PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab vor delphi zu lernen


carcass
2002-04-16, 06:30:12
dazu bräuchte ich ein paar interessante links und am besten noch ein paar tips...

wenn ihr was davon habt, immer rein damit

thx

Captain America
2002-04-16, 10:36:51
Kenn mich mit Delphi nicht aus, aber aus eigener Erfahrung mit anderem Krempel kan ich dir nur sagen: KAUF N BUCH!!!!!!!!!11

Bloss nich knickerig sein mit ?, Bücher aus diesem Bereich sind nunmal teuer.

grakaman
2002-04-16, 14:20:08
kenn mich mit delphi auch ne aus, aber ist ja im grunde auch nur pascal. was willst du heut zu tage mit pascal? sowas proggen doch nur studdies, aber wird das großartig in der wirtschaft benutzt? hab ich jedenfalls noch ne gesehen...

mfg grakaman

carcass
2002-04-16, 14:22:30
weil ich noch keinen peil vom proggn hab und gehört hab das es eher "einfach" sein soll mit delphi anzufangen...

klosterbruder
2002-04-17, 22:35:34
delphi is bloß pascal? ich will ja nicht klugscheißen, aber hast du schon mal in pascal programmiert und dann in delphi? schon mal was von objektorientiertem programmieren gehört?

ich kann jedem, der kein problem damit hat, sich auf 'ne plattform zu binden, c++ empfehlen! und zwar das visual studio von microsoft - die knowlege base is unglaublich umfangreich (und gut)!

der einstieg ist nicht der leichteste - kauf dir ein gutes buch! wer' s dann einmal kapiert hat kann auch java - naja gut, man hat' s auf jeden fall um einiges leichter!

und noch ein tip. fang erstmal mit der konsolenprogrammierung an! mach nicht den fehler, dir erst c anzuschauen - daß macht' s nur noch schwerer!

viel glück

grakaman
2002-04-19, 08:25:45
[delphi is bloß pascal? ich will ja nicht klugscheißen, aber hast du schon mal in pascal programmiert und dann in delphi? schon mal was von objektorientiertem programmieren gehört?]

trotzdem basiert delphi auf pascal, egal obs um oo erweitert wurde...

klosterbruder
2002-04-19, 14:26:33