und lass dir die Laura geben!



Was, wer und wo?


<--HIER u.A.

Greetz
aCiD

Kamikaze
2004-09-17, 18:06:08
<--HIER u.A.

Greetz
aCiD

dass es solche leute heutzutage noch gibt! :eek:


ne, spass beiseite, jedem das seine... ;)

aCiD
2004-09-17, 18:10:49
Naja, hab halt Moralvorstellung und so weiter. Außerdem hab ich kein Bock mit jeder rumzuvögeln. Für Sex brauche ich eine Beziehung, erst die Beziehung und dann kommt das andere später. Einfach nur Sex gibts für mich nicht, ist für mich eben fest an eine Beziehung gekoppelt.
Denke aber nicht, dass ich der einzige bin, der so denkt.

Greetz
aCiD

Henrik
2004-09-17, 18:27:23
Dann ruf nochmal an und lass dir die Laura geben!


Greetz
aCiD


Nee, komplett lächerlich machen wollte ich mich dann doch nicht ;)

Henrik
2004-09-17, 18:27:58
Naja, hab halt Moralvorstellung und so weiter. Außerdem hab ich kein Bock mit jeder rumzuvögeln. Für Sex brauche ich eine Beziehung, erst die Beziehung und dann kommt das andere später. Einfach nur Sex gibts für mich nicht, ist für mich eben fest an eine Beziehung gekoppelt.
Denke aber nicht, dass ich der einzige bin, der so denkt.

Greetz
aCiD

Ich könnte mir für mich grundsätzlich auch One-Night-Stands vorstellen, aber bestimmt nicht beim 1. Mal.

edit: Rechtschreibung

govou
2004-09-17, 18:48:16
Hatte jemand von euch als Teenager schonmal eine ältere Freundin?
Über eine Bekannte habe ich von einem Mädchen erfahren, das mich wohl ganz "süß" <-- ich hasse diesen Ausdruck :D findet, allerdings ist sie schon 17 und ich seit knapp zwei wochen 16, was in diesem Alter ja noch einen großen Unterschied ausmachen kann.
Ich überlege grade, ob ich mich mal mit ihr treffe, mehr als mich blanieren kann ich mich ja nicht :D
btw: hab noch nie eine Freundin gehabt, deshalb frage ich ;)
Ältere Mädchen sind empfehlenswert. Die wissen, was sie wollen, sind nich so "verspielt" und dämlich. :)

TomatoJoe
2004-09-17, 18:48:35
OJE GEIL !!!

hier wohnt keine lisa... nur eine laura muhahaha sry aber das war geil. ruf nochmal an, probiers einfach, sag vllt bei der mutter oder vater den falschen namen aebr probiers einfach. wenns nicht gutläuft ist das auch eine erfahrung

Avari155
2004-09-17, 18:51:01
...allerdings ist sie schon 17 und ich seit knapp zwei wochen 16,...
Ich bin ein bisschen älter als du (in 2 Monaten 17 ;))... und *sie* ist seit einem Monat 17.
...was in diesem Alter ja noch einen großen Unterschied ausmachen kann.
Als ich ihr klargemacht habe, was ich für sie empfinde, hat sie gemeint, dass sie momentan einfach gar keine Beziehung eingehen könne... egal mit wem. Ausserdem funktionieren ihrer Meinung nach Beziehungen zwischen gleichaltrigen nicht, weil Jungen (in dem Alter) zu unreif wären... (was angeblich nicht auf mich zutreffen würde.:|) und ich musste insgeheim tatsächlich zugeben, dass es in meinem Bekanntenkreis kein Paar gibt, wo die Frau älter ist... Mittlerweile hat sie einen Freund, der 18 oder 19 Jahre alt ist. :(
Ich überlege grade, ob ich mich mal mit ihr treffe, mehr als mich blanieren kann ich mich ja nicht :D
Das habe ich mir damals auch gedacht... vor allem weil ich sie schon länger kannte und es einfach nicht mehr ausgehalten habe, so zu tun als ob nichts wäre... Wenn ich du wäre würde ich nochmal anrufen; zu verlieren hast du ja nichts (im Gegensatz zu mir damals), oder?

Was mich interessieren würde, ist, ob ihr derselben Meinung seid... sind Jungen in dem Alter wirklich den Mädchen was geistige Reife betrifft unterlegen?

cya,
Avari155

flatbrain
2004-09-17, 19:10:48
Was mich interessieren würde, ist, ob ihr derselben Meinung seid... sind Jungen in dem Alter wirklich den Mädchen was geistige Reife betrifft unterlegen?

cya,
Avari155

Lässt sich imo nicht pauschalisieren, meine Frau dachte auch erst so, als sie erfuhr, wie alt ich zum damaligen Zeitraum war (habs ihr allerdings beim ersten Wiedersehen gesagt), war sie doch ziemlich überrascht, allerdings - wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Oftmals ist es aber wirklich so, das die Herren der Schöpfung in dem Alter vorsichtig ausgedrückt doch andere Interessen haben ;) !

Avari155
2004-09-17, 19:25:26
Lässt sich imo nicht pauschalisieren, meine Frau dachte auch erst so, als sie erfuhr, wie alt ich zum damaligen Zeitraum war (habs ihr allerdings beim ersten Wiedersehen gesagt), war sie doch ziemlich überrascht, allerdings - wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Oftmals ist es aber wirklich so, das die Herren der Schöpfung in dem Alter vorsichtig ausgedrückt doch andere Interessen haben ;) !
hmmm... bei ein paar der anderen von meiner Klasse merkt man es jedenfalls, dass die noch ein Verhalten wie vor 2 Jahren an den Tag legen. ;) Aber bei den Mädchen ist es manchmal auch nicht viel anders; deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum ich sie nie vom Gegenteil überzeugen konnte bzw. ihr zumindestens klar machen konnte, dass Beziehung zw. gleichaltrigen auch funktionieren können.

Klar, (wenn ich das so sagen darf) sie ist im Vergleich zu den anderen viel erwachsener, aber deswegen kann man das trotzdem nicht einfach so behaupten.

cya,
Avari155

evolutionconcept
2004-09-17, 20:28:14
Was mich interessieren würde, ist, ob ihr derselben Meinung seid... sind Jungen in dem Alter wirklich den Mädchen was geistige Reife betrifft unterlegen?

cya,
Avari155

also, ich denke, das es vor ein paar jahren tatsächlich in den meisten fällen so war. aber wenn ich mir heute die 14-17 jährigen mädels und jungs anschaue, sehe ich da keinen großen unterschied mehr (ausnahmen bestätigen die regel) das ist immer irgendwie sehr witzig mit an zusehen, 14 jährige die rumlaufen wie kleine edelnutten, und dann die halbwüchsigen die sich mit ihrer kippe im mundwinkel unbeschreiblich cool vorkommen. naja, jedenfalls ist es so in weiten teilen von berlin. ich muss da immer an den sozialen abstieg denken.... :D
wenn ich mir da schon eine azubine aus meinem betrieb anschaue, 17 jahre dumm wie brot, aber hauptsache immer schön aufreizend rumlaufen. naja
im end-effekt heißt es dann immer von der männlichen kollegschaft; geile hintern, aber nicht für eine nacht würd ich mir das gequatsche antun... :D

Amarok
2004-09-17, 20:32:45
Irgendwie witzig was ihr so als "älter" bezeichnet...;)

Als ich meine Frau kenne lernte war ich 29, sie: 36. Und eines kann ich euch verrraten: Sie ist das Beste was mir passieren konnte, in allen Belangen....

Also, schaut nicht auf das Alter. Entscheidend ist wie ihr euch versteht, ob ihr gemeinsam lachen könnt, euch vertraut, die Sonne heller strahlt als sonst......

Henrik
2004-09-17, 20:40:00
In meiner ehemaligen Klasse (bin sitzengeblieben, kann die neue noch nicht so wirklich beurteilen) gab es riesige Unterschiede, was sowohl geistige als auch körperliche Reife anbelangt. Die sind jetzt in der 10; mit einer kann man sich super unterhalten, sie ist wesentlich vernünftiger als die anderen, die teilweise noch ziemlich überdreht sind. Liegt wahrscheinlich auch daran, das sie mit ihrem Freund bereits über ein Jahr zusammen ist.
Die meisten Typen liegen entweder geistig zurück oder gleichauf mit dem Durschnitt der Mädchen. Ein Paradebeispiel aus unserem Klassenforum zum Thema "notgeile Männer" :D

ok, dann kommt hier die erwartete antwort, wenn ihr uns mal einen blasen würdet dann würde das bestimmt aufhören!!!


