PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich kotzt es an....


Liszca
2002-04-16, 02:47:31
So da mich die AMD systeme zur zeit echt ankotzen bin ich ernsthaft am überlegen im sommer auf einen p4 umzusteigen, nun habe ich aber irgendwo gelesen, das die vcore einstellung des p4 gelockt ist, ist da was dran ???

Necrotic
2002-04-16, 08:53:49
Originally posted by Liszca
So da mich die AMD systeme zur zeit echt ankotzen bin ich ernsthaft am überlegen im sommer auf einen p4 umzusteigen


Mach doch, viel Spass dafür. Das Geld wäre mir zu schade. Liegt wohl eher an Dir selbst, das Du mit AMD nicht zufrieden bist. Wenn man natürlich bis zum Anschlag alles Übertaktet, ist natürlich AMD schuld.

Com1
2002-04-16, 10:40:53
Originally posted by Liszca
...das die vcore einstellung des p4 gelockt ist, ist da was dran ???

Ich weiß zwar nicht genau, was du mit "gelockt" meinst, aber wie hoch man mit dem Vcore gehen kann bestimmt das Mainboard...

Beim P4 ist der Multiplikator gelockt, aber Vcore kannst du (je nach Mainboard) beliebig einstellen.

Slater188
2002-04-16, 12:11:38
Ich kann nur sagen, wenn du zuviel Geld hast gibs uns wir könnens nämlich alle gebrauchen.....
KOMM MA WIEDER AUF DEN BODEN DER REALITÄT ZURÜCK.......

Hast du irgendwo nen Geldesel gefunden, der dir pro Tag 10x 100€
Scheine ausscheisst... ich entschuldige mich bei allen anderen Lesern
für diesen Kraftausdruck, es musste aber sein!!
Achso wahrscheinlich sinds ja die Eltern wie immer....


Achso nochwas du bist zu verwöhnt und das perfekte System wirds nie geben, haben wir doch bei Billy-Boy Gates und Windows gelernt....

Friss das und werd klug....

Kai
2002-04-16, 12:47:16
@Slater188:

Halt Dich bitte zurück. Jeder kann hier selbst entscheiden was - oder wieviel davon er sich kauft. Woher willst Du wissen wieviel Kohle die gute Liszca zu Hause rumliegen hat? Mal abgesehen davon das es keinen von uns auch nur einen Schnurz angeht.

@ Liszca: Warum angekotzt? Gibt's Probleme?

Com1
2002-04-16, 12:54:03
Originally posted by Slater188
Ich kann nur sagen, wenn du zuviel Geld hast gibs uns wir könnens nämlich alle gebrauchen.....
KOMM MA WIEDER AUF DEN BODEN DER REALITÄT ZURÜCK.......


Was hast du denn? seit wann ist es Geldverschwendung wenn man von nem Duron 700 aufrüsten will? Ist doch absolut gerechtfertig.

Und nur weil P4 draufsteht muss es ja nicht gleich überteuert sein ;)

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3cbbe4a20009bac42758c19e4b1506c9/Product/View/0007107 <- kann ich wärmstens empfehlen *g*

ghostface
2002-04-16, 13:26:00
Was für einen P4 hast du eigentlich ins Auge gefasst??@Liszca

Ich bin zwar AMD Käufer (und bisher hatte ich noch keine Probs) aber bei meinem neuen Rechner bin ich mir etwas unsicher. Ich werde zwar wahrscheinlichwieder einen AMD Proz kaufen, aber die Reserven des Northwood sind schon beeindruckend. Also wenn überhaupt würde ich einen 1.8 (ca. 289€) kaufen und den dann auf 2.4 laufen lassen. Da spart man ne menge Geld. Klar wenn du die Kohle hast kannst du auch direkt einen 2.4 'er nehmen.

Unregistered
2002-04-16, 19:15:13
Mann,

das ist doch nur wieder ein Spam-Thread von Liscza.....was sonst?

Soundman5000
2002-04-16, 20:26:29
Der neue AMD trit den Northwood sowieso in den booden

geforce
2002-04-16, 21:20:30
beschreib doch mal bitte die probleme liszca ! ... würde mich echt mal interessieren :)

metallex
2002-04-16, 21:29:48
Originally posted by geforce
beschreib doch mal bitte die probleme liszca ! ... würde mich echt mal interessieren :)

Mach mal dein ICQ an plz!!

geforce
2002-04-16, 21:57:49
Originally posted by metallex


Mach mal dein ICQ an plz!!

ok ... bin da ... ;)

Liszca
2002-04-17, 03:53:11
Originally posted by Necrotic


Mach doch, viel Spass dafür. Das Geld wäre mir zu schade. Liegt wohl eher an Dir selbst, das Du mit AMD nicht zufrieden bist. Wenn man natürlich bis zum Anschlag alles Übertaktet, ist natürlich AMD schuld.

nein es ist nicht direkt amd, sondern die chipsätze sind einfach müll für amd!

