PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 6800er inkompatibel mit Intel D875PBZ...


RMA
2004-09-17, 21:22:43
...die traurige Erfahrung musste ich heute abend leider machen, keine Ahnung, ob das schon bekannt ist, ich poste das Ganze einfach mal als Warnung, wenn der Thread überflüssig ist, bitte löschen...

http://rma2000.nm.ru/DSCF1472a.jpg

Kane02
2004-09-17, 21:41:01
...die traurige Erfahrung musste ich heute abend leider machen, keine Ahnung, ob das schon bekannt ist, ich poste das Ganze einfach mal als Warnung, wenn der Thread überflüssig ist, bitte löschen...

http://rma2000.nm.ru/DSCF1472a.jpg

Schon blöd. Wenn du nen Stück Blech rausschneiden würdest, würds aber glaub ich gehen.

RMA
2004-09-17, 21:43:19
Schon blöd. Wenn du nen Stück Blech rausschneiden würdest, würds aber glaub ich gehen.

Ist mir klar. Aber wenn nun der Chip kaputt ist, wie einige hier berichtet haben, ist die Garantie futsch... die tauscht mir kein Händler mehr um... :(

skynetwork
2004-09-17, 21:45:05
schraub nen silencer ruff, dann sollts eigentlich wieder klappen!!!

RMA
2004-09-17, 21:47:00
schraub nen silencer ruff, dann sollts eigentlich wieder klappen!!!

Hm, gibts vielleicht 'nen Laden der das mit Garantieübernahme macht? Ich persönlich trau' mich sowas net bei etwas, für das ich gerade 450 Euro gelatzt habe...

Blaire
2004-09-17, 22:56:56
Du kannst versuchen den Kondensator zur Seite zu biegen (nicht abbrechen!)
Hatte damals so ein ähnliches Problem und hab den Kondensator einfach zur Seite gebogen und Problem war gelöst.

StefanV
2004-09-17, 23:31:14
Du kannst versuchen den Kondensator zur Seite zu biegen (nicht abbrechen!)
Nein, das geht hier nicht wirklich...

Ich würd die GraKa gegen eine andere austauschen...

Als Begründung kannst ja angeben:
'inkompatibel mit Board' und gar die Fotos beilegen ;)

RMA
2004-09-18, 01:14:21
Nein, das geht hier nicht wirklich...

Ich würd die GraKa gegen eine andere austauschen...

Als Begründung kannst ja angeben:
'inkompatibel mit Board' und gar die Fotos beilegen ;)

Tjo, ist halt schade weil das eine GS-Gainward war... werd's wohl morgen mal mit einer WinFast von Leadtek probieren, wo der Kühler nur die Mitte blockiert. Ist halt die Frage, ob die auch auf Ultra-Niveau zu bringen ist, Gainward garantiert das bei den GS-Modellen ja...

Chrisch
2004-09-18, 02:12:20
frag doch einfach im laden wo die graka gekauft hast, ob die das machen würden,
also nen NV5 aufschrauben damit die Garantie nicht verloren geht. Sagst den einfach
das die Graka zu deinem Board inkompatibel ist und du aber gern die Graka und die
Garantie behalten möchtest. Wenn glück hast du das nen freundlicher händler ist
macht er "denke" ich mal.

Gruß
Chris

Gast
2004-09-18, 02:15:25
kannst den kondi nich einfach mit kabel
verlängern?

Huhn
2004-09-18, 02:42:40
kannst den kondi nich einfach mit kabel
verlängern?
naja da wärs wohl einfacher den silencer auf die karte zu bauen. das ganze ist auch nicht schwer :) sollte ganz einfach für dich sein, wenn du dir zeit lässt und die anleitung befolgst

mictasm
2004-09-18, 02:45:50
Na klar, und du lötest das dann im Multilayer mit dem Weller wieder an...

Ich würde die Karte in einem anderen Rechner ausprobieren. Wenn sie funktioniert würde ich das Blech dort etwas wegschneiden/dremeln.

Gruß,

MIC

tombman
2004-09-18, 06:20:11
das beste wäre eindeutig nen anderen Kühler zu montieren.

Weil wenn er sich nicht löten traut und auch ned des Blech wegschneiden will ist das die beste Lösung wo er auf jeden Fall alle Garantien behalten kann.

kmf
2004-09-18, 08:19:16
Ich würde mich an die Supportabt. der Fa Gainward wenden, mit der Bitte ein neues Kühlerblech zu erhalten, das am Ende die Aussparung für den Kondensator aufweist. Anhand des Fotos kann man sehr gut erkennen, wie groß die Aussparung gearbeitet sein muß.