Warte auf Zensur und bin mir keiner Schuld bewusst

Der Typ war damals 14 :rolleyes:

Ein anderer schreibt:
Eine weitere Sache, die mich unheimlich aufregt, aber hier nur bedingt reingehört ist die Ansicht von Geschlechtsverkehr, die manche vertreten. Ich kann es mittlerweile nicht mehr hören, wenn Wörter wie nageln, knallen oder Ähnliche fallen! Das ist doch so eine Rumprollerei! Die haben sich in ihrem ganzen Leben doch noch nie einen einzigen Gedanken darüber gemacht, was zärtlichkeit oder auch Liebe ist. Naja, im Teeniealter von der wahren Liebe zu reden mag naiv erscheinen, muss aber nicht immer nur eine Träumerei sein.
Ich will damit nur sagen, dass Sex nicht ein "Rein-Raus-Fertig und ich habe meinen Spaß gehabt" sein sollte, sondern etwas zärtliches und für beide Partner erholsames.
Diese Ansicht wird allerdings auch wieder nur von sehr wenigen Kerlen in dieser Jahrgangsstufe vertreten (=> weder reif für Beziehungen noch für Sex!).
Daher sehen auch viele nicht ein, dass Sex eine sehr große Verantwortung bedeutet. Die Verantwortung für die Verhütung zu sorgen, auf Krankheiten zu achten etc...

Na, wer findet den Unterschied?

evolutionconcept
2004-09-17, 21:41:03
Irgendwie witzig was ihr so als "älter" bezeichnet...;)

Als ich meine Frau kenne lernte war ich 29, sie: 36. Und eines kann ich euch verrraten: Sie ist das Beste was mir passieren konnte, in allen Belangen....

Also, schaut nicht auf das Alter. Entscheidend ist wie ihr euch versteht, ob ihr gemeinsam lachen könnt, euch vertraut, die Sonne heller strahlt als sonst......

tja, ich bin 20 und habe auch schon erfahrungen mit einem mann gesammelt der fast 14 jahre älter ist als ich. tja, da klappt es dann trotz der sehr guten "chemie" nicht richtig, mit hat dann doch andere vorstellungen vom alltag, und vom leben. hängt wohl auch alles mit der erfahrung zusammen, die mann gemacht hat. bei dem einem ist halt das eine schon langweilig, was den anderen total interessiert. und dann wird's schon ein bisschen schwierig

Henrik
2004-09-17, 21:58:13
Bist du schwul oder war das nur "ein Experiment" ?

Lethargica
2004-09-17, 22:02:59
Bist du schwul oder war das nur "ein Experiment" ?


Es gibt hier im Forum wohl auch Frauen O.o

Henrik
2004-09-17, 22:06:00
Dann hat CapM wohl noch nicht das berühmt berüchtigte Beweisfoto gekriegt ;)

@ evolutionconcept:
wenn du tatsächlich weiblich bist, melde dich doch einfach mal bei ihm, dann wirst du auf wundersame Weise zur Göttin befördert :)

baker
2004-09-17, 22:06:13
Bei mir hats funktioniert... zumindest für mom. 11 Jahre! Und dem rest simme ich zu, ob es funktioniert hängt nicht vom Alter ab, sondern wie man miteinander umgeht... !
Achso, als ich meine Frau kennengelernt habe, war ich 2 Mon. vorher 17 geworden, sie wurde 2 Monate später 20 ;) !


Das es nicht länger funktioniert hat war weder ihre Schuld noch ihr Alter. Ich war der Depp, sie hat mich noch geliebt als Schluß war.... hör ich mich nostalgisch an.... ;(

Naja wir arbeiten im Moment an einer Art Freundschaft.

baker

Gast
2004-09-17, 22:14:48
hatte eigentlich bisher fast nur ältere freundinnen. Jüngere als ich selber hatte ich noch(:upara:) nie

Ums auf den Punkt zu bringen, du hattest 1 ältere Freundinnen ;D

Ne nur Spaß :-( tut mir leid

evolutionconcept
2004-09-17, 22:18:04
Dann hat CapM wohl noch nicht das berühmt berüchtigte Beweisfoto gekriegt ;)

@ evolutionconcept:
wenn du tatsächlich weiblich bist, melde dich doch einfach mal bei ihm, dann wirst du auf wundersame Weise zur Göttin befördert :)

keene ahnung wer CapM ist?
und ja, ich bin tatsächlich weiblich :D

Henrik
2004-09-17, 22:22:56
Sag 's nicht weiter, aber ich hab dir sogar den falsche Nick genannt :floet:

Du müsstest dich an diesen Herren (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?u=3) wenden.

Avari155
2004-09-18, 18:10:54
also, ich denke, das es vor ein paar jahren tatsächlich in den meisten fällen so war. aber wenn ich mir heute die 14-17 jährigen mädels und jungs anschaue, sehe ich da keinen großen unterschied mehr (ausnahmen bestätigen die regel) das ist immer irgendwie sehr witzig mit an zusehen, 14 jährige die rumlaufen wie kleine edelnutten, und dann die halbwüchsigen die sich mit ihrer kippe im mundwinkel unbeschreiblich cool vorkommen.
So direkt hätte ich es nicht ausgedrückt, aber... wie gesagt, bei bestimmten 17jährigen (aus meiner Klasse...) frage ich mich echt manchmal, ob die geistig ein bisschen zurückliegen (wie *sie* ja auch gemeint hat; nur eben mit dem Unterschied, dass ich da keine Differenzierung bei den Geschlechtern mache) oder ob ich einfach - was Reife betrifft - genau so weit entwickelt bin, wie mein Intelligenzalter vermuten lässt... (nat. weis ich, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. ;)) und das liegt bei 20+. =)
wenn ich mir da schon eine azubine aus meinem betrieb anschaue, 17 jahre dumm wie brot, aber hauptsache immer schön aufreizend rumlaufen.
Vor allem wenn gewisse Körperteile nicht im richtigen Verhältnis zum Alter ausgebildet sind....;D
naja im end-effekt heißt es dann immer von der männlichen kollegschaft; geile hintern, aber nicht für eine nacht würd ich mir das gequatsche antun... :D
Und bei dir? ;)
Also, schaut nicht auf das Alter. Entscheidend ist wie ihr euch versteht, ob ihr gemeinsam lachen könnt, euch vertraut, die Sonne heller strahlt als sonst......
Nur ist es mehr als schade, wenn es gar nicht dazu kommt, wenn man sich gar nicht näher kennelernen kann, wenn man nicht einmal in Ruhe miteinander reden kann... und das alles nur, weil von vornherein ausgeschlossen wird, dass eine Beziehung zw. gleichaltrigen möglich wäre...

cya,
Avari155

BK-Morpheus
2004-09-18, 18:17:25
Hatte jemand von euch als Teenager schonmal eine ältere Freundin?
Über eine Bekannte habe ich von einem Mädchen erfahren, das mich wohl ganz "süß" <-- ich hasse diesen Ausdruck :D findet, allerdings ist sie schon 17 und ich seit knapp zwei wochen 16, was in diesem Alter ja noch einen großen Unterschied ausmachen kann.
Ich überlege grade, ob ich mich mal mit ihr treffe, mehr als mich blanieren kann ich mich ja nicht :D
btw: hab noch nie eine Freundin gehabt, deshalb frage ich ;)
Also ich finde auch im Alter von ~16 Jahren einen Altersunterschied von nem guten Jahr überhaupt nicht viel.

Wenn du sagst, sie ist 17 und du 16, dann läuft das IMO unter "in der gleichen Altersgruppe".

Amarok
2004-09-18, 18:36:36
Nur ist es mehr als schade, wenn es gar nicht dazu kommt, wenn man sich gar nicht näher kennelernen kann, wenn man nicht einmal in Ruhe miteinander reden kann... und das alles nur, weil von vornherein ausgeschlossen wird, dass eine Beziehung zw. gleichaltrigen möglich wäre...

cya,
Avari155
Ja, stimmt. Meine Frau ist wie gesagt 7 Jahre älter und mein bester Freund ist um 14 Jahre jünger (ich habe jetzt absichtlich "Freund" geschrieben, er ist nämlich eine "Sie" aber ich wollte nur gleich Missverständnisse ausschließen..;))

Zum Glück gibt und gab es dieses Problem zumindest bei mir nicht...

Avari155
2004-09-18, 18:47:34
Ja, stimmt. Meine Frau ist wie gesagt 7 Jahre älter und mein bester Freund ist um 14 Jahre jünger (ich habe jetzt absichtlich "Freund" geschrieben, er ist nämlich eine "Sie" aber ich wollte nur gleich Missverständnisse ausschließen..;))
...und wie alt bist du jetzt, wenn ich fragen darf? ;) Wie war es eigentlich bei dir (als du in meinem Alter warst)... ich meine, mittlerweile ist es ja normal, wenn der Freund 3 Jahre älter ist als das Mädchen und woran liegt das eurer Meinung nach? Daran, dass wir Jungen so unreif sind oder eher daran, dass alle denken, dass es so ist...? :|

Gruß,
Avari155

Amarok
2004-09-18, 18:59:07
Bin 37..