Liszca
2002-04-17, 03:54:57
Originally posted by Kai
@ Liszca: Warum angekotzt? Gibt's Probleme?

ja, southbridge ist zu langsam an die northbridge angebunden!

Liszca
2002-04-17, 03:55:57
Originally posted by metallex


Mach mal dein ICQ an plz!!

ist doch schon lange an!

Liszca
2002-04-17, 03:57:13
Originally posted by ghostface
Was für einen P4 hast du eigentlich ins Auge gefasst??@Liszca

Ich bin zwar AMD Käufer (und bisher hatte ich noch keine Probs) aber bei meinem neuen Rechner bin ich mir etwas unsicher. Ich werde zwar wahrscheinlichwieder einen AMD Proz kaufen, aber die Reserven des Northwood sind schon beeindruckend. Also wenn überhaupt würde ich einen 1.8 (ca. 289€) kaufen und den dann auf 2.4 laufen lassen. Da spart man ne menge Geld. Klar wenn du die Kohle hast kannst du auch direkt einen 2.4 'er nehmen.

ich wollte mir den 1,6er holen, und auf 533 MHz fsb laufen lassen!

Liszca
2002-04-17, 03:59:43
zu meinem vorherigem thread, reicht der boxed kühler für mein übertaktungsziel ???

Gast
2002-04-17, 10:28:44
@Liszca
Hast du ein neues Board?
Mit Via's neuem 333 und dann dazu deinen alten Duron 700.
Macht das Sinn?
Außerdem wenn du eh auf Intel umsteigen willst hättest dir den Kauf sparen können.

MaxSPL
2002-04-17, 11:13:34
Originally posted by Gast
@Liszca
Hast du ein neues Board?
Mit Via's neuem 333 und dann dazu deinen alten Duron 700.
Macht das Sinn?
Außerdem wenn du eh auf Intel umsteigen willst hättest dir den Kauf sparen können.

Ziemlich unausgewogen würde ich sagen... ;)

Com1
2002-04-17, 13:15:35
Originally posted by Liszca
zu meinem vorherigem thread, reicht der boxed kühler für mein übertaktungsziel ???

Reicht völlig. Ich hab auch den Intel Boxed + Arctic Silver, max temp war bisher 60 ° C, normal so 45-55. Und Vcore um 0,1 V hoch das langt auch.

Kai
2002-04-17, 13:29:52
Originally posted by Liszca


ja, southbridge ist zu langsam an die northbridge angebunden!

Ach Liszca ... :...( Ich weiß nicht was ich noch mit Dir machen soll. Dann schaff Dir halt nen KT266a - oder nen KT333 an, dann war's das. Glaubst Du Hardware skaliert mit den Anforderungen mit? Sicher nicht.

Assfire
2002-04-17, 13:54:36
@Lisca oder wie auch immer

P4 is auf jeden fall gut zum Übertakten :) nur ja keine boxed kühler , wenn du übertakten willst, eher alpha oder swiftech, aber die kosten auch

Assfire
2002-04-17, 13:56:42
und noch was:

bei deinem jetzigen rechner is glaub ich auch so einiges in die Hose gegangen

ddr ram bei so ner cpu

da könnt ich ja meinem pII 300 eine geforce 4 TI 4600 spendieren :)

Slater188
2002-04-17, 14:03:24
Originally posted by Kai


Ach Liszca ... :...( Ich weiß nicht was ich noch mit Dir machen soll. Dann schaff Dir halt nen KT266a - oder nen KT333 an, dann war's das. Glaubst Du Hardware skaliert mit den Anforderungen mit? Sicher nicht.


@Lisca und Kai

Also ich möchte mich hiermit vorrangig bei Lisca entschuldigen,
nat. darf man seine Meinung kundtun, das ist gaaaanz in Ordnung.
Ich muss jedoch noch zu meiner Verteidigung sagen, dass ich gedacht hatte sie hätte sich gerade erst nen neuen Rechner gekauft, etlich 100€ investiert und nun will sie sich einfach nen Pentium holen, weil
sie der alte ( Rechner ) nicht befriedigt.
Wie gesagt es tut mir leid, was ich Lisca an den Kopf geworfen habe,
denn ich war der Auffassung das sie zu der von mir beschriebenen Personengruppe gehören würde.
Generell möcht ich zu diesem Thema nur noch 2 Dinge sagen:
1. einen Duron 700 auf ne neue Hauptplatine zu bauen ist Schwachsinn,
dann schon lieber noch ne neue CPU kaufen+ KT333 oder KT266A Chip-
satz kaufen oder eventuell noch warten auf den KT333-A.
2. Mit Intel ists genau wie mit irgendwelchen Alben, die man sich kauft, ich sehe nicht ein warum für ein Offspring-Album 30DM löhnen
soll, wenn ich 3DM pro Titel blechen soll....
Bei Intel sehe ich nicht ein, warum ich soviel für den Namen bezah-
len soll, wenn ich für weniger und fast gleich viel Leistung nen
andere CPU kriegen kann.....


