PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookkauf


Gigotlih
2004-09-17, 19:10:39
Hi!
ich will mir ein gebrauchtes Notebook kaufen.
Das max. Preislimit liegt bei 300 Euro.
Nun habe ich bei einem Shop zwei Modelle gefunden, die 300 Euro kosten. Und schon kann ich mich nicht entscheiden!
Ich möchte noch vorwegstellen, dass ich keinerlei andere Angebote anderer Herstellerhören möchte, da ich mich auf den Verlasse.

Zu Modell 1)

Prozessor: Intel mobile Pentium III 450Mhz
Display: 14,1"XGA TFT Display (1024x768)
Festplatte: 12GB
Optisches Laufwerk: 24xCD-ROM Laufwerk
Diskettenlaufwerk: internes 1,44MB Diskettenlaufwerk
Grafikkarte: Neomagic Media (2,5MB dedicated)
RAM: 128MB
Modem: internes 56k Modem V90
Netzwerkkarte: Nicht vorhanden
Schnittstellen: 1x Seriell / 1x Parallel / 1x USB v1.1 / 4Mbps Infrarot Anschluss (FIR) / 2x PCMCIA CardBus PC-Card Steckplatz

Vorteile: großes, besseres Display, mehr Speicherplatz

Zu Modell 2)

Prozessor: Intel mobile Pentium III 700Mhz
Display: 12,1" SVGA TFT Display (800x600)
Festplatte: 10GB (konfigurierbar!)
Optisches Laufwerk: 24xCD-ROM Laufwerk
Diskettenlaufwerk: internes 1,44MB Diskettenlaufwerk
Grafikkarte: Ati Rage Mobility (4MB dedicated)
RAM: 128MB (konfigurierbar!)
Modem: internes 56k Modem V90
Netzwerkkarte: Nicht vorhanden (konfigurierbar!)
Schnittstellen: 1x Seriell / 1x Parallel / 1x USB v1.1 / 4Mbps Infrarot Anschluss (FIR) / 2x PCMCIA CardBus PC-Card Steckplatz

Vorteile: Schnellerer Prozessor (+250MHz), bessere (hihi) Graka

Benutzt werden soll das Teil zum Surfen, Tippen und (auch wenns doof klingt, aber ich bin laggen gewöhnt) zum Zocken vom so manchem Game (älterem natürlich).

ich hoffe hier auf gute Entscheindungshilfen!

Danke.

Gigotlih

huha
2004-09-17, 19:19:11
Inwiefern surfen? Die Teile haben beide keine Netzwerkkarte, insofern mußt du dich eben entscheiden. Zum Surfen würde ich das erste Modell nehmen, mit 800x600 macht das einfach keinen Spaß.

-huha

Gigotlih
2004-09-17, 19:43:54
Hi huha!
Beidesmal ist aber per Slot eine Netzwerkkarte aufrüstbar. Somit ist DSL verfügbar.
Also tendierst du zu dem 1. Modell. Ist wahrscheinich auch besser. 12" sind wahrlich nicht viel!

huha
2004-09-17, 20:55:18
Sagen wir's mal so:

Zum Surfen ist 800x600 nicht wirklich zu gebrauchen, also gibt's nur eine verbleibende Möglichkeit. So toll ist keines der beiden Notebooks, aber das erste hat wenigstens noch eine vernünftige Bildschirmauflösung.

-huha