Damlas wäre so ein Altersunterschie wohl auch zioemlich "seltsam" gewesen. Bei uns war es in der Regel so dass kaum mehr als 1-2 jahre Unterschied war. Kann mich noch erinnern als ich mal in eine verschossen war die 2 Jahre älter als ich war (war damals 16). War eine schöne Zeit, aber doch außergewöhnlich (da Frau älter)

Ob die Jungs unreif sind? Kann mann nicht verallgemeinern. Sicher ist es so, dass man mit den Jahren eine andere Einstellung zu Beziehungen hat. Man muss sich nicht mehr "cool" geben. Im Nachhinein meine ich, dass ich damals mich wohl auch als "reif" sah, es aber doch nicht war. Soll kein Vorwurf an eure Altersgruppe sein: Soetwas gehört zum Leben...

Ich spreche oft mit meiner 15-jährigen Stieftochter darüber. Die ist im Moment auch in der "ich weiß alles" Phase. Aber das ist auch OK, muss so sein, ihr müsst eigene Wege gehen, euch von den Eltern abgrenzen (nicht ausgrenzen;)), eigen (hoffentlich richtige) Wertvorstellungen entwickeln. Diese Phase des Lebens ist im nachhinein gesehen die wohl wichtigste.

Ich habe mit meinem weiblichen Freund darüber mal gesprochen. Sie meinte, in meinem Alter seien die Männer unkomplizierter.
Ist immer irgendwie lustig wenn ich mit ihr mal weggehe: Alle denken wir hätten ein Verhältnis, aber meine Frau weiß von ihr. Zwar war sie am Anfang schon etwas skeptisch, aber das hat sich zum Glück gelegt. Freunde sind einfach wichtig, egal welches Geschlecht (wobei es bei mir eigentlich immer weibliche Freunde wahren...)

Avari155
2004-09-18, 19:21:12
Kann mich noch erinnern als ich mal in eine verschossen war die 2 Jahre älter als ich war (war damals 16). War eine schöne Zeit, aber doch außergewöhnlich (da Frau älter)
Freut mich für dich; bei mir war bzw. ist es ziemlich schwierig... :( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2247570&postcount=23
Ob die Jungs unreif sind? Kann mann nicht verallgemeinern.
Das ist wohl wahr... Ich denke mal keiner hier kann sich vorstellen, wie schwer es ist, jemanden davon zu überzeugen; ich habe es nicht geschafft, was mittlerweile auch egal ist. :(
Sicher ist es so, dass man mit den Jahren eine andere Einstellung zu Beziehungen hat. Man muss sich nicht mehr "cool" geben. Im Nachhinein meine ich, dass ich damals mich wohl auch als "reif" sah, es aber doch nicht war. Soll kein Vorwurf an eure Altersgruppe sein: Soetwas gehört zum Leben...
hmm... ich habe noch nicht das Alter und die damit verbundene nötige Erfahrung, dass ich das beurteilen kann...
Ich spreche oft mit meiner 15-jährigen Stieftochter darüber. Die ist im Moment auch in der "ich weiß alles" Phase.
Wie heisst sie denn? ;)
Aber das ist auch OK, muss so sein, ihr müsst eigene Wege gehen, euch von den Eltern abgrenzen (nicht ausgrenzen;)), eigen (hoffentlich richtige) Wertvorstellungen entwickeln. Diese Phase des Lebens ist im nachhinein gesehen die wohl wichtigste.
Wenn doch nur jeder so verständnisvoll wäre und sowas respektieren würde... bei meinen Eltern fällt es mir jedenfalls nicht immer so leicht, ihnen schön langsam beizubringen, dass ich nächstes jahr auch vor dem Staat erwachsen bin....

cya,
Avari155

evolutionconcept
2004-09-18, 19:38:20
So direkt hätte ich es nicht ausgedrückt, aber... wie gesagt, bei bestimmten 17jährigen (aus meiner Klasse...) frage ich mich echt manchmal, ob die geistig ein bisschen zurückliegen (wie *sie* ja auch gemeint hat; nur eben mit dem Unterschied, dass ich da keine Differenzierung bei den Geschlechtern mache) oder ob ich einfach - was Reife betrifft - genau so weit entwickelt bin, wie mein Intelligenzalter vermuten lässt... (nat. weis ich, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. ;)) und das liegt bei 20+. =)

Vor allem wenn gewisse Körperteile nicht im richtigen Verhältnis zum Alter ausgebildet sind....;D

Und bei dir? ;)

cya,
Avari155

also bei mir muss ich ehrlich zugeben, gibt es soclhe sprüche nicht, seh auch nicht dementsprechend aus, und zieh mich nicht so an. bin eher der natürliche typ. aber dafür glänz' ich mit köpfchen. und wenn sich ein mann mich meines verstandes wegen, mit mir umgibt, finde ich das schmeichelhafter. ;)

Avari155
2004-09-18, 19:48:22
also bei mir muss ich ehrlich zugeben, gibt es soclhe sprüche nicht, seh auch nicht dementsprechend aus, und zieh mich nicht so an. bin eher der natürliche typ. aber dafür glänz' ich mit köpfchen. und wenn sich ein mann mich meines verstandes wegen, mit mir umgibt, finde ich das schmeichelhafter. ;)
Zumindestens ich finde es auch besser so... nat. ist es auch mal schön anzusehen; aber nicht so, wie es einige halten...

Auch wenn es mir von meinen (männlichen) Freunden keiner glauben wird bis auf einen und auch wenn es überheblich klingen mag; mir ist es lieber, wenn ich ein Mädchen vor mir habe, dass geistig mit mir auf einer Höhe ist und nicht eine die anscheinend davon ausgeht, dass die Gedanken bei allen Männern immer gleich sind und nur in diese Richtung gehen. ;)
Edit: Rechtschreibung...

cya,
Avari155

aCiD
2004-09-18, 19:58:56
Zumindestens ich finde es auch besser so... nat. ist es auch mal schön anzusehen; aber nicht so, wie es einige halten...

Auch wenn es mir von meinen (männlichen) Freunden keiner glauben wird bis auf einen und auch wenn es überheblich klingen mag; mir ist es lieber, wenn ich ein Mädchen vor mir habe, dass geistig mit mir auf einer Höhe ist und nicht eine die anscheinend davon ausgehen, dass die Gedanken bei allen Männern immer gleich sind und nur in diese Richtung gehen. ;)

cya,
Avari155

*unterschreib* Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, finde es auch ätzend, wenn man irgend ein Dummchen neben sich sitzen hat und wenn jeder davon ausgeht, dass man Frauen scheiße behandelt und nach Optik aussucht.

Greetz
aCiD

Amarok
2004-09-18, 20:01:40
Wie heisst sie denn? ;)

Nicole (Niki)

flatbrain
2004-09-18, 21:23:56
*unterschreib* Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, finde es auch ätzend, wenn man irgend ein Dummchen neben sich sitzen hat und wenn jeder davon ausgeht, dass man Frauen scheiße behandelt und nach Optik aussucht.

Greetz
aCiD

Nunja... es gibt ja auch schöne und intelligente Frauen ;) !
Wie gesagt, als ich meine Frau kennengelernt habe, wussten wir beide nicht von dem Altersunterschied von 3 Jahren (ich gerade 17, sie fast 20), ich denke, das dies auch ein Vorteil war, da wir so beide unbefangen waren. Ihren Eltern gegenüber wars auch kein Problem, bei ihren Grosseltern rief der Altersunterschied schon "Erstaunen" oder besser Entsetzen hervor, ich habe die Vorurteile aber in vielen Gesprächen ausräumen können. Bei meinen Kumpels hat das damals allenfalls Verwunderung ausgelöst, da ich damals dem Mainstream (teure Klamotten, Moped etc.) nicht gefolgt bin und trotzdem eine wunderschöne Frau bekommen habe, die mit "Püppchen" auch nichts anfangen konnte!

@Amarok, mein bester Freund ist auch eine sie, wohnte in der gleichen Strasse wie meine Eltern, hat am gleichen Tag Geburtstag (allerdings 2 Jahre später als ich), die ersten 5 Buchstaben des Vornames sind auch gleich und kennen tu ich sie mittlerweile 24 Jahre, sozusagen aus dem Buddelkasten. Ihr gegenüber war meine Frau sehr voreingenommen, es hat ca. 3 Jahre gedauert, bis die beiden sich mal zusammengesetzt haben und sich ausgesprochen haben, seit dem verstehen sie sich auch sehr gut...!

