PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS Underground + NVidia


martma
2004-09-17, 20:56:16
Seitdem ich in meinen Rechner eine GF 6800GT eingebaut habe, läuft NFS Underground nicht mehr. Beim starten bleibt der Bildschirm schwarz. Weiß da jemand eine Lösung?
Danke

dildo4u
2004-09-17, 20:59:36
Patch installiert?
ftp://ftp.ea.com/pub/ea/patches/nfs-underground/pc/en-uk/NFSU_EUROPE_PATCH_4.exe

martma
2004-09-19, 02:44:40
ok, läuft jetzt, aber ruckelt. Was ist das nun wieder? Ruckelt mit einer GF 6800GT???

Lightning
2004-09-19, 09:52:18
ok, läuft jetzt, aber ruckelt. Was ist das nun wieder? Ruckelt mit einer GF 6800GT???

Ich vermute jetzt einfach mal, du hast AA in Zusammenhang mit der Bewegungsunschärfe und den Lichtspuren aktiviert. Das funktioniert aber nicht, man muss sich für eines entscheiden.

DrFreaK666
2004-09-19, 09:58:23
Wenn man die Unschärfe-Effekte aktiviert dann funktioniert AA sowieso nicht.
Deshalb dürfte es aber nicht ruckeln

Lightning
2004-09-19, 12:56:23
Wenn man die Unschärfe-Effekte aktiviert dann funktioniert AA sowieso nicht.
Deshalb dürfte es aber nicht ruckeln

Oh doch, zumindest bei ATi ist das so.

Gast
2004-09-19, 13:34:52
Oh doch, zumindest bei ATi ist das so.

*unterschreib*
ist bei ati und nvidia gleich

entweder aa oder bewegungsschärfe, aber net beides

martma
2004-09-19, 17:16:44
Auch wenn ich beides ausschalte kommen diese komischen Aussetzer.

Lightning
2004-09-19, 17:20:10
Auch wenn ich beides ausschalte kommen diese komischen Aussetzer.

Was meinst du genau für "Aussetzer"? Normales ruckeln oder anderes? Wieviel fps hast du denn so (mal mit fraps nachmessen)?

martma
2004-09-19, 21:34:41
Was meinst du genau für "Aussetzer"? Normales ruckeln oder anderes? Wieviel fps hast du denn so (mal mit fraps nachmessen)?

Es ist kein normales Ruckeln, sondern Aussetzer so alle 10-20sec. einmal. Da bleibt das Bild kurz stehen. Mit Fraps gemessen habe ich mit 4xFSAA und 8xAF durchschnittlich 50 Frames pro sec. Die Aussetzer werden aber auch nicht besser wenn ich FSAA und AF aus mache.

martma
2004-09-20, 16:35:56
Es ist kein normales Ruckeln, sondern Aussetzer so alle 10-20sec. einmal. Da bleibt das Bild kurz stehen. Mit Fraps gemessen habe ich mit 4xFSAA und 8xAF durchschnittlich 50 Frames pro sec. Die Aussetzer werden aber auch nicht besser wenn ich FSAA und AF aus mache.

Na, hat keiner mehr eine Idee???

Gast
2004-09-20, 16:42:34
Wenn das nur in der ersten Runde auftritt, kannste nix gegen machen. Ist ein "Bug", da lädt das Game was nach. Egal ob du 5Gig RAM hast, und das schon lange im Arbeitsspeicher liegen kann. Das ist NFSU schnuppe!

Kladderadatsch
2004-09-20, 16:44:00
das problem hab ich auch mit meiner 6800, als auch mit meiner ti4600...
jedenfalls war das noch mit 512 mb ram der fall- eventuell ists mit 1024 mb weg? (kann es nicht testen, da ich das game nicht mehr finde...)

Wenn das nur in der ersten Runde auftritt, kannste nix gegen machen. Ist ein "Bug", da lädt das Game was nach. Egal ob du 5Gig RAM hast, und das schon lange im Arbeitsspeicher liegen kann. Das ist NFSU schnuppe!

also so ein gta3-bug? ;D

Gast
2004-09-20, 19:38:32
Yuupp! ist auch mit 2x512 Dual noch da! Fein gemacht EA!

Railer
2004-09-21, 11:09:04
Ja, das mit den Rucklern ist echt ätzend, gerade bei nem Rennspiel. Die hab ich mit meinem Sys auch. Wobei ich jetzt nicht genau weiss, ob er von der Platte nachlädt (dann könnte Defrag helfen), oder ob er irgendwie die Texturen vom Arbeitspeicher in die GraKa nachlädt(dann könnte theoretisch bei 256MB-GraKas verkleinern des AGP Aperture Size helfen).

