PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Mit-Bayern: Viel Spaß morgen - Am Samstag haben wir Schule


Mark
2004-09-17, 18:48:18
mein beileid an alle anderen bayern die wie ich morgen nin die schule gehn müssen :(

das tolle is ja das zwar busse hinfahren (es wurde 2 extra-busse eingesetzt) jedoch keine zurück. wir haben um 1 aus, der nächste bus fährt aber erst um 4. heißt quasi das ich 3 stunden in der stadt rumsitze und nix tu.

das ganze projekt läuft unter dem namen "Bildungsoffensive des Freistaats Bayern" ab. nur frag ich mich doch was das bringt wenn man schüler ihr freies wochende nimmt. zudem besäuft sich die hälfte aller schüler am freitag und sitzt dann sicher noch mitn promille restalkohol in der klasse drin am samstag....

br
2004-09-17, 19:08:39
..

Black-Scorpion
2004-09-17, 19:12:06
Wo ist das Problem?
Ich bin 10Jahre lang von Mo. - Sa. in der Schule gewesen.
Und bin daran nicht gestorben.

Avari155
2004-09-17, 19:16:29
mein beileid an alle anderen bayern die wie ich morgen nin die schule gehn müssen :(

das tolle is ja das zwar busse hinfahren (es wurde 2 extra-busse eingesetzt) jedoch keine zurück. wir haben um 1 aus, der nächste bus fährt aber erst um 4. heißt quasi das ich 3 stunden in der stadt rumsitze und nix tu.

das ganze projekt läuft unter dem namen "Bildungsoffensive des Freistaats Bayern" ab. nur frag ich mich doch was das bringt wenn man schüler ihr freies wochende nimmt. zudem besäuft sich die hälfte aller schüler am freitag und sitzt dann sicher noch mitn promille restalkohol in der klasse drin am samstag....
naja, ich habe jetzt nicht wirklich ein Problem damit. (vielleicht bin ich morgen krank...;) ) Bist du denn der einzige aus deinem Ort, der in diese Schule geht? Ich kann jedenfalls mit anderen mitfahren (weil bei uns keine Busse gehen, weder am Vormittag noch Mittags.)

Ausserdem wird bei uns dieser Tag für den "Wandertag" genutzt ;D.(11.klasse) Wie sieht's denn bei euch aus, werden da echt extra Stundenpläne gemacht für einen Tag?

cya,
Avari155

Mark
2004-09-17, 19:22:58
ja, extra stundenpläne:

mathe
english
französisch
deutsch
physik
chemie

also alle hauptfächer

Das gute A
2004-09-17, 19:23:21
Wo ist das Problem?
Ich bin 10Jahre lang von Mo. - Sa. in der Schule gewesen.
Und bin daran nicht gestorben.

Jepp, musste von 91-94 auch zumindest jeden 2. Samstag von 8-12.30h die Schulbank drücken hier in NRW. War kacko, aber ich habs überlebt... über Sinn und Unsinn von Samstagsunterricht lässt sich aber trotzdem streiten, das gebe ich wohl zu.

Gruß

MasterMaxx
2004-09-17, 19:27:06
wir müssen acuh diesen samstag dafür haben wir dann den 5 und 7 Januar frei wo alle anderen Schule haben.
Wir haben morgen sogar nur 4 STD

Black-Scorpion
2004-09-17, 19:27:57
Jepp, musste von 91-94 auch zumindest jeden 2. Samstag von 8-12.30h die Schulbank drücken hier in NRW. War kacko, aber ich habs überlebt... über Sinn und Unsinn von Samstagsunterricht lässt sich aber trotzdem streiten, das gebe ich wohl zu.

Gruß
Das ist reine Gewohnheit.
Bei uns war es ja normal Samstags in die Schule zu gehen.

Avari155
2004-09-17, 19:31:06
ja, extra stundenpläne:

mathe
english
französisch
deutsch
physik
chemie

also alle hauptfächer
Bei so einem Stundenplan hätte ich auch ein Problem... Mathe ist mein Lieblingsfach (...), unser Englischlehrer ist nicht da, französisch = :down:, deutsch ist eh nicht so anstrengend und mit Physik bzw. Chemie haben wir erst angefangen... Trotzdem tut es mir leid für dich.

freundschaftliche Grüße,
Avari155

Muselbert
2004-09-17, 21:11:23
ja, extra stundenpläne:

mathe
english
französisch
deutsch
physik
chemie

also alle hauptfächer
also Freitags hab ich
Englisch
Franz
Deutsch
Mathe
Mathe

also ausser Physik alle Hauptfächer. Ist meiner Meinung nach ein heftiger Wochenabschluss.
PS: Zum Glück bin ich kein Bayer (Samstagsschule)

BlackArchon
2004-09-17, 21:22:02
Das würde ich wirklich zu gern sehen, wie in der Schulklasse die Alkoholleichen sitzen. ;D

IVI
2004-09-17, 21:22:36
ok, ich hatte etwas glück, denn meine schule hat schnell eingesehen, dass samstags-unterricht nix bringt, aber dennoch dürfte ich anno '87 ein ganzes jahr samstags um 7:15 in der schule antanzen ... erfeulicherweise war um 10 schluss, dass ich noch rechtzeitung zu "brummkreisel" daheim war *gg*

LovesuckZ
2004-09-17, 21:30:36
Habt ihr dann wenigsten waehrend der Woche weniger Unterricht?
Mich wuerde es ankotzen, wenn ich Montags bis Donnerstag zwischen 8.00 - 16.00 Uhr und dann nochmal Samstag in die Schule muesste...