Das schönste Kompliment, was Fremde uns regelmässig machen, wenn sie und kennenlernen...: "Ihr seid doch bestimmt noch nicht lange zusammen?" ;)

cu flatbrain

PS: Versteift euch nicht aufs Alter, wenn die Chemie stimmt, sind Altersunterschiede unwichtig - ist natürlich schwierig, wenn man sich wissentlich in jemand älteres verliebt. Wer daraus aber gleich den Schluss zieht, es nicht zu versuchen und ein weiteres Kennenlernen ablehnt, hört zu viel auf die Meinung anderer und ist es eigentlich nicht "wert", umkämpft zu werden...!

evolutionconcept
2004-09-18, 21:44:20
PS: Versteift euch nicht aufs Alter, wenn die Chemie stimmt, sind Altersunterschiede unwichtig - ist natürlich schwierig, wenn man sich wissentlich in jemand älteres verliebt. Wer daraus aber gleich den Schluss zieht, es nicht zu versuchen und ein weiteres Kennenlernen ablehnt, hört zu viel auf die Meinung anderer und ist es eigentlich nicht "wert", umkämpft zu werden...!

naja, kann man leider so auch nicht sagen, wenn der altersunterschied zu groß ist z.b. 10 jahre hilft die beste chemie nichts.
, weil die interessen einfach zu unterschiedlich sein werden.
und wenn man in den anderen noch so verliebt ist, spätestens wenn es dann von der neuerung im leben zum gewohnten alltag zu zweit übergeht, wird man merken wie unterschiedlich man sich das leben vorstellt ( jedenfalls meine erfahrung)

tja, wenn die frau älter ist? also ich kann mir nicht vorstellen mit einem jüngeren zusammen zu sein. die sind mir zu unbeständig, und ehrlich gesagt zu simpel. ich will mich auch unterhalten können, und das ist bei den leuten die ich so aus meiner gegend kenne schier unmöglich. ich bin schon immer auf ältere männer ausgwesen, jemand der mich geistig ein bisschen fördert und stabilität vermittelt.
versteht mich nicht falsch, das wichtigste sind natürlich die gefühle, aber ohne das andere wird es auf dauer auch mit nicht klappen.

flatbrain
2004-09-18, 22:02:32
naja, kann man leider so auch nicht sagen, wenn der altersunterschied zu groß ist z.b. 10 jahre hilft die beste chemie nichts.
, weil die interessen einfach zu unterschiedlich sein werden.
und wenn man in den anderen noch so verliebt ist, spätestens wenn es dann von der neuerung im leben zum gewohnten alltag zu zweit übergeht, wird man merken wie unterschiedlich man sich das leben vorstellt ( jedenfalls meine erfahrung)

tja, wenn die frau älter ist? also ich kann mir nicht vorstellen mit einem jüngeren zusammen zu sein. die sind mir zu unbeständig, und ehrlich gesagt zu simpel. ich will mich auch unterhalten können, und das ist bei den leuten die ich so aus meiner gegend kenne schier unmöglich. ich bin schon immer auf ältere männer ausgwesen, jemand der mich geistig ein bisschen fördert und stabilität vermittelt.
versteht mich nicht falsch, das wichtigste sind natürlich die gefühle, aber ohne das andere wird es auf dauer auch mit nicht klappen.

Nunja, 10 Jahre sind schon ziemlich viel, kommt aber imo auch auf das "Kennenlernalter" an. Und höre ich da aus dem zweiten Absatz Voreingenommenheit heraus? Sicherlich hat jeder seine Erfahrungen gemacht, aber daraus pauschal zu verallgemeinern, muss nicht immer der richtige Weg sein ;) !

cu flatbrain

evolutionconcept
2004-09-18, 22:11:53
Nunja, 10 Jahre sind schon ziemlich viel, kommt aber imo auch auf das "Kennenlernalter" an. Und höre ich da aus dem zweiten Absatz Voreingenommenheit heraus? Sicherlich hat jeder seine Erfahrungen gemacht, aber daraus pauschal zu verallgemeinern, muss nicht immer der richtige Weg sein ;) !

cu flatbrain

nein, ich wollte nichts verallgemeinern. das ist nur mein standpunkt.
voreingenommenheit? kann schon sein, bis jetzt habe ich keinen jüngeren
mann kennen gelernt, der sich durch ein gespräch interessant machen konnte.
das kann aber auch daher rühren, das ich mich sowie lieber mit älteren leuten umgebe. keine ahnung woher das kommt.
bin aber für neues offen ;)

flatbrain
2004-09-18, 22:29:56
nein, ich wollte nichts verallgemeinern. das ist nur mein standpunkt.
voreingenommenheit? kann schon sein, bis jetzt habe ich keinen jüngeren
mann kennen gelernt, der sich durch ein gespräch interessant machen konnte.
das kann aber auch daher rühren, das ich mich sowie lieber mit älteren leuten umgebe. keine ahnung woher das kommt.
bin aber für neues offen ;)

Ok, dann habe ich dich falsch Verstanden, sorry, wollte nichts unterstellen!

cu flatbrain

Avari155
2004-09-19, 16:30:43
Nunja... es gibt ja auch schöne und intelligente Frauen ;) !
Wobei es einen Unterschied macht, ob eine Frau wirklich schön ist... oder ob sie sich einfach nur (sorry, aber das ist meine Meinung) wie eine (zitat von evolutionconcept) edelnutte anzieht... und das habe ich eigentlich gemeint. ;)
Das schönste Kompliment, was Fremde uns regelmässig machen, wenn sie und kennenlernen...: "Ihr seid doch bestimmt noch nicht lange zusammen?" ;)
Kann ich mir denken. ;)
PS: Versteift euch nicht aufs Alter, wenn die Chemie stimmt, sind Altersunterschiede unwichtig - ist natürlich schwierig, wenn man sich wissentlich in jemand älteres verliebt. Wer daraus aber gleich den Schluss zieht, es nicht zu versuchen und ein weiteres Kennenlernen ablehnt, hört zu viel auf die Meinung anderer und ist es eigentlich nicht "wert", umkämpft zu werden...!
Genau das hat ein wirklich guter Freund von mir damals auch gemeint... nur ist es eben sehr schwer; vor allem wenn der Unterschied nur 3 Monate sind... naja, zumindestens habe ich es versucht. Sie hat es allerdings nicht wirklich abgelehnt, es ist einfach nie dazu gekommen...

Avari155
2004-09-19, 16:31:16
naja, kann man leider so auch nicht sagen, wenn der altersunterschied zu groß ist z.b. 10 jahre hilft die beste chemie nichts.
, weil die interessen einfach zu unterschiedlich sein werden.
und wenn man in den anderen noch so verliebt ist, spätestens wenn es dann von der neuerung im leben zum gewohnten alltag zu zweit übergeht, wird man merken wie unterschiedlich man sich das leben vorstellt ( jedenfalls meine erfahrung)
Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich kann es einfach nicht verstehen, wie jemand ernsthaft glauben kann, dass 3 Monate so ein Unterschied wären... nat. diese Gefühle waren und sind nur einseitig, aber ich hatte die nötige Zeit (3, mittlerweile fast 4 Jahre) und Möglichkeit, sie besser kennenzulernen. Es war mir nicht von Anfang klar, was ich für sie empfinde... vielleicht konnte ich es ja auch einfach nur nicht einordnen, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich nie die Gelegenheit alleine, unter vier Augen, mit ihr zu reden, alleine , was mit ihr machen... und solche Gefühle sind nicht immer von vornherein da... Ich glaube, so eine Liebeserklärung zu einem (zu) frühen Zeitpunkt entspringt oft dem Unvermögen, differenzierter zum Ausdruck zu bringen, was man denkt, wünscht und empfindet. Diese Wünsche häufen und türmen sich an und erzeugen ein Gefühl, das man für Liebe hält. Anstatt sie also beim ersten Treffen zum Abschied in den Arm zu nehmen und ihr zu sagen, was für eine unglaubliche Farbe ihre Augen haben, sie beim zweiten Treffen zu fragen, ob man nicht mal einen ganzen Tag zusammen verbringen möchte und beim dritten Treffen auszuprobieren, wie sich wohl ein sanfter Kuss auf ihren Hals anfühlt, schluckt man all das herunter und fasst es beim vierten Treffen zu einem "ich liebe dich!" zusammen. Was man alles verpasst!

