Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue NForce Treiber 5.10!
Kane02
2004-09-17, 18:55:27
Hallo!
Hab grad gesehjen, dass neue NForce Treiber draußen sind:
http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10
Release Notes
* WHQL certified kit
* Unified drivers with support for nForce, nForce2, and nForce3 products, including support for dual-processor systems.
* General compatibility fixes
* Audio Driver Improvements
o Addressed audio issues in numerous games and applications
* Storage Driver Improvements:
o RAID Morphing
o Improved RAID Interface
o RAID spans both SATA and PATA devices
o RAID 0, 1, and 0+1
o Improved handling of various storage devices
Kane02
winter
2004-09-17, 19:03:24
Autsch, 26 megs.
Aber Audio Driver improvement höhrt sich verlockend an
including support for dual-processor systems.
Dazu dürften genau 0 Zeilen Code nötig gewesen sein ;)
Hat schon jemand erste Erfahrungen bezüglich Kompabilität und Tempo?
Master-of-Desaster
2004-09-17, 19:51:35
Werde dien Treiber mal runterladen und zumindest den Audiotreiber testen.
Vielleicht ist damit ja der Doom3 Surround Sound Bug weg.
Cu
StefanV
2004-09-17, 20:06:55
Ey, goil, die Treiber funzen auch unter XP64 =)
Master-of-Desaster
2004-09-17, 20:21:44
Der Doom3 Sound Bug ist aber immer noch vorhanden.
Gibt aber einen neuen Installer, bei dem man jetzt wählen kann welcher Treiber installiert werden sollen.
Cu
Kane02
2004-09-17, 20:41:01
Also ich hab ihn auch drauf, funzt bis auf den IDE Treiber einwandfrei. Mit dem IDE Treiber geht XP nimma. Das kriegen die irgenwie nie hin mit dem....
Also ich hab ihn auch drauf, funzt bis auf den IDE Treiber einwandfrei. Mit dem IDE Treiber geht XP nimma. Das kriegen die irgenwie nie hin mit dem....
IDE normal oder IDE SW? :)
Der Doom3 Sound Bug ist aber immer noch vorhanden.
Gibt aber einen neuen Installer, bei dem man jetzt wählen kann welcher Treiber installiert werden sollen.
Cu
ging in den letzten beiden versionen auch schon ;)
ich werd vorerst beim 4.21 (bzw den vorletzten) bleiben. denn die neuen treiber haben bei mir extreme soundbugsverursacht
Kane02
2004-09-17, 20:57:43
IDE normal oder IDE SW? :)
IDE SW
Master-of-Desaster
2004-09-17, 21:19:21
ging in den letzten beiden versionen auch schon ;)
Ich hatte die letzte Version nicht installiert, daher war das wohl so lange her, daß ich mich nicht mehr dran erinnern konnte. ;)
Cu
toll mein Rechner hängt sich während des Boot Vorgangs nun auf! Wie bekomm ich die IDE Treiber manuell entfernt bzw. wie heissen sie? (Habe das IDE SW mitinstalliert....)
Hilfe!!
thx
Nefilim
2004-09-17, 22:42:10
Hab den Treiber installiert, bisher keine Probleme! :)
@ Gast: Wie sieht's im abgesicherten Modus aus? Kannst Du den starten und dann evtl. per Systemwiederherstellung eine funktionierende Konfiguration laden?
Grösste Müll den ich je installiert habe !
Mit dem IDE - Treiber bootet der Rechner nicht mehr.
Ohne den IDE Treiber lässt sich der Grafikkartentreiber ( nVidia ) nicht installieren.
Alles wieder runtergeschmissen und den 4.27 ohne IDE installiert.
In drei Tagen kommt der 5.11 raus :-))) !
Nefilim
2004-09-17, 22:43:57
In drei Tagen kommt der 5.11 raus :-))) !
Sagt Dir das deine Kristallkugel? ;)
Sagt Dir das deine Kristallkugel? ;)
Nee - da werden einige User NVIDIA dermassen Feuer unter dem A.... machen, dass die ein Update bringen werden. Ich sage in drei Tagen ;-))) !
nTs|Razor
2004-09-17, 23:16:34
was heist hier bekommen die nie hin,ich und noch mitlerweile 7weiter freunde mit nf2 boards,haben treiber stink normal installiert und funst alles einwandfrei,wie seit jeher,mann muss nur sein os im griff haben^^
mfg
InsaneDruid
2004-09-17, 23:21:19
Hm, ich hab diesmal den IDE SW mit installed (bisher immer ohne).. was soll ich sagen.. funtzt einwandfrei.