In diesem Sinne hoffe ich alle besenftigt zu haben. Wie gesagt es tut mir leid.

Liszca
2002-04-17, 15:25:59
Originally posted by Kai


Ach Liszca ... :...( Ich weiß nicht was ich noch mit Dir machen soll. Dann schaff Dir halt nen KT266a - oder nen KT333 an, dann war's das. Glaubst Du Hardware skaliert mit den Anforderungen mit? Sicher nicht.

also ein kt333 board habe ich inzwischen, und es ist beschissen, die sis chipsätze fand ich besser!

SonicStorm
2002-04-17, 16:21:12
Originally posted by Liszca


ja, southbridge ist zu langsam an die northbridge angebunden!

Hi

Dann Versuch doch mal den Nvidia nForce !!!
Ist meiner Meinug nach der zurzeit Beste Chipsatz für AMD Rechner :D.

Ich habe den selber und von der Geschwindigkeit ist der Top ;) !!
Ich würde den um nichts in der Welt gegen son Via Tauschen wollen !
Bei dem Chipsatz ist die North- und Southbridge mit 800 MB/s verbunden !!!


Cu SonicStorm

Slater188
2002-04-17, 17:12:34
nun ja, dann mach doch folgendes:

1. Hast du die Via 4in1 Treiber installiert, wenn nein, dann 4.37
2. der DDR 333 Speicher den es bis jetzt gibt ist beschissen..., weil
nicht richtig unterstützt...
3. Ich hab nen 266A Chipsatz der is top

zeckensack
2002-04-17, 17:20:41
Jedenfalls ist bei den Intel-Chipsätzen die North/Southbridge-Verbindung auch nicht schneller als bei VIA. Eher im Gegenteil. Watt da jetze bei SiS-Chipsätzen für den P4 los ist, weiß ich auch nicht.

Aber jetzt mal im Ernst:Wieso ist das überhaupt der Schwachpunkt? Zu langsam für was? ???

Kai
2002-04-17, 17:45:12
Originally posted by Liszca


also ein kt333 board habe ich inzwischen, und es ist beschissen, die sis chipsätze fand ich besser!

Könntest Du mir mal erklären warum? Von der Performance her halten SIS-Chipsätze mit den aktuellen KT-Chipsätzen nämlich absolut nicht mit.

ghostface
2002-04-17, 17:51:56
Ein ordentlich konfiguriertes System (egal welcher Chipsatz) macht keine Probleme! Und wenn du welche hast dann stimmt mit deinem System was nicht...

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1013888807

ghostface
2002-04-17, 17:53:50
...Wer sich seinen Rechner nach diesen Richtlinien zusammenstellt und optimiert, dem sollte es wie Schuppen von den Augen fallen, wieso AMD im letzten Jahr einen Marktanteil von 49% bei den deutschen Heimanwendern erreichen konnte, in Japan gar an die 70%. Richtig konfiguriert steht ein AMD-System seinem Pendant aus dem Hause Intel um nichts nach. Wir haben jedoch gezeigt, daß man bei Zusammenstellung und Konfiguration eines AMD-Systems mehr falsch machen kann, als bei einem Intel, das ist Fakt und wird von uns auch nicht bestritten. Mit unserem Guide jedoch sollte es jedem AMD-User und jenen, die es werden möchten, möglich sein, sich seinen Traum-PC zusammenzustellen und optimal zu konfigurieren. Dabei wünschen wir viel Erfolg und einen mords Spaß beim Auskosten eines rockstable AMD-Systems...

Liszca
2002-04-17, 19:02:59
Originally posted by ghostface
Ein ordentlich konfiguriertes System (egal welcher Chipsatz) macht keine Probleme! Und wenn du welche hast dann stimmt mit deinem System was nicht...

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1013888807


Habe alles beachtet, was da steht, trotzdem glaube ich das es für amd prozzis keine guten mobos gibt! ein guter ansatz war der sis 7x5

ghostface
2002-04-17, 19:26:11
Naja wenn du meinst.

Jedem seine Meinung ;)

Slater188
2002-04-18, 13:57:43
Originally posted by Liszca



Habe alles beachtet, was da steht, trotzdem glaube ich das es für amd prozzis keine guten mobos gibt! ein guter ansatz war der sis 7x5
Ich glaube schon also entweder du wählst das NForce Board oder KT333 nimm das A7V-333 oder A7N....
Die sind zur Zeit die besten auf dem Markt...Ist zumindest meine Meinung.....
Und den schnellsten Rechner der Welt wirst du eh net kriegen.. da müsstest du schon selber ans löten gehen und mehrere CPUs zusammen basteln....