Mal abgesehen davon, dass es zu dem Zeitpunkt wohl mehr um Verliebtsein geht als um Liebe, muss man ihr doch Gelegenheit zum Verlieben geben. Worein verliebt man sich denn bei jemandem? Seltener in die Person in ihrer Gesamtheit, die kennt man ja noch gar nicht so genau. Eher in Details: in den Klang seiner Stimme, in einen bestimmten Blick oder Gesichtsausdruck, in die Berührungen seiner Fingerspitzen, in sein Feingefühl, sie zu trösten,....Ich könnte die Liste beliebig weiterführen. Zumindest das eine oder andere davon sollte sie dann vielleicht schonmal kennengelernt haben, bevor man ihr seine Liebe erklärt, finde ich.
Wenn es danach geht, habe ich ziemlich viel (eigentlich alles) falsch gemacht... :(

Avari155
2004-09-19, 16:31:30
tja, wenn die frau älter ist? also ich kann mir nicht vorstellen mit einem jüngeren zusammen zu sein. die sind mir zu unbeständig, und ehrlich gesagt zu simpel. ich will mich auch unterhalten können, und das ist bei den leuten die ich so aus meiner gegend kenne schier unmöglich. ich bin schon immer auf ältere männer ausgwesen, jemand der mich geistig ein bisschen fördert und stabilität vermittelt.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor....
versteht mich nicht falsch, das wichtigste sind natürlich die gefühle, aber ohne das andere wird es auf dauer auch mit nicht klappen.
Aber zumindestens einen Versuch wäre es wert, oder? ;)
Und höre ich da aus dem zweiten Absatz Voreingenommenheit heraus? Sicherlich hat jeder seine Erfahrungen gemacht, aber daraus pauschal zu verallgemeinern, muss nicht immer der richtige Weg sein ;) !

cu flatbrain
Aber wenn jemand diese Meinung gefasst hat, kann man ihn letzten Endes eigentlich nicht mehr davon abbringen. (und ich spreche aus Erfahrung)
voreingenommenheit? kann schon sein, bis jetzt habe ich keinen jüngeren
mann kennen gelernt, der sich durch ein gespräch interessant machen konnte.
das kann aber auch daher rühren, das ich mich sowie lieber mit älteren leuten umgebe. keine ahnung woher das kommt.
Auch sowas kommt mir bekannt vor... (nicht falsch auffassem, aber) hast du überhaupt schon einmal mit einem jüngeren wirklich ernsthaft geredet? (ich hoffe mal, du vestehst, was ich meine)

cya,
Avari155

----
Sorry, dass ich jetzt 3 mal hintereindander gepostet habe, aber ich wollte es nicht auf eines zusammenfassen. :frown:
Edit: vor allem, weil es von den Zitaten her nicht besser ging...
----
Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.
Hermann Hesse (1877-1962)

Gast
2004-09-19, 18:16:25
"Auf alten Gäulen lernt man reiten" :eek: :eek: :eek:

Los ruf sie an und geh mir ihr ins Kino!!!

eeeehhhh falsch

O711
2004-09-19, 18:20:36
mein gott ihr macht euch um sachen gedanken...

wieso soll das "probleme" bereiten?
s kommt wies kommt wenns passt dann passts...



jede/r hat zwar so sei persönliches gschmäckle aber letztendlich ist das alter sowieso egal....

O711
2004-09-19, 18:23:10
@essonstnochwie

allein das schon kategorisch jüngere ausschliest lässt zumindest für mich drauf schliesen dass du selbst noch relativ jung bist oder eben noch sehr unreif...mag sein dass du hier und da eine schlechte erfahrung gemacht hast (aber nachdem du schon immer auf ältere aus warst wohl eher net, sondern kennst das halt vom hören sagen)....
frag einfach mal frauen die wirklich mit einem der jünger war zusammen sind oder waren nach deren meinung, ich für mein teil kann sagen dass mich als mann die antworten durchaus bestätigend waren

Gast
2004-09-19, 18:26:41
tja, wenn die frau älter ist? also ich kann mir nicht vorstellen mit einem jüngeren zusammen zu sein. die sind mir zu unbeständig, und ehrlich gesagt zu simpel. ich will mich auch unterhalten können, und das ist bei den leuten die ich so aus meiner gegend kenne schier unmöglich. ich bin schon immer auf ältere männer ausgwesen, jemand der mich geistig ein bisschen fördert und stabilität vermittelt.
versteht mich nicht falsch, das wichtigste sind natürlich die gefühle, aber ohne das andere wird es auf dauer auch mit nicht klappen.kommen nicht gerade durch "das andere" die richtigen gefühle zum vorschein?

evolutionconcept
2004-09-19, 18:40:56
Irgendwie kommt mir das bekannt vor....

Aber zumindestens einen Versuch wäre es wert, oder? ;)


Auch sowas kommt mir bekannt vor... (nicht falsch auffassem, aber) hast du überhaupt schon einmal mit einem jüngeren wirklich ernsthaft geredet? (ich hoffe mal, du vestehst, was ich meine)

cya,
Avari155

Hermann Hesse (1877-1962)

klar einen versuch ist es immer wert. mehr als schief laufen kann es nicht.
aber auch da sollte man vorsichtig ran gehen, und probieren sein gegenüber erst mal objektiv zu betrachten. schlimm wirds sonst wenn man sich in etwas hineinsteigert oder etwas falsch interpretiert, man verliebt sich bis über beide ohren und ist dann tief am boden zerstört wenn man merkt das es vom gegenüber nicht so gemeint war.

ich bin in der berufsschule und auch auf arbeit not gedrungen mit jüngeren und auch mit kerlen in meinem alter zusammen. und schon wenn man versucht etwas anderes als counter strike in's gespräch zu bringen, oder mal über politik reden will, blocken sie alle ab, oder geben den sooo vielsagenden kommentar : "ist doch eh alles scheiße was die da machen ab". :|
ich sag ja nicht das alle so sind, aber für meinem geschmack zu viele.
und wie schon gesagt, ich würde mir beständigkeit wünschen.
und das versucht man in den altersgruppen vergebens zu finden.

flatbrain
2004-09-19, 21:11:13
Nunja, @evolutionconcept, dann hast du wohl wirklich entweder nur die falschen getroffen oder aber ein Grossteil der heute 16-20 Jährigen haben wirklich nur noch PC oder ähnlich gehaltvolle Interessen*... dass war in meiner "Generation" ;) noch etwas anders... zum Glück, behaupte ich einfach mal *g*!

cu flatbrain

*in Bezug auf dem Umgang mit Frauen

PS: Ich hasse Frauen, die ständig angezogen wie "Edelnutten" rumrennen... wer sich mit "normaler" Kleidung nicht interessant machen kann, kann mit Kleidung zugegebener Maßen zwar auf sich aufmerksam machen, nur dann hörts mit dem interessant sein ganz schnell wieder auf... wenn ich sehe, wie manche 15-17 Jährige zur Schule geht, könnte ich kotzen...

evolutionconcept
2004-09-19, 23:07:47
kommen nicht gerade durch "das andere" die richtigen gefühle zum vorschein?

tja, durch das gewisse twas sehr wohl, aber wenn es um dinge des alltags geht, die einem wenn auch vielleicht unbewusst feheln, kann das auch liebe allein nicht wieder gut machen. weil man ständig eine gewisse leere spührt. und zu guter letzt holt man sich das was einem fehlt bei jemdan anderen, oft jedenfalls. nee, ohne wenigstens ein bisschen auf der gleichen wellenlänge zu stehen, läuft nicht lange etwas. dann kommt der stillstand des lebens, und das kann dich auffressen und wahnsinnig machen :(

[fu]121Ah
2004-09-20, 09:14:54
nicht die liebe macht das leben sinnvoll. sondern jeder mensch selbst.

ich bin auch eher ein typ für den n ons eher nicht in frage kommt, ich bin auch ein mensch der, wenn er mal verliebt ist, kaum ein wort rausbringt. für mich sind die gefühle sehr wichtig. und auch sehr verwirrend. daher hats es auch ab und an gegeben dass ich auf ne ältere frau gestanden bin. hat sich jedoch nie was daraus entwickelt.

grundsätzlich, auch mit meinen 21 jahren hab ich bisher leider nie ne echte beziehung geführt, ich glaube auch nicht an die wahre liebe oder so nen "bockmist". nicht dass ich es nie versucht hätte, es hat nie geklappt und ich hab langsam aber sicher den glauben an sowas verloren. :|

in dieser gesellschaft die so schnelllebig ist, in der jeder zuerst an sich denkt und haufenweise über leichen gegangen wird, ist kaum mehr ein mensch bereit alles für jemand anderen zu geben, was für mich einfach dazugehört.