StefanV
2004-09-17, 23:22:49
Hm, ich hab diesmal den IDE SW mit installed (bisher immer ohne).. was soll ich sagen.. funtzt einwandfrei.
MCP oder MCP-T??
Welche Revision?
Skinner
2004-09-17, 23:24:19
Ey, goil, die Treiber funzen auch unter XP64 =)
wus? habe ich was verpasst :|
StefanV
2004-09-17, 23:29:26
wus? habe ich was verpasst :|
Keine Ahnung, hab sie bei mir einfach mal installiert, 'zwischendrin' fiel mir auf, daß ich gerad die aktuelle XP64 Beta nutze :)
InsaneDruid
2004-09-17, 23:34:27
Is n Epox 8RDA+ 1.1 , mit C1 400er MCP-T
MorLipf
2004-09-18, 11:47:26
Lohnt es sich jetzt auf den neuesten zu updaten, oder reicht der 4.27 noch? Bisher läuft mein System perfekt, und wollte eigentlich nix verändern.
Nefilim
2004-09-18, 13:34:46
Lohnt es sich jetzt auf den neuesten zu updaten, oder reicht der 4.27 noch? Bisher läuft mein System perfekt, und wollte eigentlich nix verändern.
Von großen Unterschieden habe ich nichts bemerkt, und wenn dein System perfekt läuft, dann lass es doch einfach so! :)
Bei mir sind zwei (durchweg positive) Unterschiede festzustellen:
1. Die Plextools funktionieren endlich mit den NVIDA IDE-Treibern
2. ein ganz leichtes "Stuttering" bei Aquamark und FarCry ist bei mir nun endgültig verschwunden mit einer XT 800 PE und dem Cat 4.9 (AGP-Aperture Size ist auf 128 MB, da dies immer mit allen Spielen am besten funktioniert hat, 256 MB oder kleinere Werte hatten das Stuttering verschlimmert).
skynetwork
2004-09-18, 15:57:28
meinste du schrottest dein sys wenn du den drüberbügelst? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
das die leute immer soviel schiss haben müssen mal was neues zu installieren :ulol:
bügel den drüber, interessiert dein sys (wenn es denn wirklich funktioniert) eh nich und wenn dein sys danach abkackt weisste das es eh vermüllt war :ulol:
ich hab den drübergebügelt (wie fast immer alles) und bei mir gibbet keine probs (wie sonst auch immer)....
nich immer soviel schiss vor veränderung...
MorLipf
2004-09-18, 16:13:25
meinste du schrottest dein sys wenn du den drüberbügelst? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
das die leute immer soviel schiss haben müssen mal was neues zu installieren :ulol:
bügel den drüber, interessiert dein sys (wenn es denn wirklich funktioniert) eh nich und wenn dein sys danach abkackt weisste das es eh vermüllt war :ulol:
ich hab den drübergebügelt (wie fast immer alles) und bei mir gibbet keine probs (wie sonst auch immer)....
nich immer soviel schiss vor veränderung...
Ne das ist mir klar. Nur ich seh im Moment absolut keinen Sinn darin ein Update auszuführen, wenn alles gut läuft. Womöglich betreffen mich die Änderungen alle gar nicht. ;)
Bei mir bricht nach beenden der Installerkonfig das Ganze ab. Keine Fehlermeldung, nix.
xL|Sonic
2004-09-18, 18:00:14
Habe wie immer keine Probleme mit den IDE-SW Treibern gehabt. Alles wunderbar geklappt mit dem installieren.
Kane02
2004-09-18, 18:09:08
Also mein System läuft mit dem neuen genauso perfekt wie mit dem alten. Abgesehen vom IDE SW Treiber...
Kladderadatsch
2004-09-18, 18:16:26
hab ihn nun auch samt ide treiber installiert- er bootet zumindest mal ;)
Es sind gegenüber dem 4.27er Treiberpaket nur die IDE und AGP treiber neu. Der Rest ist wie gehabt. Den AGP könnt Ihr auch einfach via Gerätemanager einbinden.
