PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jemand Erfahrung mit Freenets iPhone?


roadfragger
2004-09-17, 20:40:49
Hi,

habe mir vor zwei Tagen die Internet-Telefonsoftware iPhone von Freenet runtergeladen(bin Freenet-User), da es doch einiges billiger als "normales" Telefon ist....was mich allerdings jetzt wundert ist, daß es einen extremen Up- und Download von ca. 20-22 kbyte produziert. Und dies noch mit Hackern... :frown:
Habe auch schon selber Skype benutzt, und dies produzierte einen Up- bzw. Download von ca. 3-4 kbyte(!)...bei meiner Meinung nach nicht wirklich schlechterer Sprachqulität. Ist das bei euch auch so? Finde ich schon irgendwie komisch, immerhin braucht dieses iPhone schon mehr als die Hälfte meines Uploads(habe 3mbit/384kbit)!

Ach ja, ich bin über einen Router im Netzwerk, an den noch meine zwei Mitbewohner angeschlossen sind....die Bandbreite sollte aber kein Problem sein, da jeder seinen Upload beschränkt.

Wer weiss hierzu was zu berichten? :smile:

Henrik
2004-09-17, 22:17:15
Auch wenn das jetzt nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage ist, aber warum bist du nicht bei Skype geblieben? Das Tool unterstützt mit SkypeOut auch das telefonieren ins Festnetz, eine Preisliste (http://www.skype.com/products/skypeout/rates/) wird angeboten.

roadfragger
2004-09-18, 12:52:50
Hmmm, ja....das hab' ich auch schon gesehen. Aber Freenet ist halt leider(?) doch noch etwas günstiger als Skype(1Cent/1,7Cent). Naja, danke mal trotzdem für den Hinweis, vielleicht probier ich's ja mal aus. :smile:

Kleiner Nachtrag: Ausserdem hab' ich leider keine Kreditkarte und möchte mir auch keine zulegen.....und genau die brauche ich scheinbar um bei Skype ins Festnetz zu telefonieren. Naja, schade. :frown:

Vidarius
2004-09-19, 11:20:08
versuch mal xten - lite (Freeware) als Software zum einwählen, zu bekommen unter: http://www.xten.com/

dort kannst du verschiedene Codecs wählen, und den passenden für dich aussuchen, hat zudem auch ein Telefonbuch was ich als sehr wichtig erachte und bei der Freenet Software nicht vorhanden ist.