Gast
2004-09-20, 13:14:22
tja, durch das gewisse twas sehr wohl, aber wenn es um dinge des alltags geht, die einem wenn auch vielleicht unbewusst feheln, kann das auch liebe allein nicht wieder gut machen. weil man ständig eine gewisse leere spührt. und zu guter letzt holt man sich das was einem fehlt bei jemdan anderen, oft jedenfalls. nee, ohne wenigstens ein bisschen auf der gleichen wellenlänge zu stehen, läuft nicht lange etwas. dann kommt der stillstand des lebens, und das kann dich auffressen und wahnsinnig machen :(
ich weiss ja nicht ab wann du von liebe redest aber bei mir setzt das schon prinzipiell vorraus dass ich mit ihr auf einer wellenlänge lieg...sonst wars (für beide?) n spass aber mehr net

naja so trennen sich ansichten

flatbrain
2004-09-20, 13:20:28
ich weiss ja nicht ab wann du von liebe redest aber bei mir setzt das schon prinzipiell vorraus dass ich mit ihr auf einer wellenlänge lieg...sonst wars (für beide?) n spass aber mehr net

naja so trennen sich ansichten

Man kann auch auf einer Wellenlänge liegen und sich lieben und trotzdem irendwann feststellen, dass man im Alltag nicht wirklich miteinander klarkommt - habe ich schon selber erfahren dürfen. Es ist halt ein Unterschied, ob man 3,4,5 Monate oder länger zusammen ist und dann auf einmal, weil man fest zusammenzieht, merkt, dass es gerade die alltäglichen Dinge sind, in denen man sich zu sehr unterscheidet. Und dann hat man entweder die Wahl, sich anzunähern, was nur funktioniert, wenn beide das wollen, oder aber man steht vor dem (symbolischen) Scherbenhaufen!

cu flatbrain

Avari155
2004-09-20, 14:21:26
klar einen versuch ist es immer wert. mehr als schief laufen kann es nicht.
aber auch da sollte man vorsichtig ran gehen, und probieren sein gegenüber erst mal objektiv zu betrachten. schlimm wirds sonst wenn man sich in etwas hineinsteigert oder etwas falsch interpretiert, man verliebt sich bis über beide ohren und ist dann tief am boden zerstört...
Genau das hat ein Freund von mir damals auch gemeint.. :(
ich sag ja nicht das alle so sind, aber für meinem geschmack zu viele.
und wie schon gesagt, ich würde mir beständigkeit wünschen.
und das versucht man in den altersgruppen vergebens zu finden.
Und was kann man dann daran ändern, wenn einfach die meisten der anderen exakt so sind?? Oh man... soll man in meinem Alter denn ernsthaft warten, bis man 2 Jahre älter ist und man von den gleichaltrigen Mädchen als Reif akzeptiert wird? Man kann sich leider nicht aussuchen, in wen man sich verliebt... und selbst wenn, ich denke nicht, dass es dann bei mir sehr viel anders gelaufen wäre. :(
Nunja, @evolutionconcept, dann hast du wohl wirklich entweder nur die falschen getroffen oder aber ein Grossteil der heute 16-20 Jährigen haben wirklich nur noch PC oder ähnlich gehaltvolle Interessen*... dass war in meiner "Generation" ;) noch etwas anders... zum Glück, behaupte ich einfach mal *g*!

cu flatbrain

*in Bezug auf dem Umgang mit Frauen
Wie du schon geschrieben hast: ein Grossteil, aber nicht alle. ;)
121Ah']nicht die liebe macht das leben sinnvoll. sondern jeder mensch selbst.
Ansichtssache...
121Ah']ich bin auch eher ein typ für den n ons eher nicht in frage kommt, ich bin auch ein mensch der, wenn er mal verliebt ist, kaum ein wort rausbringt. für mich sind die gefühle sehr wichtig. und auch sehr verwirrend. daher hats es auch ab und an gegeben dass ich auf ne ältere frau gestanden bin. hat sich jedoch nie was daraus entwickelt.

grundsätzlich, auch mit meinen 21 jahren hab ich bisher leider nie ne echte beziehung geführt, ich glaube auch nicht an die wahre liebe oder so nen "bockmist". nicht dass ich es nie versucht hätte, es hat nie geklappt und ich hab langsam aber sicher den glauben an sowas verloren. :|
Vielleicht wird es ja auch genau deswegen nichts... denk' mal darüber nach. ;)
121Ah']in dieser gesellschaft die so schnelllebig ist, in der jeder zuerst an sich denkt und haufenweise über leichen gegangen wird, ist kaum mehr ein mensch bereit alles für jemand anderen zu geben, was für mich einfach dazugehört.
Verallgemeinerung... glaubst du das, was du da schreibst, denn ernsthaft??
..., dann hast du wohl wirklich entweder nur die falschen getroffen...

cya,
Avari155

Major J
2004-09-20, 14:29:41
Ich hatte schon eine älter Freundin und das wahr sehr angenehm, da einem dieses kindische getue erspart blieb. Sie war 10 Monate älter als ich, was ja nun nicht die Welt ist. Insbesondere da ich sowieso schon immer groß für mein Alter war, und man mich desshalb für älter hielt. Sei froh, dass du kein so nerviges vierzehn jähriges Teenie-Energiebündel an der Backe hast :redface:

nggalai
2004-09-20, 14:39:48
Kann man bei einem Jahr älter überhaupt schon von "älterer Freundin" sprechen? Vielleicht war ich in der Hinsicht einfach extremer, als ich mit 22 mit einem 42jährigen ausging, aber irgendwie, tschuldigung, find ich's drollig, bei z.B. 10 Monaten Altersunterschied von Reifeunterschieden und dergleichen zu reden.

93,
-Sascha.rb

nggalai
2004-09-20, 14:44:49
ich weiss ja nicht ab wann du von liebe redest aber bei mir setzt das schon prinzipiell vorraus dass ich mit ihr auf einer wellenlänge lieg...sonst wars (für beide?) n spass aber mehr net

naja so trennen sich ansichten
Naja, am Anfang einer Beziehung resp. während der ersten Verliebtheit liegt man IMMER auf derselben Wellenlänge--selbst wenn man's nicht tut ist man davon überzeugt. ;) Freund von mir hat einen Song namens "Emotional Flatline" geschrieben (Website (http://www.eyesseered.com), Direkter Link (http://www.homepage.hispeed.ch/bm-grfx/esrfiles/eyesseered_emotionalflatline.mp3)) mit dem netten Satz "Love is a mental disease" drin. Damit wollte er gerade das ausdrücken--Verliebtheit (nicht Liebe) kann zu recht lustigem Realitätsverlust führen, wenn man Pech hat. Wenn dann nur ein Partner daraus "aufwacht" hast Du den Terror.

93,
-Sascha.rb

Avari155
2004-09-20, 14:46:48
Kann man bei einem Jahr älter überhaupt schon von "älterer Freundin" sprechen? Vielleicht war ich in der Hinsicht einfach extremer, als ich mit 22 mit einem 42jährigen ausging, aber irgendwie, tschuldigung, find ich's drollig, bei z.B. 10 Monaten Altersunterschied von Reifeunterschieden und dergleichen zu reden.

93,
-Sascha.rb
Sorry, aber ich denke mal, dass du es nicht mehr "drollig" finden würdest, wenn es auf deine Altersgruppe bezogen wäre, wenn es das Mädchen (bzw. bei dir der Junge) sagt, in das (bzw. den) du verliebt bist... wenn du sie (bzw. ihn) nicht davon abbringen kannst und deswegen alles weitere unmöglich wäre... und mein Text hier bezieht auf Reifeunterschiede innerhalb derselben Altersgruppe... und so eine Meinung ist mehr als traurig. :(

cya,
Avari155

nggalai
2004-09-20, 14:50:43
Sorry, aber ich denke mal, dass du es nicht mehr "drollig" finden würdest, wenn es auf deine Altersgruppe bezogen wäre, wenn es das Mädchen (bzw. bei dir der Junge) sagt, in das (bzw. den) du verliebt bist... wenn du sie (bzw. ihn) nicht davon abbringen kannst und deswegen alles weitere unmöglich wäre... und mein Text hier bezieht auf Reifeunterschiede innerhalb derselben Altersgruppe... und so eine Meinung ist mehr als traurig. :(
Eben--darauf will ich hinaus. Wie kann man vom Alter auf "Reife" schließen wollen? Das geht höchstens in sehr allgemein gehaltenen Zügen, und selbst dann muss es nicht stimmen. Ich kenn' 18jährige, die "reifer" sind als manch 30jähriger. Der Altersunterschied ist in meinen Augen relativ irrelevant für eine Beziehung.

93,
-Sascha.rb

Avari155
2004-09-20, 15:00:11
Eben--darauf will ich hinaus. Wie kann man vom Alter auf "Reife" schließen wollen? Das geht höchstens in sehr allgemein gehaltenen Zügen, und selbst dann muss es nicht stimmen. Ich kenn' 18jährige, die "reifer" sind als manch 30jähriger. Der Altersunterschied ist in meinen Augen relativ irrelevant für eine Beziehung.

93,
-Sascha.rb
Nur leider ist der Versuch, jemanden (, der davon wahnsinnig überzeugt ist) von dem, was du da schreibst zu überzeugen, im Endeffekt Zeitverschwendung... so hart sich das anhört... Ich habe es damals trotzdem versucht; erreicht habe ich gar nichts. :(

Gruß,
Avari155

Major J
2004-09-20, 16:54:29
Kann man bei einem Jahr älter überhaupt schon von "älterer Freundin" sprechen? Vielleicht war ich in der Hinsicht einfach extremer, als ich mit 22 mit einem 42jährigen ausging, aber irgendwie, tschuldigung, find ich's drollig, bei z.B. 10 Monaten Altersunterschied von Reifeunterschieden und dergleichen zu reden.

93,
-Sascha.rbUnter 18 sind das Welten. Über 18 egal.