The_Invisible
2004-09-18, 20:17:39
hab den installiert (+ IDE) und keine Probleme, bei bruder seinen PC mit Shuttle nforce2 ist der rechner aber mit dem ide treiber nicht mehr gestartet...
scheint also aufs board anzukommen
mfg
saddevil
2004-09-18, 20:45:17
ich nehme immer den filter driver ...
den SW nutze ich nie ..
gab damals öffters probleme beim booten..
nur wenn das system komplett neu ist lief der ..
waren alte treiber drin .. ging nix..
bei mir erkennen einige diagnosetools das board und teile des chipsatzes nicht
Was soll der Quatsch?
Nachdem mir eine Beta-Version des SW-IDE-Treibers einmal eine Partition zerschossen hat, ist in solchen Fällen ein wenig "Schiss" (Ghost Image) ab und an auch nicht schlecht BTW.
Kurgan
2004-09-19, 07:29:27
Was soll der Quatsch?
Nachdem mir eine Beta-Version des SW-IDE-Treibers einmal eine Partition zerschossen hat, ist in solchen Fällen ein wenig "Schiss" (Ghost Image) ab und an auch nicht schlecht BTW.
seh ich genauso. manchmal (und gerade bei den nfurzern-treiber-gedöns) erspart ein bisschen schiss so manche durchgearbeitete nacht, weil die kiste danach nicht oder nur schlecht läuft. dann lieber schnell ein c-image machen, die 20 minuten sind mir das abwickeln wenn was schief läuft locker wert!
Hiro Hiroshi
2004-09-19, 11:27:09
Bei mir bricht nach beenden der Installerkonfig das Ganze ab. Keine Fehlermeldung, nix.
Kleiner Tipp: Setup des Treiberpaketes unter Eigneschaften > im Win 2000 Kompatibilitätsmodus ausführen. ;)
Ich weiß ja nicht... ich bleib bei den 2.03... die sind einfach um einiges schneller als die neueren :)
Bis auf den Audiotreiber ist mein Selbstbautreiber aktueller... und da ich nen NForce3 hab bekommt der Realtektreiber eh den Vorzug ;)
Trotzdem aktualisierte ich meine Version:
meine akturelle Version:
Audio driver version 4.42 (WHQL)
Audio utility version 4.44
Win2K ethernet driver version 4.16 (WHQL)
WinXP ethernet driver version 4.16 (WHQL)
Ethernet NRM driver version 4.42 (WHQL)
Network management tools version 4.42
GART driver version 4.40 (WHQL)
Memory controller driver version 4.40 (WHQL)
SMBus driver version 4.40 (WHQL)
Installer version 4.46
Win2K IDE 2.6 driver version 4.46 (WHQL) with updated uninstaller files
WinXP IDE 2.6 driver version 4.46 (WHQL) with updated uninstaller files
Murhagh
2004-09-19, 21:51:46
Ich weiß ja nicht... ich bleib bei den 2.03... die sind einfach um einiges schneller als die neueren :)
Bei denen bin ich auch noch. Ich habe lediglich die Audiotreiber auf die 4.31 aktualisiert. Seitdem sind auch die letzten Soundbugs in Spielen weg. Da mein System ganz einfach läuft und keine Probleme macht, sehe ich keinen Sinn für mich die Treiber zu erneuern.
ist das verarsche? so wie ich das sehe, haben sich gegenüber dem 4.27 nur agp- und ide-treiber geändert?! wieso schreiben die da was von sound-improvements? ! :mad:
Den Feher hatte ich auch, wenn ich den Virenscanner bei der Installation laufen hatte, ohne ging es ohne Probleme. Bezieht sich allerdings auf den Vorgänger, den 5.10 habe ich noch nicht probiert.
5.10 lief bei mir nur sehr instabil
4.27 und AGP und sound treiber der 5.10 laufen prima...
TobiWahnKenobi
2004-09-23, 14:38:54
der treiber behebt endlich mein problem! vielen dank an NV!
ich hatte ja ehrlich gesagt, nichtmehr damit gerechnet -> aber jetzt bin ich
echt glücklich.
mfg
tobi
5.10 lief bei mir nur sehr instabil
4.27 und AGP und sound treiber der 5.10 laufen prima...
ähm, der soundtreiber ist imo der selbe (wie ich oben schon schrieb)...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.