Mark
2004-09-17, 22:00:38
Habt ihr dann wenigsten waehrend der Woche weniger Unterricht?
Mich wuerde es ankotzen, wenn ich Montags bis Donnerstag zwischen 8.00 - 16.00 Uhr und dann nochmal Samstag in die Schule muesste...

nein das ist zusätzlich

Matrix316
2004-09-17, 23:26:42
Samstag Schule - dafür gibts so ein Wort...wie heißt das noch..jetzt fällts mir wieder ein: Asozial.

Wir hatten es auch mal ein Jahr (oder ein halbes), war aber auch 89 oder 90 rum, und auch nur 3-4 Stunden. War aber trotzdem oberst scheiße...das braucht kein Mensch.

Selbst im Studium hab ich zum Glück bis jetzt und wahrscheinlich auch bis zum Ende hin noch nie Samstags hinkommen müssen. Wäre ja auch noch schöner!!!

Ach ja: Mein Beileid. :smile:

IVI
2004-09-17, 23:43:37
Samstag Schule - dafür gibts so ein Wort...wie heißt das noch..jetzt fällts mir wieder ein: Asozial.


bäh! bildung! pfui! und was is ne freitags-disco ohne besoffne 14jährige ... voll öde alder! die müssen ja samstag inne pauke ... so ein shice! da können der J-Master Tobi, die Jenny, die Gina, Alex Da Man und DJ-SvenWeed nur noch samstag inne dizze. suckt derb!

Heimatsuchender
2004-09-17, 23:53:10
ich weiß nicht, wo das problem ist. als ich noch in norddeutschland wohnte, hatte ich auch samstags schule. als wir dann nach nrw zogen, war schluß damit. es war zwar bescheiden, aber was solls. dann lässt man es freitags in der disko eben etwas uhiger angehen. wartet erst malab, bis ihr arbeitet. wenn ihr dann samstags von 10.00 - 18.00 uhr oder noch länger arbeiten müßt. ich muss momentan noch nicht samstags arbeiten, gehe aber davon aus, dass das irgendwann kommen wird. aber so ein bißchen schule.....

naja, unsere politiker sind alle son bißchen nervös, wegen der pisa studie und der neuen studie, die jetzt veröffentlicht wurde. und alle sagen, es muss was getan werden.

die ironie an der sache ist nur, dass bayern anfängt was zu tun, obwohl schüler aus bayern bei den diversen studien am besten abgeschnitten haben. :D

tobife

Drehrumbumm
2004-09-17, 23:56:02
Hachja, das wird ein Spaß morgen...:rolleyes:
Bei uns wird der Mittwochs-Stundenplan abgearbeitet, aber immerhin wurden die Stunden auf je 30min reduziert..

-Aber dannach geht's auf die Wiesn!:naughty:

Naja, also dann viel Spaß morgen..:usad:

LovesuckZ
2004-09-18, 07:10:16
nein das ist zusätzlich

Wie "zusaeztlich"?
Das heißt, ihr habt in er Woche normalen Unterricht und dürft dann extra am Wochenende ran?
Ohman, dass ist echt crap. :(

Markchen
2004-09-18, 08:28:17
Bin mein ganzes Leben lang Samstag in die Schule gegangen :tongue:

Drehrumbumm
2004-09-18, 12:04:59
Wie "zusaeztlich"?
Das heißt, ihr habt in er Woche normalen Unterricht und dürft dann extra am Wochenende ran?
Ohman, dass ist echt crap. :(

Nein, das war nur heute, weil wir dafür irgendwann einen Tag Schulfrei haben, wo andere Länder wieder in die Schule müssen.
(weiß nich, ob das für den letzten Montag ist oder der Termin noch kommt..)

World Funeral
2004-09-18, 12:23:05
hatte heut auch samstag Schule, aber kein Unterricht - also 4 Std blos rumhocken und dumm schauen ><

MasterMaxx
2004-09-18, 15:19:43
War heut auch

ersten 2 Stunden Textverarbeitung und dann Mathe und dann Deutsch

BananaJoe
2004-09-19, 15:16:24
Wie was Samstags Schule? Hab ich was verpasst? Komm auch aus Bayern.. :eek:
edit: Hab grad oben die auflösung gelesen, denk ich zumindest :biggrin:

govou
2004-09-19, 15:44:35
Ihr habt ja alle wenig Doppelstunden. Bei uns ist fast alles 90-Minütig :|
Dienstag (Lieblingstag:)
Rechnungswesen
Rechnungswesen
Mathe LK
Mathe LK
Gemeinschaftskunde
Gemeinschaftskunde

Drehrumbumm
2004-09-19, 15:51:31
Ihr habt ja alle wenig Doppelstunden. Bei uns ist fast alles 90-Minütig :|
Dienstag (Lieblingstag:)
Rechnungswesen
Rechnungswesen
Mathe LK
Mathe LK
Gemeinschaftskunde
Gemeinschaftskunde

Bei mir auch..
-hab nur 3 Einzelstunden und das sind die drei 7.Std (Mo/Di/Fr)