Gast
2004-09-20, 17:47:38
Unter 18 sind das Welten. Über 18 egal.
ob das wirklich bei dem alter so ein harter strich gezogen werden kann?


man kanns einfach net am alter festmachen...egal ob ein/e 15 jahrige/r oder 30 jähriger...

evolutionconcept
2004-09-20, 23:23:49
Genau das hat ein Freund von mir damals auch gemeint.. :(

Und was kann man dann daran ändern, wenn einfach die meisten der anderen exakt so sind?? Oh man... soll man in meinem Alter denn ernsthaft warten, bis man 2 Jahre älter ist und man von den gleichaltrigen Mädchen als Reif akzeptiert wird? Man kann sich leider nicht aussuchen, in wen man sich verliebt... und selbst wenn, ich denke nicht, dass es dann bei mir sehr viel anders gelaufen wäre. :(

cya,
Avari155

nein so habe ich das natürlcih nicht gemeint, es ging darum zu zeigen, das ich natürlcih auch mal versucht habe über die wirklich wichtigen dinge im leben mit jungs in meinem alter oder auch 2-3 jahre älter, zu reden.
hab bis jetzt noch keinen getroffen, bei dem das sinn machte. es ist ja auch nicht so das ich jetzt gleich alle auf eine ebene stelle. ich ghehe nicht von vorn herein davon aus , das alle da gleich sind. ich find's halt raus.

in wenn man sich verliebt kann man sich leider wirklich nicht aussuchen,sonst wäre es ja auch langweilig.

evolutionconcept
2004-09-20, 23:27:25
Man kann auch auf einer Wellenlänge liegen und sich lieben und trotzdem irendwann feststellen, dass man im Alltag nicht wirklich miteinander klarkommt - habe ich schon selber erfahren dürfen. Es ist halt ein Unterschied, ob man 3,4,5 Monate oder länger zusammen ist und dann auf einmal, weil man fest zusammenzieht, merkt, dass es gerade die alltäglichen Dinge sind, in denen man sich zu sehr unterscheidet. Und dann hat man entweder die Wahl, sich anzunähern, was nur funktioniert, wenn beide das wollen, oder aber man steht vor dem (symbolischen) Scherbenhaufen!

cu flatbrain

danke, für die klarstellung, ich dachte das wäre eindeuitg gewesen.
tja manche sollten lernen wo der unterschied zwischen lieben und verliebt sein liegt. ;)

[fu]121Ah
2004-09-21, 09:43:25
evolution,

liegt es daran dass sie dir nicht zuhören können oder dich nicht verstehen, oder, ist es schlichtweg so dass die jungs andere interessen und lebensphilosophien haben?

@avari

es war vielleicht teilweise ein wenig verwirrend ausgedrückt. ich bin grundsätzlich unglücklich, das liegt nicht an frauen oder beziehungen. ich hatte ein zwei beziehungen die man als solches bezeichnen könnte, für mich waren sie einfach nicht genug. ich hab mehr erwartet, darum hoff ich insgeheim auch auf ne ältere freundin mit mehr erfahrung und den richtigen werten :|

ansonsten, ja, ich halte die welt für dekadenz in sich, da sind auch beziehungen und sex keine ausnahme, es ist alles so schnell schnell, kurz angebunden, ein überfluss an allem und trotzdem der reinste mangel, so seh ich das..

flatbrain
2004-09-21, 10:10:51
121Ah']ansonsten, ja, ich halte die welt für dekadenz in sich, da sind auch beziehungen und sex keine ausnahme, es ist alles so schnell schnell, kurz angebunden, ein überfluss an allem und trotzdem der reinste mangel, so seh ich das..

Wer zwingt dich, diese Dekadenz, den Überfluss und die Schnelllebigkeit mitzutragen, zu leben? Wer zwingt dich, im Mainstream mitzuschwimmen?

cu flatbrain

[fu]121Ah
2004-09-21, 10:22:58
wir sollten nicht so vom thema abkommen ;)

ich lebe so wenig wie möglich in dieser dekadenz, das problem ist, ein mensch ist für nichts gut, absolut nichts, ausser zerstörung per se. wir sind wohl das schlimmste unkraut das es gibt. daran gibts nix zu ändern und auch nix dranrumzukauen, es ist einfach so. man kann das beste aus dieser situation machen, klar, aber es ist immernoch auf kosten von allem anderen.

zurück zu mir, ich bin leider kein so guter mensch, ich steh auf schnelle autos und motos und ich sitz hier vor nem computer.. also sieh es bitte nicht so an als würde ich alle ankreiden und mich als was besseres sehen, bin ich nicht, und werd ich wohl auch nicht sein.

ps. mainstream ist so n schönes wort, für alles was man nicht gerne mag... ich find das verallgemeinernd.. alternativ ist auch nicht immer ne lösung.. ;) n weg, aber mehr oft nicht..

flatbrain
2004-09-21, 10:48:03
121Ah']wir sollten nicht so vom thema abkommen ;)
zurück zu mir, ich bin leider kein so guter mensch, ich steh auf schnelle autos und motos und ich sitz hier vor nem computer.. also sieh es bitte nicht so an als würde ich alle ankreiden und mich als was besseres sehen, bin ich nicht, und werd ich wohl auch nicht sein.

ps. mainstream ist so n schönes wort, für alles was man nicht gerne mag... ich find das verallgemeinernd.. alternativ ist auch nicht immer ne lösung.. ;) n weg, aber mehr oft nicht..

Keine Sorge, hab ich so auch nicht verstanden ;) !
Ich hätte wohl besser "Mainstream" schreiben sollen... mit Anführungszeichen!

cu flatbrain

evolutionconcept
2004-09-21, 21:59:55
121Ah']evolution,

liegt es daran dass sie dir nicht zuhören können oder dich nicht verstehen, oder, ist es schlichtweg so dass die jungs andere interessen und lebensphilosophien haben?



es liegt an den interessen und an der geistigen reife, denke ich. wer den ganzen tag nur über drogen, autos und pc's unterhält und solche sachen wie "happy tree friends" geil findet, und nie über die zukunft der menschen und die probleme unserer welt nachdenkt, lebt vielleicht glücklich, ist mir aber zu langweilig und ignorrant. auf partys gehen und saufen bis der schädel brummt, ist nicht mein ding, aber jungs in meinem alter oder auch ein bisschen jünger haben größten teil nicht anderes im kopf. die gehen mir einfach auf die nerven mit ihren belanglosen "problemen".

evolutionconcept
2004-09-21, 22:03:17
[QUOTE='[fu]121Ah']wir sollten nicht so vom thema abkommen ;)

ich lebe so wenig wie möglich in dieser dekadenz, das problem ist, ein mensch ist für nichts gut, absolut nichts, ausser zerstörung per se. wir sind wohl das schlimmste unkraut das es gibt. daran gibts nix zu ändern und auch nix dranrumzukauen, es ist einfach so. man kann das beste aus dieser situation machen, klar, aber es ist immernoch auf kosten von allem anderen.

[QUOTE]

100%ig deiner meinung. das schlimme ist das das viele einfach nicht einsehen. viele menschen denken sie sind so klug und überlegen, und merken gar nicht was sie aus ihere umwelt machen. ;(
dabei sind wir die parasiten dieser erde ;(

Gast
2004-09-21, 22:16:28
Naja, am Anfang einer Beziehung resp. während der ersten Verliebtheit liegt man IMMER auf derselben Wellenlänge--selbst wenn man's nicht tut ist man davon überzeugt. ;) Freund von mir hat einen Song namens "Emotional Flatline" geschrieben (Website (http://www.eyesseered.com), Direkter Link (http://www.homepage.hispeed.ch/bm-grfx/esrfiles/eyesseered_emotionalflatline.mp3)) mit dem netten Satz "Love is a mental disease" drin. Damit wollte er gerade das ausdrücken--Verliebtheit (nicht Liebe) kann zu recht lustigem Realitätsverlust führen, wenn man Pech hat. Wenn dann nur ein Partner daraus "aufwacht" hast Du den Terror.

ich spreche im mom aus einem "nüchternen" und objektiven blickwinkel ;)


deswegen....auf einer wellenlänge und noch n bissle mehr....so kommt für mich liebe zu stande....aber dass man selbst in der situation geistig völlig umnachtet ist will ich garnicht abstreiten

flatbrain
2004-09-21, 22:36:07
es liegt an den interessen und an der geistigen reife, denke ich. wer den ganzen tag nur über drogen, autos und pc's unterhält und solche sachen wie "happy tree friends" geil findet, und nie über die zukunft der menschen und die probleme unserer welt nachdenkt, lebt vielleicht glücklich, ist mir aber zu langweilig und ignorrant. auf partys gehen und saufen bis der schädel brummt, ist nicht mein ding, aber jungs in meinem alter oder auch ein bisschen jünger haben größten teil nicht anderes im kopf. die gehen mir einfach auf die nerven mit ihren belanglosen "problemen".

