PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt "Careox" was?


Dunkeltier
2004-09-17, 20:57:04
Habe was gelesen von und über "Careox", welches angeblich die mechanisch hoch belastete Oberfläche von Kolben und Zylinderwand versiegelt. Link hier: http://www.pflege-produkte.de/index.php?page=einzel&pid=18

Taugt das Zeug was, oder ist das nur pure Abzockerei?

(del)
2004-09-18, 09:55:38
In einem Motor reiben gewöhnlich Metalle auf Metallen.
Wenn dem so wäre, würde der Motor nicht lang halten. Hat ja schon seinen Grund, dass Motoren eine Schmierung mit Öl haben. Der Text hört sich für mich nach Werbeblabla an.

Gutes Öl enthält alle vernünftigen Additive und ich halte von solchen zusätzlichen Wundermitteln nichts.

partizan
2004-10-01, 09:32:32
Morgens zusammen,

ne, wat ein Aufwand... nur um hier jemand eine Antwort geben zu können ;-) extra anmelden!

Nun denn... schaut euch mal http://www.motorbeschichtung.de an... das scheint mir sehr gleich zu sein wobei die dort angegebene Fa. Rewitec nicht ausdrücklich auf Motorräder abhebt. Dafür sind die Texte dort ausführlicher und verständlicher.

partizan

Gast
2004-10-01, 09:37:32
warum anmelden um antwort zu geben o_O

partizan
2004-10-01, 09:44:36
öhm... ja... da stand "registrieren"... ich dachte, das sei Pflicht...

*grmpf*
partizan

MixItBaby
2004-10-01, 10:37:26
Ich habe einen DC Vito mit 2,3 l TurboDiesel 98 PS (nix CDI oder so).
Da ich regelmäßig identische Strecken auch auf der Autobahn fahre, kann ich Veränderungen am Fahrzeug/Motor recht gut feststellen.
Ich habe von LiquiMoly diesen MoS-Zusatz zum Motoröl gegeben. Kostet ca. 10 Euro für meinen Motor.
Der Motor lief danach auf jeden Fall kühler. Die Temperaturanzeige steht normalerweise bei ziemlich genau 80°, wenn ich 120 km/h konstant (mit Tempomat) fahre. Nach Zugabe des LiquiMoly-Mittels ist der Zeiger gut 1,5 Zeigerbreiten unter 80° - bei relativ identischen Außentemperaturen. Ich führe dies auf geringere Reibung zurück, was wiederum - aus meiner Sicht - ein längeres Motorleben bedeuten sollte.
Ob dieser Effekt auch bei moderneren Motoren so deutlich sichtbar ist, weiß ich natürlich nicht. Ich werde aber auf jeden Fall weiterhin diesen Zusatz verwenden, zumal er nicht übertrieben teuer ist.