Gast
2004-09-21, 12:53:40
Baut mal ne Ai Kartet in den Rechner und schaut ob die Ruckler dann weg sind...

Phoenix03
2004-09-21, 13:26:59
Komisch ich zock Underground mit AA 2xQ und AF 4x auf 1280x1024 Unschärfe und Lichtspuren an und kein ruckeln

Gast
2004-09-21, 16:04:16
AA und Unschärfe!? Bist dir da sicher! ;) Meines Wissens entweder oder.

martma
2004-09-21, 16:15:15
Baut mal ne Ai Kartet in den Rechner und schaut ob die Ruckler dann weg sind...

ja, die Aussetzer sind dann weg.

Phoenix03
2004-09-22, 13:52:04
Geht 100%tig du hast ja erst ab einer gewissen Geschwindigkeit Unschärfe der PS-effect wird dann erst aktiviert und nimmt zu, wenn du stehst oder das Siegerbild kommt ist wieder ohne Blur.
Warum sollte aa also nicht funzen der blur effect wird ja bloß übergelegt
Hab aber auch die auf Leistung gestellt damit das AA und AF flüssig läuft auf der Auflösung.

Lightning
2004-09-22, 14:24:00
Geht 100%tig du hast ja erst ab einer gewissen Geschwindigkeit Unschärfe der PS-effect wird dann erst aktiviert und nimmt zu, wenn du stehst oder das Siegerbild kommt ist wieder ohne Blur.
Warum sollte aa also nicht funzen der blur effect wird ja bloß übergelegt
Hab aber auch die auf Leistung gestellt damit das AA und AF flüssig läuft auf der Auflösung.

Mag sein, dass das Spiel funktioniert, aber AA sollte wirklich nicht greifen. Sobald Motion Blur oder die Lichtspuren aktiviert sind, wird das Bild sofort unscharf, da brauchs gar keine Bewegung (sieht man auch schon an der Hintergrundanimation im Menü).
Wenn du dir wirklich sicher bist, kannst du ja mal Screenshots machen, aber ich sage dir: Das geht nicht.

Ein Beispiel, wo man trotz Unschärfeeffekt AA zuschalten kann ist afaik (ich hab das Spiel nicht) Max Payne 2. Da wird dann einfach nur während der dauer des Effekts AA deaktiviert.

Gast
2004-09-22, 15:48:50
Lässt mir keine Ruhe! Ich glaub ich überprüf das heute abend mal, und poste screenshots!

[dzp]Viper
2004-09-22, 15:52:57
Mag sein, dass das Spiel funktioniert, aber AA sollte wirklich nicht greifen. Sobald Motion Blur oder die Lichtspuren aktiviert sind, wird das Bild sofort unscharf, da brauchs gar keine Bewegung (sieht man auch schon an der Hintergrundanimation im Menü).
Wenn du dir wirklich sicher bist, kannst du ja mal Screenshots machen, aber ich sage dir: Das geht nicht.

Ein Beispiel, wo man trotz Unschärfeeffekt AA zuschalten kann ist afaik (ich hab das Spiel nicht) Max Payne 2. Da wird dann einfach nur während der dauer des Effekts AA deaktiviert.

Lightning hat vollkommen recht

NFSU gibt es nur 2 möglichkeiten

1. Bewegungsunschärfe an = kein AA möglich
2. Bewegungsunschärfe aus = AA möglich

Sobald man aber lighttrails oder Motionblurr aktiviert, wird das ganze bild leicht verschwommen (darum mag ich diesen effekt in NFS:U auch nicht)

@ gast
Du kannst das gerne mit screenshots nachprüfen :)

Prietzi
2004-09-22, 18:40:32
So, ich hab da nun mal getestet! ...und mich nebenbei auch noch angemeldet! =)

0xAA kein Motion Blur usw. (http://www.abi00.de/yevon/NFSU0AA0PP.jpg)

8xAA kein Motion Blur usw. (http://www.abi00.de/yevon/NFSU8AA0PP.jpg)

0xAA mit Motion Blur usw. (http://www.abi00.de/yevon/NFSU0AA1PP.jpg)

8xAA mit Motion Blur usw. (http://www.abi00.de/yevon/NFSU8AA1PP.jpg)

Ergo AA geht nur ohne die Verwischeffekte! Jedenfalls bei mir mit ner FX5900. Sieht man gut am Heckscheibenwischer und am Bordstein!

Gruß Prietzi