Autsch..., armes Deutschland - und du kennst wirklich die falschen Leute in deinem Alter ;) !

cu flatbrain

flatbrain
2004-09-21, 22:40:49
121Ah']wir sollten nicht so vom thema abkommen ;)

ich lebe so wenig wie möglich in dieser dekadenz, das problem ist, ein mensch ist für nichts gut, absolut nichts, ausser zerstörung per se. wir sind wohl das schlimmste unkraut das es gibt. daran gibts nix zu ändern und auch nix dranrumzukauen, es ist einfach so. man kann das beste aus dieser situation machen, klar, aber es ist immernoch auf kosten von allem anderen.



100%ig deiner meinung. das schlimme ist das das viele einfach nicht einsehen. viele menschen denken sie sind so klug und überlegen, und merken gar nicht was sie aus ihere umwelt machen. ;(
dabei sind wir die parasiten dieser erde ;(

Ihr habt ja durchaus recht, nur was soll man in dieser Situation machen? In kollektivem Selbstmitleid aufgehen oder letztlich für sich und seine Umwelt (Familie, Freunde) versuchen, das beste draus zu machen?

cu flatbrain

/PS: Sorry für Extrem Offtopping

evolutionconcept
2004-09-21, 22:46:43
Autsch..., armes Deutschland - und du kennst wirklich die falschen Leute in deinem Alter ;) !

cu flatbrain

das problem ist ja, das ich mir das nicht aussuchen kann. berufsschule halt.
auf solche bekanntschaften kann ich auch gut verzichten, und hätte ich die wahl würde ich das auch.
das ist auch was neues für mich. ich hasse es nicht in die schule zu gehen der lehrer wegen (mit denen kann man wenigstens noch diskutieren), sondern der schüler wegen. ;( da sind mir die lehrer dann schon sehr viel lieber, wenn auch nicht recht.

evolutionconcept
2004-09-21, 22:52:53
Ihr habt ja durchaus recht, nur was soll man in dieser Situation machen? In kollektivem Selbstmitleid aufgehen oder letztlich für sich und seine Umwelt (Familie, Freunde) versuchen, das beste draus zu machen?

cu flatbrain

/PS: Sorry für Extrem Offtopping

wie soll man daraus was gutes machen? es geht nicht darum seine kleine welt zu heilen, sondern darum die ganze welt zu bewegen. wie kann ich in meiner kleinen welt glücklich sein, wenn mir die probleme der erde so nahe gehen?
so leicht ist es leider nicht ;(

flatbrain
2004-09-21, 23:10:36
Wie kann ich mit der Erde glücklich sein, wenn mir die Probleme in meiner kleinen Welt so nahe gehen?
Bitte nicht falsch verstehen, aber die "weite" Welt wirst du nicht ändern können, die in deiner unmittelbaren und mittelbaren Umgebung schon...

Und die Situation in deiner BS kann ich irgendwie nachvollziehen, so gings mir und einem Freund in der Rettungsassistentenausbildung... was da für "Kiddies" im Kurs waren, die mit 18-20 Jahren die einfachsten Regeln des Miteinanders nicht kannten oder kennen wollten...

cu flatbrain

evolutionconcept
2004-09-21, 23:17:56
Wie kann ich mit der Erde glücklich sein, wenn mir die Probleme in meiner kleinen Welt so nahe gehen?
Bitte nicht falsch verstehen, aber die "weite" Welt wirst du nicht ändern können, die in deiner unmittelbaren und mittelbaren Umgebung schon...


cu flatbrain

und gerade da liegt das problem. ich will nicht meine umgebung ändern. was habe ich davon, wenn ich weiß was täglich so auf unserer erde abläuft?
was mich wirklich sauer macht sind die menschen, und die kann man leider einfach nicht ändern. aber einfach damit leben kann ich auch nicht. jeder kann aber etwas für unsere erde tun, und sollte das auch.

flatbrain
2004-09-21, 23:29:19
und gerade da liegt das problem. ich will nicht meine umgebung ändern. was habe ich davon, wenn ich weiß was täglich so auf unserer erde abläuft?
was mich wirklich sauer macht sind die menschen, und die kann man leider einfach nicht ändern. aber einfach damit leben kann ich auch nicht. jeder kann aber etwas für unsere erde tun, und sollte das auch.

Ehrliche Antwort? Ich bin zu egoistisch und vielleicht zu sehr Realist, als das ich mir ständig um alles Schlechte, was mit und auf dieser Welt passiert, Gedanken zu machen. Dazu bin ich vielzusehr mit meiner kleinen Familie beschäftigt - geistig als auch zeitlich!

Trotzdem Respekt vor deiner konsequenten Einstellung,
flatbrain

Gast
2004-09-22, 13:57:19
Es soll auch Leute geben, die Liebe beim Sex voraussetzen ... ;)

MfG,
Raff

LOL, nur weil du die chance nicht bekommst??..... Du würdest, wenn sich die gelegenheit bietet zuschlagen, so wie jeder normale MANN!

flatbrain
2004-09-22, 15:59:22
LOL, nur weil du die chance nicht bekommst??..... Du würdest, wenn sich die gelegenheit bietet zuschlagen, so wie jeder normale MANN!

Es gibt MÄNNER mit Charakter und Prinzipien!

Avari155
2004-09-22, 17:21:09
Es gibt MÄNNER mit Charakter und Prinzipien!
Eben... auch wenn es selten sein sollte...:(
LOL, nur weil du die chance nicht bekommst??..... Du würdest, wenn sich die gelegenheit bietet zuschlagen, so wie jeder normale MANN!
Lieber bekomme ich nie die Chance dazu, als das ich mich an Frauen halte, die sich mit jemanden wie dir begnügen und daran auch noch ihren Spaß haben... Dir reicht sowas vielleicht, mir (und anderen sicher auch) nicht.

cya,
Avari155

Gast
2004-09-23, 20:11:47
LOL, nur weil du die chance nicht bekommst??..... Du würdest, wenn sich die gelegenheit bietet zuschlagen, so wie jeder normale MANN!
pauschalurteil....aber letztlich kommt es auf die chance (wie die selbst ist) an ;)

Gast
2004-09-23, 20:16:23
und gerade da liegt das problem. ich will nicht meine umgebung ändern. was habe ich davon, wenn ich weiß was täglich so auf unserer erde abläuft?
was mich wirklich sauer macht sind die menschen, und die kann man leider einfach nicht ändern. aber einfach damit leben kann ich auch nicht. jeder kann aber etwas für unsere erde tun, und sollte das auch.pfeiff auf die erde und lebe ohne kummer und sorgen....verantwortungslos? vielleicht...aber es macht glücklich

evolutionconcept
2004-09-23, 22:03:01
pfeiff auf die erde und lebe ohne kummer und sorgen....verantwortungslos? vielleicht...aber es macht glücklich

finde ich eine dumme einstellung, sorry. klar leben die leute die einfach alles irgnorrieren "glücklicher" (wie glücklich kann man sein, wenn man sich selbst belügt), aber dann wird sich nie was ändern. und gerade diese ignorranz hat und dahin gebracht wo wir heute sind, unten.
es ist traurig das es leute gibt, die eine solche einstellung haben, und ich verstehe sie in keinster weise. wie kann man weg sehen, wenn es um unseren planeten um unsere natur geht? und vor allem weil wir die verursacher dieser probleme sind. ;(
so viel gleichgültigkeit besitzt übrigens nicht jeder, und kann solche sachen einfach nicht verdrängen, auch wenn man es wollen würde.

kadder
2004-09-23, 22:54:31
@evolutionconcept: ich hoffe, du gehörst nicht zu den leuten, die ständig meinen, das aktuelle system sei mist und gegen alle leute sind, die mit system auskommen bzw. es zu ihrem vorteil nutzen (wobei dies teilweise zugegebenermaßen zum nachteil anderer ist).

Diese sachen mit dem "wir sind die verursacher für Umweltprobleme usw." ist IMHO auch ein zweischneidiges schwert: wir mögen zwar die dominierende art sein auf der kugel, aber ist unter handeln nicht "natürlich"?! ein biber verändert auch seine umwelt, nur eben in kleinerem maßstab. was wäre aber, wenn die welt von bibern bevölkert wäre? würde diese, handelten sie für sich "natürlich", rücksicht auf den menschen nehmen?!

ok, dieser denkansatz führt recht schnell in richtung darwinismus. viel interessanter ist jedoch die frage: können wir was dafür, das wir (also die gesamtheit der menschen) so sind wie wir sind? ich denke nicht...

so, nochnmal zum eigentlichen thema: man kann auch sehr gut gleichaltrige mädels finden, es ist keinesfalls so, das die stur auf ältere kerle stehen würden. wobei die qualitäten, die man ab einem gewissen alter vorweisen muss, doch etwas andere sind, als um 15 jährige rumzukriegen ;)

eine wirklich ältere freundin wäre für mich allerdings keine option. auch nicht mal ein one-night-stand mit einer älteren.

so, genug geschwafelt...